Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#381
05.04.2016 - 11:11 Uhr
Zoellner ist das was alle sein sollten !

Realistisch, Glücklich, Demütig, Stolz und absolut geduldig und überzeugt von dem was in Gladbach gemacht wird !!

Viele von denen hier die der Versuchung des Größenwahns verfallen sind, würden in offizieller Funktion unseren Verein in den Ruin führen...(So wie man es Kaiserslautern seiner Zeit vorbildlich geschafft hat) !

Es kann nicht immer alles passen, aber für 4.000.000 € bekommt man heute doch recht wenig und was Elvedi mit seinen 19 Jahren aus der Schweiz kommend in der Bundesliga auf den Platz bringt reicht für mich völlig aus um von einer vielversprechenden Verstärkung zu reden....

Sollte er in 3-4 Jahren wechseln, dann werden wir definitiv für einen dann erst 23 Jährigen mit reichlich Bundesligaspielen an Erfahrung, ein deutlichen Mehrwert erhalten !

Das ist unser Wirtschaftlicher Leitfaden, ohne denn wir jetzt nicht da wären wo wir sind !
Und wenn Xhaka im Sommer seine Sachen packt, hatten wir 4 Jahre Spaß und nun round about 34.000.000 an Ihm verdient....

Weiter so Nico, du machst es gutdaumen-hoch

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Nico Elvedi [30] |#382
16.04.2016 - 00:17 Uhr
Verstehe nicht was alle an ihm so gefressen haben ,
für mich strahlt er mal garnix aus , nach vorne geht fast nix und hinten verliert er viel zuviele zweikämpfe
dazu noch kein aufbauspiel auf seiner seite
eine leere position bei uns wenn er auf dem feld steht sorry
selbst wenn er ja so jung ist , da muss jemand anderes spielen

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gladbacher am 16.04.2016 um 00:18 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#383
16.04.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von gladbacher
Verstehe nicht was alle an ihm so gefressen haben ,
für mich strahlt er mal garnix aus , nach vorne geht fast nix und hinten verliert er viel zuviele zweikämpfe
dazu noch kein aufbauspiel auf seiner seite
eine leere position bei uns wenn er auf dem feld steht sorry
selbst wenn er ja so jung ist , da muss jemand anderes spielen

Und wer ?

Ein "Zurück zum Torwart ist die 1. Wahl"-Tony oder ein "An mir kommt jeder vorbei" Julian oder doch der "Vorne links ist das neue hinten rechts" Fabian?

In einer Hintermannschaft die insgesamt nicht steht, ist es leicht das schwächste - weil unerfahrenste Glied zu sein...

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Nico Elvedi [30] |#384
24.04.2016 - 20:12 Uhr
Auch wenn er heute leider das Hoffenheimer Tor verursacht hat, hat er mir unter dem Strich gut gefallen. Der Junge ist gerade mal 19 und spielt seine erste Saison. Genau das finde ich klasse an Borussia, dass junge Spieler eine Chance erhalten und Fehler zugestanden werden.

Aus dem Fehler wird er lernen. Ich finde Elvedi klasse und bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden
Nico Elvedi [30] |#385
24.04.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von super_raute
Auch wenn er heute leider das Hoffenheimer Tor verursacht hat, hat er mir unter dem Strich gut gefallen. Der Junge ist gerade mal 19 und spielt seine erste Saison. Genau das finde ich klasse an Borussia, dass junge Spieler eine Chance erhalten und Fehler zugestanden werden.

Aus dem Fehler wird er lernen. Ich finde Elvedi klasse und bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden


Gebe ich dir vollkommen Recht.
Sicherlich macht der Junge mal Fehler, aber keinen wird es mehr ärgern als ihn selbst. Ich finde ihn auch nicht so schlecht wie er von manchen gesehen wird. Er zeigt immer 100% Einsatz und hat sehr sehr positive Ansätze in seinem Spiel, vor allem aber macht er mir einen wesentlich besseren Eindruck im Spielaufbau als Korb oder Jantschke.
Nichts gegen die beiden, aber von der Mischung offensiv/defensiv muss er sich vor den anderen nicht verstecken.
Ein perfekter Junger Mann für unsere Fohlen-Philosophie!stark
Nico Elvedi [30] |#386
24.04.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von super_raute


Auch wenn er heute leider das Hoffenheimer Tor verursacht hat, hat er mir unter dem Strich gut gefallen. Der Junge ist gerade mal 19 und spielt seine erste Saison. Genau das finde ich klasse an Borussia, dass junge Spieler eine Chance erhalten und Fehler zugestanden werden.

Aus dem Fehler wird er lernen. Ich finde Elvedi klasse und bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden


Gebe ich dir vollkommen Recht.
Sicherlich macht der Junge mal Fehler, aber keinen wird es mehr ärgern als ihn selbst. Ich finde ihn auch nicht so schlecht wie er von manchen gesehen wird. Er zeigt immer 100% Einsatz und hat sehr sehr positive Ansätze in seinem Spiel, vor allem aber macht er mir einen wesentlich besseren Eindruck im Spielaufbau als Korb oder Jantschke.
Nichts gegen die beiden, aber von der Mischung offensiv/defensiv muss er sich vor den anderen nicht verstecken.
Ein perfekter Junger Mann für unsere Fohlen-Philosophie!stark


100% Agreedaumen-hoch

Ein Junge mit mMn. viel Potenzial, ich mag seine Art zu spielen.

