Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#391
25.04.2016 - 08:51 Uhr
Elvedi hat sich richtig stark entwickelt. Fehler passieren ganz anderen Leuten.
Aber mit 19 Jahren spielt er schon ein richtig guten RV
Er ist sehr oft direkt am Mann und antizipiert auch sehr gut wenn der Gegner vorne rein spielt.

Aber seit er rechts spielt ist für mich die RV richtig gut besetzt und nicht mehr so anfällig wie vorher.

Lasst den Jungen noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen......
Nico Elvedi [30] |#392
25.04.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von ZipZapZerbi
Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...


Dir ist schon klar, das wir hier von BL reden und vom Kampf um die EL?

Ein Kennzeichen unseres Fuppes ist es , dass wir nach spielerischen Lösungen suchen. Und das NE hier ganz alleine versemmelt.
Nico Elvedi [30] |#393
25.04.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Dchen1978

Elvedi hat sich richtig stark entwickelt. Fehler passieren ganz anderen Leuten.
Aber mit 19 Jahren spielt er schon ein richtig guten RV
Er ist sehr oft direkt am Mann und antizipiert auch sehr gut wenn der Gegner vorne rein spielt.

Aber seit er rechts spielt ist für mich die RV richtig gut besetzt und nicht mehr so anfällig wie vorher.

Lasst den Jungen noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen......

Völlig korrekt, daher sind wir auch die "Fohlenelf", weil wir jungen Spielern Chancen geben. Fehler passieren jedem, nur der Umgang damit ist wichtig. Und Elvedi hat sich im weiteren Spielverlauf nichts anmerken lassen.

Überhaupt das Niveau auf dem hier gemeckert wird...
Fanaussagen: Jantschke ist als RV zu defensiv, da er 80-90% der Bälle zurückspielt. Korb ist defensiv zu schwach und kann nicht flanken. Jetzt hast du da einen Elvedi, der mit 18 aus der Schweiz geholt wurde, sich erstmal in Ruhe entwickeln und an das Niveau hier anpassen sollte, durch das Verletzungspech aber nun Stamm spielt und dies sehr solide und zuverlässig macht. Ich frage mich, was manche Leute erwarten!? Jetzt macht er einen Fehler, der sogar schon einem Stindl im Hinspiel passiert ist (raus den Typen! ugly ) und er wird an den Pranger gestellt. Nach dem Fehler in der 2ten Halbzeit kommen im STT dann noch Kommentare wie "den hätte man zur Halbzeit schon auswechseln müssen". Sorry, aber solche Leute scheinen absolut keine Ahnung zu haben.

Elvedi spielt sehr solide und ist seiner Entwicklung wohl weiter voraus als erwartet, denn ich denke nicht, dass vor der Saison geplant war, dass er so eine Rolle übernehmen sollte. Klar hat er die Chance vielleicht nur durch Verletzungen anderer Spieler erhalten, aber wenn er so schlecht wäre, würde ja ein hier so oft genannter Marvin Schulz für ihn spielen. Den sieht man nie spielen, deswegen kann er ja auch keine Fehler machen und muss besser sein als Elvedi... ugly Auch Brouwers und Hinteregger wären noch da, wahrscheinlich spielen die nur nicht für Elvedi, weil Schubert deren Nasen nicht gefallen, oder...?!

Also die Diskussion hier um Elvedi empfinde ich als ziemlich überflüssig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 25.04.2016 um 09:05 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#394
25.04.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von ZipZapZerbi

Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...


Dir ist schon klar, das wir hier von BL reden und vom Kampf um die EL?

Ein Kennzeichen unseres Fuppes ist es , dass wir nach spielerischen Lösungen suchen. Und das NE hier ganz alleine versemmelt.


Nein hat er nicht !
Einen Spieler unter Bedrängnis spielt man nicht an, und Sommer hat mehr als genug Zeit und mehr
als genug Möglichkeiten die Situation völlig entspannt zu lösen und nicht so einen beschissenen Kreisligapass auf Christensen zu spielen...

Ich will Elvedi absolut nicht in Schutz nehmen,klar muss er den Ball ganz einfach wegknüppeln, aber mir geht es schlichtweg darum das es völlig unnötig ist,sich und seine Mitspieler in so eine Scheiße zu reiten.....

Entweder Sommer spielt direkt einen der beiden an oder halt gar nicht !

