Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#441
14.12.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von conDOMi

Zitat von Mr Ripley


War ja sehr skeptisch und es hat ein paar Wochen gedauert bis die Dinge eingeordnet hat, aber heute war es mutig und ging voll auf.

Wenn man Skhiri sieht, frag ich mich aber trotzdem, wie man ihn hinter einem Höger sehen kann.

Bei den Stürmern wird es immer wieder Variationen geben. Ein Cordoba nach 50-60 Minuten ist natürlich pures Gold. Gelb-rote Karte und Tor waren da kein Zufall.


Meine Vermutung ist, dass er Stück für Stück versucht hat die "Führungsspieler" rauszukegeln und das über Spielzeit. Dann kann von denen eigentlich keiner herummeckern, der Trainer kann sich dann darauf berufen dass die Spieler keine Leistung gezeigt haben und dass es andere besser machen und es deswegen keinen Grund gibt den "Führungsspielern" Spielzeit zu geben. Wie gesagt. Nur meine mehr als gewagte Vermutung. Brüllend



Also es sieht zumindest danach ein wenig aus und falls das wirklich so in etwa angedacht war von unserem Coach muss ich sagen Respekt,so moderiert man das......sie hatten alle bis jetzt ihre Chancen ( also unsere arivierten ) also kann sich keiner beschweren,es ist doch schon Gold wert wenn jemand der in der Verantwortung ist,Erfahrung hat im Abstiegskampf!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fc-ewige-Liebe am 14.12.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#442
14.12.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Die außen machen mir aber sorgen. Da ist nix was mich begeistert. Jakobs und Katterbach auf links geht gut wenn man hinten gut stehen möchte, aber spielerisch ist mir das zu wenig. Genauso muss ich Risse nicht unbedingt im Team haben.. Einen Torgefährlichen Außen könnten wir super gebrauchen. Mal sehen...


Ich fand Jakobs/Katterbach im Zusammenspiel mit Hector grade spielerisch überzeugend. Insbesondere Katterbach, der gerne auch mal direkt spielt, ohne den Ball umständlich annehmen zu müssen, überzeugt mich zu 100%.
Jakobs ist hier und da noch etwas unsicher, hatte aber einige gute Szene. Gefiel mir deutlich besser als alles, was bisher Kainz und Drexler auf links bisher veranstaltet haben.
Auf rechts könnte sich Thielmann als Alternative entwickeln. Da war heute auch viel Murks bei, aber das schieb ich mal auf die Nervosität. Potential ist da.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Markus Gisdol [Trainer] |#443
14.12.2019 - 22:51 Uhr
Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ich mir die linke Seite mit Jakobs und Katterbach extrem gut vorstellen könnte, weil die beide im Wechsel defensiv wie offensiv agieren könnten.
Danke Gisdol!
Ich fand unsere linke Seite bärenstark, was die beiden abgespult haben war Wahnsinn, vor allem an Einsatz Pensum!
Auch danke für die hereinnahme von Thielmann. Das unermüdliche anrennen von dem jungen Mann, hat die Bayer Defensive unglaublich Kraft gekostet! Das seine Schüsse noch nichts waren ist dabei erstmal nebensächlich.


Ich war unglaublich skeptisch diesem Mann gegenüber, ich muss sagen, dass er mir bisher viel Freude bereitet, auch wenn wir vorher teilweise sehr schwach waren. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass er versucht die mit zu nehmen, die wirklich bereit sind alles zu geben!
Markus Gisdol [Trainer] |#444
15.12.2019 - 10:02 Uhr
Bin gerade irritiert, hier steht oben das er Vertrag bis 21 hat. Meine Info war bis Sommer 20 und dann entscheidet man je nach Verlauf. Was ist denn korrekt?
Markus Gisdol [Trainer] |#445
15.12.2019 - 10:06 Uhr
Bis '21, aber nur gültig bei Klassenerhalt.
Markus Gisdol [Trainer] |#446
15.12.2019 - 18:18 Uhr
Markus Gisdol bringt meiner Meinung nach eine Eigenschaft mit, die ich seit den guten und erfolgreichen Tagen unter Peter Stöger stark vermisst habe.
Ich spiele auf das Verständnis von taktisch sinnvollen und zeitlich gut ausgewählten Spielerwechsel an.
Die bisher unter MG erspielten 4 Punkte und die Tore die dazu geführt haben gehen größtenteils alle auf Spielerwechsel in der zweiten Hälfte zurück.

