Michael Gregoritsch
Geburtsdatum 18.04.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41126
3175
851
2--

Michael Gregoritsch [38]

08.07.2022 - 15:05 Uhr
Michael Gregoritsch [38] |#51
06.11.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von gsmkoksi
Sollte man nichtmal Anfangen Gregerl die Elfmeter trainieren zulassen und auch zu schießen?


Wieso? Bist Du mit Grifos Performance vom Punkt unzufrieden?

Zu Gregoritsch: sehr interessant im Interview eben, wie er mit viel Wertschätzung für den Kollegen das 1:0 auf Jeongs Trainingsarbeit zurückführt.
Michael Gregoritsch [38] |#52
07.11.2022 - 18:22 Uhr
Grifo macht das ja super, von daher würde ich das jetzt auch nicht ändern.
Aber ich habe mich im Allgemeinen auch schon gefragt, wieso nur so wenige Mittelstürmer die 11er schießen (in der Buli sind 5/18 die Haupt-11er-Schützen). Würde behaupten, dass die Allermeisten das technisch drauf hätten. Mittelstürmer sind dahingehend ja eine ganz eigene Spezies, wenn die ein paar Mal nicht treffen fällt der Ein oder Andere fast in Depressionen Zwinkernd.
Michael Gregoritsch [38] |#53
07.11.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Lrnxy
Grifo macht das ja super, von daher würde ich das jetzt auch nicht ändern.
Aber ich habe mich im Allgemeinen auch schon gefragt, wieso nur so wenige Mittelstürmer die 11er schießen (in der Buli sind 5/18 die Haupt-11er-Schützen). Würde behaupten, dass die Allermeisten das technisch drauf hätten. Mittelstürmer sind dahingehend ja eine ganz eigene Spezies, wenn die ein paar Mal nicht treffen fällt der Ein oder Andere fast in Depressionen Zwinkernd.


Ein Elfmeter ist ja schon eine sehr spezielle Spielsituation. 1 vs. 1-Duell, Tor oder nicht Tor. Viel Zeit zum Überlegen. Da brauchst du als Schütze schon Nerven. Es ist halt keine "normale" Situation, in der man aus dem Instinkt heraus handelt. Wie viele scheitern beim freien Sololauf auf den Torwart? Trotz der vergleichbar guten Gelegenheit gefühlt überdurchschnittlich viele Spieler. Ein Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass du auf dem Weg dorthin ausreichend Zeit hast, mehrere Optionen durchzugehen und daran letztendlich scheiterst. Dies führt wohl letztendlich dazu, dass der präziseste Schütze mit den größtem Selbstverständnis antritt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Michael Gregoritsch [38] |#54
15.12.2022 - 10:15 Uhr
Michael Gregoritsch ist diese Woche zu Gast im Spodcast gewesen:
Ein wahnsinnig sympathisches Interview von Alex mit Gregerl zu seiner Karriere, seiner besonderen Ankunft beim SC und auch mit kleinen Einblicken in seine Ziele beim SC.

http://spodcast-freiburg.de/2022/12/14/karriere-nationalmannschaft-sc-wm-im-interview-michael-gregerl-gregoritsch/
Michael Gregoritsch [38] |#55
10.01.2023 - 20:14 Uhr
Ausführliches Interview mit ihm,heute in der Badischen Zeitung zu lesen.

Versuche die wichtigsten Aussagen zusammenzufassen.

Er ist wahnsinnig gut in Freiburg aufgenommen worden.Auch direkte Konkurrenten wie Lucas Höler und Nils
Petersen wurden positive erwähnt"Ich könnte hier von A-Z alle durchgehen und würde nichts negatives finden.
Hier sind schon richtig gute Typen."

Wenn Enttäuschung bisher persönlich für ihn,dann deswegen,weil er"statistisch"noch keine Großchance ge-
nutzt hat.
Sein Vater,als auch sein Bruder wären "Kritiker"von ihm,aber inzwischen wäre er sein größter Kritiker.