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Nico Elvedi [30] |#395
25.04.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von ZipZapZerbi

Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...


Dir ist schon klar, das wir hier von BL reden und vom Kampf um die EL?

Ein Kennzeichen unseres Fuppes ist es , dass wir nach spielerischen Lösungen suchen. Und das NE hier ganz alleine versemmelt.


Dir ist auch klar das Du Anhänger von Borussia Mönchengladbach bist?
Der Borussia ,die dafür steht jungen Spielern eine Chance zu geben und die davon lebt eben solchen jungen Talenten den Weg in den Profibereich zu bereiten ......
Unterstell Ich dir hier einfach mal auch wenn man meinen könnte das Du scheinbar unsere Vereinsphilosophie nicht verstehst.
Wir bilden junge Spieler mit massig Potenzial aus.
Bei uns dürfen junge Spieler Fehler machen weil eben dies zur Entwicklung dazugehört.
Wir sind die Borussia die sich ihre Spieler bauen,basteln und entwickeln!
Wenn Du auf fertige Fehler stehst die auf Weltklasse Niveau spielen und mit ihrer Entwicklung nahezu abgeschlossen haben musst Du dir Spiele von Bayern,Barca,Real,.... anschauen bzw dort Fan sein.

Über was reden wir hier?
Über einen 19 jährigen der massig Potenzial mitbringt,am Anfang seiner Entwicklung steht und schon einige starke Spiele für uns bestritten hat.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Elvedi für sein Alter,für seine erste richtige Halbserie bei uns schon verdammt weit ist.
Nu hat der Bengel mal eine falsche Entscheidung getroffen/Fehler gemacht und schon isser ne Graupe...augen-zuhalten
Junge,Junge,....
Nur gut das wir auf den entscheidenen Positionen Leute mit Sachverstand und Weitblick haben die nachhaltig was auf die Beine stellen.
Sonst wäre ein Granit schon vor 3 Jahren wieder umgehend verkauft worden - die Pflaume.
So wie damals von vielen "Experten" hier gefordert.

Und davon ab:
Was mich weit aus mehr überrascht hat war der Umstand das der Bengel seinen Bock so abgeschüttelt hat als wenn nix passiert wäre und einfach weiter gespielt hat!daumen-hoch
Nicht selbstverständlich als 19 jähriges Talent ......nur mal so am Rande.

Klar ist auch das es ein schlechteres Spiel gegen Hoffenheim war.
Und?Shice drauf!
Gehört zur Entwicklung dazu und gesteht meine Borussia seinen Talenten auch zu!

Von daher:
Immer weiter geht die wilde Fahrt.stark

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Nico Elvedi [30] |#396
25.04.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Hennes1970

Zitat von ZipZapZerbi


Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...


Dir ist schon klar, das wir hier von BL reden und vom Kampf um die EL?

Ein Kennzeichen unseres Fuppes ist es , dass wir nach spielerischen Lösungen suchen. Und das NE hier ganz alleine versemmelt.


Dir ist auch klar das Du Anhänger von Borussia Mönchengladbach bist?
Der Borussia ,die dafür steht jungen Spielern eine Chance zu geben und die davon lebt eben solchen jungen Talenten den Weg in den Profibereich zu bereiten ......
Unterstell Ich dir hier einfach mal auch wenn man meinen könnte das Du scheinbar unsere Vereinsphilosophie nicht verstehst.
Wir bilden junge Spieler mit massig Potenzial aus.
Bei uns dürfen junge Spieler Fehler machen weil eben dies zur Entwicklung dazugehört.
Wir sind die Borussia die sich ihre Spieler bauen,basteln und entwickeln!
Wenn Du auf fertige Fehler stehst die auf Weltklasse Niveau spielen und mit ihrer Entwicklung nahezu abgeschlossen haben musst Du dir Spiele von Bayern,Barca,Real,.... anschauen bzw dort Fan sein.

Über was reden wir hier?
Über einen 19 jährigen der massig Potenzial mitbringt,am Anfang seiner Entwicklung steht und schon einige starke Spiele für uns bestritten hat.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Elvedi für sein Alter,für seine erste richtige Halbserie bei uns schon verdammt weit ist.
Nu hat der Bengel mal eine falsche Entscheidung getroffen/Fehler gemacht und schon isser ne Graupe...augen-zuhalten
Junge,Junge,....
Nur gut das wir auf den entscheidenen Positionen Leute mit Sachverstand und Weitblick haben die nachhaltig was auf die Beine stellen.
Sonst wäre ein Granit schon vor 3 Jahren wieder umgehend verkauft worden - die Pflaume.
So wie damals von vielen "Experten" hier gefordert.

