Oberliga Baden-Württemberg

20.06.2016 - 23:55 Uhr
Oberliga Baden-Württemberg |#111
30.05.2019 - 21:12 Uhr
Mit dem heutigen Tage ist nun also auch die Saison 2018/19 der Oberliga Baden-Württemberg Geschichte. Zum Abschluss dieser spannenden und hart umkämpften Runde ging es nochmal sehr ereignis- und torreich zu. Zum Beispiel: Bahlingen 6:3 Göppingen / Bissingen 3:4 Kickers / Ilshofen 6:0 Spielberg / Linx 5:4 Villingen

Auch wenn es zu Beginn der Saison noch so aussah, durch den Einbruch gegen Mitte/ Ende der Hinserie, hätte ich es bis vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten, dass der Bahlinger SC tatsächlich doch noch Meister wird - am Ende sogar mit fünf Punkten Vorsprung. Aber die Kickers, die sich heute immerhin die Vizemeisterschaft und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert haben, haben in den vergangenen paar Wochen einfach zu häufig Punkte liegen lassen. Unter dem Strich geht das dann auch vollkommen in Ordnung, die Bahlinger waren letztlich das beste Team dieses Jahr.

Ich hoffe, die Kickers packen jetzt trotzdem noch den Aufstieg. Einerseits natürlich aufgrund der Kickers selbst, weil der Verein meines Erachtens auch sicher nicht in die Oberliga gehört. Aber auch, weil dann die TSG Backnang als Viertletzter doch noch den Klassenerhalt feiern könnte. Das wäre nach dieser grandiosen Rückrunde auch mehr als verdient. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#112
03.06.2019 - 17:12 Uhr
Quelle: fupa.net
Ex-Kickers Spieler Maurice Hirsch (25/SV Waldhof Mannheim) wechselt zum nordbadischen Verbandsliga-Meister VfB Gartenstadt, der allerdings auf den Aufstieg verzichtet, der SV Sandhausen II schafft dadurch auf direktem Weg die Rückkehr in die Oberliga. Fortuna Heddesheim bestreitet die Relegation gegen den Freiburger FC (Südbaden) und den noch nicht feststehenden württembergischen Vertreter.

In Südbaden steigt zum ersten Mal der 1 FC Rielasingen-Arlen in die Oberliga auf. Das Team erzielte 115 Tore, für den Großteil waren die Torjäger Silvio Battaglia (32 Treffer) und Nedzad Plavci (29 Treffer) verantwortlich.


In den beiden badischen Verbandsligen ist die Saison vorüber. Sandhausen II und Rielasingen-Alren steigen in die Oberliga auf. Heddesheim und wieder mal der Freiburger FC gehen in die Aufstiegs-Relegation.
In der württembergischen Verbandsliga ist noch ein Spieltag zu absolvieren. Zwischen Dorfmerkingen, Rutesheim, Hollenbach und Essingen entscheidet sich, wer direkt hoch geht und für welchen Verein es in die Relegation geht.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#113
08.06.2019 - 18:38 Uhr
In der Verbandsliga Württemberg stand heute der letzte Spieltag auf dem Plan. Dorfmerkingen gewinnt mit 4:0 in Wangen, behält dadurch die Spitzenposition und steigt folglich auch in die Oberliga auf. Rutesheim, als Zweiter in die letzte Partie gegangen, kommt nicht über 1:1 gegen Nagold hinaus. Da im Verfolgerduell zwischen Essingen und Hollenbach (0:1) die Gäste siegten, steht der FSV Hollenbach somit als Relegations-Teilnehmer fest. Wie im Post von vor einigen Tagen erwähnt, geht es dort dann gegen Heddesheim und den Freiburger FC um den letzten freien Oberliga-Platz.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#114
08.06.2019 - 20:56 Uhr
In der Landesliga Württemberg Staffel 1 hat der SV Fellbach mit 3-0 bei Aramäer Heilbronn gewonnen und hat nach 30 Spieltagen 60 Punkte und ist dadurch Landesliga Meister geworden und steigt auf. Mit 4 Punkten Rückstand hat der TSV Heimerdingen den 2 Platz belegt und ist somit in der Relegation. TSV Heimerdingen hatte Zuhause den Tabellenletzten SV Allmersbach mit 2-0 besiegt.