Vor ca 1.Jahr eine ganz schwierige Phase für ihn.Unregelmäßig gespielt,es stand eine Rückkehr nach Österreich
an.Ihm wurde bewußt,er muß etwas in seiner Spielweise verändern und es wurde ihm auch klar:Es funktioniert
wenn man richtig arbeitet.Davor hatte ich ehrlicherweise,Monate in denen ich im Training 30 Meter gesprintet
bin.Lächerlich.So konnte es nicht funktionieren.
Das habe ich danach geradezu pulverisiert.Sonst würde ich nicht hier sitzen.

Beim SC würden auch die "feinen Techniker" vollkommen mitarbeiten,weil uns sonst der nette Mann(Christ-
tian Streich lief gerade,während des Interviews vorbei)den Kopf abreissen würdesad

Saisonziele?

Ich bin ja schon jemand für "Kampfansagen",aber ich bin jetzt Spieler des SC Freiburg und werde deshalb
keine Aussagen machen.

...

Wenn ich aber jetzt schon wieder sehe,wie jeder hier arbeitet,dann ist das schon sehr beeindruckend..
Keiner denkt,daß es genügt,einen Schritt weniger zu machen.
Michael Gregoritsch [38] |#56
10.01.2023 - 22:50 Uhr
Ich liebe diesen Typen und er hat seine Karriere bei uns wirklich umgedreht. Hoffentlich ist er noch lange hier.

•     •     •

Love the SCF!
Michael Gregoritsch [38] |#57
11.01.2023 - 10:22 Uhr
Ich habe selten einen Spieler beim SC gesehen, bei dem man so sehr sieht, wie viel Spaß er daran hat, wie bei Gregoritsch. Der Junge genießt jede einzelne Sekunde hier ungemein, ist wohl so froh, dass er weiterhin Bundesliga-Fußball spielen darf und dann auch noch so gut irgendwo hinein passt wie beim SC Freiburg. Er gibt unheimlich Gas, ist sich für keinen Weg zu schade. Das war für ihn aber auch die einzige Möglichkeit hier Fuß zu fassen. Ich kann mich auch noch an seine Zeit in Augsburg erinnern, wo er dazu eben nicht bereit war. Mit dem Arbeitsaufwand wäre er bei uns vermutlich nicht mal im Kader. Daher Glückwunsch an ihn, dass er das für sich erkannt hat, die richtigen Schlüsse gezogen hat und dadurch jetzt so glücklich wie vermutlich noch nie Fußball spielt. Kann er das so halten, wird er in der Rückrunde eine genau so wichtige Rolle spielen, dann wird er auch nicht zu verdrängen sein. Es waren ja durchaus auch ein paar Chancen dabei, die er noch nicht genutzt hat, von daher ist ja auch noch Potenzial da, seine Torquote gar noch zu erhöhen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, einen Spieler mit so großer Identifikation und Freude zum Verein in unseren Reihen zu haben.
Michael Gregoritsch [38] |#58
08.03.2023 - 16:25 Uhr
Hole den Thread mal hoch.

https://youtu.be/Gw5ffRSHucs

Sehr sympathisches und offenes Interview mit dem SWR.

Sehr reflektiert und wirklich ein extrem toller Mensch. Bin froh, dass er bei uns ist.
Michael Gregoritsch [38] |#59
01.05.2023 - 21:32 Uhr
Meine Geschichte - das Leben von ...'': Moderator Riccardo Basile trifft heute Michael Gregoritsch. Freiburgs Angreifer hat das Fußballspielen in der DNA – bereits sein Vater Werner war schon Nationalspieler und spielte in seinem Leben und in seiner sportlichen Entwicklung eine tragende Rolle. Im Interview spricht der Gregoritsch darüber, wie es ist seinen Vater als Trainer zu haben und wie er der Spieler wurde, der er heute ist.
Als weiterer Spieler des SC war Gregoritsch Gast bei Sky. Reiht sich ein - einfach ein toller Kerl, sehr ehrlich.
Michael Gregoritsch [38] |#60
01.05.2023 - 21:47 Uhr
Unfassbar sympathisch und authentisch. Passt als Typ wunderbar in die Truppe und man nimmt ihn förmlich ab, wie froh er ist beim SC zu sein. Tolles Interview und am Ende auch ein absoluter Glücksgriff von Hartensaier und Co.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.