Neuer IV für die Saison 10/11

01.03.2010 - 12:50 Uhr
Rolf Fringer hat angemerkt, dass er für die neue Saison einen neuen IV "vom Format eines fitten Diarras" verpflichten will. Wen würdet ihr euch im Blauen Dress wünschen?

Ich hätte am liebsten Mario Eggimann im Team. Der hat allerdings einen Vertrag bis 2013 und wäre Lohnmässig sicher auch nicht allzu günstig.
Neuer IV für die Saison 10/11 |#1
01.03.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von Face-off:
Rolf Fringer hat angemerkt, dass er für die neue Saison einen neuen IV "vom Format eines fitten Diarras" verpflichten will. Wen würdet ihr euch im Blauen Dress wünschen?

Ich hätte am liebsten Mario Eggimann im Team. Der hat allerdings einen Vertrag bis 2013 und wäre Lohnmässig sicher auch nicht allzu günstig.


Besten Dank für den Thread. Hatte ebenfalls die Idee dieses Thema anzuschneiden.

Nun zu Eggimann: Ist sicherlich ein interessanter Name. Trotz seiner Flaute wäre er für die Super League immernoch ein überdurchschnittlicher IV. Es spricht auch viel dafür, dass er langsam aber sicher der Bundesliga den Rücken kehren wird. Sein Ruf ist mit seinen Leistungen in Hannover ziemlich ramponiert.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass er nach Luzern wechseln will/wird. Wir können ihn sicherlich nur sehr sehr schwer finanzieren. Und falls er ernsthaft in die Schweiz zurückkehren möchte, dürften wohl noch einige andere Spitzenmannschaften in der Schweiz aktiv werden (Basel, FCZ, evtl. YB)

Dennoch - er wäre sicherlich eine top Verstärkung. Und Fakt ist auch, dass der Diarra- und Schwegler-Ersatz ein "Kracher" sein sollte. Ansonsten wird der FCL sich nicht weiterentwickeln können.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Neuer IV für die Saison 10/11 |#2
01.03.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von Face-off:
Rolf Fringer hat angemerkt, dass er für die neue Saison einen neuen IV "vom Format eines fitten Diarras" verpflichten will. Wen würdet ihr euch im Blauen Dress wünschen?

Ich hätte am liebsten Mario Eggimann im Team. Der hat allerdings einen Vertrag bis 2013 und wäre Lohnmässig sicher auch nicht allzu günstig.


Noch ein anderer Name:
Wie wärs mit Steve von Bergen? Läuft sein Vertrag ende Saison nicht aus??? Dürfte aber wohl auch nicht finanzierbar sein.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Neuer IV für die Saison 10/11 |#3
05.03.2010 - 21:22 Uhr
Wenn Luzern ein weiterer Schritt richtung Spitze machen will, ist die Rekrutierung eines neuen Abwehrpatrons die richtige Entscheidung. Aber vor allem die Suche eines potentiellen Abwehrchefs gestaltet sich für Schweizer Vereine sehr schwierig.
Einem Stürmer kann man mehr Zeit geben zum reiffen und ein Angreiffer kann trotz Defiziten ein Gewinn für die Mannschaft sein. Ein IV muss von Anfang an auf der Höhe sein und auch die Ansprüche an die Persönlichkeit sind viel höher. Ich bin gespannt ob Luzern ein geeigneter Kandidat finden wird.
Sion verpflichtet im halbjahres Takt neue "Abwehrchefs", YB fand erst im gefühlten 10. Anlauf einen und ich glaube nicht, dass Luzern in der Lage ist einen hohen Millionen Betrag wie Basel bei Abraham zu bezahlen und ein "Lotto Sechser" wie der FCZ bei Thiinen ist auch nicht zu erwarten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Neuer IV für die Saison 10/11 |#4
06.03.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von stibu:
Wenn Luzern ein weiterer Schritt richtung Spitze machen will, ist die Rekrutierung eines neuen Abwehrpatrons die richtige Entscheidung. Aber vor allem die Suche eines potentiellen Abwehrchefs gestaltet sich für Schweizer Vereine sehr schwierig.
Einem Stürmer kann man mehr Zeit geben zum reiffen und ein Angreiffer kann trotz Defiziten ein Gewinn für die Mannschaft sein. Ein IV muss von Anfang an auf der Höhe sein und auch die Ansprüche an die Persönlichkeit sind viel höher. Ich bin gespannt ob Luzern ein geeigneter Kandidat finden wird.
Sion verpflichtet im halbjahres Takt neue "Abwehrchefs", YB fand erst im gefühlten 10. Anlauf einen und ich glaube nicht, dass Luzern in der Lage ist einen hohen Millionen Betrag wie Basel bei Abraham zu bezahlen und ein "Lotto Sechser" wie der FCZ bei Thiinen ist auch nicht zu erwarten.


