Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
@Andras und andere

Ich frage mich immer, wie man voller Inbrunst von "er" schreiben kann. Als könnte "er" Twitter bedienen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass "er" glaubt, "er" sei der Potus. Aber ich halte ihn für nicht so doof, dass ihm nicht tatsächlich klar ist, wie sehr Marionette "er" ist.

Lassen wir uns nur mal kurz darauf ein, dass die gute alte Graetschenfrage Recht hat. Was man hier wunderbar erkennen kann - und das ist für mich höchste Schule des Aufmerksamkeitsmarketings. Es gibt keinen, der keine Position zu Trump hat. Damit erwischt man alle. Klasse. Und egal, wie man zu den politischen Inhalten der "Trump Administration" steht, Trump dient als menschlicher Polarisationspunkt im Kampf zwischen mindestens zweier Lager.

Beispiel:
1) Obama ist gerade Präsident geworden. Mexiko bringt
"Mauerbau" in Form einer Befestigung der Grenze
auf gesamter Grenzlänge ins Spiel. Man hätte gerne,
dass die USA helfen. Keiner kriegt es mit, ein paar
wenige lachen.
2) Obama wird zum zweiten Mal Präsident und
verspricht Hilfe beim Ausbau der Grenze, will aber
lediglich mit Grenzpersonal helfen. Mexiko soll mal
schön allein die Kosten tragen. Weder "Links" noch
"Rechts" nimmt Anteil, alle winken und grinsen.
3) Trump verspricht Mauerbau bei Wahlkampf ("10ft
higher"). Rechts rastet aus, endlich macht einer was
gegen die Mexies. Links kriegt Schnappatmung, wie
kann man nur so rassistisch sein...
4) Trump ist Potus und will, dass Mexiko die Kosten
trägt. Rechts jubelt, warum sollen wir die Kosten
doppelt tragen. Links lacht und schüttelt den Kopf.


Noch weitere Fragen Euer Ehren?
Und natürlich spielen die Medien hüben wie trüben eine tragende Rolle. Aber als Wähler oder jemand, der sich seine Meinung bilden will, kann man schon was tun. Man muss sich nicht auf DPA Meldungen verlassen. Man muss nicht so lange yt vids gucken, bis man durch Youtubes Überzeugungsalgo radikalisiert ist.

Jedenfalls sollte man hier, wo doch so viel Intelligenz auf einem Haufen versammelt ist, nicht auf diesen fiesen Trick reinfallen. Nicht auf eine vermeintliche Gewinnerseite stellen, von der man nicht mehr weg kommt, ohne vermeintlich sein Gesicht zu verlieren. Ob jetzt Trump, Klimawandel oder auch causa Becca, es ist immer Hilfreich Spektrum der Wissenschaft zu abonnieren.


Tja, wie so häufig, auch hier an dieser Stelle meine Zustimmung zu Deinem Beitrag. Zutreffende Analyse.

Ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit meiner Tante, in dem sie sich furchtbar über Herrn Trump aufregte. Ich wollte dann wissen, inwieweit Trump denn bisher ihr Leben oder das Leben ihrer Mitmenschen beeinflussen konnte...Antwort? Darauf warte ich immer noch...

Trump ist ein alter weißer Mann, dann ist er auch noch sehr sehr mächtig, sehr sehr reich...und, auch sehr wichtig, er ist US-Amerikaner...der Antiamerikanismus feiert derzeit ja fröhliche Urständ...eine toxische Mischung, die so ziemlich alle Stereotype bedient...

Annähernd jede bzw. jeder andere vernünftige US-Demokrat rechts oder links von Frau Clinton...und Trump wäre den Vereinigten Staaten von Amerika erspart geblieben...aber gut...so geht dann wohl Geschichte...und...sie wiederholt sich...

Wenn ich mich so an einer Person abarbeiten muss, wenn ich all meine Abneigung gegenüber einer Person zuteil werden lasse, die für mein Leben gar nicht so sehr von Belang ist, dann sagt das wohl mehr über mich als über die andere Person aus...
Zitat von dieGraetschenFrage
Ob jetzt Trump, Klimawandel oder auch causa Becca, es ist immer Hilfreich Spektrum der Wissenschaft zu abonnieren.


Nur abonnieren reicht aber nicht, man sollte es zumindest auch mal durchblättern, bevor man sich hier im Forum den weißen Wissenschatfsmantel von Ranga Yogeshwar mit permanent eingebauten, erhobenen Zeigefinger und nachdenklichen Stirnrunzler überzieht, nur um dann über VT, PC, PotUS und AOMV zu diskutieren.

