Pál Dárdai
Geburtsdatum 16.03.1976
Alter 48
Nat. Ungarn  Ungarn
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai [Trainer] |#3311
03.03.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Die mündigen, den „Querdenkern“ überlegenen Bürger klopfen sich auf die Schulter und fordern die Zensur der Meinungsfreiheit.
Selbst in Zeiten der Pandemie hat jeder Mensch ein Recht auf seine Meinung. Selbst eine Meinung die Eurer widerspricht hat eine Daseinsberechtigung und eine mehrheitliche Meinung ist nicht immer die Richtige. Die intellektuelle Oberhand gewinnt man nicht durch Einzeiler in denen man andere Meinungsfelder diskreditiert.


Wer die aktuelle Regierungsform der Bundesrepublik Deutschland mit der Regierungsform der Deutschen Demokratischen Republik vergleicht, hat keine Meinung, sondern weder in Geschichte, noch im Politikunterricht aufgepasst.

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal überlegen ob dieser Beitrag 1. In ein Fussballforum gehört und 2. In den Thread von Pal Dardai. Es geht dem Verfasser offensichtlich überhaupt nicht darum, einen Mehrwert für eine Diskussion um den Trainer von Hertha BSC zu schaffen. Sowas kann gerne auf Facebook und ähnlichen Plattformen mit Niveaulimbo ausgetragen werden.

Edit: Mein persönliches Highlight ist es ja immer, dass man sich über Zensur aufregt mit dem Verweis auf Beiträge, die der eigenen Meinung nach zensiert gehören. Nur weil der generelle Konsens in der Gesellschaft nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt, heißt das nicht, dass diese Menschen die Meinung der Minderheit nicht absurd und schwachsinnig finden dürfen tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 03.03.2021 um 12:16 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai [Trainer] |#3312
03.03.2021 - 12:22 Uhr
Wir sind hier im Thread zu Pál Dárdai, da finde ich politische Abrechnungen auch komplett fehl am Platz (außer Pál sollte sich selbst zu diesen Fragen positionieren). OT möchte ich nur noch anmerken, dass Meinung und Fakten nicht vermischt werden sollten. Fakten sind einer Meinung nicht überlegen, weil es grundverschiedene Dinge sind. Aber eine wohlbegründete Meinung , die sich logisch nachvollziehbar auf Fakten und Argumente stützt, ist einer rein emotional "begründeten" Meinung oftmals sehr wohl überlegen.

BTT Ich finde, dass es aktuell genug Themen gibt, die wichtiger als der Friseurbesuch sind. Dazu zählt wie zuvor beschrieben, dass Pál offen angekündigt hat, dass seine einzige Mission Klassenerhalt lautet und er anschließend ggf. ohne Murren noch einmal freiwillig in den Nachwuchs zurückgehen würde. Was für ein Typ. Ein Frankfurter schrieb kürzlich, Dárdai solle man in Berlin ein Denkmal bauen und er sei für ihn das einzige wirklich sympathische an Hertha (ähnliches hatte ich vor Jahren auch aus Köln vernommen, als die Personalie im Gespräch war und dann doch nicht zu Stande kam). Dieser Mann genießt einen Ruf und Respekt, wie es niemand sonst im Verein tut. Als Spieler wie als Trainer hält er uns die Treue und nimmt sich zugleich im Interesse des Vereins immer wieder selbst zurück. Unabhängig von Klassenerhalt oder nicht, sollte man ihm mE höchste Wertschätzung und Dankbarkeit erweisen. Ich glaube auch nicht, dass es aktuell eine bessere Alternative für den Job gegeben hätte. Im letzten oder kommenden Sommer mag das anders (gewesen) sein aber aktuell würde ich mich da trotz bislang nur 1 Punkt festlegen. Wenn wir unter Pál noch einmal den Klassenerhalt holen, sollten wir wirklich über die Idee mit dem Denkmal nachdenken. Wobei es eigentlich zu früh ist, vielleicht wirkt er ja noch etwas länger für uns (nur hoffentlich nie wieder als Feuerwehrmann).
Pál Dárdai [Trainer] |#3313
03.03.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

Ich finde, dass es aktuell genug Themen gibt, die wichtiger als der Friseurbesuch sind.


klar, aber wäre es nicht der sympathische Pal wäre das sicher eine ganze andere Diskussion wegen Maske ohne Friseurbesuch. Spieler wurden Geldstrafen vom Verein aufgebrummt für sowas, bin gespannt, ob man hier auch so agiert oder es einfach nicht kommentiert. Abgesehen davon, dass die Mär, dass der Profifußball in einer Blase lebt und nur unter sich bleibt, durch solch Aktionen natürlich auch nicht glaubwürdiger wird.


