Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vitesse Arnheim
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Markus Schubert zu Eintracht Frankfurt?

26.09.2020 - 21:06 Uhr
Nach Informationen von BILD und SPORT BILD könnte es zu einem Torwart-Tausch kommen. Der Plan: Frederik Rönnow (28) wechselt aus Frankfurt zu den Königsblauen und Markus Schubert (22) zieht im Gegenzug zur Eintracht weiter.
Laut der BILD Zeitung sollen sich Frankfurt und Schalke über einen Torwarttausch beraten. Rönnow möchte einen Stammplatz, den er bei der SGE nicht bekommen kann und Schalke könnte Handlungsbedarf, nach 11 Gegentoren in 2 Spielen sehen.

Der ganze Bericht klint mMn komplett frei erfunden. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal schauen.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand Interesse an Ronnow zeigt. Er kann, will und muss ehrlich gesagt ein erster Torwart in der Bundesliga sein. Frankfurt wäre auch ein gutes Umfeld für Schubert, um sich weiter zu entwickeln. Zimbo und Trapp sind sehr gute Mentoren.
Zitat von petrig386

Der ganze Bericht klint mMn komplett frei erfunden. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal schauen.


Würde ich gar nicht sagen, Tauschgeschäfte gab es jetzt schon 2x mit Rebic und Silva, so wie Zuber und Gacinovic. Rönnow ist ein großer Kandidat für einen Wechsel, Trapp wird zwar gerne mal gehandelt, wird aber bleiben. So bleibt Rönnow nur ein Wechsel, er selber will aber in Deutschland bleiben. So viele Optionen gibt es aber nicht, wenn er zur EM will.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84
Zitat von petrig386

Der ganze Bericht klint mMn komplett frei erfunden. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal schauen.


Würde ich gar nicht sagen, Tauschgeschäfte gab es jetzt schon 2x mit Rebic und Silva, so wie Zuber und Gacinovic. Rönnow ist ein großer Kandidat für einen Wechsel, Trapp wird zwar gerne mal gehandelt, wird aber bleiben. So bleibt Rönnow nur ein Wechsel, er selber will aber in Deutschland bleiben. So viele Optionen gibt es aber nicht, wenn er zur EM will.

Die Frage ist halt, wieso sollte Schubert an einem Wechsel von Schalkes Nummer 2 zu Frankfurts Nummer 2 Interesse haben? Klammern wir einen möglichen finanziellen Aspekt, der nicht so groß sein dürfte, mal aus.

Ein anderer Punkt ist halt dieses "Nach elf Gegentoren in zwei Spielen sehen die Schalker anscheinend dringenden Handlungsbedarf."

An Fährmann lags in den ersten 2 Spielen sicherlich nicht.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Bei einem Transfer gibt es ja immer drei Parteien.Abgebender, aufnehmender Verein und den Spieler.
Für uns und Schalke würde das Tauschgeschäft mMn Sinn machen. Für den Spieler jedoch auf keinen Fall. Bei uns wäre er hinter Trapp klare Nummer 2 mit wenig Chancen auf eine relevante Zahl von Einsätzen. Und bei dem Vertrag von Trapp wird das auch noch ein paar Jährchen so bleiben. Da macht es mehr Sinn entweder bei Schalke zu bleiben und auf ein Auskehren unter dem neuen Trainer zu hoffen, oder dorthin zu wechseln, wo er einen ehrlichen Zweikampf mit einem qualitativ gleichwertigen Torhüter führen kann.

Fazit <5%

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Zitat von petrig386
Zitat von Adler84

Zitat von petrig386

Der ganze Bericht klint mMn komplett frei erfunden. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal schauen.


Würde ich gar nicht sagen, Tauschgeschäfte gab es jetzt schon 2x mit Rebic und Silva, so wie Zuber und Gacinovic. Rönnow ist ein großer Kandidat für einen Wechsel, Trapp wird zwar gerne mal gehandelt, wird aber bleiben. So bleibt Rönnow nur ein Wechsel, er selber will aber in Deutschland bleiben. So viele Optionen gibt es aber nicht, wenn er zur EM will.

Die Frage ist halt, wieso sollte Schubert an einem Wechsel von Schalkes Nummer 2 zu Frankfurts Nummer 2 Interesse haben? Klammern wir einen möglichen finanziellen Aspekt, der nicht so groß sein dürfte, mal aus.

