Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Markus Krapf
Geburtsdatum 08.12.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein FC Augsburg

Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender]

06.09.2022 - 18:41 Uhr
Na dann, alles Gute.

https://www.fcaugsburg.de/article/aufsichtsrat-bestellt-markus-krapf-zum-neuen-fca-praesidenten-16415
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#1
06.09.2022 - 19:13 Uhr
Einladung zum Mitgliederabend mit FCA-Präsident Markus Krapf
Alle FCA-Mitglieder sind am Dienstag, 13. September, ab 18.30 Uhr in den LEW Business Club der WWK ARENA zu einem Mitgliederabend eingeladen, um Markus Krapf persönlich kennenzulernen und sich mit ihm auszutauschen. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18.00 Uhr.


Bin gespannt, wann er mit seiner Frau die Gastronomie in der WWK Arena übernimmt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#2
06.09.2022 - 19:41 Uhr
Da muß vermutlich erst noch eine Innenarchitektin umbauen. silent

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 06.09.2022 um 19:45 Uhr bearbeitet
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#3
06.09.2022 - 19:49 Uhr
Hier die Meinung der Rosenau-Gazette

https://www.rosenau-gazette.de/2022/09/06/habemus-praesidem/
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#4
06.09.2022 - 19:58 Uhr
Ich habe ja die Hoffnung, dass der neue Präsident, wenn er es denn ernst meint, mit seiner offenen Kommunikation und Transparenz auch Fragen zum Thema "Stefan Reuter" beantwortet.

Dabei geht es sicher nicht darum, dass er ihn in der Sache kritisiert sondern für Klarheit darüber sorgt, wie lange dessen Vertrag läuft und er diesen verlängert hat bzw. wer konkret die Arbeit von Reuter kontrolliert und darüber entscheidet ob der Vertrag verlängert oder gekündigt wird.

Ist ja schon seltsam, dass offenbar niemand weiß, wie lange der Vertrag des wichtigsten Manns im Management läuft.

@MrACE : Wusste gar nicht, dass Du so böse sein kannst grins

@Hiesiger : Dito
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 06.09.2022 um 20:03 Uhr bearbeitet
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#5
06.09.2022 - 20:44 Uhr
Dann mal herzlich Willkommen Markus Krapf. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Er hat schon schlechtere Zeiten beim FCA erlebt.
Aber auch war er einer derAufstiegshelden damals in die 2.Liga.

Die Unabhängigkeit von einem Investor find ich nicht schlecht, allerdings ist das in Hamburg, Hannover und bei Hertha in die Hose gegangen. Vorwerfen muss man Krapf seine Aussagen und Spitzelrolle in der Causa Hinteregger.
Er muss jetzt beweisen das er nicht die Marionette von Reuter ist und sich nicht von diesem am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.
Wenn im Herbst wirklich eine Mitgliederversammlung ist, verstehe ich nicht das jetzt noch Tatsachen geschaffen werden. Da jetzt schon einige Monate verstrichen sind hätte man da auch noch warten können wie dann der neue Aufsichtsrat denkt.
Ich bin gespannt welche Fragen wir ihm am Dienstag stellen können und was er antwortet.

Sein Interview im FCA TV klang erstmal gut, bin gespannt ob er wirklich unsere Interessen als Mitglieder vertreten kann in der KGaA.
Er spricht von neuer Offenheit. Wenn es kein anderer macht werde ich ihn Fragen wie lange Reuter ein Vertrag hat und wer den wann verlängert hat.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#6
06.09.2022 - 20:51 Uhr
Blöde Frage vielleicht.
Kennt ihn jemand von früher, aus seiner Zeit als GF? Wirklich viel zu seinen Aktivitäten beim FCA kann man nicht finden.
Was für ein Typ ist er? Klar, in der Stadt bekannt, aber kann jemand mehr sagen?
Im Podcast kommt wirkt er oft Ambivalent rüber, pro Fans die ja mehr fordern als in den letzen Jahren geboten wurde aber oft sehr mahnend, nach dem Motto, die Stadt und Region muss dankbar sein das der FCA erstklassig spielt.

In diesem Sinne, es kann nur besser werden…
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#7
06.09.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von Thommy_S
Dann mal herzlich Willkommen Markus Krapf. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Er hat schon schlechtere Zeiten beim FCA erlebt.
Aber auch war er einer derAufstiegshelden damals in die 2.Liga.

Die Unabhängigkeit von einem Investor find ich nicht schlecht, allerdings ist das in Hamburg, Hannover und bei Hertha in die Hose gegangen. Vorwerfen muss man Krapf seine Aussagen und Spitzelrolle in der Causa Hinteregger.
Er muss jetzt beweisen das er nicht die Marionette von Reuter ist und sich nicht von diesem am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.
Wenn im Herbst wirklich eine Mitgliederversammlung ist, verstehe ich nicht das jetzt noch Tatsachen geschaffen werden. Da jetzt schon einige Monate verstrichen sind hätte man da auch noch warten können wie dann der neue Aufsichtsrat denkt.
Ich bin gespannt welche Fragen wir ihm am Dienstag stellen können und was er antwortet.