Die teilweise überzogene Kritik führe ich einfach mal auf die doch teils überzogene Erwartungshaltung zurück. Perfekte und fehlerlose Spieler gibt es nicht, Spieler in höheren Regalen kosten entsprechend, können oder wollen wir uns (noch) nicht leisten.
Ich sehe Nico schon jetzt ein Stufe höher als Korb und Jantschke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michibmg63 am 24.04.2016 um 23:26 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#387
24.04.2016 - 23:48 Uhr
Hab mir gerade nochmal den Anschlusstreffer angeschaut. Wenn Elvedi den Ball nicht direkt weiterleitet passiert meiner Ansicht nach gar nichts bzw keinerlei Torgefahr........Sommer als Anspielstation wäre von der Körperbewegung zu urteilen die beste Möglichkeit gewesen.

da sowhl der pressende als auch der Gegenspieler von Christensen sind mindestens 4-5 Meter entfernt waren.

Einfach die falsche Entscheidung getroffen.......passiert....soll aber in keinem Fall seine gute Entwicklung schmälern. smile
Nico Elvedi [30] |#388
24.04.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Hab mir gerade nochmal den Anschlusstreffer angeschaut. Wenn Elvedi den Ball nicht direkt weiterleitet passiert meiner Ansicht nach gar nichts bzw keinerlei Torgefahr........Sommer als Anspielstation wäre von der Körperbewegung zu urteilen die beste Möglichkeit gewesen.

da sowhl der pressende als auch der Gegenspieler von Christensen sind mindestens 4-5 Meter entfernt waren.

Einfach die falsche Entscheidung getroffen.......passiert....soll aber in keinem Fall seine gute Entwicklung schmälern. smile


Prima das du es dir nochmals im nachhinein ansiehst.

Mal ein paar Fragen dazu an dich (beantworte sie dir nur selber, möchte dir damit einen Hinweis geben):
1) Wie viele Mitspieler sollte ein ballführender Spieler haben (den Torwart aussen vor, da dieser nur angespielt wird wenn es nicht erfolgreich nach vorne gehen kann) ?
2) Wie viele Anspielstationen hatte Elvedi in dieser Szene ?
3) Wo sollen evtl. Anspielstationen positioniert sein ?
4) Wo waren diese Anspielstationen und wer könnten diese sein ?

Edith sagt noch: Ganz klar, Elvedi hat einen Fehler gemacht, blieb Gott sein Dank ohne Folgen (bis auf ein Gegentor), zur Not wie michi sagt halt auf die Tribüne.
Aber junge Spieler machen auch Fehler, manche Fehler sollte man auch nicht machen, dennoch war sich Elvedi in der Situation bestimmt sicher das richtige zu tun und sicher das sein Ball ankommen wird. Aber hier liegt die fehlende Erfahrung.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 24.04.2016 um 23:56 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#389
25.04.2016 - 05:20 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von EifelBorusse80


Hab mir gerade nochmal den Anschlusstreffer angeschaut. Wenn Elvedi den Ball nicht direkt weiterleitet passiert meiner Ansicht nach gar nichts bzw keinerlei Torgefahr........Sommer als Anspielstation wäre von der Körperbewegung zu urteilen die beste Möglichkeit gewesen.

da sowhl der pressende als auch der Gegenspieler von Christensen sind mindestens 4-5 Meter entfernt waren.

Einfach die falsche Entscheidung getroffen.......passiert....soll aber in keinem Fall seine gute Entwicklung schmälern. smile


Prima das du es dir nochmals im nachhinein ansiehst.

Mal ein paar Fragen dazu an dich (beantworte sie dir nur selber, möchte dir damit einen Hinweis geben):
1) Wie viele Mitspieler sollte ein ballführender Spieler haben (den Torwart aussen vor, da dieser nur angespielt wird wenn es nicht erfolgreich nach vorne gehen kann) ?
2) Wie viele Anspielstationen hatte Elvedi in dieser Szene ?
3) Wo sollen evtl. Anspielstationen positioniert sein ?
4) Wo waren diese Anspielstationen und wer könnten diese sein ?

Edith sagt noch: Ganz klar, Elvedi hat einen Fehler gemacht, blieb Gott sein Dank ohne Folgen (bis auf ein Gegentor), zur Not wie michi sagt halt auf die Tribüne.
Aber junge Spieler machen auch Fehler, manche Fehler sollte man auch nicht machen, dennoch war sich Elvedi in der Situation bestimmt sicher das richtige zu tun und sicher das sein Ball ankommen wird. Aber hier liegt die fehlende Erfahrung.


Solche Fehler passieren ganz anderen Spielern. Woche für woche sieht man es bei Spielern wo man meint das darf den aber nicht passieren.
Wenn man alles spielerisch lösen möchte war es nicht das letzte mal.
Wie oft ist das z.b. Xhaka passiert?
Also Ball flach halten....
der Junge macht das sehr gut.....19 Jahre !!!
Nico Elvedi [30] |#390
25.04.2016 - 08:47 Uhr
Yann Sommer pimmelt da ne Minute mit dem Ball rum und wartet in aller seelen Ruhe das die Hoffenheimer beide Verteidiger anlaufen und spielt dann einen Ball auf Christensen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, wo man als Bundesligaprofi wissen sollte das er jetzt unter Druck unfassbar wenig Zeit haben wird um diesen ordentlich zu verarbeiten....

Sorry, auch wenn der Fehlpass letzten Endes von Ihm kommt, aber für mich ist Elvedi einfach nur der Trottel der jetzt den Fehler gemacht hat, aber Sommer hat in meinen Augen mindesten 50% Anteil daran, er hat seine Vorderleute völlig unnötig in Bedrängnis gebracht...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.