Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#8521
20.02.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Brand

Außer natürlich man zieht Hoffmann hoch?

Dazu habe ich nichts gehört, aber das wäre mein Vorschlag. Entweder Hoffmann zu den Amateuren - oder Früchtl eben doch wieder zur U17.


Da würde ich ehrlich gesagt Früchtl zurück zur U17 bevorziehen. Nächste Saison dann Früchtl zu den Amateuren, Hoffmann weiter U19. Aber danach sieht es ja Stand heute nicht aus.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8522
20.02.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Detektiv
Da würde ich ehrlich gesagt Früchtl zurück zur U17 bevorziehen. Nächste Saison dann Früchtl zu den Amateuren, Hoffmann weiter U19. Aber danach sieht es ja Stand heute nicht aus.

Aber nur nach ersterem (Früchtl weiter U17) nicht. Nach zweiterem sieht es ja ganz deutlich aus: Dass Früchtl in der kommenden Saison, wenn er 'endlich' darf, bei den Amateuren spielen wird, sollte klar sein. Und gerade wenn Hoffmann jetzt ein halbes Jahr auf die Bank gedrängt wird, ist es doch wahrscheinlich, dass er noch eine Saison bei der U19 spielt.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8523
20.02.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Detektiv

Da würde ich ehrlich gesagt Früchtl zurück zur U17 bevorziehen. Nächste Saison dann Früchtl zu den Amateuren, Hoffmann weiter U19. Aber danach sieht es ja Stand heute nicht aus.

Aber nur nach ersterem (Früchtl weiter U17) nicht. Nach zweiterem sieht es ja ganz deutlich aus: Dass Früchtl in der kommenden Saison, wenn er 'endlich' darf, bei den Amateuren spielen wird, sollte klar sein. Und gerade wenn Hoffmann jetzt ein halbes Jahr auf die Bank gedrängt wird, ist es doch wahrscheinlich, dass er noch eine Saison bei der U19 spielt.

Ich habe mich schon wieder unklar ausgedrückt! Verschlossen
Ich meinte natürlich, es sieht Stand heute nicht danach aus, dass Hoffmann zu den Amateuren hochgezogen wird, und/oder Früchtl zurück zur U17.
Ich fände es irgendwie blöd Hoffmann für ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen, aber vielleicht war man mit seinen Leistungen in letzter Zeit einfach nicht zufrieden? Richtig blöd ist die jetzige Situation a)für die U17, und b)für Enrico Caruso und "Elvis" Sawyerr.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8524
20.02.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von username

Ich bin ja mal auf Christian Früchtl gespannt. der FCB hat sich in den letzten 20-30 Jahren ja nicht besonders hervor getan mit selbst ausgebildeten Torhütern. für so ne Torhüter-Nation wie wir es sind, ist ein Output mit Kraft, Gospodarek & Rensing etwas ernüchternd grins


Sven Scheuer, Max Grün und Philipp Heerwagen (alle 1.BL) kommen noch dazu, ausserdem Leo Zingerle in der 3.BL. In relativ jungen Jahren dazugestossen sind vielleicht noch Wessels und Raeder zu erwähnen. Gute Jungs, aber keine Kracher, das ist richtig.

Ich kann mir vorstellen, dass die TW-Position nicht immer oberste Priorität bei uns im Jugend Team hatte, weil ja der Stammtorhüter der Profimannschaft oft sehr lange sehr gut gehalten hat: Sepp Meier 1963-79(!), Titan 1994-2008, in den 80'ern Pfaff und Aumann. Einzig die Karriereenden von Meier 1979 (neue #1: Junghans), und Kahn 2008 (neue #1: Rensing, dann Butt, dann Kraft) haben für ein paar Jahre Unruhe gesorgt.
Du meinst, weil bei den Profis mittelfristig kein Bedarf bestand, war auch die Motivation im Jugendbereich, 12-18jährige erstklassig auszubilden, nicht gegeben (Die Nachwuchs-Torhüter quasi in der Rolle von Sparringspartnern für die zukünftigen N11-Feldspieler)? Zunge raus

