Organisationsthread

17.07.2012 - 20:34 Uhr
Organisationsthread |#561
28.07.2017 - 15:29 Uhr
Zunächst einmal möchte ich vorwarnen dass auch hier das eine oder andere eigentlich OT sein kann aber ich muss etwas ausholen um meine Sichtweise darzustellen. Dafür muss es leider ab un an etwas abschweifen. Ich hoffe es geligt mir trotzdem den Roten Faden zu behalten und meine Sicht der Dinge darzustellen.

@Zweitligameister: vielen Dank für Deine Einschätzung. Da diese Diskussion und die Aussage von Mickistevic82 im Zusammenhang mit meinem Beitrag und meiner Diskussion mit FranzWeber entstanden ist möchte ich mich ebenfalls dazu äußern.

In diesem Fall war ich sicherlich im OT unterwegs. Das hat nicht im Thread gepasst. Ich habe dementsprechend auch keine Antwort darauf geschrieben weil ich nicht wollte das es nochmals aufgebläht wird. Ich habe auch mit unserem Paten Kontakt gehabt und Ihn um Einschätzung der Lage gebeten. 'Danke Zlatan an dieser Stelle nochmal.

Diese Aktion wird nicht gewürdigt und gesehen weil Sie im subtilen Passiert. Das heißt aber nicht dass die Person das Threadthema nicht achtet. Jeder von uns hat mal was geschrieben was am Thema vorbeiging. Ich gebe Dir Recht dass es in dieser Periode im Transferthread öfter OT gibt. Ich nehme mich da auch nicht raus. Nichts desto trotz versuche ich immer wieder einen Bogen zum Transferfenster zu schlagen. Mancchmal gelingt es, manchmal nicht. Ich werde mich auch versuchen zu bessern. Mir liegt das Forum nämlich auch am Herzen. Ich bin seit 7 Jahren Mitgleid weil ich es toll finde diese Sachen mit Euch gemeinsam zu besprechen und Eure Einschätzung dazu zu hören. Ab und an ist da von meinerseite sicherlich auch Zeug dabei was Euch nervt. Andersrum geht es mir genau so.

Fange ich deswegen etwa damit an einen eigenen Thread für "Themen die FANatic nerven" anzufordern?

In Teilen Deines Beitrags sprichst Du von "Behauptungen". Ich gebe Dir vollkommen Recht dass man Behauptungen welche nicht fundiert sind nicht akzeptieren sollte. Das gilt für negative aber auch für positive Äußerugnen. Es kann aber keine Lösung sein jemanden auszuschließen oder jemanden als "nicht-SC-Fantauglich" darzustellen nur weil Er/Sie eine nicht-Mehrheitskonforme Meinung hat. Egal aus welchen Gründe diese Meinung existiert. Genauso wenig wie man jemanden sagen kann er hätte kein Anrecht darauf SC-Fan zu sein wenn er nicht mit allem vollkommen abfindet und zufrieden ist. Dein Beispiel mit Barcelona hinkt insofern als dass auch Demokratiekritiker in einer Demokratie willkommen sind. Wenn es nicht so wäre, würde sich die Demokratie selbst wiedersprechen. Der Pluralismus ist ein vollintegrierter Teil der Userschaft. Meinungen sind zwar nicht immer zu akzeptieren aber Tolerieren MUSS es jeder!

Wenn jemand die Einschätzung als SC-Fan hat dass die Verantwortlichen inkompetent sind, ist es nicht an uns Ihn zu beurteilen sondern Ihn mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Gelingt das nicht, so kann man ohne den anderen persönlich anzugreifen die eigene Meinung untermauern und vertreten. Dann liegt es an jedem einzelnen was er glauben möchte und warum. Wir dürfen deswegen nicht anfangen User im Forum nach "Trolls" und "Kritiker" zu unterteilen und eine Art virtuelle Ghettoisierung durch neue Threads für "Kritiker" und "Trolls" vorzunehmen. Das würde die Sache nur verschlimmern. Es würde denjenigen die meinen einen Anrecht auf Gestaltung dieses Forums zu haben sicherlich gefallen, aber ist das wirklich zuträglich für den Zusammenhalt oder sorgt dass nur für eine weitere Trennung?

Eine andere Frage die sich stellt ist warum Du glaubst dass Das Forum hier irgendjemanden von uns alleine oder einer angeblichen Mehrheit gehört? Anders gefragt: warum haben wir Minderheitenschutz in Deutschland wenn die Mehrheit immer Recht hat?

