Maxence Lacroix
Geburtsdatum 06.04.2000
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.05.2022
Dieses Gerücht teilen
Da ist mittlerweile viel Hoffnung und Wunschdenken mit im Spiel. Oliver Mintzlaff sagt ja selbst, dass keine Gespräche zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg stattfinden. Hier hat man es seitens RB Leipzig einfach verpasst den Sack zu zumachen und Jörg Schmadtke hat dem Ganzen irgendwann den Riegel vorgeschoben.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Und man,macht von Seiten Leipzig dem Spieler nur Hoffnung obwohl Leipzig eher nur mehr immer verzweifelt wirkt. Und woher nimmt Leipzig das Geld? Haben die keine Verluste durch denn Zuschauer Schwund . Immerhin schein RB ja fröhlich zu investieren als ob da nix ist.
Zitat von DiegoD31
So wirklich von ihm ablassen wollen sie nicht: RB Leipzig ist weiterhin hinter Wolfsburgs Maxence Lacroix her. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein Spieler ist, mit dem wir uns beschäftigt haben. Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“, sagte RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gegenüber Sky.
Die Wölfe aber wollen ihr Abwehrtalent nicht abgeben. Trotzdem lassen sich die Roten Bullen nicht so einfach abschütteln. „Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können. Wir werden sehen, was bis zum Ende des Transferfensters passiert“


Irgendwie widerspricht sich der gute Herr Mintzlaff da selbst:



"Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“

"Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können."



Wenn Leipzig aktuell noch in Gesprächen mit dem Spieler und auch mit dem VfL ist, ergibt der zweite Satz doch irgendwie wenig Sinn.

Alles in allem müsste da schon ein wirklich überzeugendes Angebot aus Leipzig hier eintrudeln, wobei sich die (schon häufig erwähnte) Schmerzgrenze Schmadtkes bzw des VfL mit fortschreitender Zeit nach oben hin verschieben dürfte, unabhängig davon, in welchen Höhenbereichen sich diese nun wirklich und wahrhaftig bewegt hat.
Also entweder zieht O. Mintzlaff zumindest in Erwägung, die aktuellen Bedingungen der Wolfsburger Seite zu erfüllen, oder er macht jetzt einfach nur die Pferde scheu. Was seine wahren Intentionen hierbei angeht, gebe ich aber zu, dass ich rein gar nichts zu beurteilen vermag. Schauen wir einfach, was die Zeit so mit sich bringt.
Zitat von Bhagira
Und man,macht von Seiten Leipzig dem Spieler nur Hoffnung obwohl Leipzig eher nur mehr immer verzweifelt wirkt. Und woher nimmt Leipzig das Geld? Haben die keine Verluste durch denn Zuschauer Schwund . Immerhin schein RB ja fröhlich zu investieren als ob da nix ist.


Ich verstehe deinen Denkansatz nicht! RB hat für die anstehende Saison derzeit einen Transfersaldo von +382 Tsd. EUR. Hinzu kommen die Erlöse um den Wechsel von Julian Nagelsmann. Für JK Augustin bekommt man (erstinstanzlich bestätigt) noch Ablöse und mit Lookman und Sörloth stehen noch zwei Spieler auf der Verkaufsliste, die jeder zweistellige Millionenbeträge an Ablöse generieren sollten. Es wurden 31.000 Dauerkarten verkauft, die Sponsoren sind durchaus potent und die Mannschaft hat drei Jahre lang in Folge in der UCL erreicht - also wahrscheinlich könnte man schon, wenn man sich denn irgendwo trifft, dass es beide Seiten schmerzt. Meine Meinung.
Vom Kader her braucht Leipzig Lacroix nicht unbedingt. Wolfsburg braucht ihn mehr und hat keine finanzielle Notwendigkeit, ihn abzugeben. Das sind keine Voraussetzungen, die einen Wechsel wahrscheinlich machen.
Zitat von mirged
Zitat von Bhagira

Und man,macht von Seiten Leipzig dem Spieler nur Hoffnung obwohl Leipzig eher nur mehr immer verzweifelt wirkt. Und woher nimmt Leipzig das Geld? Haben die keine Verluste durch denn Zuschauer Schwund . Immerhin schein RB ja fröhlich zu investieren als ob da nix ist.


Ich verstehe deinen Denkansatz nicht! RB hat für die anstehende Saison derzeit einen Transfersaldo von +382 Tsd. EUR. Hinzu kommen die Erlöse um den Wechsel von Julian Nagelsmann. Für JK Augustin bekommt man (erstinstanzlich bestätigt) noch Ablöse und mit Lookman und Sörloth stehen noch zwei Spieler auf der Verkaufsliste, die jeder zweistellige Millionenbeträge an Ablöse generieren sollten. Es wurden 31.000 Dauerkarten verkauft, die Sponsoren sind durchaus potent und die Mannschaft hat drei Jahre lang in Folge in der UCL erreicht - also wahrscheinlich könnte man schon, wenn man sich denn irgendwo trifft, dass es beide Seiten schmerzt. Meine Meinung.


