Transfermarkt
Nazım Sangaré
Geburtsdatum 30.05.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fatih Karagümrük
Interessierter Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2017
Dieses Gerücht teilen

Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden?

25.08.2017 - 13:17 Uhr
Während Wachs erst einmal weg ist, ist nicht ausgeschlossen, dass die SGD ihrerseits nochmals auf dem Transfermarkt zuschlägt. Im Fokus steht nach Informationen der Bild Nazim Sangaré vom VfL Osnabrück.
Sangaré wohl im Tausch mit Wachs zur SGD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFBPascal1893 am 25.08.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#1
25.08.2017 - 13:40 Uhr
Welchen Sinn soll es haben, einen Außenverteidiger zu verleihen, um gleichzeitig einen fest zu verpflichten? Noch dazu für die rechte Seite, wo wir mit Kreuzer und Müller bestens aufgestellt sind?

•     •     •

Wellensittich entflogen, Farbe egal!
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#2
25.08.2017 - 14:37 Uhr
Müller kann beide AV-Seiten einnehmen und Sangaré kann sowohl RV als auch RM. Zudem hat Sangaré wohl mehr Qualität, vor allem Offensiv, auch wenn er defensiv nicht immer der Stabilste war.
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#3
26.08.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von VFBPascal1893
Sangaré wohl im Tausch mit Wachs zur SGD.


Das wäre ja ein toller Tausch. Dynamo leiht uns einen Spieler aus, der seit weit über einem Jahr nicht mehr gespielt hat und endlich Spielpraxis bekommen muss und wir schenken Dynamo dafür einen unserer Top-Spieler? Macht ja auch vor allem vor dem Hintergrund Sinn, dass Wachs schon an uns ausgeliehen wurde, Sangaré aber noch nicht bei Dynamo unterschrieben hat. grins

Mal ehrlich, dieses Tausch-Gelaber ist totaler Schwachsinn der Medien. Aus unserer Sicht würde das überhaupt keinen Sinn machen. Wenn Dynamo Sangaré will, muss natürlich eine nicht gerade geringe Ablösesumme fließen (wohl etwa 300.000 Euro). Kann oder möchte Dynamo diese Summe nicht zahlen, bleibt der Spieler halt bei uns, ganz einfach. Dadurch, dass wir die 2. DFB Pokal-Runde erreicht und Wriedt für über 400.000 Euro an Bayern 2 verkaufen konnten, ist unser finanzielle Druck nicht mehr ganz so groß, um Sangaré für eine Ramsch-Summe abgeben zu müssen. Zwinkernd

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#4
28.08.2017 - 10:23 Uhr
Quelle: www.noz.de
„Möglich, dass sich beide Vereine auf ein Tauschgeschäft einlassen. Und Sangarés Ablöse mit der Ausleihe von Wachs verrechnen. Dadurch könnte Dynamo zumindest etwas sparen“, schreibt die „Bild“.
... „Alles Spekulationen. Beide Personalien sind getrennt voneinander zu sehen“, sagt Lothar Gans, Leiter Profiifußball beim VfL, im Gespräch mit unserer Redaktion. „Wir haben keine Ausleihgebühr für Marc Wachs bezahlt, insofern kann auch nichts verrechnet werden.“ In der Tat sei Dynamos Sportdirektor Ralf Minge an die Osnabrücker herangetreten, um das Interesse für Sangaré zu bekunden. Nach dieser Anfrage habe der VfL sein Einverständnis gegeben, dass die Dresdener auch mit dem Spieler sprechen könnten, so Gans. „Das ist der aktuelle Stand. Ein konkretes Angebot liegt uns bisher nicht vor.“

•     •     •

Im Herzen vereint.
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#5
28.08.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Velamint
Welchen Sinn soll es haben, einen Außenverteidiger zu verleihen, um gleichzeitig einen fest zu verpflichten? Noch dazu für die rechte Seite, wo wir mit Kreuzer und Müller bestens aufgestellt sind?


Um die Qualität auf rechts zu erhöhen. Ich mag Kreuzer und seine Flügelläufe, aber über seine rechte Seite sind wir def. anfälliger als über links.
Fabian Müller ist in meinen Augen sogar die Zweitligatauglichkeit schuldig geblieben. Wenn er nach vorne geht, landen seine Flanken / Pässe i.d.R. beim Gegner (auch schon über links) und nach hinten ist er gelinde gesagt nicht mehr der schnellste.
Insofern macht es schon Sinn, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, um uns defensiv weiter zu stabilisieren. Ob es der angesprochene Transfer ist, kann UN und RM beurteilen. Grandios wäre natürlich ein zweiter Heise auf rechts...
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#6
28.08.2017 - 17:19 Uhr
"Ich bin hin und hergerissen": Was macht Nazim Sangaré?

Mit starken Leistungen hat sich der 23-Jährige in den vergangenen Wochen in die Notizbücher mehrerer höherklassiger Vereine gespielt – auch in das von Dynamo Dresden. Nun steht Sangaré vor der Entscheidung: Bleibt er beim VfL, wo er als Leistungsträger gesetzt ist, oder wagt er den Schritt in die 2. Bundesliga, wo er sich möglicherweise aber nur auf der Bank wiederfinden wird? "Ich bin hin und hergerissen", gibt Sangaré im "Kicker" preis und betont: "Ich fühle mich hier in Osnabrück so wohl. Würde mir die Entscheidung einfach fallen, hätte ich schon längst irgendwo unterschrieben."