Das es Dir und anderen Massiv gegen den Strich geht Saier als Unfähig zu bezeichenen ist die eine Sache. Das als Begründung für den Ausschluss der Themen von Kritikern in anderen Threads ist jedoch eine ganz andere. Genauso verhält es sich mit dem Gedanken über unser Forum und wie es ausgelebt wird. Zudem habe ich das Gefühl dass es öfter nicht am jeweiligen User liegt der Kritisch ist sondern vielmehr an demjenigen der es Liest. Diesselben User die kritisch sind, sind teilweise auch positiv, aber es wird nicht das positive gesehen sondern nur das negative. Das eigene Verhalten ist also in etwa dasselbe was man ja eigentlich selbst kritisiert: Das ständig negatives über die Vereinsführung geschrieben wird obwohl es viel positives gibt. Nur bezieht es sich nicht auf die Vereinsführung sondern auf die User.

Natürlich kann ich auch zur CSU gehen und die Homo-Ehe einfordern. Es ist mein gutes Recht. Genauso wie es Leute in der AFD gibt die Europa total fantastisch finden. Es mag für jemanden nicht Sinnvoll sein, für den anderen eventuell dass Sinnvollste um gegen Homo- und Europaphobie anzugehen. Es ist ein harter Kampf für diejenigen, und es mag auch nicht alles passen was Die behaupten oder meinen. Aber man sieht gerade jetzt live im Forum wie kompliziert und schwierig das Thema ist.

Für Kritik an Vereinsführung sehe ich entsprechend den Vereinsführung-Thread geeignet. Dafür was neues aufzumachen ist schlicht und ergreifend nicht notwendig und wäre auf Basis der Begründung schlicht und ergreifend Mehrheitsdiktatur!

Damit komme ich auf das nächste Thema zu sprechen. Gruppenbildung. Es ist normal dass sich hier im Forum Gruppen bilden und Meinungsgleiche sich zusammentun und auch dass Meinungen sich mehr und mehr angleichen und evtl auch wieder auseinandergehen. Was nicht normal ist das wenn einer etwas kritisches Schreibt, der nächste gleich einer mit einer persönlichen attacke gegen diesem User antwortet und 10 Leute Ihm mit "Lesenswert" auf die Schulter klopfen! Da kann der Pate nicht wirklich etwas machen. Da liegt es an uns zu schauen, und zwar ganz genau zu schauen, was wir wo wann als Lesenswert bezeichnen. Beiträge die einfach nur darauf abzielen User zu diskreditieren oder als Dumm darzustellen haben sich gehäuft und sie werden erstaunlicherweise gewürdigt. Das bestätigt die jeweilgen User in Ihrem Verhalten. Möglicherweise weil Sie dieselbe Meinung vertreten. Es wird jedoch viel anderes damit verstärkt was jeder für sich beurteilen muss ob er/Sie das möchte oder nicht.

Zu Deinen Fragen:

Zitat von Zeitligameister
Wie sinnvoll ist es, im SC-Forum die SC-Verantwortlichen und damit den Verein als unfähig darzustellen? Wem bringt das was und zu welchen Konsequenzen führt das hier im Forum?


Konnte ich damit hoffentlich adäquat und fundiert eine Einschätzung liefern.

Zusammengefasst:

Wie sinnvoll es ist, darf jeder für sich beurteilen. Es liegt nicht an einer angeblichen Mehrheit das zu entscheiden. Wir können nur unsere Sichtweise darstellen und versuchen aufzuzeigen warum es evtl. weniger Sinnvoll ist oder welche Aspekte im Denken nicht berücksichtigt wurden.

Es bringt uns allen die Verantwortlichen und den Verein als unfähig darzustellen, genau so viel wie es uns bringt Sie zu loben und abzufeiern weil wir dann die Chance haben die Guten Dinge zu sehen und aufzuzeigen. Gleichzeitig decken wir evtl. etwas auf was unserem Verein schaden könnte. Niemand ist an einer Einschätzung gebunden, und niemand muss jede positive oder negative Einschätzung akzeptieren. Tolerieren MUSS aber jeder!

Die Konsequenzen liegen bei jedem einzelnen Selbst. Denn jeder zieht seine Konsequenzen schließlich selbst daraus. Es liegt nicht an uns irgendwem unsere eigenen Konsequenzen aufzuzwingen. Solange es nicht gegen die TM-Regeln spricht ist also alles im Rahmen des erlaubten. Wer das nicht gut findet, kann sich überlegen obs noch das Richtige für Ihn ist oder nicht.

Zu Deinem letzten Absatz: Ich kann Deinen Frust verstehen. Es tut mir leid wenn ich dazu beigetragen haben sollte. War nicht meine Absicht. Ich bin sicher nicht immer Vorbildlich in meiner Art. Ich finde es aber etwas übertrieben deswegen eine "nachhaltige Lösung" zu fordern...Das erinnert mich ehrlich gesagt an etwas was ich nicht gerne erleben möchte. Obwohl ich nicht in Schubladen stecken möchte, glaube ich hier im Namen aller sogenannten "Kritiker" zu sprechen.

