Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz
Interessierter Verein AC Florenz

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Martin Hinteregger zu AC Florenz?

12.05.2011 - 09:33 Uhr
Quelleintrag
....Aber einer davon könnte dem amtierenden Meisterteam bald abhanden kommen: Wie aus Italien zu erfahren war,bietet Fiorentina für den 18-jährigen Verteidiger Martin Hinteregger drei Millionen Euro, will ihn ab sofort nach dieser Saison haben. Bei der Summe wird auch die sportliche Leitung der Salzburger nachdenken müssen, ob man den jungen Kärntner nicht ziehen lässt.
Der war ja über Monate auch bereits von Schalke 04 beobachtet worden. Ein Scout der Gelsenkirchner sitzt eigens wegen des U21-Teamspielers bei jedem Spiel der Salzburger auf der Tribüne und schreibt seinen Notizbuch voll....

PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, Donnerstag 12. Mai
12345
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#1
12.05.2011 - 09:35 Uhr
Drei Millionen für einen Hinteregger?

Also in meinen Augen wäre er jetzt nicht gerade der personifizierte Hoffnungsträger des österreichischen Fußballs... ;)
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#2
12.05.2011 - 09:39 Uhr
Man darf aber nicht vergessen, der Junge ist erst 18 Jahre alt, hat beim amtierenden Meister rund 25 Spiele gespielt, in denen er zumeist überzeugen konnte. Vorallem in der Innenverteidigung, was Spieleröffnung und Zweikampf betrifft ist er sehr stark. Die Notlösung als LV hat er auch zu meist gut gemacht.

Ob das jetzt schon einen Transferwert von 3 Millionen rechtfertigt weiß ich nicht. Sollte man in Salzburg weiter mit ihn planen und Afolabi, Dudic (sowie es aussieht) abgegeben werden, ist er wohl nächste Saison fix gesetzt. Und als 19 Jähriger in der Innenverteidigung eines Spitzenvereins in Österreich weckt bekanntlich Interesse. Kurz gesagt, billiger wird er nicht mehr werden - und vielleicht spekuliert Florenz genau auf das.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#3
12.05.2011 - 10:26 Uhr
Ich nehme jetzt mal an, das Afolabi und Dudic gehen müssen, dann kann er nächstes Jahr mit einem FIxplatz rechnen, noch dazu hat er heuer ein paar gute Spiele gemacht, bei Florenz wird er wahrscheinlich nicht die erste Geige spielen, deshalb kann ich mir auch nciht vorstellen, dass es zu einem Wechsel kommt.

Sollte ein Angebot von Schalke kommen, was meiner Meinung nach viel interessanter sein sollte, da Escudero und Sarpei nicht überzeugen konnten, Schmitz glaube ich verletzt ist und bei Pander man nicht weiß wie es weiter gehen wird, sollte man überlegen. Er ist aber auch eher ein IV, da sich sein Vorwärtsdrang in Grenzen hält und sicher ausbaufähig ist und da würde er eher auch nur aufgebaut werden und wäre eher 3-4 IV.
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#4
12.05.2011 - 12:38 Uhr
Bei 3 Millionen Ablöse kauf ich ihm aber auch gleich das Auto dazu, mit dem ich ihn runterfahren lasse.

Völlig wahnsinnige Summe, die da im Spiel ist... :ugly
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#5
12.05.2011 - 13:43 Uhr
3 Millionen sind eine Wahnsinnssumme für Hinteregger. Wäre mir jetzt, wenn ich ihn mal gesehen habe nicht so vorgekommen, als wäre der so ein großes Talent á la Dragovic.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#6
12.05.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von Wallabie:
Man darf aber nicht vergessen, der Junge ist erst 18 Jahre alt, hat beim amtierenden Meister rund 25 Spiele gespielt, in denen er zumeist überzeugen konnte. Vorallem in der Innenverteidigung, was Spieleröffnung und Zweikampf betrifft ist er sehr stark. Die Notlösung als LV hat er auch zu meist gut gemacht.


Da hast natürlich nicht Unrecht, aber ich habe bisher immer den Eindruck, dass Hinteregger nur da ist, weil er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, von den Ausfällen von Ulmer, Svento so sehr profitierte. Wie er auf der IV-Position ist, will ich nicht beurteilen. Als LV ist er meiner Meinung aber beschränkt, das hast schnell gesehen. Das ist ein junger Katzer. ;)
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#7
12.05.2011 - 20:10 Uhr
Calciomercato Fiorentina, offerta per Hinteregger

Il giovanissimo centrale difensivo del Salisburgo e' seguito anche dallo Schalke 04

CALCIOMERCATO FIORENTINA SU HINTEREGGER / SALISBURGO (Austria) - La Fiorentina pensa a rinforzare e ringiovanire il reparto arretrato in vista della prossima stagione. Secondo quanto si legge su 'Salzburger Kronen Zeitung', i viola avrebbero offerto al Salisburgo 3 milioni di euro per il giovane centrale difensivo austriaco classe 1992 Martin Hinteregger, su cui si segnala tuttavia anche l'interesse dello Schalke 04.
die Italiener berufen sich auf die Krone (sogar auf die Salzburger, wie hier in der Threaderöffnung angegeben)! ;)
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#8
12.05.2011 - 20:38 Uhr
Steht wohl auch nur in der Salzburger Ausgabe. ;)
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#9
13.05.2011 - 14:06 Uhr
Nein, eben nicht! ;)
Martin Hinteregger zu AC Florenz? |#10
13.05.2011 - 14:10 Uhr
Das Interesse von Fiorentina am 18-jährigen Salzburger Shooting Star Martin Hinteregger über das die "Krone" exklusiv berichtet hatte, war am Donnerstag Tagesgespräch - und wirft natürlich auch einige Fragen auf......

PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, Freitag 13. Mai 2011
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.