Ein anderer Punkt ist halt dieses "Nach elf Gegentoren in zwei Spielen sehen die Schalker anscheinend dringenden Handlungsbedarf."

An Fährmann lags in den ersten 2 Spielen sicherlich nicht.


Stell dir mal vor, Schalke holt unabhängig der Sache einen Torhüter, dann wäre Schubert wohl nur noch Nr.3.
Da beide lang genug Vertrag haben, könnte ich mir auch eine Leihe der beiden vorstellen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Schubi wird so oder so nicht so schnell die Nummer Eins im Schalker Tor bekommen. Wagner hat ihm die Chance gegeben und er sah meist nicht sonderlich gut aus. Möglicherweise spekuliert er auf einen Trainerwechsel. Ob er als Nummer Zwei zur Eintracht will, wirklich schwer zu sagen. Schubert wird wahrscheinlich erst einmal abwarten.
Schubert hat bisher in der BL wirklich nicht gut ausgesehen. Vielleicht wäre ein Schritt in die 2. Liga für ihn besser, denn realistisch betrachtet, dürfte er nirgends in der Liga derzeit einen Platz als Nr. 1 erhalten.

Wenn er sich mit der Rolle als Nr. 2 anfreundet und wenn Frankfurt hier vielleicht Unruhe im Tor hat, weil Rönnow weg möchte und man so auf günstige Art und Weise einen Ersatz als Nr. 2 bekommen möchte, könnte ich es mir vorstellen. Hat man ja mit Gacinovic ähnlich gehandhabt.

Aber verbessern wird sich Frankfurt hierdurch wohl nicht gerade, außer man hofft dass Schubert sich wieder fangen wird, nach einem Tapetenwechsel. Ist ja noch Jung.
Zitat von Adler84

Stell dir mal vor, Schalke holt unabhängig der Sache einen Torhüter, dann wäre Schubert wohl nur noch Nr.3.
Da beide lang genug Vertrag haben, könnte ich mir auch eine Leihe der beiden vorstellen.
Warum sollte Schalke unabhängig dieses Tauschdeal Berichts einen neuen Keeper holen? Ich glaub Schalkes Probleme sind andere als das Tor.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Zitat von petrig386

Die Frage ist halt, wieso sollte Schubert an einem Wechsel von Schalkes Nummer 2 zu Frankfurts Nummer 2 Interesse haben? Klammern wir einen möglichen finanziellen Aspekt, der nicht so groß sein dürfte, mal aus.

.


Die Frage dürfte wohl relativ klar zu beantworten sein. Schubert hat auf Schalke viel Prügel bezogen. In der aktuellen Situation dürfte das mittelfristig auch ziemlich unruhig bleiben. Für einen Torwart, noch dazu einen jungen, unerfahrenen ist diese Gemengelage mehr als kontraproduktiv.

Auch wenn es als alter Eintrachtler, der sich noch gut an die alten Zeiten erinnern kann, komisch ist: in Frankfurt kommt Schubert in ein ruhiges, ambitioniertes Umfeld mit einer Top-Nr. 1, einem sehr guten, etablierten Trainerteam und einem besonnenen Management. Genau das braucht der junge Kerl jetzt meiner Meinung nach. Und wenn man zurückblickt, wird man bei Trapp viele Saisons finden, die er wegen Verletzungen nicht voll durchgespielt hat. Also ist auch die Chance auf den einen oder anderen Einsatz auch nicht so gering. Von jährlichen Wechselspekulationen möchte ich gar nicht anfangen

Ich finde, guter Deal für beide Seiten. In jedem Fall besser als die Paciencia- (ob der schon bereut hat??) und Gacinovic-Deals.

köhlhirsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koehlhirsch72 am 27.09.2020 um 11:09 Uhr bearbeitet
Zitat von petrig386
Zitat von Adler84

Stell dir mal vor, Schalke holt unabhängig der Sache einen Torhüter, dann wäre Schubert wohl nur noch Nr.3.
Da beide lang genug Vertrag haben, könnte ich mir auch eine Leihe der beiden vorstellen.
Warum sollte Schalke unabhängig dieses Tauschdeal Berichts einen neuen Keeper holen? Ich glaub Schalkes Probleme sind andere als das Tor.


Rönnow ist nicht der erste der gehandelt wird und über das wieso braucht man sich im Fussball zu oft nicht fragen. Was man als Fan für kein Problem hält, wird oft genug zum Problem im Verein erklärt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.