Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 15.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Nico Elvedi zu FC Chelsea?

14.12.2023 - 12:10 Uhr
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#31
17.12.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von -BMG-

Es gibt hier mehrere variablen. Wie groß ist der Bedarf? Wie viele Alternativen mit Spielpraxis sind aktuell auf dem Markt und wollen in der Situation zu Chelsea? Wie hoch ist die AK, die im Sommer greifen soll? Wie dringend will Elvedi weg bzw. Macht Druck? Wie stur kann Gladbach sein bzw wie dringend wird für angepeilte Verstärkungen Geld benötigt?

Wenn der Trainer sich auf Elvedi eingeschossen haben sollte und ihn haben will, dann bin ich mir sicher dass in bei Chelsea nicht an 5mio scheitern wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass die AK an die Dauer geknüpft ist und ggf. sinkt, also zB dass die AK im Sommer bei 15 Mio liegt, 1 Jahr später bei 10… Das haben wir in der Vergangenheit schon öfter gemacht (zB bei Reus).

35 Mio sind mMn total utopisch, 20mio könnte ich mir aber schon vorstellen und dafür würde ich ihn ziehen lassen & Wöber kaufen.

20Mio + Sarr zwinker. Der hat zwar 0 Spielpraxis, aber wir wollten ihn vor ein paar Jahren unbedingt. Er hat doch bestimmt das Fußballspielen nicht verlernt.


Irgendjemand der RV spielen kann.
Egal woher. Hauptsache irgendeinen RV. Zur Not auch mich.

Zum Thema.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CFC (sollte da was dran sein) die Taschen aufmacht.
Ich hätte zwar nie damit gerechnet sowas zu schrieben.
Aber 20.000.000€+ (für Elvedi!!!)?
Das wäre ein Jackpot.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#32
28.12.2023 - 17:12 Uhr
Für 35 Millionen würde ich Elvedi eigenhändig mit der Schubkarre nach London schieben. Glaube aber auch eher an 20-25 Millionen. Vielleicht kann man für das Geld Wöber fest verpflichten.

•     •     •

Fan von Borussia Mönchengladbach und Preußen Münster

Sympathien für den SV Mesum, Elversberg, Düsseldorf, FCSP, Celta Vigo, Flamengo, Stade Rennes und die AS Rom

Fan von Underdog-Storys wie Kaiserslautern 98, Union Berlin in der CL oder Elversberg 22/23

Gladbach 23/24: Omlin-Itakura, Elvedi, Wöber-Honorat, Kone, Weigl, Reitz, Netz-Plea, Jordan
Preußen Münster 23/24: Schulze-Niehues-Scherder, Kok, Koulis-ter Horst, Mrowca, Bazzoli, Lorenz-Kyerewaa-Grodowski, Batmaz

Heimat=Münsterland
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#33
28.12.2023 - 18:13 Uhr
Mit 25 Millionen könnte man noch deutlich mehr realisieren

10 Millionen wöber
5 Millionen Jordan
Und 10 Millionen fix lacroix + 5(Boni)
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#34
28.12.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Hannes1900
Mit 25 Millionen könnte man noch deutlich mehr realisieren

10 Millionen wöber
5 Millionen Jordan
Und 10 Millionen fix lacroix + 5(Boni)


Wieso soll Wöber nur 10 Mio kosten? Vertrag bis 2027 bei Leeds und 14 Mio. Marktwert!
deine 10 Mio sind Wunschglauben... Leeds wird den zurückordern wenn sie aufsteigen sollten..
Unsere einzige Chance ist, wenn Leeds nicht aufsteigen sollte.. das wird sich aber hinziehen, da die wohl erstmal die Play-Offs spielen...
Ich finde Wöber klasse, aber bezweifle dass Borussia ihn verpflichten kann.

Dazu glaube nicht, dass wir Jordan verpflichten und ich glaube auch nicht, dass wir diesen Spieler brauchen...

Und was zur Hölle willst du mit Lacroix? In die Geschichtsbücher eingehen mit dem Spieler mit den meisten roten Karten? Ich finde den nicht besonders gut..

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#35
28.12.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Hannes1900

Mit 25 Millionen könnte man noch deutlich mehr realisieren

10 Millionen wöber
5 Millionen Jordan
Und 10 Millionen fix lacroix + 5(Boni)


Wieso soll Wöber nur 10 Mio kosten? Vertrag bis 2027 bei Leeds und 14 Mio. Marktwert!
deine 10 Mio sind Wunschglauben... Leeds wird den zurückordern wenn sie aufsteigen sollten..
Unsere einzige Chance ist, wenn Leeds nicht aufsteigen sollte.. das wird sich aber hinziehen, da die wohl erstmal die Play-Offs spielen...
Ich finde Wöber klasse, aber bezweifle dass Borussia ihn verpflichten kann.

Dazu glaube nicht, dass wir Jordan verpflichten und ich glaube auch nicht, dass wir diesen Spieler brauchen...

Und was zur Hölle willst du mit Lacroix? In die Geschichtsbücher eingehen mit dem Spieler mit den meisten roten Karten? Ich finde den nicht besonders gut..


Jordan für 5 Millionen ist ein absoluter steal (man sieht ja wie er an allen Ecken und Kanten momentan fehlt) finde man würde einen riesengroßen Fehler machen sollte man ihn nicht verpflichten vor allem für das Geld

Lacroix ist ein meiner Meinung nach bockstarker Verteidiger wo auch noch relativ jung ist da is ja im Sommer lose Gerüchte gab kann ich mir schon vorstellen das man an ihm dranbleibt
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#36
28.12.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Hannes1900

Und 10 Millionen fix lacroix + 5(Boni)


+X für den Spieler, der Lacroix ersetzt, wenn dieser mal wieder seiner Freizeit nach erfolgreich absolviertem Platzverweis fröhnt.
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#37
28.12.2023 - 19:15 Uhr
Wöber & Itakura gesetzt, Chiarodia/Friedrich/Jantschke…

…das kannst du nicht ernst meinen oder bist kein Gladbacher - wir brauchen dringend neue Leute und zwar nicht nur IV sondern auch Außenverteidiger usw. Deshalb müssen wir leider verkaufen- auch für 15-20.

Itakura kommt spät im Februar zurück, Chairodia noch zu jung, Friedrich leider oft zu langsam und Tony nur verletzt (sollte den Platz freimachen).
Nico Elvedi zu FC Chelsea? |#38
03.01.2024 - 16:40 Uhr
Verdienter Spieler! Will er den Schritt machen dann jetzt. Aktuell merkt man in Gladbach das Wöber und Elvedi beide keine Abwehrchefs sind und ein Itakura bzw Ginter fehlt. Klar Itakura kommt nach dem Asiencup wieder, aber wenn man für Elvedi 14+ kriegt kann man ihn gehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.