Ich verstehe deinen Vorredner da schon irgendwo. Klar hat Leipzig eine ausgeglichene Transferbilanz aber der „Trend“ dieses Jahr geht doch mehr in die Richtung eher ein Transferplus zu erwirtschaften um anderweitig Verluste aufzufangen. Sieht man unter anderem ja auch an uns. Der Kelch scheint an Leipzig doch irgendwo vorbei zu gehen. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen vor Corona bei uns schlechter waren als bei Leipzig.

Dennoch kann man euch nur zu euren Transfers beglückwünschen. Zu Lacroix denke ich aber, dass er klar in Wolfsburg bleibt. Aber wer weiß wie die Transferphase noch läuft…
Zitat von Bhagira
Und man,macht von Seiten Leipzig dem Spieler nur Hoffnung obwohl Leipzig eher nur mehr immer verzweifelt wirkt. Und woher nimmt Leipzig das Geld? Haben die keine Verluste durch denn Zuschauer Schwund . Immerhin schein RB ja fröhlich zu investieren als ob da nix ist.


Das verstehe ich nicht ganz. Leipzig hat aktuell ein kleines Transferplus. Scheinbar vergessen viele dass man nicht einfach so 90 Mio ausgegeben hat, sondern eben auch 90 Mio eingenommen hat.
Zitat von DiegoD31
So wirklich von ihm ablassen wollen sie nicht: RB Leipzig ist weiterhin hinter Wolfsburgs Maxence Lacroix her. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein Spieler ist, mit dem wir uns beschäftigt haben. Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“, sagte RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gegenüber Sky.
Die Wölfe aber wollen ihr Abwehrtalent nicht abgeben. Trotzdem lassen sich die Roten Bullen nicht so einfach abschütteln. „Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können. Wir werden sehen, was bis zum Ende des Transferfensters passiert“


Verstehe ich nicht wie Leipzig nach Belieben gegen §5 der Lizenzordnung Spieler verstoßen kann ohne dass der VfL das meldet. Mintzlaff hat doch hier eindeutig geschildert, dass man mit dem Spieler spricht ohne dass Wolfsburg verkaufen will, bzw. es überhaupt erlaubt.
Zitat von Juloschko
Zitat von DiegoD31

So wirklich von ihm ablassen wollen sie nicht: RB Leipzig ist weiterhin hinter Wolfsburgs Maxence Lacroix her. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein Spieler ist, mit dem wir uns beschäftigt haben. Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“, sagte RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gegenüber Sky.
Die Wölfe aber wollen ihr Abwehrtalent nicht abgeben. Trotzdem lassen sich die Roten Bullen nicht so einfach abschütteln. „Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können. Wir werden sehen, was bis zum Ende des Transferfensters passiert“


Verstehe ich nicht wie Leipzig nach Belieben gegen §5 der Lizenzordnung Spieler verstoßen kann ohne dass der VfL das meldet. Mintzlaff hat doch hier eindeutig geschildert, dass man mit dem Spieler spricht ohne dass Wolfsburg verkaufen will, bzw. es überhaupt erlaubt.


Verstehe nicht, warum du nicht alles liest was geschrieben steht Unschuldig ... ?!

"Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“
Zitat von DiegoD31
Zitat von Juloschko

Zitat von DiegoD31

So wirklich von ihm ablassen wollen sie nicht: RB Leipzig ist weiterhin hinter Wolfsburgs Maxence Lacroix her. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein Spieler ist, mit dem wir uns beschäftigt haben. Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“, sagte RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gegenüber Sky.
Die Wölfe aber wollen ihr Abwehrtalent nicht abgeben. Trotzdem lassen sich die Roten Bullen nicht so einfach abschütteln. „Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können. Wir werden sehen, was bis zum Ende des Transferfensters passiert“


Verstehe ich nicht wie Leipzig nach Belieben gegen §5 der Lizenzordnung Spieler verstoßen kann ohne dass der VfL das meldet. Mintzlaff hat doch hier eindeutig geschildert, dass man mit dem Spieler spricht ohne dass Wolfsburg verkaufen will, bzw. es überhaupt erlaubt.


Verstehe nicht, warum du nicht alles liest was geschrieben steht Unschuldig ... ?!

"Natürlich sind wir mit ihm in Gesprächen, genauso wie mit seinem aktuellen Arbeitgeber Wolfsburg“


Und ich frage nochmal: Wie können Sie mit seinem aktuellen Arbeitgeber in Gesprächen sein, wenn sie ebendiese Gespräche erst wieder AUFNEHMEN müssten? Entweder herrscht Funkstille, oder eben nicht. Mintzlaff bestätigt da irgendwie beides. Und beides zusammen ist nunmal nicht möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.