Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.05.2018
Dieses Gerücht teilen

Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg?

05.04.2018 - 19:49 Uhr
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#41
14.05.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von SCF-Dani

Nachdem kein neuer Thread dazu eröffnet werden kann:
Warum wurde das Gerücht um Dorsch zu Freiburg geschlossen? Meines Erachtens noch immer aktuell (Neben Nürnberg und Düsseldorf)

Entsprechendes auch im Internet von gestern:
Nun lockt der Wechsel zu einem Bundesligisten, der ihm mehr Spielpraxis garantieren kann. Interesse bekundeten zuletzt der SC Freiburg sowie die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg.

Fraglich ist auch wieso die Wahrscheinlichkeit bei über 50% ist obwohl es gar keine Quellen gibt in welche Richtung seine Entscheidung geht.



Wahrscheinlich, weil es sich um rein subjektive Einschätzungen von Usern handelt ??

•     •     •

FCN was sonst !
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#42
14.05.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von dj_earthquake
Soll zu nem 2. Ligisten wechseln laut Gerüchten aus seinem FreundeskreisZwinkernd


...und dieser ominöse Zweitligist ist zufällig Heidenheim? cool

Ich könnte es gut verstehen. Erscheint mir ein sinnvoller nächster Schritt aus der 4. Liga zu sein.
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#43
14.05.2018 - 11:30 Uhr
Also da der Glubb jetzt aufgestiegen ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er den Sprung in die erste Liga gehen wird. Es ist viel vernüntiger, dass er erst in Liga 2 geht und dort Spielpraxis sammelt.
Kann mir hier Vereine wie Heidenheim, Fürth, Sandhausen oder Regensburg sehr gut vorstellen.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#44
14.05.2018 - 12:02 Uhr
Die Frage ist halt: Wie aktuell sind diese Gerüchte? Schon vor 3 Wochen hies es, das er zu einem zweitligisten wechselt und eventuell wurde der Käs nur wieder aufgebacken.. Zudem sind/waren Nürnberg und Düsseldorf bis vor kurzem noch Zweitligist.

Für mich machen Transfers zu Düsseldorf, Nürnberg und Bochum viel Sinn.

Düsseldorf verliert mit Neuhaus einen Spieler szf seiner Position, wir spielen mit 3 DM/ZMs und haben bisher erst 4 und Bochum verliert mit Stöger zwar einen OM, welchen Dorsch bei Umstellung des Systems als 8er sicher auch geben könnte.

Das er jetzt zu einen Abstiegskandidaten wechselt schließe ich schon fast aus. Am wahrscheinlichsten ist davon noch Fürth aufgrund der Nähe zur Heimat ~100km.
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#45
14.05.2018 - 12:33 Uhr
Warum sollte ein Spieler U23 in eine tiefere Liga wechseln als er könnte? Wann ist das mal passiert? Wenn er sich nicht durchsetzt, kann er in zwei Jahren immer noch zu den genannten Zweitligisten gehen.

Das heißt nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, aber es passiert einfach selten.

Er hat Verbindungen in die Region und eine gute Chance auf Einsatzzeiten, zudem wurde von Clubseite schon das Interesse erwähnt. Das passiert nicht, wenn man sich nicht in Verhandlungen befindet. Ob es jetzt Düsseldorf, Nürnberg oder ein anderer Erstligist (würde da HSV und Köln dazurechnen) ist unterm Strich egal, aber ich wäre sehr sehr sehr überrascht, wenn er zu einem Mittelfeldverein oder Abstiegskandidaten der zweiten Liga wechselt (der Bundesligaaufstieg wird kommende Saison nur über die zwei direkten Absteiger aus Liga 1 gehen und da sehe ich keinen der genannten Vereine auch nur ansatzweise in der Nähe)

Vielleicht ist er die Ausnahme von der Regel, vielleicht wäre das das beste für seine Entwicklung, aber ich glaube nicht daran
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#46
14.05.2018 - 13:01 Uhr
Er war gestern bei uns in der VIP-Lounge, und hat sonst keine weitere Verbindung zum Verein (Kumpels unter den Spielern oder ähnliches) daher das Gerücht zu Heidenheim.
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#47
14.05.2018 - 14:07 Uhr
Vllt war er ja auch unser Gast und wechselt zum Kleeblatt? Cool
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#48
14.05.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Vllt war er ja auch unser Gast und wechselt zum Kleeblatt? Cool


Nenne mir auch nur einen einzigen Grund, wieso er in die Vorstadt wechseln sollte. Sportliche perspektive gleich Null (Abstiegskampf nächste Saison), rein emotional und wirtschaftlich auch nicht konkurrenzfähig zum Club, zu Freiburg oder zu Düsseldorf.