TSV Heimerdingen spielt in der Relegation gegen den 2 Platz der Landesliga Rhein Neckar VFL Mannheim-Neckarau.
Denk ich mal

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Oberliga Baden-Württemberg |#115
08.06.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von Sciller
In der Verbandsliga Württemberg stand heute der letzte Spieltag auf dem Plan. Dorfmerkingen gewinnt mit 4:0 in Wangen, behält dadurch die Spitzenposition und steigt folglich auch in die Oberliga auf. Rutesheim, als Zweiter in die letzte Partie gegangen, kommt nicht über 1:1 gegen Nagold hinaus. Da im Verfolgerduell zwischen Essingen und Hollenbach (0:1) die Gäste siegten, steht der FSV Hollenbach somit als Relegations-Teilnehmer fest. Wie im Post von vor einigen Tagen erwähnt, geht es dort dann gegen Heddesheim und den Freiburger FC um den letzten freien Oberliga-Platz.

Glückwunsch nach Dorfidaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Oberliga Baden-Württemberg |#116
08.06.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von DjTakido

In der Landesliga Württemberg Staffel 1 hat der SV Fellbach mit 3-0 bei Aramäer Heilbronn gewonnen und hat nach 30 Spieltagen 60 Punkte und ist dadurch Landesliga Meister geworden und steigt auf. Mit 4 Punkten Rückstand hat der TSV Heimerdingen den 2 Platz belegt und ist somit in der Relegation. TSV Heimerdingen hatte Zuhause den Tabellenletzten SV Allmersbach mit 2-0 besiegt.

TSV Heimerdingen spielt in der Relegation gegen den 2 Platz der Landesliga Rhein Neckar VFL Mannheim-Neckarau.
Die 2 Mannschaft von SV Waldhof Mannheim wurde Meister und somit Aufstiegsberechtigt


Denk ich mal


Der letzte Spieltag fand am 2 Juni statt, da aber SH Hemsbach zurückgezogen/bzw angemeldet wurde nach dem 15 Spieltag, ist die Spieltagsübersicht etwas komisch

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DjTakido am 08.06.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
Oberliga Baden-Württemberg |#117
09.06.2019 - 11:35 Uhr
@DjTakido

Freut mich für Fellbach, auch wenn ich eigentlich Schwäbisch-Hall die Daumen gedrückt hatte. zwinker

Aber ein kleiner Hinweis: Hier geht es um die Oberliga BaWü. Wenn es um die Landesliga geht, sollte man das Amateur-Forum besuchen. Bei Aufsteigern gerne auch das Forum zur Verbandsliga.

--> AMATEURE IN BADEN-WÜRTTEMBERG oder VL WÜRTTEMBERG (BADEN-WÜRTTEMBERG)

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#118
09.06.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Sciller
@DjTakido

Freut mich für Fellbach, auch wenn ich eigentlich Schwäbisch-Hall die Daumen gedrückt hatte. zwinker

Aber ein kleiner Hinweis: Hier geht es um die Oberliga BaWü. Wenn es um die Landesliga geht, sollte man das Amateur-Forum besuchen. Bei Aufsteigern gerne auch das Forum zur Verbandsliga.

--> AMATEURE IN BADEN-WÜRTTEMBERG oder VL WÜRTTEMBERG (BADEN-WÜRTTEMBERG)


Sry @Sciller auf das Oberliga hab ich gar nicht mehr geachtet, zu sehr mit schreiben beschäftigt gewesen und glatt übersehen zwinker

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Oberliga Baden-Württemberg |#119
23.06.2019 - 23:54 Uhr
So, nun steht auch der letzte Oberliga-Teilnehmer der kommenden Saison fest. Der Freiburger FC konnte sich heute im Rückspiel mit 5:1 beim FSV Hollenbach (Hinspiel 2:2) in der Relegation durchsetzten. Glückwunsch an den FFC.

Die NSU hat dann auch gleich mal eine aktualisierte Oberliga BaWü-Karte auf ihrer Seite veröffentlicht --> LINK

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#120
07.07.2019 - 15:10 Uhr
Vor ein paar Tagen wurde der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SSV Reutlingen.

Die komplette Übersicht --> PDF-LINK

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.