Und davon ab:
Was mich weit aus mehr überrascht hat war der Umstand das der Bengel seinen Bock so abgeschüttelt hat als wenn nix passiert wäre und einfach weiter gespielt hat!daumen-hoch
Nicht selbstverständlich als 19 jähriges Talent ......nur mal so am Rande.

Klar ist auch das es ein schlechteres Spiel gegen Hoffenheim war.
Und?Shice drauf!
Gehört zur Entwicklung dazu und gesteht meine Borussia seinen Talenten auch zu!

Von daher:
Immer weiter geht die wilde Fahrt.stark

Der Zoellner


Auch hier sprichst du mir gefühlt aus der Seele smile

Ich setze bei Spielern, die so jung sind und zu uns kommen, immer 3 Jahre an, bis ich sie "richtig" zum Kader zähle. Im ersten Jahr geht es darum, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen, da ist jeder Einsatz "Zugabe". Im zweiten Jahr wird der Spieler step by step herangeführt, kommt vermehrt zu Einsätzen, aber eben auch höchst dosiert. Im dritten Jahr folgt dann die "Leistungsexplosion".

Und im vierten Jahr ist er meistens weg augen-zuhaltensilent

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Nico Elvedi [30] |#397
25.04.2016 - 09:36 Uhr
Für mich hat er gestern deutlich besser agiert als in den Spielen zuvor und ja, hier gibt es eine Kette von Entscheidungen, die letztlich nicht ganz glücklich waren. Am Ende stand nun Elvedi und traf eine falsche Entscheidung. Ging letztlich gut aus und blieb folgenlos. Aus dieser Aktion wird er weiter lernen und hat in der Tat, danach weiter souverän agiert.
Nico Elvedi [30] |#398
25.04.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von zoellner2012

Zitat von Hennes1970


Zitat von ZipZapZerbi



Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...


Dir ist schon klar, das wir hier von BL reden und vom Kampf um die EL?

Ein Kennzeichen unseres Fuppes ist es , dass wir nach spielerischen Lösungen suchen. Und das NE hier ganz alleine versemmelt.


Dir ist auch klar das Du Anhänger von Borussia Mönchengladbach bist?
Der Borussia ,die dafür steht jungen Spielern eine Chance zu geben und die davon lebt eben solchen jungen Talenten den Weg in den Profibereich zu bereiten ......
Unterstell Ich dir hier einfach mal auch wenn man meinen könnte das Du scheinbar unsere Vereinsphilosophie nicht verstehst.
Wir bilden junge Spieler mit massig Potenzial aus.
Bei uns dürfen junge Spieler Fehler machen weil eben dies zur Entwicklung dazugehört.
Wir sind die Borussia die sich ihre Spieler bauen,basteln und entwickeln!
Wenn Du auf fertige Fehler stehst die auf Weltklasse Niveau spielen und mit ihrer Entwicklung nahezu abgeschlossen haben musst Du dir Spiele von Bayern,Barca,Real,.... anschauen bzw dort Fan sein.

Über was reden wir hier?
Über einen 19 jährigen der massig Potenzial mitbringt,am Anfang seiner Entwicklung steht und schon einige starke Spiele für uns bestritten hat.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Elvedi für sein Alter,für seine erste richtige Halbserie bei uns schon verdammt weit ist.
Nu hat der Bengel mal eine falsche Entscheidung getroffen/Fehler gemacht und schon isser ne Graupe...augen-zuhalten
Junge,Junge,....
Nur gut das wir auf den entscheidenen Positionen Leute mit Sachverstand und Weitblick haben die nachhaltig was auf die Beine stellen.
Sonst wäre ein Granit schon vor 3 Jahren wieder umgehend verkauft worden - die Pflaume.
So wie damals von vielen "Experten" hier gefordert.

Und davon ab:
Was mich weit aus mehr überrascht hat war der Umstand das der Bengel seinen Bock so abgeschüttelt hat als wenn nix passiert wäre und einfach weiter gespielt hat!daumen-hoch
Nicht selbstverständlich als 19 jähriges Talent ......nur mal so am Rande.