Mal auf die Schnelle: Schalke (Neuer, Fährmann, Lehmann), Gladbach (ter Stegen, (Enke)), Lautern (Wiese, Weidenfeller, Trapp), Stuttgart (Leno, Hildebrand, Ulreich) & Köln (Horn, Zieler) haben gleich mehrfach Leute aus der Jugend raus gebracht, die als unser bester Output gezählt hätten. Ein bisschen was an "systematischer Ebbe" hat das schon bei uns.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8525
20.02.2017 - 15:13 Uhr
Irgendwie hatten aber alle genannten auch nie eine besondere Ausstrahlung. Rensing, Kraft, Gospodarek, Scheuer, da fehlte immer irgendwie eine gewisse Erhabenheit eines Top-TW, allen voran natürlich die Klasse, damit man sich diese auch erarbeitet.
Zudem einer wie Kraft oder Gospodarek, schon nicht die Physis haben/hatten, selbst ein Rensing, wirkt viel schmächtiger als er eigentlich ist.
Dieses hat zumindest ein Früchtl jetzt schon mit 17 und die notwendigen Reflexe sind auf alle Fälle vorhanden, auch wenn ihm ab und an, schon noch ein paar richtige Patzer unterlaufen aber der fischt manchmal schon Sachen raus, da weiß man, der kann es wirklich auch bei uns packen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 20.02.2017 um 15:17 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#8526
20.02.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von floh
Irgendwie hatten aber alle genannten auch nie eine besondere Ausstrahlung. Rensing, Kraft, Gospodarek, Scheuer, da fehlte immer irgendwie eine gewisse Erhabenheit eines Top-TW, allen voran natürlich die Klasse, damit man sich diese auch erarbeitet.
Zudem einer wie Kraft oder Gospodarek, schon nicht die Physis haben/hatten, selbst ein Rensing, wirkt viel schmächtiger als er eigentlich ist.
Dieses hat zumindest ein Früchtl jetzt schon mit 17 und die notwendigen Reflexe sind auf alle Fälle vorhanden, auch wenn ihm ab und an, schon noch ein paar richtige Patzer unterlaufen aber der fischt manchmal schon Sachen raus, da weiß man, der kann es wirklich auch bei uns packen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber natürlich muss man bei Früchtl erstmal die Kirche im Dorf lassen.
Und hoffentlich hat man aus der Geschichte gelernt - auch Rensing galt ja seinerseits als Ausnahmetalent und zukünftige Nummer Eins der Nation.

Die RR wird Früchtl scheinbar mit der U19 verbringen, nächste Saison spielt er dann (wohl?) viertklassig in der RL.
Sollten unsere Amateure im Sommer 2018 immer noch viertklassig sein, müsste man sich, je nach Entwicklung, eigentlich schon ernsthaft mit dem Thema Ausleihe auseinandersetzen. In der 3.BL könnte er weitere 1-2J für uns spielen, uz als Stammkeeper, nicht nur gelegentlich um Spielpraxis zu sammeln.

Auf keinen Fall sollte er, wie Rensing damals, jahrelang als Nummer 2 bei uns auf der Bank versauern. Will man einen erstklassigen Keeper aufbauen muss dieser auch erstklassig spielen, uz über mehrere Jahre. So lange Neuer weitermacht (und ich hoffe noch sehr lange!) wird diese Möglichkeit bei uns natürlich nicht gegeben sein.

Gut, mein Traumszenario wäre folgendes:
2017/18 - RL Bayern (FCB II)
2018/19 - 3.BL (FCB II)
2019/20 - 3.BL (FCB II)
2020-23 - 1.BL (Ausleihe/Verkauf mit RKO), anschliessend kommt er als neue Nummer 1 zurück nach München (dh Neuer geht mit 37J in die Fussballrente)
.... Unschuldig

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8527
20.02.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von floh

Irgendwie hatten aber alle genannten auch nie eine besondere Ausstrahlung. Rensing, Kraft, Gospodarek, Scheuer, da fehlte immer irgendwie eine gewisse Erhabenheit eines Top-TW, allen voran natürlich die Klasse, damit man sich diese auch erarbeitet.
Zudem einer wie Kraft oder Gospodarek, schon nicht die Physis haben/hatten, selbst ein Rensing, wirkt viel schmächtiger als er eigentlich ist.
Dieses hat zumindest ein Früchtl jetzt schon mit 17 und die notwendigen Reflexe sind auf alle Fälle vorhanden, auch wenn ihm ab und an, schon noch ein paar richtige Patzer unterlaufen aber der fischt manchmal schon Sachen raus, da weiß man, der kann es wirklich auch bei uns packen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber natürlich muss man bei Früchtl erstmal die Kirche im Dorf lassen.
Und hoffentlich hat man aus der Geschichte gelernt - auch Rensing galt ja seinerseits als Ausnahmetalent und zukünftige Nummer Eins der Nation.

