Mateo Pavlovic
Geburtsdatum 09.06.1990
Alter 33
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Leihende 19.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein NK Rudes
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Mateo Pavlovic zu RB Salzburg?

05.06.2012 - 09:57 Uhr
Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#11
05.06.2012 - 12:07 Uhr
Was hier bei der Diskussion wer aller IV spielen könnte gerne übersehen wird ist, dass diese Leute ja eigentlich auf anderen Positionen daheim sind. Lindgren DM, Schiemer DM, Svento sollte man auf die Außenbahn am Taktikbrett festnageln, ...

Es geht jetzt nicht darum, wen man alles IV spielen lassen könnte, sondern darum, was, wenn mehrere Spiele hintereinander stattfinden ein sinnvoller Einsatz wäre. Was zu häufige Rotationen bringen kann, sah man ja diese Saison bei der Austria.

Ich denke, es wäre ein guter Neuzugang, und würde gerade bei den reinen IVs für Stabilität sorgen, sowie einen größeren Positionskampf. Allerdings wäre dann Seke wohl wirklich nur mehr Ersatz, und die beiden Plätze würden sich Hinteregger, Dibon, Douglas sowie ein neuer IV ausmachen.

4 IV's wobei 1 schon etwas in die Jahre gekommener, und einer der nach seiner Verletzung noch die Form sucht, sind für den Anspruch den wir heuer haben werden (Double verteidigen, sowie CL Gruppe) sicherlich zu wenig.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rknall am 05.06.2012 um 12:09 Uhr bearbeitet
Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#12
05.06.2012 - 12:23 Uhr
schiemer ist wohl mehr IV als DM, v.a. da wir mit ilsanker jetzt noch einen zusätzlichen zerstörer im kader haben.

mit hinteregger, schiemer und dibon sollte man die IV bekleiden, seke und douglas, sofern sie bleiben, sollten als backups fungieren. zustäzlich hat man dann noch einen lindgren und ilsanker, als sehe ich hier keinerlei bedarf! einzige ausnahme: sowohl seke, als auch douglas verlassen uns, das halte ich aber für nicht realistisch.
Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#13
05.06.2012 - 12:39 Uhr
Schiemer mag nominell ein IV sein, gespielt hatte er ihn in letzter Zeit nicht. Und nochmals, 3 IVs +2 Backups sind zu wenig, wie die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"
Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#14
05.06.2012 - 12:50 Uhr
Wo siehst du denn bitte die Personaldecke in der Innenverteidigung zu dünn?

4 nominelle Innenverteidiger (Hinteregger, Dibon, Sekagya, Douglas)
2 Alternativen im defensiven Mittelfeld (Schiemer, Lindgren)

Außerdem sind endlich beide Außenverteidigerpositionen adäquat doppelt besetzt, sodass ein Aushelfen von Hinteregger oder Douglas nicht mehr nötig sein sollte.


Natürlich können zwei Verletzungen auf derselben Position den Trainer auf dem falschen Fuß erwischen, aber dann bräuchte man einen 30+ Mannkader, um dieser "Gefahr" aus dem Weg zu gehen. Aber das kanns ja auch nicht sein!

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#15
05.06.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von rknall:
Schiemer mag nominell ein IV sein, gespielt hatte er ihn in letzter Zeit nicht.


Also in meiner Erinnerung, lautet die IV Paarung der letzten Runden immer Schiemer/Sekagya. Wie bereits gestern im Kaderthread erwähnt, macht dieser Transfer mMn nur dann Sinn, wenn mind. ein gestandener IV (Seke oder Douglas) den Verein verläßt, und selbst dann, hat man noch genug Alternativen.

•     •     •


Mateo Pavlovic zu RB Salzburg? |#16
05.06.2012 - 17:03 Uhr
Ich meine mit Schiemer hat man wohl wirklich einen Verteidiger internationalen Formates, der wohl nicht mehr als RV gebraucht wird. Damit sollte er als IV einen Stammplatz haben oder im DM. Dann sehe ich aber Sekagya in der IV als gesetzt und neben ihm wird wohl Dibon spielen. Wenn man Hinteregger nach links außen schiebt, und ohne douglas plant, dann wäre es wohl eine sinnvolle verpflichtung...

würde dann so aussehen:

---------------Schiemer----Mendes------------------/Ilsanker,Lindgren
--------------------------------------------------------
--Ulmer/Hinteregger-------------Schwegler/Klein-
----------------Sekagya----Dibon-------------------/Douglas

dann würde man wohl noch einen IV brauchen, der könnte pavlovic sein..

aber wenn man nicht mit 2 6er spielt wird schiemer wohl hauptsächlich IV spielen, womit das alles hinfällig wird, da man dann ausreichend besetzt ist und man im notfall auch noch hinteregger oder im äußersten notfall sogar lindgren oder evt. Ilsanker IV spielen lassen kann...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.