Heidenheim kann ich mir schon eher vorstellen: Super Trainer, der aus seinem Spielermaterial alles herauskitzeln und Einzelspieler auch besser machen kann. Sportlich solide Arbeit in den letzten Jahren. Bekommt dort höchstwahrscheinlich viel Spielpraxis mit seinem Talent.

Zum Club: Finanziell eine gute Option, da er dann Erstliga-Spieler wäre, was ein verhältnismäßig gutes Gehalt ermöglicht. Sportliche perspektive fraglich, da auch ich daran zweifle, dass er in Nürnberg genug Spielpraxis bekommen wird bzw. sich schnell in der Stammelf festspielen kann. Andererseits: Mit Michael Köllner ist in Nürnberg (hoffentlich weiterhin) ein Trainer am Drücker, der wohl mit den best nachgewiesenen Fußball-Sachverstand unter deutschen Trainern besitzt, ein echter Taktik-Fuchs ist, aus einem Rumpelhaufen eine intakte mannschaft entwickelt hat und auch Einzelspieler (siehe Löwen) einbindet. Emotional wohl die beste Option, da er ein waschechter Clubberer ist und aus der Region kommt.

In Freiburg stimmt wohl auch das Gehalt. Mit Streich hat man einen Trainer, der stark auf die Jugend setzt und jeden jungen Spieler mit Talent deutlich besser machen kann. Die Konkurrenz ist jedoch sehr, sehr hoch. Daher wohl auch eher Bankwärmer oder Ergänzungsspieler.

Man wird wohl noch ein paar Tage bis Wochen gespannt sein dürfen. ich glaube, er wechselt zu einem jetzigen Erstligisten oder zu HDH.

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#49
14.05.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von groovykay
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Vllt war er ja auch unser Gast und wechselt zum Kleeblatt? Cool


Nenne mir auch nur einen einzigen Grund, wieso er in die Vorstadt wechseln sollte. Sportliche perspektive gleich Null (Abstiegskampf nächste Saison), rein emotional und wirtschaftlich auch nicht konkurrenzfähig zum Club, zu Freiburg oder zu Düsseldorf.

Heidenheim kann ich mir schon eher vorstellen: Super Trainer, der aus seinem Spielermaterial alles herauskitzeln und Einzelspieler auch besser machen kann. Sportlich solide Arbeit in den letzten Jahren. Bekommt dort höchstwahrscheinlich viel Spielpraxis mit seinem Talent.


Nennst die sportliche Perspektive beim Kleeblatt "gleich Null", weil man angeblich gegen den Abstieg spielt nächste Saison. Im gleichen Zuge nennst du Heidenheim attraktiver als Fürth, die einen Trainer haben, der alles aus seinen Spielern rauskitzeln kann. Dir ist schon bewusst, das Heidenheim, ähnlich wie Fürth, ebenfalls nur knapp dem Abstieg entkommen ist? Und die Spielpraxis würde er bei uns auch auf jeden Fall bekommen. Das was du hier von dir gibst, ist nichts weiteres als das Kleeblatt, oder wie du es nennst "Vorstadt" runterzumachen, weil du eben Clubberer bist. Ich sehe nach Ablauf der aktuellen Saison keinen Grund, weshalb Heidenheim großartig attraktiver als Fürth sein sollte.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Niklas Dorsch zu 1.FC Nürnberg? |#50
14.05.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von groovykay
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Vllt war er ja auch unser Gast und wechselt zum Kleeblatt? Cool


Nenne mir auch nur einen einzigen Grund, wieso er in die Vorstadt wechseln sollte. Sportliche perspektive gleich Null (Abstiegskampf nächste Saison),


Die letzte Klammer ist aber auf euch bezogen oder? ugly

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.