Klar ist auch das es ein schlechteres Spiel gegen Hoffenheim war.
Und?Shice drauf!
Gehört zur Entwicklung dazu und gesteht meine Borussia seinen Talenten auch zu!

Von daher:
Immer weiter geht die wilde Fahrt.stark

Der Zoellner


Auch hier sprichst du mir gefühlt aus der Seele smile

Ich setze bei Spielern, die so jung sind und zu uns kommen, immer 3 Jahre an, bis ich sie "richtig" zum Kader zähle. Im ersten Jahr geht es darum, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen, da ist jeder Einsatz "Zugabe". Im zweiten Jahr wird der Spieler step by step herangeführt, kommt vermehrt zu Einsätzen, aber eben auch höchst dosiert. Im dritten Jahr folgt dann die "Leistungsexplosion".

Und im vierten Jahr ist er meistens weg augen-zuhaltensilent


Ich denke Hennes geht es hier nicht darum Elvedi an den Pranger zu stellen, aber man muss ihn hier auch nicht künstlich beschützen. Er hat den Fehler gemacht, und nicht Sommer oder Christensen. Und damit muss er klarkommen und daraus lernen - Schubert nannte es nach dem Spiel ja auch "Super-Fehler", perfekt zum Lernen, und letztlich ohne Konsequenz für das Spiel.

•     •     •

Die Seele brennt!
Nico Elvedi [30] |#399
25.04.2016 - 09:39 Uhr
Alex, er wird ja auch von vielen in schutz genommen....

es liegt in unserer spielweise das wir alle spieler eineziehen und auch anspielen wenns eng ist bzw der gegner nah am addressaten ist, da passieren tatsächlich auch schonmal fehler...man sieht bei Nico aber das er sich sofort bemüht eine anspielstation nach vorne zu finden...das macht er besser als Korb und tony spielt tatsächlich weitaus häufiger wieder hintenrum...Nicos fehlpassquote ist niedrig und kann sich sehen lassen, dazu ist er recht zweikampfstark, wennauch manchmal etwas ungestüm, dann wird er halt auch mal ausgespielt...andererseits gewinnt er viele bälle bevor der gegenspieler den ball annehmen kann, was dann oft für einen guten angriff unsererseits genutzt werden kann, aber eben nicht ohne risiko ist.

Na klar ist das Bundesliga oberes drittel, und ja natürlich war es Nicos Fehler....aber die beiden anderen beteiligten (Sommer/Christensen) haben sich auch nicht so clever verhalten in der szene, gestern haben wir diese situationnen bis auf die eine souverän gelöst....andere clubs trauen sich gar nicht erst so zu spielen. Auch ein Strobl wird da noch manches mal "rumzappeln"...meine einschätzung, sollte er öfters spielen

und es gibt auch viele spieler mit denen ein solches aufbauspiel von vornherein gar nicht machbar ist, mit Elvedi und Christensen funktioniert das gut...und beide werden sich weiter verbessern mit gesteigerten erfahrungswerten

Insgesamt sehr positive entwicklung zumal das vor der saison in der form ja nun wirklich nicht zu erwarten war....an der kritik erkenne ich aber auch wie hoch insgesamt die erwartungshaltung an die jungen schon ist, man darf aber nicht vergessen das sie erst am beginn ihrer Karriere stehen....und fehler machen auch erfahrene spieler
Nico Elvedi [30] |#400
25.04.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von PeterPan84
...Ich setze bei Spielern, die so jung sind und zu uns kommen, immer 3 Jahre an, bis ich sie "richtig" zum Kader zähle. Im ersten Jahr geht es darum, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen, da ist jeder Einsatz "Zugabe". Im zweiten Jahr wird der Spieler step by step herangeführt, kommt vermehrt zu Einsätzen, aber eben auch höchst dosiert. Im dritten Jahr folgt dann die "Leistungsexplosion".

Und im vierten Jahr ist er meistens weg augen-zuhaltensilent


so schaut es leider aus. Weinend
Das ist ein Problem, mit dem ich immer wieder schwer leben kann. Hoffe ja das mal einer bleibt, zumindest bis 27 und dann erst nach Barcelona und Co geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.