Marvin Obuz
Geburtsdatum 25.01.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38817
32714
513
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen?

06.07.2023 - 13:04 Uhr
Nach EXPRESS.de-Informationen wird der FC den Vertrag (bis 2024) des Offensivmannes verlängern und ihn anschließend für ein Jahr zu Rot-Weiss Essen verleihen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#1
06.07.2023 - 13:08 Uhr
interessant, irgendwas scheint man beim fc ja in ihm zu sehen. denn er ist natürlich noch nicht ganz aus dem talent-alter raus, aber dass er in 1-2 jahren kainz ablösen kann, erhoffe ich mir bei ihm auch nicht mehr.
aber wenn der wechsel zu stande kommt, hoff ich natürlich das beste für ihn.
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#2
06.07.2023 - 13:18 Uhr
Wäre eine gute Leihe für uns. Mal abwarten wie es da weiter geht.

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#3
06.07.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Lxkzs
Wäre eine gute Leihe für uns. Mal abwarten wie es da weiter geht.

Weit unter den Erwartungen in Kiel geblieben. Denke aber auch einfach, dass der Schritt in Liga 2 zu groß war und ggf dementsprechend auch die Erwartungshaltung.
Körperlich muss er definitiv noch an Masse zunehmen .
Könnte mir aber vorstellen , dass er im richtigen Umfeld und Liga 3 einen großen Entwicklungs step machen kann
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#4
06.07.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Antihero
Zitat von Lxkzs

Wäre eine gute Leihe für uns. Mal abwarten wie es da weiter geht.

Weit unter den Erwartungen in Kiel geblieben. Denke aber auch einfach, dass der Schritt in Liga 2 zu groß war und ggf dementsprechend auch die Erwartungshaltung.
Körperlich muss er definitiv noch an Masse zunehmen .
Könnte mir aber vorstellen , dass er im richtigen Umfeld und Liga 3 einen großen Entwicklungs step machen kann


Ich verstehe nur nicht, wieso Köln noch mit ihm verlängern will. Finde eine Transfer plus eventuell eine Rückkaufoption da etwas besser für den Spieler und für Köln. So hat man den Spieler ganz von der Gehaltsliste und bei guten Leistungen könnte man ihn zurückholen. Klar hätte Essen da mehr Gehalt zu zahlen aber anders herum ist er mehr als ein Jahr im Kader einzuplanen.

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#5
06.07.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Lxkzs
Zitat von Antihero

Zitat von Lxkzs

Wäre eine gute Leihe für uns. Mal abwarten wie es da weiter geht.

Weit unter den Erwartungen in Kiel geblieben. Denke aber auch einfach, dass der Schritt in Liga 2 zu groß war und ggf dementsprechend auch die Erwartungshaltung.
Körperlich muss er definitiv noch an Masse zunehmen .
Könnte mir aber vorstellen , dass er im richtigen Umfeld und Liga 3 einen großen Entwicklungs step machen kann


Ich verstehe nur nicht, wieso Köln noch mit ihm verlängern will. Finde eine Transfer plus eventuell eine Rückkaufoption da etwas besser für den Spieler und für Köln. So hat man den Spieler ganz von der Gehaltsliste und bei guten Leistungen könnte man ihn zurückholen. Klar hätte Essen da mehr Gehalt zu zahlen aber anders herum ist er mehr als ein Jahr im Kader einzuplanen.


Vielleicht möchte man ja in Essen sehen wie er sich entwickelt. In der 3 Liga ist Körperlichkeit sehr wichtig. Von daher abwarten und Tee trinken smile.
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#6
07.07.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von Lxkzs
Ich verstehe nur nicht, wieso Köln noch mit ihm verlängern will. Finde eine Transfer plus eventuell eine Rückkaufoption da etwas besser für den Spieler und für Köln. So hat man den Spieler ganz von der Gehaltsliste und bei guten Leistungen könnte man ihn zurückholen.

Über dem Effzeh hängt immer noch das Damoklesschwert einer möglichen Transfersperre. Diese ist erstmal nur ausgesetzt, aber nicht vom Tisch.

Verliehene Spieler könnten in so einem Fall zurückkehren und in den Kader integriert werden, verkaufte hingegen nicht. Da würde eine Rückkaufoption keine Rolle spielen.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#7
07.07.2023 - 08:50 Uhr
Zugegeben sehe ich Obuz in naher Zukunft nicht mit allzu großer Perspektive in unserem Kader, dafür mangelt es an Fortschritt bei ihm und die Konkurrenz bei uns ist auf den offensiven Außenbahnen ziemlich ordentlich.

An sich cooler Kicker mit vielen Kreativmomenten, aber einfach nicht ganz bereit für Bundesligafußball.

Das mit der Transfersperre ist aber ein sehr großes Argument dafür, warum Köln ihn nicht einfach permanent ziehen lässt. Insofern ist eine Leihe in eine physisch anspruchsvolle Liga mMn ein verständlicher Schritt für beide Seiten.