Man kauft sich ja auch keine Dauerkarte mit FCK Trikot, nur um dann zum Handball nach Friesenheim zu gehen und sich über Glamrockbands zu unterhalten. Man sollte sich beim Erwerb der Dauerkarte auch zumindest noch die Vereinssatzung durchblättern und erkennen, auf welcher Seite man als Nichtmitglied zu stehen hat.

Trump ist wie jeder gewählte Politiker eine Marionette und inszenierte Kunstfigur der Medien, wie auch schon zuvor Obama, Boris,.Macron oder Greta.
@weissherbstschorle
Ich stimme dir wirklich nicht in allen Punkten zu. In den meisten vermutlich nicht. Aber es ist mir auch egal. Ich muss mich nicht jeder Meinung gemein machen. Ich glaube es ist wichtiger, jede kontroverse Meinung zuzulassen. Ich zweifle nicht am Mensch-gemachten Klimawandel. Ich glaube wirklich, dass wir jetzt handeln müssen. Wie so oft. Aber ich kann diesen blinden Aktionismus nicht verstehen. Es gibt große Baustellen, die gelöst werden müssen. Dringend. Und ehrlich gesagt, ja, wir können was beitragen. Wir können weniger Fleisch essen. Wir können insgesamt weniger konsumieren usw. Ich glaube, dass wir auch unseren "verdienten" Wohlstand genießen können, ohne all zu viel aufgeben zu müssen. Als linke Socke bin ich mir aber sicher, dasss diese neo-linken Themen wie Gender-Gedöns, Vegetarismus und bla bla bla vom eigentlichen Problem ablenken. Ich bin sehr Globalisierungs-feindlich. Ich bin für soziale Gerechtigkeit, gegen unkontrollierte Flüchtlingsflut, für Rettung von ertrinkenden Menschen im Mittelmeer, für einen funktionierenden Sozialstaat, für faire Renten, für faire Löhne, gegen Förderung von öffentlich-privaten Partnerschaften, gegen Privatisierung von Staatsaufgaben, gegen Stigmatisierung und Ausbeutung der ehemaligen DDR Länder, gegen AfD, gegen reiche Wiggser-Politik, gegen grüne Unsinnspolitik, für eine bessere Welt, in der nicht jeder an sich selbst denkt usw.

Ich kann aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass wir eher schlechter fahren, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. Das ist gewollt. Mir ist das klar. Daher hab ich zum Beispiel auch die Diskussion mit @Newtrial aufgegeben, dessen Hauptaufgabe es war mir ans Bein zu pisssen. Mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe. Im Sinne des Friedens. Weil er kein schlechter Kerl ist. Ich positioniere mich auch klar gegen den Antrag von @Bertikoks . Ich unterschreibe das auch nicht. Obwohl ich prinzipiell auf seiner Seite bin. Ich finde auch kinscher affig. Aber ich weiß auch, dass es Berti nicht um Pöstchen geht. Und Ke ein smarter Typ ist.

Um was es mir geht, ist die konstruktive Fortentwicklung. Mein Leben, meine Gesellschaft, mein Verein. Total egoistisch, klar. Aber vielleicht ticke ich einfach so.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Zitat von dieGraetschenFrage
Ich stimme dir wirklich nicht in allen Punkten zu. In den meisten vermutlich nicht. Aber es ist mir auch egal. Ich muss mich nicht jeder Meinung gemein machen. Ich glaube es ist wichtiger, jede kontroverse Meinung zuzulassen.


In vielen Punkten sind wir gar nicht so weit auseinander, aber darum geht es nicht, sondern eben die Meinung des anderen zuzulassen und zu respektieren, was hier im Forum aber auch anderswo oft nicht wirklich funktioniert. Klar, vielleicht ist das auch so gewollt, vielleicht funktioniert es sogar nur so, wenn man sich zwischen schwarz und weiß entscheiden soll, so nach dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich ein anderer.

Ich persönlich kann mich gar nicht so klar positionieren, ob links oder rechts, pro dies contra jenes oder worum es mir eigentlich geht. Was mir aber auffällt, ist die Sorg- und Ahnungslosigkeit im Umgang mit Begriffen und "Fakten" und wie daraus eine Weltanschauung abgeleitet wird. Vieles ist nachgebetet und durch Konditionierung antrainiert, da braucht man nicht weiter diskutieren.

