Transfermarkt

Meisterschaft 10. Spieltag: Die Knappen zu Gast in Hoffenheim

01.11.2012 - 14:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - Wir übernehmen das Dorf
 80,5  62
Unentschieden - 1 Punkt ist besser als keiner
 06,5  5
Niederlage - gegen Hopps Kohle ist kein Kraut gewachsen
 07,8  6
Wer steht denn jetzt im Tor?
 05,2  4
Gesamt: 77

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wo: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, 30.164 Zuschauerkapazität
Wann: Samstag, 03.11.2012, 15.30 Uhr, live auf SKY, Zusammenfassung in der Sportschau und im ASS

Nach der Pokal Pflicht kommt nun die Meisterschaftskür. Wir reisen ins beschauliche Sinsheim zur dort ansässigen TSG 1899 Hoffenheim.

Dort hat man sich den (schwachen) Saisonstart sicherlich anders vorgestellt, schließlich nahm Papa Hopp mal wieder ein paar Scheine in die Hand und verpflichtete gestandene Bundesligaprofis, darunter Tim Wiese, Eren Derdiyok und Mathieu Delpierre und nahm mal wieder eine Abkehr von der ursprünglichen Philosophie es mit jungen Talenten aus der Region zu schaffen. Trainer Markus Babbel sprach schließlich davon, das internationale Geschäft zu erreichen. Jedoch kommt es meistens anders als man denkt. In der 1. Runde des DFB Pokals scheiterte man sensationell mit 0:4 am Berliner AK und erholte sich bis jetzt kaum von diesem Schock. Man ist enttäuschender Tabellen 14. mit 8 Punkten und 13:20 Toren.

Es fehlen: Chris (Muskelfaserriss), Conrad (nicht berücksichtigt), Jaissle (U 23), Thesker (Individualtrainining nach Problemen an der Achillessehne), Ludwig (nicht berücksichtigt), Salihovic (Rotsperre), Schön (nicht berücksichtigt), Vukcevic (Kopfverletzungen nach Autounfall), Weis (U 23), Gregoritsch (U 23), Herdling (nicht berücksichtigt) lt. kicker.de

Nun zu uns: Was soll man da noch sagen? Wer soll uns stoppen? Arsenal zerstört, Dortmund weggeblasen, Nürnberg niedergekämpft, im Pokal souverän eine Runde weiter mit einer besseren B - Elf. Sportlich läuft es also. Wir sind Tabellen 2. und haben ein Riesenselbstbewusstsein. Wenn da nicht unsere absolut bescheidene Statistik wäre gegen unseren nächsten Gegner. Dort haben wir noch nie gewonnen, spielten 3 x Unentschieden und verloren 1 Spiel. Es heißt also, dass man trotz der guten Ausgangsposition, auf der Hut sein muss, um den lange ersehnten Auswärtssieg in Sinsheim einzufahren um somit an der Tabellenspitze dranzubleiben. Huub wird aber sicherlich die richtige Auf - bzw. Einstellung finden, damit 11 blau - weiße Knappen den Sieg nach Hause bringen und uns noch glückseeliger machen, als wir es ohnehin schon sind.

Es fehlen: Metzelder (Muskelfaserriss), Höger (Sprunggelenk), Pliatsikas (nicht berücksichtigt) lt. kicker.de

Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen (Ein wenig Fussball spielen dürft ihr natürlich auch. ;) )

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 06.11.2012 um 11:49 Uhr bearbeitet
Mein Tipp 1:2 mit folgender Aufstellung:

------------------------------- Unnerstall ------------------------

Uchida ----------- Höwedes -------- Matip/Papa ---------- Fuchs

--------------------- Jones ----------- Neustädter ----------------

Farfan ----------------------- Holtby ------------------------ IA11

----------------------------- Huntelaar ---------------------------

Edit hofft übrigens auf das Aufstellungsdingsbums von BWG.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 01.11.2012 um 14:37 Uhr bearbeitet
Auch ohne Metzelder und Pliatzikas sehe ich noch eine Chance auf Sieg für uns. Da muss dann halt die zweite Garde was reißen!



Auswärtssieg - nicht zu knapp!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Gelsenkirchen Schalke Neunzehnhundertvier..

Hinfahrn, wechhaun!

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!
____________________________________

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von Socke04:
Auch ohne Metzelder und Pliatzikas sehe ich noch eine Chance auf Sieg für uns. Da muss dann halt die zweite Garde was reißen!



Auswärtssieg - nicht zu knapp!


Vorallem der junge Grieche dürfte ein herber Verlust sein:D

Ich bin etwas pessimistisch was das Spiel gegen Hoffenheim angeht. Wir hatten in den letzten Jahren immer diese Eigenschaft, strauchelnden Mannschaften auftrieb zu geben. Ich hoffe mal das wir diesen Trend ablegen können und auch wieder 3 Punkte holen können. Mein Bauch sagt 0:0 mein Kopf sagt: Gegen Schalke kann man mal verlieren:)

0:2 Schalke

Huntelaar und Affelay:)

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Auswärtssieg!

Wiese tut mir jetzt schon leid :D
Zitat von EmreColak52:
Auswärtssieg!

Wiese tut mir jetzt schon leid :D


Der wird froh sein, das Raul weg ist:D

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
6. Sieg in Folge :cool

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
Tipp:
Hoffenheim-Schalke 0:2

Torschützen:
0:1 Huntelaar (35.)
0:2 Marica (69., ratet mal bei Pimprian warum 69ste :D )

Aufstellung:
-----------------Unnerstall------------------
-Höwedes-Matip-Papadopoulos-Fuchs-
-------------Jones---Neustädter------------
---Farfán--------Holtby----------Afellay---
------------------Huntelaar------------------

Bank:
Hildebrand
Kolasinac
Uchida
Moritz
Barnetta
Draxler
Marica

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Zitat von Jonez28:
Klarer Sieg!

Weiß jemand ob Vukcevic wieder aufgewacht ist? Hab nur gelesen er sei stabil, dass ist aber auch schon wieder relativ lange her.


Hab leider nichts neues von Vukcevic gelesen..
Zitat von Jonez28:
Klarer Sieg!

Weiß jemand ob Vukcevic wieder aufgewacht ist? Hab nur gelesen er sei stabil, dass ist aber auch schon wieder relativ lange her.


Soweit mir bekannt ist, hat man ihn wohl in eine REHA-Klinik verlegt. Er ist aber immer noch im Koma.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.