Da Sangaré noch bis 2018 unter Vertrag steht, würden die Niedersachsen eine Ablösesumme kassieren – im Raum stehen angeblich 250.000 Euro. Geld, auf das der VfL Osnabrück eigentlich nicht verzichten kann.

•     •     •

Im Herzen vereint.
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#7
29.08.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Rudolf-Harbig
"Ich bin hin und hergerissen": Was macht Nazim Sangaré?

Mit starken Leistungen hat sich der 23-Jährige in den vergangenen Wochen in die Notizbücher mehrerer höherklassiger Vereine gespielt – auch in das von Dynamo Dresden. Nun steht Sangaré vor der Entscheidung: Bleibt er beim VfL, wo er als Leistungsträger gesetzt ist, oder wagt er den Schritt in die 2. Bundesliga, wo er sich möglicherweise aber nur auf der Bank wiederfinden wird? "Ich bin hin und hergerissen", gibt Sangaré im "Kicker" preis und betont: "Ich fühle mich hier in Osnabrück so wohl. Würde mir die Entscheidung einfach fallen, hätte ich schon längst irgendwo unterschrieben."

Da Sangaré noch bis 2018 unter Vertrag steht, würden die Niedersachsen eine Ablösesumme kassieren – im Raum stehen angeblich 250.000 Euro. Geld, auf das der VfL Osnabrück eigentlich nicht verzichten kann.


Ohne hier eine "was-ist-der Spieler-wert"-Diskussion aufzumachen, aber sooo schlimm ist es um den VFL Osnabrück nicht mehr gestellt, dass er auf 250k angewiesen ist.

Der VFL ist leider nicht so stark, dass Sangare sicher nächste Saison in der 2. Liga kicken darf, also ist sein "Zerrissensein" verständlich.
Der VFL wird sportlich nicht auf ihn verzichten können, wenn der Spieler aber umgedingt weg will, wissen wir alle was das heißt...
Dann muss Dresden halt zahlen, nur die sind auch nicht gerade das Paris der 2. Liga!
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#8
29.08.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Rudolf-Harbig

"Ich bin hin und hergerissen": Was macht Nazim Sangaré?

Mit starken Leistungen hat sich der 23-Jährige in den vergangenen Wochen in die Notizbücher mehrerer höherklassiger Vereine gespielt – auch in das von Dynamo Dresden. Nun steht Sangaré vor der Entscheidung: Bleibt er beim VfL, wo er als Leistungsträger gesetzt ist, oder wagt er den Schritt in die 2. Bundesliga, wo er sich möglicherweise aber nur auf der Bank wiederfinden wird? "Ich bin hin und hergerissen", gibt Sangaré im "Kicker" preis und betont: "Ich fühle mich hier in Osnabrück so wohl. Würde mir die Entscheidung einfach fallen, hätte ich schon längst irgendwo unterschrieben."

Da Sangaré noch bis 2018 unter Vertrag steht, würden die Niedersachsen eine Ablösesumme kassieren – im Raum stehen angeblich 250.000 Euro. Geld, auf das der VfL Osnabrück eigentlich nicht verzichten kann.


Ohne hier eine "was-ist-der Spieler-wert"-Diskussion aufzumachen, aber sooo schlimm ist es um den VFL Osnabrück nicht mehr gestellt, dass er auf 250k angewiesen ist.

Der VFL ist leider nicht so stark, dass Sangare sicher nächste Saison in der 2. Liga kicken darf, also ist sein "Zerrissensein" verständlich.
Der VFL wird sportlich nicht auf ihn verzichten können, wenn der Spieler aber umgedingt weg will, wissen wir alle was das heißt...
Dann muss Dresden halt zahlen, nur die sind auch nicht gerade das Paris der 2. Liga!


Der Kicker meint damit, dass der VfL auf das Geld "eigentlich nicht verzichten" kann bestimmt eher, dass Sangaré nächstes Jahr ablösefrei ist und 250k für einen Drittligisten schon ein ordentlicher Betrag ist, unabhängig davon ob man das Geld unbedingt braucht oder nicht. Und wie du es schon richtig bemerkst, kommt der (unbedingte) Wechselwunsch des Spielers noch mit dazu, wäre es sicher nicht klug auf das Geld zu verzichten.
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#9
30.08.2017 - 09:54 Uhr
... Auch eine Verpflichtung des Osnabrücker Rechtsverteidigers Nazim Sangaré (23), der noch bis 2018 beim VfL in Lohn und Brot steht und auch Ablöse kosten würde, ist laut Minge kein Thema mehr. Noch am Wochenende hatte VfL-Sportchef Lothar Gans erklärt, Dynamo habe Begehrlichkeiten am gebürtigen Kölner angemeldet und den Spieler ansprechen wollen. ... augen-zuhalten

•     •     •

Im Herzen vereint.
Nazim Sangaré zu SG Dynamo Dresden? |#10
30.08.2017 - 13:38 Uhr
... Der Transfer von Nazim Sangaré vom VfL Osnabrück zu Dynamo Dresden ist wohl geplatz. Wie die „Dresdner Neueste Nachrichten“ berichten, ist eine Verpflichtung des 23-jährigen Rechtsverteidigers bei Dynamo kein Thema mehr.


Laut Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge ist die Verpflichtung von Nazim Sangaré in Dresden vom Tisch. Dies berichten die „Dresdner Neueste Nachrichten“. Zuvor soll der Zweitligist großes Interesse am 23-jährigen Sangaré gehabt haben. ... augen-zuhalten

•     •     •

Im Herzen vereint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.