+++++

Zitat von Spreedampfer92

Wenn wir unter Pál noch einmal den Klassenerhalt holen, sollten wir wirklich über die Idee mit dem Denkmal nachdenken. Wobei es eigentlich zu früh ist, vielleicht wirkt er ja noch etwas länger für uns (nur hoffentlich nie wieder als Feuerwehrmann).


für wie hoch hältst du denn die Wahrscheinlichkeit, dass Dardai über die Saison hinaus Hertha-Trainer bleibt? Mit ggf. Bobic und Friedrich sind ja zwei ehemalige Mitspieler am Steuer, die ihn sicher schätzen. Oder passt Pal nicht zu den "big city club"-Plänen und wird durch einen größeren Namen ersetzt?

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Pál Dárdai [Trainer] |#3314
03.03.2021 - 15:14 Uhr
Das wird wohl der neue Sportdirektor entscheiden. Und dabei werden der Ausgang der Saison und die Auftritte bis dahin eine entscheidende Rolle spielen. Geht es runter, sehe ich beide Optionen auf dem Tisch. Geht es nicht runter, entscheidet wohl der letzte Eindruck. Den Fehler, einen so weit erfolgreichen Trainer ohne Not zu entlassen, weil man mehr Glamour will, sollte man sicher nicht (noch mal) machen. Das ist in der Buli so gut wie nie gutgegangen und bei Hertha gleich maximal schief zuletzt. Ausnahmen wie Rose in Gladbach bestätigen diese Regel zwinker

Frisurgate: Wer immer alles richtig gemacht hat in den letzten 12 Monaten, soll bitte vortreten. Da bittet der Friseur den Trainer um ein Foto und der macht mit. Skandal. Ich hab neulich in der Einkaufssstraße vor dem Betreten eines Supermarkts die Maske von Stoff auf FFP2 gewechselt. Dabei war ich rund 30 Sekunden unmaskiert. Gut dass ich nicht so berühmt bin wie der Trainer der Hertha, sonst stünde das jetzt auch in Bild ugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pál Dárdai [Trainer] |#3315
03.03.2021 - 17:00 Uhr
@der_Hendrik Keine Ahnung, ob Pál da nur hypothetisch spricht und wie die Wahrscheinlichkeiten sind. Aber auf jeden Fall nimmt er so Druck vom neuen Vorgesetzten und gibt zugleich ein wichtiges Signal an Verein und Anhänger. Finde ich ähnlich wichtig wie Preetz' und Labbadias niveauvollen Abgang mit freundlichen Worten und ohne jedes Nachtleben. So sollte das im besten Fall laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 03.03.2021 um 17:20 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai [Trainer] |#3316
03.03.2021 - 17:35 Uhr
Selfie hätte er sich sparen können. Ist mir persönlich zwar Latte wenn er kurz die Maske abnimmt, aber halt ein Verstoß gegen das Hygienekonzept. Nicht auszudenken wenn er dann in ein paar Tagen positiv wäre...

Ein Denkmal falls er den Klassenerhalt schafft? Sorry, aber so schwer ist das Restprogramm nun auch wieder nicht. Augsburg ist ein Must-Win-Spiel. Dann der BVB, der unter der Woche noch mit Sevilla zu tun hat. Danach Bayer, Union, Gladbach, in den vier Spielen kann das Team und er zeigen ob sie sich eingespielt haben und es funktioniert zwischen Team und Trainer. Sollte es so sein muss man danach vor den letzten sechs Gegnern keine große Angst haben. Sollte es nicht so sein ist er eh der falsche Trainer, zumindest für diese Mannschaftszusammenstellung.

Ein guter Trainer mit Hertha-DNA ist er zweifellos, ok. Zeigt auch sein "Abstieg" zur U16. Aber genau deshalb m.M.n. leider kein Trainer für ganz oben. Für diese Ambitionen hätte er sich nach den ersten Rauswurf einen neuen Verein suchen müssen/sollen. In seiner Spielanlage ist mir persönlich immer zuviel Reaktion statt Aktion dabei gewesen, schon damals. Denn sooo schlecht war der BSC-Kader zwischen 2014-2018 nun auch nicht. Und hatte man mal die EL erreicht (zusammen mit Teams wie Freiburg oder Mainz) gab es viele trostlose Spiele, Östersund fällt mir da sofort ein. Wenn man denn beim BSC wirklich hoch hinaus will muss man wohl ein Regal höher suchen.
Pál Dárdai [Trainer] |#3317
03.03.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von Guddinho
Ein Denkmal falls er den Klassenerhalt schafft? Sorry, aber so schwer ist das Restprogramm nun auch wieder nicht. Augsburg ist ein Must-Win-Spiel. Dann der BVB, der unter der Woche noch mit Sevilla zu tun hat. Danach Bayer, Union, Gladbach, in den vier Spielen kann das Team und er zeigen ob sie sich eingespielt haben und es funktioniert zwischen Team und Trainer. Sollte es so sein muss man danach vor den letzten sechs Gegnern keine große Angst haben. Sollte es nicht so sein ist er eh der falsche Trainer, zumindest für diese Mannschaftszusammenstellung.


