Michael Krüger
Geburtsdatum 28.05.1954
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Krüger zu Saarbrücken?

05.06.2007 - 20:37 Uhr
Quelleintrag
So lange bleibt wohl auch die Trainerfrage offen. Loos: „Ich habe vier, fünf Gespräche geführt. Die Trainer, mit denen ich spreche, habe ich schon mal kennengelernt.“ Neben Milan Sasic halten sich auch Gerüchte um Michael Krüger. Sasic führte die TuS Koblenz aus der Oberliga in die 2. Liga. Krüger arbeitete zuletzt unter Loos bei Eintracht Braunschweig. Krüger könnte sich ein Engagement beim FCS auch in der Oberliga vorstellen: „Das Paket muss reizvoll sein. Saarbrücken wäre sicherlich interessant, es ist nicht irgendein Club.“
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 18.07.2007 um 11:54 Uhr bearbeitet
Michael Krüger zu Saarbrücken? |#1
14.06.2007 - 16:08 Uhr
Laut Kicker von heute wird Krüger für 1Jahr Trainer beim in Saarbrücken.
Michael Krüger zu Saarbrücken? |#2
28.06.2007 - 10:44 Uhr
Ist eigentlich ein Unding, dass Krüger hier so einen Job - mit Ein-Jahres-Vertrag! - bei einem Regionalliga-Absteiger annehmen muss.

Krüger hat in Braunschweig kontinuierlich gute Arbeit geleistet. In der Regionalliga ein starkes Konzept in die Tat umgesetzt, in der Zweiten Liga zunächst weiter gemacht. Guten Fußball praktizieren lassen, mit Luft nach oben - natürlich auf biederem Niveau.

Eine nicht gelungene Einkaufspoilitik und das typische B'schweiger Umfeld brachen ihm in der Folge das Genick. Und sorgen so dann wohl auch für einen heftigen Knick in seiner Karriere.

Ich sage das, da Peter Neururer, Falko Götz, Friedhelm Funkel und Michael Skibbe immer wieder neue Vereine finden. Und solche Übungsleiter wie Krüger - die bereit sind für Neues - untergehen wie der zweite Sieger jeweiliger US-Präsidentschaftswahlen.

Das Profi-Geschäft Fußball - es ist zum Heulen! Hoffentlich passt es für Krüger im Saarland. Wäre besser für den dt. Fußball ;).

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 28.06.2007 um 10:45 Uhr bearbeitet
Michael Krüger zu Saarbrücken? |#3
28.06.2007 - 13:03 Uhr
Na ja, Loos war ja in Braunschweig schon 'Obermacker'. Ist eigentlich ein potenter Manager, im Gespann mit Krüger könnte sich da was entwickeln.

Was mich nur wundert, ist der Ein-Jahres-Vertrag. Gerade angesichts der Tatsache, dass Loos dort in der obersten Etage sitzt.

Ob die beiden da was in Ruhe aufbauen können, bezweifel ich auch ob des genannten Umfelds mal. Und mit Krügers Karriere dürfte es das gewesen sein. Wundert mich, dass kein Kontakt zu Eugen Hach hergestellt wurde :rolleyes ;).

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Michael Krüger zu Saarbrücken? |#4
04.07.2007 - 02:18 Uhr
Zitat von leonkennedy:
Ich komme aus SB und bekomme nochmal paar Sachen mehr mit.Als der FCS abgestiegen ist war hier echt die Hölle los,und vorallem aber war jeder sprachlos.
Loos will hier ein 2.Braunschweig aufbauen,hat langjährige FCS Mitarbeiter rausgekickt und macht hier nen Radikalschlag.
Wie ich den FCS kenne werden die nicht unter die ersten 4 kommen,oder aber grad so.
Wundert mich aber dass so ein Trainer in die Oberliga kommt,aber der FCS meint leider sie gehören 2 Ligen höher und könnten sich alles erlauben.Sogar ein Mustapha Hadji leisten die sich in der Oberliga.


Zumindest der Radikalschlag wäre auch mehr als notwendig. Aber leider bekommt man mit Horst Hinschberger jetzt wieder nen Vorsitzenden aus der Ostermann-Truppe ohne Fachkenntnis.
Ich wünsche Loos und Krüger viel Glück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.