Alle Punkte, die Du aufgeführt hast, kann man prinzipiell mit dem Thema Überbevölkerung auflösen. Die Weltbevölkerung hat sich in 70 Jahren verdreifacht und in 50 Jahren verdoppelt, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fakt, auch wenn ich selbst nicht jedesmal mitgezählt habe. Dass das Wachstum auf begrenztem Raum ebenfalls Grenzen hat, kann man wohl auch als Fakt einstufen (aber das brauchen wir laut Legende ja, damit der Sozialstaat weiter funktioniert). Nun, vielleicht haben wir Platz für 8 Milliarden Menschen, vielleicht auch für 10, 20 oder 50 Milliarden, aber irgendwann wird es einfach zu eng und ungemütlich, speziell wenn man sich ständig gegenseitig im Weg steht und auf die Füße tritt.

Tiere und Pflanzen nervt das auch, denn die werden entweder gefressen oder sie geben einfach so auf und sterben aus. Ob das jetzt so dramatisch ist, wie es sich anhört, weiß ich nicht, aber ich denke man kann daraus ableiten, dass wir uns wohl selbst irgendwann gegenseitig auffressen oder von einem Virus erledigt werden (die Kombination aus beidem wäre die Zombie Apokalypse). Und das weiß jeder, der sich hin und wieder einen Hollywood Blockbuster anschaut bzw. Spektrum der Wissenschaft durchblättert. Oder einfach einen sonnigen Tag im Freibad einer Großstadt verbringen reicht auch schon, um zu erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.

Und da reicht es nicht brav Müll zu trennen, weniger Fleisch zu essen, generell weniger zu konsumieren, Rad statt Auto zu fahren, im Meer absaufende Flüchtlinge zu retten, Ossis nicht zu stigmatisieren oder den vorhandenen Reichtum umzuverteilen. Aber damit wird Politik gemacht. Früher hat die Kirche den Menschen mit Hölle und Weltuntergang Angst gemacht und damit gefügig gemacht, heute sind es vereinfacht gesagt Lobbyisten, die ihre Interessen mit Schüren von Ängsten durchzuboxen versuchen. Und wer nicht mit übers Stöckchen springt und sich sträubt, die Meinung in Spektrum der Wissenschaft nachzubeten, wird angefeindet und in die Verschwörungstheoretiker Schublade mit allen anderen unpopulären Grüppchen gepackt, wie alten, weißen Männern, Nazis, Rechten, Truthern, Bexbach, City Boys Mannheim, etc.

Kontroverse Meinungen gibt es trotzdem genug, aber auch die soll man nicht blind nachbeten, sondern sich sein eigenes Weltbild machen. Mir gibt es aber mehr, wenn mir jemand versucht zu erklären, dass Einstein's RelativitätsTHEORIE oder auch Darwin's EvolutionsTHEORIE falsch liegen, als noch weitere hundertmal die in Fels gemeißelten Standpunkte der Klimaaktivisten zu hören. Da ist dann vielleicht noch ein interessanter Ansatz dabei, der mich persönlich weiterbringt beim Puzzlen. Und so ist es auch mit dem ganzen Betzesommertheater. Das hat sich inzwischen tot gefahren, wahrscheinlich so gewollt, aber mir nicht (mehr) wichtig genug, da ich nicht auf Uhren stehe, nicht die von Becca und schon gar nicht die für 18.99 Euro. Das einzige was zählt ist, wegbloose und zwar zweitstellig. grins
Zitat von Andras
Immer wenn ich den Bernhardiner gerade gebrauchen könnte...ist er nicht da...wahrscheinlich besoffen... tongue


Das ganze Leben lang nur auf der Alm mit dem Ziegenpeter und der Klimaaktivistin Heidi, das erträgt man nur im totalen Suff. Ja, so ein Fäßchen mit Willy Brandtwein um den Hals ist schon was Feines. Hab selbst leider nur einen gehäkelten Schoppeglashalter fürs Weinfest, würde ich aber auch für die F4F und AOMV nehmen, wäre ich denn Aktivist. Bin aber eher so der Typ halb Großvater, halb Bernardiner.
Ich hab statt eines Bernhardiners ein Kamel angeschafft, also ein Trampeltier. Das mit 2 Höckern. Das kann mit einem großen "Huuch" seine 2 Tanks füllen, mit was auch immer. Schorle, Weizen(-Radler). Bier wird darin nicht kalt genug, ist halt kein Thermobehälter. Ab und zu musst Du die Reservoirs desinfizieren, mit Jacky-Cola oder so. Nimm bloß nicht Red Bull, das Tier bekommt sonst Flügel und hebt ab. Dann wars das mit deinem Durstlöschenden Zeitvertreib in der (Service-) Wüste Deutschland.