Cordobas Einwechslung in der 64 Minute gegen Augsburg.
Die Einwechslung von Risse und Cordoba in der 55 Minute gegen Leverkusen.

Es ist wirklich Balsam für die Seele, dass er auch von seinen Wechselmöglichkeiten in der Halbzeitpause Gebrauch macht. Gefühlt gab es so etwas von seinen Vorgängern nie. Die Wechsel kamen, besonders unter Markus Anfang erst immer in der drölften Minute wo es meist schon zu spät war oder nicht nachvollziehbar.
Hoffe er behält diese Eigenschaft noch lange lange bei!
Markus Gisdol [Trainer] |#447
15.12.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von AlbertusMagnus
Markus Gisdol bringt meiner Meinung nach eine Eigenschaft mit, die ich seit den guten und erfolgreichen Tagen unter Peter Stöger stark vermisst habe.
Ich spiele auf das Verständnis von taktisch sinnvollen und zeitlich gut ausgewählten Spielerwechsel an.


Ich sehe das nur als einen Teilaspekt seiner Stärke an. Bei Gisdol habe ich zum ersten mal seit Stöger das Gefühl, dass wir einen Trainer haben der eine Mannschaft wirklich "führen" kann. Er findet die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche für die einzelnen Spieler. Einerseits schenkt er Vertrauen (Modeste), andererseits schmeißt er halt auch konsequent Spieler aus der Startelf oder gar aus dem Kader bzw. wechselt auch schon in der Halbzeit oder früh aus. Nicht zuletzt hat er mit der Nominierung von Thielmann auch ein deutliches Signal an die Mannschaft geschickt das jeder sich eine Startelf-Nominierung verdienen muss beziehungsweise kann.
Mein Gefühl ist, und das klingt so ein bisschen auch auf der letzten PK mit, dass er ziemlich bewusst Strukturen und Hierarchie im Kader aufbricht. Nicht radikal mit der Brechstange, es ist ein längerer Prozess mit Rückschlägen. Zudem ganz wichtig, dieser ist für die Mannschaft absolut nachvollziehbar. So kann ein Höger sich über seinen Bankplatz nicht beschweren, er hatte seine Chance(n). Diese Mannschaft findet sich gerade neu, und einige Akteure werden Gewinner bzw. Verlierer dieses Prozesses sein.
Mittlerweile bin ich sehr positiv gestimmt was Gisdol betrifft, der genau an den richtigen Stellen ansetzt.
Markus Gisdol [Trainer] |#448
15.12.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von AlbertusMagnus

Markus Gisdol bringt meiner Meinung nach eine Eigenschaft mit, die ich seit den guten und erfolgreichen Tagen unter Peter Stöger stark vermisst habe.
Ich spiele auf das Verständnis von taktisch sinnvollen und zeitlich gut ausgewählten Spielerwechsel an.