Die RR wird Früchtl scheinbar mit der U19 verbringen, nächste Saison spielt er dann (wohl?) viertklassig in der RL.
Sollten unsere Amateure im Sommer 2018 immer noch viertklassig sein, müsste man sich, je nach Entwicklung, eigentlich schon ernsthaft mit dem Thema Ausleihe auseinandersetzen. In der 3.BL könnte er weitere 1-2J für uns spielen, uz als Stammkeeper, nicht nur gelegentlich um Spielpraxis zu sammeln.

Auf keinen Fall sollte er, wie Rensing damals, jahrelang als Nummer 2 bei uns auf der Bank versauern. Will man einen erstklassigen Keeper aufbauen muss dieser auch erstklassig spielen, uz über mehrere Jahre. So lange Neuer weitermacht (und ich hoffe noch sehr lange!) wird diese Möglichkeit bei uns natürlich nicht gegeben sein.

Gut, mein Traumszenario wäre folgendes:
2017/18 - RL Bayern (FCB II)
2018/19 - 3.BL (FCB II)
2019/20 - 3.BL (FCB II)
2020-23 - 1.BL (Ausleihe/Verkauf mit RKO), anschliessend kommt er als neue Nummer 1 zurück nach München (dh Neuer geht mit 37J in die Fussballrente)
.... Unschuldig

Wenn das "Modell Curtois" bei uns auch funktionieren würde, das hätte schon was grins
Nachwuchsabteilung des FCB |#8528
21.02.2017 - 15:02 Uhr
Christian Ortlepp

@OrtivorOrt

Der Tiger macht´s! @fcbayern hat NLZ-Chef#Gerland machte schon @lahm @BSchweinsteiger & @esmuellert_ zu Top-Starshttp://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hermann-gerland-soll-nachwuchszentrum-des-fc-bayern-muenchen-fuehren …

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hermann-gerland-soll-nachwuchszentrum-des-fc-bayern-muenchen-fuehren

Ich hoffe nicht. Will seine Verdienste in der Vergangenheit nicht schlechtreden, aber das riecht wieder so nach Uli-Vetternwirtschaft. augen-zuhalten Hauptsache keine neuen Impulse. Klasse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumpido am 21.02.2017 um 15:08 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#8529
21.02.2017 - 16:32 Uhr
Zitat von Pumpido
Christian Ortlepp

@OrtivorOrt

Der Tiger macht´s! @fcbayern hat NLZ-Chef#Gerland machte schon @lahm @BSchweinsteiger & @esmuellert_ zu Top-Starshttp://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hermann-gerland-soll-nachwuchszentrum-des-fc-bayern-muenchen-fuehren …

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hermann-gerland-soll-nachwuchszentrum-des-fc-bayern-muenchen-fuehren

Ich hoffe nicht. Will seine Verdienste in der Vergangenheit nicht schlechtreden, aber das riecht wieder so nach Uli-Vetternwirtschaft. augen-zuhalten Hauptsache keine neuen Impulse. Klasse


Ich würde da mal abwarten, in der Sportbild stand letzte Woche, er soll es interimsweise machen, bis der neue Sportdirektor einen sportlichen Leiter benennt (was in meinen Augen sinnvoll ist). Außerdem hat der Orti sich bei der Frage des sportlichen Leiters schon 2 mal verhauen (Tanner, Vogel), der postet gerne irgendwas ohne genauer Infos.

Das Vogel dann komplett geht hingegen überrascht mich nicht. Schade mit ihm hätte ich keine Zweifel gehabt, dass er den eingeschlagenen Weg fortführt und uns wieder nach vorne bringt. Aber der Rummenigge wird jetzt sicherlich wieder irgendjemanden dahinsetzten, der alles umschmeißt, und dann wundert er sich, dass nix vorwärts geht. Planlos wie immer halt.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Nachwuchsabteilung des FCB |#8530
21.02.2017 - 17:37 Uhr
Richtig starke Entscheidung den Tiger zum Nachwuchsbereich Chef zu machen und die administrative Leitung mit Sauer zu besetzen.
Vogel ist leider gescheitert.

Denkt dran Leute dank dem Tiger haben wir Lahm, Schweinsteiger, Müller und Badstuber.

Mit dem Tiger hat das Nlz nicht nur Kompetenz sondern bekommt auch ein großes rotes Herz.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.