Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein Rosenborg BK

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.01.2019
Dieses Gerücht teilen

P. Skjelbred zu Rosenborg BK?

08.01.2019 - 08:42 Uhr
Per Ciljan Skjelbred aktuell for RBK-retur

TV 2 Sporten vet at Skjelbreds rådgiver Jan Egil Ludvigsen har vært i møter med Rosenborg om en mulig overgang. Per Ciljan Skjelbred ble i 2011 solgt fra Rosenborg til Hamburg for fire millioner kroner. To år etter gikk midtbanespilleren til Hertha Berlin, som han har spilt for siden.

Jan Egil Ludvigsen vil imidlertid ikke bekrefte eller avkrefte om RBK er en mulig destinasjon for Ciljan Skjelbred.
Rosenborg überlegt offensichtlich den verlorenen Sohn zurückzuholen. Es gab wohl auch erste Gespräche mit dem Berater, dieser möchte aber weder bestätigen noch abstreiten, ob Rosenborg eine Option für den Spieler ist.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#1
08.01.2019 - 11:02 Uhr
Spricht vieles dafür. Schelles Vertrag wird zu 99% nicht verlängert, in Trondheim spielt er um Titel und international...
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#2
08.01.2019 - 11:50 Uhr
Im selben Artikel wird Skjelbreds Berater aber auch zitiert, dass "Per einer der dienstältesten Profis bei Hertha ist und sehr wichtig sowohl auf als auch neben dem Platz." Folglich hätte Hertha den "großen Wunsch, Per zu halten."

Der Spieler selbst hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er seine Karriere bei Rosenborg beenden will. Trondheim ist seine Heimat und laut einem früheren Medienbericht wünschen sich auch seine Kinder nach Norwegen zurück.
Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels ist also ganz sicher nicht gering.

In Norwegen hätte Skjelbred, wenn sein Körper mitspielt, bestimmt noch 6-7 gute Jahre vor sich.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#3
08.01.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von jamow42
Spricht vieles dafür. Schelles Vertrag wird zu 99% nicht verlängert, in Trondheim spielt er um Titel und international...


Wirklich? Ich finde die Aussagen des Beraters deuten eher auf eine Vertragsverlängerung hin. In der aktuellen Situation halte ich das auch aus Gründen der Kaderplanung für sinnvoll: Sollte Grujic gehen, hätte ich bei einem Abgang von Skjelbred schon Bedenken, dass wir quasi ohne ZM dastehen. Es blieben nur Maier, Lustenberger (der aber als IV-Backup deutlich stärker ist), Darida (der aktuell seine Qualität nicht auf den Rasen bringt) und Friede (der noch keine Bundesliga-Minute hat und verliehen werden soll).

Vor der Saison hätte ich Skjelbreds Vertrag auslaufen lassen. Aber zur Zeit halte ich eine Verlängerung durchaus für nachvollziehbar und wahrscheinlich.

Man muss auch Bedenken: Sollte Grujic bleiben und bei Darida die Leistungsexplosion eintreten, kann man Skjelbred im Sommer immer noch ziehen lassen und vllt. noch eine kleine Ablöse kassieren.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#4
08.01.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von jamow42

Spricht vieles dafür. Schelles Vertrag wird zu 99% nicht verlängert, in Trondheim spielt er um Titel und international...


Wirklich? Ich finde die Aussagen des Beraters deuten eher auf eine Vertragsverlängerung hin. In der aktuellen Situation halte ich das auch aus Gründen der Kaderplanung für sinnvoll: Sollte Grujic gehen, hätte ich bei einem Abgang von Skjelbred schon Bedenken, dass wir quasi ohne ZM dastehen. Es blieben nur Maier, Lustenberger (der aber als IV-Backup deutlich stärker ist), Darida (der aktuell seine Qualität nicht auf den Rasen bringt) und Friede (der noch keine Bundesliga-Minute hat und verliehen werden soll).

Vor der Saison hätte ich Skjelbreds Vertrag auslaufen lassen. Aber zur Zeit halte ich eine Verlängerung durchaus für nachvollziehbar und wahrscheinlich.

Man muss auch Bedenken: Sollte Grujic bleiben und bei Darida die Leistungsexplosion eintreten, kann man Skjelbred im Sommer immer noch ziehen lassen und vllt. noch eine kleine Ablöse kassieren.


Sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch so. Es sei denn man präsentiert direkt einen Nachfolger. Momentan sind wir um ZM einfach zu dünn besetzt. Ansonsten würde ich es ihm gönnen och einmal in der Heimat aufzutrumpfen.
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#5
08.01.2019 - 13:11 Uhr
Je nach weiterer Transferaktivität der Hertha jetzt /im Sommer, sehe ich einen Wechsel von Per zurück in seine Heimat durchaus als realistisch an.
Er wäre dort der unangefochtene Stamm und Führungsspieler und es ist halt einfach seine Heimat.
Denke aber, sollte die Hertha keinen passenden Ersatz finden, könnte man sich auf eine Verlängerung um ein Jahr einigen, so dass die Hertha genügend Zeit hat, einen Ersatz zu finden.

Abwarten - keiner der Transfers, die sofort und eilig über die Bühne gehen werden - wenn es denn soweit kommt

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#6
08.01.2019 - 19:30 Uhr
Das Per früher oder später nach Trondheim zurück kehrt ist bzw war uns allen klar.
Aber ich denke, dass man bis Sommer wartet. Auf die niedrige Ablöse, die man jetzt im Winter bekommen würde, kann man verzichten. Wir hatten mit Marko in der Hinrunde wenig Glück wegen seinen Verletzungen. Irgendwas kann immer sein. Per kannst du ruhigen Gewissen bringen und er macht seinen Job. Es würden uns wirklich die Alternativen fehlen, wenn er jetzt im Winter geht und kein Ersatz da ist. Er weg, dann lass Marko oder Arne wieder länger ausfallen, dann stehen wir da. Daher wird man bis Sommer warten und dann einen adäquaten Ersatz holen, da ich schon denke, dass er recht zeitnah in seine Heimat zurückkehren will. Er wird im Sommer 32 und er wird sicherlich noch 2,3 Jahre auf guten Niveau spielen wollen und nicht als Fußballeropa, der seine Karriere ausklingen lassen will. Nebst ist die Familie ein großer, wenn nicht der Hauptaspekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.01.2019 um 19:33 Uhr bearbeitet
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#7
08.01.2019 - 22:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic (34), dessen Vertrag ausläuft, startet Hertha-Manager Michael Preetz (51) jetzt die Verhandlungen (BILD berichtete). Eine andere Personalie ist dagegen schon entschieden.
BILD erfuhr: In der Winterpause haben sich Hertha und Fan-Liebling Per Skjelbred (31) auf ein weiteres Jahr bis 2020 geeinigt. So ist es aus dem Umfeld des sympathischen Norwegers zu hören. Die Unterschrift ist nur noch Formsache, soll bald folgen.
Könnte noch dauern bis er in seine Heimat zurückgeht..
P. Skjelbred zu Rosenborg BK? |#8
08.01.2019 - 22:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: In der Winterpause haben sich Hertha und Fan-Liebling Per Skjelbred (31) auf ein weiteres Jahr bis 2020 geeinigt. So ist es aus dem Umfeld des sympathischen Norwegers zu hören. Die Unterschrift ist nur noch Formsache, soll bald folgen.
Hat laut Bild seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.