Und RWE sollte auch davon profitieren, bekommt man so für schmales Geld einen technisch versierten Tempodribbler mit vielen klugen Ideen auf knapp unterdurchschnittlichem Zweit- oder sehr gutem Drittliganiveau. Vielleicht macht er bei euch ja auch Sprünge in der Entwicklung, es wäre ihm zu wünschen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#8
07.07.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von Norwegenbock
Zitat von Lxkzs

Ich verstehe nur nicht, wieso Köln noch mit ihm verlängern will. Finde eine Transfer plus eventuell eine Rückkaufoption da etwas besser für den Spieler und für Köln. So hat man den Spieler ganz von der Gehaltsliste und bei guten Leistungen könnte man ihn zurückholen.

Über dem Effzeh hängt immer noch das Damoklesschwert einer möglichen Transfersperre. Diese ist erstmal nur ausgesetzt, aber nicht vom Tisch.

Verliehene Spieler könnten in so einem Fall zurückkehren und in den Kader integriert werden, verkaufte hingegen nicht. Da würde eine Rückkaufoption keine Rolle spielen.


Das ist falsch.

Es kommt ausschließlich auf den Zeitpunkt an, an dem der Spieler bei uns registriert ist. Ob wir ihn dann verleihen oder verkaufen spielt absolut keine Rolle. Theoretisch könnten wir einen Spieler für 1 Mio. verkaufen und bei Verhängen der Sperre wieder für 10 Mio. zurückkaufen. Es kommt nur darauf an, dass der Spieler für diese Saison registriert wurde.

Die Formulierung scheint viele zu verwirren. Wir haben keine TRANSFERsperre, sondern vielmehr eine Registrierungssperre. Wir können kaufen wen wir wollen, aber eben keinen Spieler "neu" registrieren. Deswegen sind alle Spieler, die jetzt in unserem Kader stehen, auch bei Aussprache der Sperre nächste Saison spielberechtigt. Völlig unabhängig davon, ob wir sie verleihen, verkaufen oder verschenken Zwinkernd
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#9
07.07.2023 - 09:39 Uhr
also nach der Erfahrung mit Spielern aus Köln (Sponsel) habe ich damit Bauchschmerzen. Wenn ich aus Köln einen Spieler hole sollte er zumindest ein gutes Zweitliganiveau haben. Auch Sponsel wurde damals als aufstrebend mit viel Talent angepriesen, aber für ihn war mMn nicht nur die dritte Liga zu hoch !
Vielleicht sollte man doch eher mal auf erfahrenere Spieler schauen, auch wenn sie mal einen Euro kosten ! Denn soooo schlecht scheint es um den Kaderetat nicht zu stehen, wenn man sich noch drei Offensive leisten kann/will.

•     •     •

RW Essen - Der Traum lebt...immernoch !
Marvin Obuz zu Rot-Weiss Essen? |#10
07.07.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Viperz
Zitat von Norwegenbock

Zitat von Lxkzs

Ich verstehe nur nicht, wieso Köln noch mit ihm verlängern will. Finde eine Transfer plus eventuell eine Rückkaufoption da etwas besser für den Spieler und für Köln. So hat man den Spieler ganz von der Gehaltsliste und bei guten Leistungen könnte man ihn zurückholen.

Über dem Effzeh hängt immer noch das Damoklesschwert einer möglichen Transfersperre. Diese ist erstmal nur ausgesetzt, aber nicht vom Tisch.

Verliehene Spieler könnten in so einem Fall zurückkehren und in den Kader integriert werden, verkaufte hingegen nicht. Da würde eine Rückkaufoption keine Rolle spielen.


Das ist falsch.

Es kommt ausschließlich auf den Zeitpunkt an, an dem der Spieler bei uns registriert ist. Ob wir ihn dann verleihen oder verkaufen spielt absolut keine Rolle. Theoretisch könnten wir einen Spieler für 1 Mio. verkaufen und bei Verhängen der Sperre wieder für 10 Mio. zurückkaufen. Es kommt nur darauf an, dass der Spieler für diese Saison registriert wurde.

Die Formulierung scheint viele zu verwirren. Wir haben keine TRANSFERsperre, sondern vielmehr eine Registrierungssperre. Wir können kaufen wen wir wollen, aber eben keinen Spieler "neu" registrieren. Deswegen sind alle Spieler, die jetzt in unserem Kader stehen, auch bei Aussprache der Sperre nächste Saison spielberechtigt. Völlig unabhängig davon, ob wir sie verleihen, verkaufen oder verschenken Zwinkernd

Wenn wir ihn aber jetzt verkaufen würden und die Sperre wird vor dem 1.8. vollzogen, kann der Effzeh keine neuen Spieler - und Obuz würde dann dazu zählen - registrieren. Ist also schon richtig was @Norwegenbock geschrieben hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.