Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von JayZy
Bei all der berechtigten Häme über den HSV in der letzten Saison: bisher macht Hecking das außerordentlich gut. Zwar ist mir klar, dass erst fünf Spieltage vorüber sind, aber die haben 13 Punkte, Hannover und Nürnberg deutlich geschlagen und bereits 13 (!) Tore geschossen. Wenn man dort so weitermacht, dann kommt der Dino zurück.



Keinem Fußballfan in Deutschland kann es auch recht sein, wenn ein so großer Verein wie der HSV, dann auch noch aus der zweitgrößten Stadt der Bundesrepublik, jetzt nicht mehr in die Bundesliga zurückkehren würde auf absehbare Zeit. Ja, im Verein ist seit ca. 10 Jahren (quasi seit dem Ausscheiden im UEFA-Cup-Halbfinale durch eine gewisse Papierkugel) wirklich viel Mist passiert, das war ein Dauerpatient auf der Intensivstation. Der Stecker wurde dann vor 2 Jahren gezogen und es war wahrscheinlich für die inneren Reinigungsprozesse auch gut, dass der HSV es dann auf die harte Tour verbunden mit dem Abstieg lernen musste. Nun hat man aber offenbar an den Stellschrauben dahingehend gedreht, dass einer ruhigeren Zukunft nichts im Wege steht. Dementsprechend bin ich schon auch dafür, dass wir den HSV nächstes Jahr wieder in der Bundesliga zurückbegrüßen dürfen, verbunden damit, dass natürlich auch bei deren Fans jetzt mal eine realistischere Erwartungshaltung Einzug hält und dann bei einem Aufstieg nicht direkt schon wieder von der CL oder Europa League in ~2 Jahren nach dem Aufstieg geredet wird. Andere "Großclubs" wie der FC Köln haben es erlebt, dass es schwierig ist, sich wieder in der Bundesliga zu etablieren, wenn man einmal unten war. Die sind dann nämlich gleich direkt letztes Jahr wieder abgestiegen und zählen auch nach dem Wiederaufstieg in diesem Jahr sicherlich zu den Kandidaten, die bis in die letzten Spieltage um den Klassenerhalt zittern müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Die ARD-Sportschau hat während des laufenden Deadline-Days am Montag ein Interview (Interviewer sieht aus wie Thomas Tuchel in jünger) mit dem Spielerberater Jörg Neblung (neblung sportsnetwork) abgehalten, der mal ein paar interessante Einblicke in seiner Branche vermittelt.

Poste es mal hier, da zu den Klienten jenes Beraters nahezu nur Spieler unterhalb der 1.Liga zählen:

Hinter den Kulissen von Bundesliga-Transfers: Spielerberater-Interview I Sportschau

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Am letzten Transfertag sorgte der Chemnitzer FC mit der Verpflichtung von Philipp Hosiner und der Leihe von Noah Awuku noch für so etwas wie Aufbruchsstimmung. Am späten Mittwochabend ist diese schon wieder dahin: Wie der Verein auf seiner Internetpräsenz mitteilt, treten Trainer David Bergner und Geschäftsführer Thomas Sobotzik von ihren Ämtern zurück.

Sobotzik bleibt noch bis 15.09. verantwortlich, um die Handlungsfähigkeit des CFC aufrecht zu erhalten. Das Training leiten vorerst Co-Trainer Sreto Ristic, Assistent Christian Tiffert und Torwart-Trainer Marcel Höttecke.

Keiner der drei verfügt über die notwendige Lizenz, der Verein muss also recht kurzfristig einen neuen Übungsleiter finden. Durch die Länderspielpause bleibt immerhin Zeit bis Ende September.

Über die Hintergründe der Rücktritte wurde nichts näheres bekannt. Es kann nur vermutet werden, dass beide sich angesichts der finanziellen Schieflage und der außersportlichen Skandale zurückziehen.
Beim CFC geht es weiter drunter und drüber.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Am letzten Transfertag sorgte der Chemnitzer FC mit der Verpflichtung von Philipp Hosiner und der Leihe von Noah Awuku noch für so etwas wie Aufbruchsstimmung. Am späten Mittwochabend ist diese schon wieder dahin: Wie der Verein auf seiner Internetpräsenz mitteilt, treten Trainer David Bergner und Geschäftsführer Thomas Sobotzik von ihren Ämtern zurück.

Sobotzik bleibt noch bis 15.09. verantwortlich, um die Handlungsfähigkeit des CFC aufrecht zu erhalten. Das Training leiten vorerst Co-Trainer Sreto Ristic, Assistent Christian Tiffert und Torwart-Trainer Marcel Höttecke.

Keiner der drei verfügt über die notwendige Lizenz, der Verein muss also recht kurzfristig einen neuen Übungsleiter finden. Durch die Länderspielpause bleibt immerhin Zeit bis Ende September.

Über die Hintergründe der Rücktritte wurde nichts näheres bekannt. Es kann nur vermutet werden, dass beide sich angesichts der finanziellen Schieflage und der außersportlichen Skandale zurückziehen.
Beim CFC geht es weiter drunter und drüber.