Sein Interview im FCA TV klang erstmal gut, bin gespannt ob er wirklich unsere Interessen als Mitglieder vertreten kann in der KGaA.
Er spricht von neuer Offenheit. Wenn es kein anderer macht werde ich ihn Fragen wie lange Reuter ein Vertrag hat und wer den wann verlängert hat.


Das wäre wirklich sehr freundlich. Danke schon mal vorab!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#8
06.09.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von schretzsche
Blöde Frage vielleicht.
Kennt ihn jemand von früher, aus seiner Zeit als GF? Wirklich viel zu seinen Aktivitäten beim FCA kann man nicht finden.
Was für ein Typ ist er? Klar, in der Stadt bekannt, aber kann jemand mehr sagen?
Im Podcast kommt wirkt er oft Ambivalent rüber, pro Fans die ja mehr fordern als in den letzen Jahren geboten wurde aber oft sehr mahnend, nach dem Motto, die Stadt und Region muss dankbar sein das der FCA erstklassig spielt.

In diesem Sinne, es kann nur besser werden…



https://www.rosenau-gazette.de/2022/09/06/habemus-praesidem/

lies das, damit erfährst du schon viel über ihn.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#9
07.09.2022 - 09:54 Uhr
Puuh, Markus Krapf als Präsident des FCA?

Meiner Erinnerung nach hat Markus Krapf damals 2006 das Amt des Geschäftsführers aufgegeben, weil er sich als Geschäftsführer in der Zweiten Liga überfordert fühlte. Walther Seinsch hätte gern weiter mit ihm zusammen gearbeitet, aber seine Aussage damals war, zweite Bundesliga sei nochmal was ganz anderes, das traue er sich nicht zu. So ähnlich habe ich das damals in den Medien gelesen.

Naja, vielleicht hat er ja während seiner Zeit als Wirt der Fußball-Kneipe "11-er" an seinen Skills gearbeitet und ist tatsächlich für ein Amt als Präsident und Vorstandsvorsitzender jetzt bestens qualifiziert. Wer weiß?
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#10
07.09.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von honky

Puuh, Markus Krapf als Präsident des FCA?

Meiner Erinnerung nach hat Markus Krapf damals 2006 das Amt des Geschäftsführers aufgegeben, weil er sich als Geschäftsführer in der Zweiten Liga überfordert fühlte. Walther Seinsch hätte gern weiter mit ihm zusammen gearbeitet, aber seine Aussage damals war, zweite Bundesliga sei nochmal was ganz anderes, das traue er sich nicht zu. So ähnlich habe ich das damals in den Medien gelesen.

Naja, vielleicht hat er ja während seiner Zeit als Wirt der Fußball-Kneipe "11-er" an seinen Skills gearbeitet und ist tatsächlich für ein Amt als Präsident und Vorstandsvorsitzender jetzt bestens qualifiziert. Wer weiß?



Grundsätzlich bin ich zuerst mal offen und glaube, dass er das tun will, was er sagt: Weg von dem Geschachere im Hinterzimmer hin zur Fanseele.

Dass er dabei den FCA von innen kennt und darüberhinaus bekennender Augsburger ist, Herz was willst Du mehr? Ein Präsident hat andere Aufgaben als ein Geschäftsführer. Es ist positiv zu bewerten, dass er zurückzutreten ist als FCA-Geschäftsführer aus der Erkenntnis heraus, das können andere mit entsprechender Erfahrung in der Wirschaft und bei der Führung eines Profifussballvereins besser, Schlecht wäre es gewesen trotzdem weiterzumachen. Mit Andreras Rettig hatten wir nicht den schechtesten Nachfolger.

Nicht überzeugt bin ich davon, ob er das erforderliche Standing hat und sich durchsetzen kann.
Nehmen ihn Reuter und die etablierten Eminenzen ernst? Kneipenwirt und Redakteur im Klatsch- und Wurschtblättchen? Muss Reuter das überhaupt, nachdem es ihm gerüchteweise sogar gelungen war, den bisherigen Präsidenten Hofmann abzusägen, der als Hausmacht immerhin sein Geld hatte?
Ich habe hier gelesen, dass er ein Prolet sei. Mein Eindruck anhand der Interviews ist das aber nicht.

Und das zweite ist, dass ich ihn so wahrnehme, als möchte er es allen Recht machen. Zum Amtsantritt konnte er natürlich noch keine kritische Töne anschlagen.

Hoffen wir dass, er – um mit unserem Kanzler zu sprechen – die Zeitenwende bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 07.09.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.