Ich gebe dir zu 100% recht. Die Besetzung des IV ist etwas vom schwierigsten. Es kostet nicht nur meist eine grosse Stange Geld sondern benötigt auch ein gutes Händchen und dementsprechend viel Glück.

Ein absoluter Traum wäre ein Typ a la Majstorovic. Ein solcher Spieler dürfte aber für den FCL wohl kaum finanzierbar sein und zudem wäre es fraglich, ob ein solcher Mister X zu einem im internationalen Vergleich unterdurchschnittlichen FC Luzern wechseln möchte. Das Hauptargument könnte wohl hauptsächlich das Geld und allenfalls die Lebensqualität in Luzern sein. Und finanziell stehen wir zwar nicht mehr allzu schlecht da, aber wohl noch nicht auf einem solchen Level.

Ich bin sehr gespannt wen die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern werden. Auf einen Lottosechser darf man aber sicherlich weiterhin hoffen.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Neuer IV für die Saison 10/11 |#5
06.03.2010 - 14:25 Uhr
Es gibt auch das Gerücht das Per Nielson von Hoffenheim bei Luzern im Gespräch ist. Eine Quelle dazu kann ich nicht nennen. (privat)
Wäre natürlich schon nicht schlecht!
Neuer IV für die Saison 10/11 |#6
07.03.2010 - 10:10 Uhr
Zitat von AllezBienneAllez:
Zitat von lustenberger:
Es gibt auch das Gerücht das Per Nielson von Hoffenheim bei Luzern im Gespräch ist. Eine Quelle dazu kann ich nicht nennen. (privat)
Wäre natürlich schon nicht schlecht!


Dann muss dies wohl eine sehr unwarscheiniche Quellesein...Wäre viel unwarscheinlicher als Eggiman. Nilson verdient sicherlich etwas mehr, der ist schliesslich Kapitän und dies bei Hoffenheim. Die sind etwas höher platziert als Hannover. Eggiman's Grund zu Luzern zu wechseln wäre mal sicher eine Rückher in die Heimat, was bei Nilson nicht der Fall wäre.


Dieses Gerücht ist mir völlig neu. Aber wenn man sich im Hoffenheimer-Forum etwas umschaut, kommt klar heraus das Nielsen den Verein im Sommer wohl verlassen wird. Er hat einen auslaufenden Vertrag und seine Leistungen waren in der letzten Zeit nicht mehr für höhere Bundesliga-Ansprüche gut genug. Somit besteht hier eine doch relativ grosse Wahrscheinlichkeit. Desweiteren hat er in den letzten Wochen relativ wenig Spiele absolviert.

Ich muss zugeben, dass Nielsen mir zwar ein Begriff ist, aber ich ihn im moment nicht allzu gut einschätzen kann. Aber Fakt ist, dass ein ehemaliger Stamm-IV und sogar Kapitän einer Hoffenheimer-Mannschaft uns sicherlich gut tun könnte.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Neuer IV für die Saison 10/11 |#7
07.03.2010 - 14:00 Uhr
Dieses Gerücht ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. In der kicker-Printausgabe vom Donnerstag wird Per Nilsson ebenfalls mit dem FC Luzern in Verbindung gebracht.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



Neuer IV für die Saison 10/11 |#8
12.03.2010 - 19:57 Uhr
Ich glaube nicht, dass Spieler wie Vallori, Mardassi und ganz sicher nicht Paito die Defensive des FCL erheblich stabilisieren würden.
Spieler wie Nilsson oder von Bergen sind sehr interessant, aber ob der FCL an solche Kalbier ran kommt, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Come on Young Boys!
Neuer IV für die Saison 10/11 |#9
22.04.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von Marcoko:
Ich tippe auf Koubsky


wieso sollte luzern einen spielern holen, der in st.gallen nicht mehr genügt?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Neuer IV für die Saison 10/11 |#10
23.04.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Stimmt schon, eventuell könnte er bei einem neuen Verein wieder an alte zeiten anknüpfen, Potential hat er ja.

Zu Drpic, den würde ich schon nur wegen seiner Frau verfplichten ;)


yep.. frau celsius hat ihre qualitäten.. ;o)

zurück zu koubsky..
er war für mich in der saison des abstiegs von st.gallen einer der besten IV in der ASL..
auch in der ChL hat er sehr gut gespielt und war massgeblich am wiederaufstieg vom FCSG beteiligt..

doch diese saison gefällt er mir überhaupt nicht.. jedesmal wenn ich ihn spielen seh, muss ich an hanu tihinen denken.. jedoch ist hanu ein paar jährchen älter..

vielleicht habt ihr recht und ein clubwechsel würde ihm gut tun..
eins ist sicher.. wir werdens rausfinden, weil er ja gezwungen ist, einen neuen arbeitgeber zu finden..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.