Die Bild hat von den Meyer Brüdern als neue Trainer/Co-Trainer berichtet, das würde mich ehrlich gesagt schon sehr überraschen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge


Die Bild hat von den Meyer Brüdern als neue Trainer/Co-Trainer berichtet, das würde mich ehrlich gesagt schon sehr überraschen.



Ja, sportliche Gründe hatte es ja offenbar keine, warum sie in Aue freigestellt wurden, also das kann mir keiner rational erklären.

Jetzt den taumelnden Chemnitzer FC zu übernehmen wäre aber auch ein sprichwörtliches Himmelfahrtskommando. Sportlich und/aber gerade finanziell ist da 3.Liga-Fußball überhaupt nicht garantiert über den nächsten Sommer hinaus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von DortmunderJunge

Die Bild hat von den Meyer Brüdern als neue Trainer/Co-Trainer berichtet, das würde mich ehrlich gesagt schon sehr überraschen.



Ja, sportliche Gründe hatte es ja offenbar keine, warum sie in Aue freigestellt wurden, also das kann mir keiner rational erklären.

Jetzt den taumelnden Chemnitzer FC zu übernehmen wäre aber auch ein sprichwörtliches Himmelfahrtskommando. Sportlich und/aber gerade finanziell ist da 3.Liga-Fußball überhaupt nicht garantiert über den nächsten Sommer hinaus.


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nach der wirklich erfolgreichen Zeit in Aue jetzt das Kellerkind in Liga 3 neben Jena übernehmen. In Chemnitz kann man sich momentan eigentlich nur die Finger verbrennen.

Wo wir schon bei unseren Forenlieblingen sind: Uerdingen ist gestern im Niederrheinpokal gegen RW Essen ausgeschieden. Vogel ist damit jetzt auch schon sieben Spiele ohne Sieg. Mal gucken, wie viele Trainer die diese Saison haben und wann der Russe die Reißleine zieht. grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Zitat von DortmunderJunge

Die Bild hat von den Meyer Brüdern als neue Trainer/Co-Trainer berichtet, das würde mich ehrlich gesagt schon sehr überraschen.



Ja, sportliche Gründe hatte es ja offenbar keine, warum sie in Aue freigestellt wurden, also das kann mir keiner rational erklären.

Jetzt den taumelnden Chemnitzer FC zu übernehmen wäre aber auch ein sprichwörtliches Himmelfahrtskommando. Sportlich und/aber gerade finanziell ist da 3.Liga-Fußball überhaupt nicht garantiert über den nächsten Sommer hinaus.


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nach der wirklich erfolgreichen Zeit in Aue jetzt das Kellerkind in Liga 3 neben Jena übernehmen. In Chemnitz kann man sich momentan eigentlich nur die Finger verbrennen.

Wo wir schon bei unseren Forenlieblingen sind: Uerdingen ist gestern im Niederrheinpokal gegen RW Essen ausgeschieden. Vogel ist damit jetzt auch schon sieben Spiele ohne Sieg. Mal gucken, wie viele Trainer die diese Saison haben und wann der Russe die Reißleine zieht. grins


Naja, aber rein sportlich kann man in Chemnitz schon was reißen. Für einen insolventen Aufsteiger fand ich die Neuverpflichtungen durchaus ambitioniert. Kurz vor Schluss hat man mit Hosiner nochmal prominent nachgelegt.

Natürlich gibt es im Osten und vor allem Chemnitz all die bekannten Probleme. Aber rein sportlich und von der Infrastruktur gibt Chemnitz allermindestens einen guten Drittligaplatz, eigentlich sogar deutlich mehr her mMn. Man muss es nur mal wieder schaffen, dass der CFC eine Führung hat die auch im Amt bleibt und funktioniert und es mal wieder um sportliche Dinge gehen kann.

Aber Meyer wird es ja nun doch nicht. Zwischenzeitlich war ja Brdaric im Gespräch, der soll es nun auch nicht werden und heute leitet dafür wohl Co Ristic das Training. Bleibt also spannend in Chemnitz zwinker
Hat denn niemand ein Hustenbonbon für den Co Kommentator beim Spiel Karlsruhe-Sandhausen? grins

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von TrinkiBVB09
Hat denn niemand ein Hustenbonbon für den Co Kommentator beim Spiel Karlsruhe-Sandhausen? grins


Meinst du den bei der Konferenz, den man nicht versteht? Ich meine, man hat EINEN Job als Kommentator und der ist verständlich reden. Grauenhaft wie er da rein nuschelt. Macht mich richtig wütend.
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von TrinkiBVB09

Hat denn niemand ein Hustenbonbon für den Co Kommentator beim Spiel Karlsruhe-Sandhausen? grins


Meinst du den bei der Konferenz, den man nicht versteht? Ich meine, man hat EINEN Job als Kommentator und der ist verständlich reden. Grauenhaft wie er da rein nuschelt. Macht mich richtig wütend.

In der 2. Liga gib es ja keine extra Kommentatoren für die Konferenz. Also ja, den meine ich. Man muss ihm aber zugestehen, dass es nicht sein Beruf ist. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.