Du hast schon mitbekommen, wie unsicher die Mannschaft zuletzt unter Labbadia war? Da geht es nicht mehr nur um Qualität, sondern auch sehr viel um Psychologie. Dann haben wir noch viel Pech mit Verletzungen. Selbstverständlich ist der Klassenerhalt mE absolut nicht, auch wenn ich selbst bislang eher daran glaube.

Zitat von Guddinho
Ein guter Trainer mit Hertha-DNA ist er zweifellos, ok. Zeigt auch sein "Abstieg" zur U16. Aber genau deshalb m.M.n. leider kein Trainer für ganz oben. Für diese Ambitionen hätte er sich nach den ersten Rauswurf einen neuen Verein suchen müssen/sollen.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Keiner für "ganz oben" mag zutreffen. Aber da stehen für mich Klopp und Co. Vor solchen Kalibern brauchen wir jetzt erst einmal eine Menge Zwischenstufen. Wo da bei Dárdai das Ende der Fahnenstange ist, kann man aktuell schwer bewerten. Als Spieler hätte er auch zu den Bayern gehen können und hat stattdessen lieber mit Hertha international gespielt. Als Trainer wollte er auch nicht vom Verein weg, hat sich aber gleichzeitig immer weiter gebildet und hospitiert etc. Dass als Herthafan negativ auszulegen, finde ich ziemlich schräg.

Zitat von Guddinho
In seiner Spielanlage ist mir persönlich immer zuviel Reaktion statt Aktion dabei gewesen, schon damals. Denn sooo schlecht war der BSC-Kader zwischen 2014-2018 nun auch nicht. Und hatte man mal die EL erreicht (zusammen mit Teams wie Freiburg oder Mainz) gab es viele trostlose Spiele, Östersund fällt mir da sofort ein. Wenn man denn beim BSC wirklich hoch hinaus will muss man wohl ein Regal höher suchen.


Erst mal muss man vor allem aus dem Tabellenkeller raus. Das wird noch schwer genug. Ich sehe das Restprogramm nicht als easy an, weil man nicht nur auf das Papier gucken kann. Auf jenem Papier waren wir zwischen 2014 und 2018 übrigens absolut nicht gut und zunächst auch hinter Freiburg und Mainz anzusiedeln. Aber da haben Lusti, Langkamp oder Skjelbred schon mal über ihrem Marktwertniveau agiert, heute agieren einige eher unter ihrem Marktwertniveau.
Pál Dárdai [Trainer] |#3318
03.03.2021 - 20:31 Uhr
Darüber will ich hier eigentlich echt nicht rumdiskutieren. Schafft er den Klassenerhalt, ist er endgültig eine absolute Herthalegende. Alleine, weil er Eitelkeiten, Stolz und seine persönliche Karriere der Hertha untergeordnet hat. Sind wir im Juni weiterhin Bundesligist, ist er der größte Herthaner, den ich zu meinen Lebzeiten erlebt habe.

Er hätte nicht nur ein Denkmal, sondern auch ein Tattoo einer Gulaschkanone auf unserem Hintern verdient, den er uns hoffentlich rettet.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Pál Dárdai [Trainer] |#3319
03.03.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Spreeathen
Darüber will ich hier eigentlich echt nicht rumdiskutieren. Schafft er den Klassenerhalt, ist er endgültig eine absolute Herthalegende. Alleine, weil er Eitelkeiten, Stolz und seine persönliche Karriere der Hertha untergeordnet hat. Sind wir im Juni weiterhin Bundesligist, ist er der größte Herthaner, den ich zu meinen Lebzeiten erlebt habe.

Er hätte nicht nur ein Denkmal, sondern auch ein Tattoo einer Gulaschkanone auf unserem Hintern verdient, den er uns hoffentlich rettet.


grins bin dabei

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Pál Dárdai [Trainer] |#3320
03.03.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von kypdurron
Frisurgate: Wer immer alles richtig gemacht hat in den letzten 12 Monaten, soll bitte vortreten. Da bittet der Friseur den Trainer um ein Foto und der macht mit. Skandal. Ich hab neulich in der Einkaufssstraße vor dem Betreten eines Supermarkts die Maske von Stoff auf FFP2 gewechselt. Dabei war ich rund 30 Sekunden unmaskiert. Gut dass ich nicht so berühmt bin wie der Trainer der Hertha, sonst stünde das jetzt auch in Bild ugly

Ergänzend kann ich sagen, dass Pal einer der Wenigen war, der nicht zum Friseur gegangen ist, während die geschlossen waren.
Das willkürliche Hygienekonzept ist fürn ***** und die halbe scheinheilige Bundesliga und Gesellschaft war in den letzten Monaten regelmäßig beim Friseur.
Man sollte auch mal wieder einen Punkt machen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.