Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1021
06.05.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von ulle88
Wie wären denn die Möglichkeiten( Gesetz dem Fall die Saison wird mit Geisterspielen beendet) über Lautsprecher im Stadion für ,,künstliche Akustik" zu sorgen. Soll heißen,dass Tonbandaufnahmen von Fangesängen,Schlachtrufen etc. zumindest akustisch vor dem Fernsehr etwas unterhaltsamer und lebensechter wirken würden.

Ich muss sagen, daß ich ebend beim Rasen mähen den gleichen Gedanken hatte.
Möglich sollte das doch sein.
Ostseestadion |#1022
06.05.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von ulle88

Wie wären denn die Möglichkeiten( Gesetz dem Fall die Saison wird mit Geisterspielen beendet) über Lautsprecher im Stadion für ,,künstliche Akustik" zu sorgen. Soll heißen,dass Tonbandaufnahmen von Fangesängen,Schlachtrufen etc. zumindest akustisch vor dem Fernsehr etwas unterhaltsamer und lebensechter wirken würden.

Ich muss sagen, daß ich ebend beim Rasen mähen den gleichen Gedanken hatte.
Möglich sollte das doch sein.


Ich würd es auch super finden wenn Puppen oder Papaufsteller auf den Plätzen sitzen damit das Stadion nicht so leer aussieht.
Ostseestadion |#1023
06.05.2020 - 20:54 Uhr
Von mir aus können auch unsere Gegner mit Pappkameraden antreten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ostseestadion |#1024
28.07.2020 - 13:13 Uhr
Ostseestadion |#1025
30.07.2020 - 22:24 Uhr
Derzeitiger Stand ist ja, dass Stehplätze wohl doch nicht besetzt werden können (https://www.liga3-online.de/dfl-abstimmung-keine-stehplaetze-keine-gaestefans). Für Hansa sähe es noch relativ günstig aus, wenn es nur Sitzplätze gäbe. Bei 1/3-Auslastung könnten immerhin fast 8.000 Zuschauer ins Ostseestadion, bei 50%-Auslastung sogar über 11.000 (https://www.liga3-online.de/uebersicht-so-viele-fans-duerften-in-die-stadien/). Nur Kaiserslautern, Duisburg, Dresden und Uerdingen (ausgerechnet!) hätten etwas mehr Kapazität. Ganz bitter sähe es dagegen für 1860 aus, die im besten Fall (50%) vor 4.000 Zuschauern spielen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 30.07.2020 um 22:25 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1026
30.07.2020 - 23:23 Uhr
Als grobe Orientierung kann man das vielleicht für Rostocker Verhältnisse übertragen. Allerdings ist im Thema noch viel zu viel Bewegung, um das abschließend und seriös zu betrachten.

Wahrscheinlich ist, dass der Bund Regelungen erlässt, denen die Länder und anschließend die örtlichen Gesundheitsämter folgen.

Darüber hinaus spielt die Anzahl und Gestaltung der Einlässe sowie ggf. der Catering-Punkte, sofern überhaupt zugelassen, eine Rolle.

Der DFL-Bereich kann zur Not ohne Zuschauer überleben, die Dritte Liga nicht. Entsprechend würde ich nicht auf eine einfache Übertragung der DFL-Lösung auf den DFB-Bereich wetten.
Ostseestadion |#1027
30.07.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von hollermann
Als grobe Orientierung kann man das vielleicht für Rostocker Verhältnisse übertragen. Allerdings ist im Thema noch viel zu viel Bewegung, um das abschließend und seriös zu betrachten.

Wahrscheinlich ist, dass der Bund Regelungen erlässt, denen die Länder und anschließend die örtlichen Gesundheitsämter folgen.

Darüber hinaus spielt die Anzahl und Gestaltung der Einlässe sowie ggf. der Catering-Punkte, sofern überhaupt zugelassen, eine Rolle.

Der DFL-Bereich kann zur Not ohne Zuschauer überleben, die Dritte Liga nicht. Entsprechend würde ich nicht auf eine einfache Übertragung der DFL-Lösung auf den DFB-Bereich wetten.


Auch diverse DFL-Vereine stehen vor dem Aus, wenn es zu harte Einschränkungen geben sollte. Nur weil da TV-Gelder fließen, geht es den Vereinen nicht automatisch besser. Allein Schalke sollte da ein warnendes Beispiel sein.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Ostseestadion |#1028
31.07.2020 - 07:15 Uhr
Wird dort in Grössenordnung mit der Kurzarbeiterregelung gearbeitet, hat nicht gerade Schalke einen dritten brauchbaren Torwart gegen Ablöse verpflichtet? Mir ging es um die unterschiedliche Bedeutung der Zuschauereinnahmen bei DFL-Bereich und Dritter Liga. Diese sollte durchaus erkennbar sein. Haupteinnahme (neben dem Sponsoring) der DFL-Vereine sind die TV-Gelder, bei uns ist es der Zuschauer.
Ostseestadion |#1029
31.07.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von hollermann
Wird dort in Grössenordnung mit der Kurzarbeiterregelung gearbeitet, hat nicht gerade Schalke einen dritten brauchbaren Torwart gegen Ablöse verpflichtet? Mir ging es um die unterschiedliche Bedeutung der Zuschauereinnahmen bei DFL-Bereich und Dritter Liga. Diese sollte durchaus erkennbar sein. Haupteinnahme (neben dem Sponsoring) der DFL-Vereine sind die TV-Gelder, bei uns ist es der Zuschauer.


Ja klar haben die Zuschauereinnahmen ein ganz anderen Stellenwert bei uns in der 3. Liga (und in der 4.). Aber man darf trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Einnahmen auch da oben sehr wichtig sind, wenn der Verein nicht gerade in der Champions League spielt. Also ohne Zuschauer würden auch in der DFL nur die wenigsten Vereine überleben. (Und genau darauf wollte ich ja auch nur hinaus, weil du das so erwähnt hattest.)

Und Schalke hat sich grad ne Landesbürgschaft im zweistelligen Millionenbereich besorgt. Keine Ahnung, warum die schon wieder die Kohle rauswerfen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Ostseestadion |#1030
31.07.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von hollermann

Wird dort in Grössenordnung mit der Kurzarbeiterregelung gearbeitet, hat nicht gerade Schalke einen dritten brauchbaren Torwart gegen Ablöse verpflichtet? Mir ging es um die unterschiedliche Bedeutung der Zuschauereinnahmen bei DFL-Bereich und Dritter Liga. Diese sollte durchaus erkennbar sein. Haupteinnahme (neben dem Sponsoring) der DFL-Vereine sind die TV-Gelder, bei uns ist es der Zuschauer.


Ja klar haben die Zuschauereinnahmen ein ganz anderen Stellenwert bei uns in der 3. Liga (und in der 4.). Aber man darf trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Einnahmen auch da oben sehr wichtig sind, wenn der Verein nicht gerade in der Champions League spielt. Also ohne Zuschauer würden auch in der DFL nur die wenigsten Vereine überleben. (Und genau darauf wollte ich ja auch nur hinaus, weil du das so erwähnt hattest.)

Und Schalke hat sich grad ne Landesbürgschaft im zweistelligen Millionenbereich besorgt. Keine Ahnung, warum die schon wieder die Kohle rauswerfen.



Erinnert etwas an den HSV: Frisches Geld kurzfristig weghauen.
Wenn bei S04 der Erfolg nicht einsetzt, wird es dort hart werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.