Danke für Eure wertvolle Zeit und herzliche Grüße,

FANatic!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Organisationsthread |#562
01.08.2017 - 05:59 Uhr
Der Thread fürs Rückspiel kommt im Laufe des Morgens! smile

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Organisationsthread |#563
08.08.2017 - 07:48 Uhr
Die Liste für die Eröffnungen sieht noch etwas mau aus, deshalb hole ich das nochmal hoch.

DFB-Pokal: Sa, 12.08, 15:30 Uhr, Germania Halberstadt - SC Freiburg - Bayer04_KN
1.Spieltag; So, 20.08, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt,
2.Spieltag: So, 27.08, 15:30 Uhr, RB Leipzig - SC Freiburg
3.Spieltag: Sa, 09.09, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Borussia Dortmund
4.Spieltag: So, 17.09, 15:30 Uhr, Bayer Leverkusen - SC Freiburg
5.Spieltag: Mi, 20.09, 20:30 Uhr, SC Freiburg - Hannover 96
6.Spieltag: Sa, 23.09, 15:30 Uhr, Werder Bremen - SC Freiburg

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Organisationsthread |#564
08.08.2017 - 22:54 Uhr
Bin unerwarteterweise im Stress, STT käme dann morgen Abend.

Falls das zu spät ist hab ich kein Problem damit wenn das jemand anders übernehmen würde. Aber morgen Abend sollte ich hinbekommen.

Gruß zemme

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Organisationsthread |#565
09.08.2017 - 00:32 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Bin unerwarteterweise im Stress, STT käme dann morgen Abend.

Falls das zu spät ist hab ich kein Problem damit wenn das jemand anders übernehmen würde. Aber morgen Abend sollte ich hinbekommen.

Gruß zemme


Ich denke ein STT selbst Freitag Mittag wäre zu vertreten. Sich Sorgen zu machen Mittwoch Abend wäre zeitlich ein Problem... das Gefühl müssen wir schnell abschaffen, oder nicht? ^^

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Organisationsthread |#566
10.08.2017 - 09:01 Uhr
Ich muss es wiederum auf heute Abend verschieben, hab grad totalen Zeitdruck, was als ich mich eingetragen hab überhaupt nicht absehbar war.

Falls den STT jemand übernehmen wollte - gerne! Sonst mach ich mich heute (spät!) Abend dran.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Organisationsthread |#567
11.08.2017 - 10:08 Uhr
In ner halben Stunde isser da

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Organisationsthread |#568
15.08.2017 - 08:22 Uhr
DFB-Pokal: Sa, 12.08, 15:30 Uhr, Germania Halberstadt - SC Freiburg - Bayer04_KN
1.Spieltag; So, 20.08, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, viehdieb
2.Spieltag: So, 27.08, 15:30 Uhr, RB Leipzig - SC Freiburg
3.Spieltag: Sa, 09.09, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Borussia Dortmund
4.Spieltag: So, 17.09, 15:30 Uhr, Bayer Leverkusen - SC Freiburg
5.Spieltag: Mi, 20.09, 20:30 Uhr, SC Freiburg - Hannover 96
6.Spieltag: Sa, 23.09, 15:30 Uhr, Werder Bremen - SC Freiburg

Ich mach Frankfurt. Ansonsten wäre es schön wenn sich der ein oder andere noch für die weiteren Spiele finden würde.
Organisationsthread |#569
15.08.2017 - 08:26 Uhr
Besten Dank dir smile Ich mache Leipzig und dann haben wir die ersten beiden Spieltage (bis zur Länderspielpause) schon einmal fix! Würde mich auch freuen, wenn sich noch weitere User finden, die Lust haben sich einzubringen.

1.Spieltag; So, 20.08, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt - Viehdieb
2.Spieltag: So, 27.08, 15:30 Uhr, RB Leipzig - SC Freiburg - Zlatan9
3.Spieltag: Sa, 09.09, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Borussia Dortmund
4.Spieltag: So, 17.09, 15:30 Uhr, Bayer Leverkusen - SC Freiburg
5.Spieltag: Mi, 20.09, 20:30 Uhr, SC Freiburg - Hannover 96
6.Spieltag: Sa, 23.09, 15:30 Uhr, Werder Bremen - SC Freiburg

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Organisationsthread |#570
15.08.2017 - 10:34 Uhr
Na dann reihe ich mich diese Saison mal etwas früher ein...

1.Spieltag; So, 20.08, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt - Viehdieb
2.Spieltag: So, 27.08, 15:30 Uhr, RB Leipzig - SC Freiburg - Zlatan9
3.Spieltag: Sa, 09.09, 15:30 Uhr, SC Freiburg - Borussia Dortmund - rikku-mw
4.Spieltag: So, 17.09, 15:30 Uhr, Bayer Leverkusen - SC Freiburg
5.Spieltag: Mi, 20.09, 20:30 Uhr, SC Freiburg - Hannover 96
6.Spieltag: Sa, 23.09, 15:30 Uhr, Werder Bremen - SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.