Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#341
03.03.2016 - 12:37 Uhr
Für mich gestern unter vielen guten, der Beste!
Kostic komplett aus dem Spiel genommen, und das ist wahrlich ein echtes Kaliber, und gleichzeitig nach vorne sehr viel gemacht. das zweite ganz starke Heimspiel hintereinander.
Das sollte er auch auswärts mal bestätigen.
Am besten gleich gegen Schürrle & Co.
Das wird dann der nächste Gradmesser...

Welch ein kluger Transfer, Maxi Eberl!!!
Nico Elvedi [30] |#342
03.03.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von vanlent
Für mich gestern unter vielen guten, der Beste!
Kostic komplett aus dem Spiel genommen, und das ist wahrlich ein echtes Kaliber, und gleichzeitig nach vorne sehr viel gemacht. das zweite ganz starke Heimspiel hintereinander.
Das sollte er auch auswärts mal bestätigen.
Am besten gleich gegen Schürrle & Co.
Das wird dann der nächste Gradmesser...

Welch ein kluger Transfer, Maxi Eberl!!!


Stimmt. Bockstarke Leistung. Damit dürfte Hoffnung bestehen, die alte Problemposition Rechtsverteidiger behoben zu haben oder beheben zu können.smile
Nico Elvedi [30] |#343
03.03.2016 - 22:52 Uhr
Bringt alle Veranlagungen mit, um ein richtig guter Außenverteidiger zu werden. Seine strategischen Fähigkeiten erlauben es ihm, auch hineinzukippen und das Spiel anzukurbeln.
Nico Elvedi [30] |#344
05.03.2016 - 17:42 Uhr
Heute leider mit einer schwächeren Leistung. Beim 2:0 sieht er schlecht aus und lässt sich zu leicht austricksen. Aber mit 19 zählt das unter Lernlektion.
Nico Elvedi [30] |#345
05.03.2016 - 17:54 Uhr
Beim 2. Tor lässt er erst Kruse aus den Augen und dann lässt er sich austricksen. Trotzdem haben seine Mitspieler überwiegend größere Aktien n der Niederlage.
Nico Elvedi [30] |#346
05.03.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Laumen
Beim 2. Tor lässt er erst Kruse aus den Augen und dann lässt er sich austricksen. Trotzdem haben seine Mitspieler überwiegend größere Aktien n der Niederlage.


Naja, das ist aber doch sehr nett. Es waren sicher nicht nur die beiden Tore. Ihm sind auch verdammt viele Bälle versprungen. Das war heute eine der ganz schwachen Leistungen, die man einem so jungen, und trotzdem extrem talentierten Mann, eben einräumen muss.

•     •     •

Sommer ; Wendt , Dominguez , Stranzl , Jantschke ; Dahoud , Xhaka , Traore , Herrmann ; Stindl, Raffael
Nico Elvedi [30] |#347
05.03.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von super_raute
Heute leider mit einer schwächeren Leistung. Beim 2:0 sieht er schlecht aus und lässt sich zu leicht austricksen. Aber mit 19 zählt das unter Lernlektion.


Der Junge ist 19, da kann es auch mal einen Leistungsknick geben. Siehe Dahoud, da ist auch nicht jdes Spiel Weltklasse.

Bis dato spielt Elvedi aber eine starke Rückrunde. Deshalb buche ich die Fehler heute als "Lehrgeld" ab.
Nico Elvedi [30] |#348
05.03.2016 - 19:19 Uhr
Sicher hat er schon besser gespielt. Für meine Begriffe hatte er heute aber den Welpenschutz verdient. Er ist in der Deckung ja nur unter Druck geraten, weil zuvor gestandene Spieler die Situation durch schlechtes Zweikampfverhalten eingeleitet haben. Wer solche Spieler sehen will, der muss auch akzeptieren, dass dann mal Tore fallen, wenn diese spielen.
Nico Elvedi [30] |#349
05.03.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Sicher hat er schon besser gespielt. Für meine Begriffe hatte er heute aber den Welpenschutz verdient. Er ist in der Deckung ja nur unter Druck geraten, weil zuvor gestandene Spieler die Situation durch schlechtes Zweikampfverhalten eingeleitet haben. Wer solche Spieler sehen will, der muss auch akzeptieren, dass dann mal Tore fallen, wenn diese spielen.


Absolute Zustimmung! Hat trotzdem sehr viel Potential & die Erfahrung muss er eben sammeln, so wie alle jungen Kicker. Christensen und Dahoud sind bockstark, aber haben auch immer mal Wackler drin, Elvedi hatte heute Pech, dass es so kam, wie es kam.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Nico Elvedi [30] |#350
05.03.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Sicher hat er schon besser gespielt. Für meine Begriffe hatte er heute aber den Welpenschutz verdient. Er ist in der Deckung ja nur unter Druck geraten, weil zuvor gestandene Spieler die Situation durch schlechtes Zweikampfverhalten eingeleitet haben. Wer solche Spieler sehen will, der muss auch akzeptieren, dass dann mal Tore fallen, wenn diese spielen.


Es waren aber heute nicht nur die defensiven Defizite. Auch im Aufbau und in der Offensive hatte er extrem viele dumme Ballverluste und Fehlpässe.
War heute nicht sein Tag, passiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.