Edit von BenMic - Quote repariert.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 19.08.2019 um 10:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Kaputtnick
Immer wenn ich den Bernhardiner gerade gebrauchen könnte...ist er nicht da...wahrscheinlich besoffen... tongue

Das ganze Leben lang nur auf der Alm mit dem Ziegenpeter und der Klimaaktivistin Heidi, das erträgt man nur im totalen Suff. Ja, so ein Fäßchen mit Willy Brandtwein um den Hals ist schon was Feines. Hab selbst leider nur einen gehäkelten Schoppeglashalter fürs Weinfest, würde ich aber auch für die F4F und AOMV nehmen, wäre ich denn Aktivist. Bin aber eher so der Typ halb Großvater, halb Bernardiner.
Ich hab statt eines Bernhardiners ein Kamel angeschafft, also ein Trampeltier. Das mit 2 Höckern. Das kann mit einem großen "Huuch" seine 2 Tanks füllen, mit was auch immer. Schorle, Weizen(-Radler). Bier wird darin nicht kalt genug, ist halt kein Thermobehälter. Ab und zu musst Du die Reservoirs desinfizieren, mit Jacky-Cola oder so. Nimm bloß nicht Red Bull, das Tier bekommt sonst Flügel und hebt ab. Dann wars das mit deinem Durstlöschenden Zeitvertreib in der (Service-) Wüste Deutschland.


Besser zwei alkoholisierte Höcker als ein durchgeknallter... tongue
HALLO WIR BRAUCHEN JETZT RUHE HILDMANN MUSS WEITERMACHEN HIER MUSS SICH ENDLICH WAS ENTWICKELN STÄNDIG NEUER KADER BRINGT NIX DIE MÜSSEN SICH ERST FINDEN UND SOWIESO FEHLT UNS JA EH NUR EIN FLÜGELSPIELER ZU EINER CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION.
Zitat von Lautern90
HALLO WIR BRAUCHEN JETZT RUHE HILDMANN MUSS WEITERMACHEN HIER MUSS SICH ENDLICH WAS ENTWICKELN STÄNDIG NEUER KADER BRINGT NIX DIE MÜSSEN SICH ERST FINDEN UND SOWIESO FEHLT UNS JA EH NUR EIN FLÜGELSPIELER ZU EINER CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION.


Was soll die Aufregung? Unsere Lehrstelle, die man, das Narrativ betreffend, inzwischen getrost auch mit "ee" zwischen dem "L" und dem "r" schreiben darf, wird traditionell noch nicht im August neu besetzt werden, da musst Du noch einige Wochen warten...vorausgesetzt das Klima spielt dann noch mit...

By the way...ich hab´ gehört in Baden-Württemberg dürfen die Kinder in der Schule inzwischen schreiben wie sie wollen... tongue
Hey, das gehört alles zum Plan. Unser Multibilliardär Flavio Becca holt uns den Rangnick und den Klopp, dazu fürs Team den Mbappé und den Neymar gleich oben drauf. Damit wir endlich eine stabile Abwehr haben. ugly

Beste Grüße
Lullaby
@weissherbstschorle

Da ich mit Dir weitestgehend einer Meinung bin, keine längere Auslassung meinerseits...

Aber ein Schmankerl journalistischer Selbstentblößung zu dem von dir angesprochenen Thema der Überbevölkerung habe ich dann doch noch gesucht und gefunden.

http://mediathek.daserste.de/Presseclub/Die-Grünen-im-Höhenflug-politische-Abst/Video?bcastId=311790&documentId=63949336

Es ist der altehrwürdige Presseclub in der ARD bzw. auf Phoenix...es beginnt in Minute 50:15...ein Zuschauer stellt die Frage nach der Überbevölkerung im Zusammenhang mit der Klimakrise...und es antwortet der "Kolumnist Spiegel online" Christian Stöcker...hör´ Dir seine Antwort doch einmal gut an...sie ist bemerkenswert...äußerst bemerkenswert...

Nun, die 3 bis 4 Milliarden zusätzlichen Menschen, die wir bis im Jahr 2100 dann auf der Erde haben, sind also ein Problem, das "nicht so groß ist wie es manchmal gemacht wird".

Nein, ganz meine Meinung...natürlich nicht...aber das unsägliche Umweltverhalten eines großen Teils der deutschen Unter- und Mittelschicht...das ist mit Sicherheit das größte Problem schlechthin...weltweit...

Meine Güte...es kann einem nur noch schlecht werden...

Und dann wundert man sich noch...dass einem die Menschen kein Vertrauen mehr entgegenbringen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.