Ich sehe das nur als einen Teilaspekt seiner Stärke an. Bei Gisdol habe ich zum ersten mal seit Stöger das Gefühl, dass wir einen Trainer haben der eine Mannschaft wirklich "führen" kann. Er findet die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche für die einzelnen Spieler. Einerseits schenkt er Vertrauen (Modeste), andererseits schmeißt er halt auch konsequent Spieler aus der Startelf oder gar aus dem Kader bzw. wechselt auch schon in der Halbzeit oder früh aus. Nicht zuletzt hat er mit der Nominierung von Thielmann auch ein deutliches Signal an die Mannschaft geschickt das jeder sich eine Startelf-Nominierung verdienen muss beziehungsweise kann.
Mein Gefühl ist, und das klingt so ein bisschen auch auf der letzten PK mit, dass er ziemlich bewusst Strukturen und Hierarchie im Kader aufbricht. Nicht radikal mit der Brechstange, es ist ein längerer Prozess mit Rückschlägen. Zudem ganz wichtig, dieser ist für die Mannschaft absolut nachvollziehbar. So kann ein Höger sich über seinen Bankplatz nicht beschweren, er hatte seine Chance(n). Diese Mannschaft findet sich gerade neu, und einige Akteure werden Gewinner bzw. Verlierer dieses Prozesses sein.
Mittlerweile bin ich sehr positiv gestimmt was Gisdol betrifft, der genau an den richtigen Stellen ansetzt.

Vorallem das, was du im zweiten Absatz beschreibst, seh Ich als möglichen Schlüssel zum Erfolg (Klassenerhalt). Die Hierarchie wirkt festgefahren, und deshalb kanns gut sein, Einfach mal ein paar Seelen aufwecken, die "eingeschlafen" sind. Natürlich muss man den Sieg erst noch bestätigen gegen Frankfurt und werder, aber Ich seh bei Gisdol, dass er aus seinen Fehlern zu lernen scheint (Shkiri für Höger zB), und auf einfach Ideen setzt. Das lässt nach dem Tiefpunkt Union zumindest bei mir wieder so etwas wie Hoffnung aufkeimen

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer
Markus Gisdol [Trainer] |#449
15.12.2019 - 21:58 Uhr
Ich frag mich imme wieder wie die Kommentare nach einem 0:1 bei gleichem Spielverlauf ausgesehen hätten. Auf jeden Fall scheint Gisdol die Sprache des Teams zu sprechen und ihnen wieder was Sicherheit geben zu können. Er trifft gute Entscheidungen bei den Wechseln und dass er junge Spieler ranführt, gefällt mir auch. Allerdings will ich das alles nicht zu hoch hängen. Spiele gegen Leverkusen sind immer emotional und da haben wir auch in diversen Abstiegssaisons überraschend gepunktet. Für mich kommt jetzt mit Frankfurt und Bremen ein wenig die Woche der Wahrheit. Sehen wir da eine gute Entwicklung, auch wenn es nur 2 Punke werden, dann bin ich guter Dinge für die Rückrunde. Läuft es weniger gut, dann wird es richtig schwer die Jungs mit geknickter Psyche erfolgreich durch den Winter in die Rückrunde zu führen. Das Kopfproblem hatten wir schon damals unter Stöger bis rein in die 2. Liga. Aber gerade hier scheint Gisdol ja auch viel richtig zu machen. Ich bin gespannt und leicht hoffend.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Markus Gisdol [Trainer] |#450
15.12.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von AlbertusMagnus

Markus Gisdol bringt meiner Meinung nach eine Eigenschaft mit, die ich seit den guten und erfolgreichen Tagen unter Peter Stöger stark vermisst habe.
Ich spiele auf das Verständnis von taktisch sinnvollen und zeitlich gut ausgewählten Spielerwechsel an.


Ich sehe das nur als einen Teilaspekt seiner Stärke an. Bei Gisdol habe ich zum ersten mal seit Stöger das Gefühl, dass wir einen Trainer haben der eine Mannschaft wirklich "führen" kann. Er findet die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche für die einzelnen Spieler. Einerseits schenkt er Vertrauen (Modeste), andererseits schmeißt er halt auch konsequent Spieler aus der Startelf oder gar aus dem Kader bzw. wechselt auch schon in der Halbzeit oder früh aus. Nicht zuletzt hat er mit der Nominierung von Thielmann auch ein deutliches Signal an die Mannschaft geschickt das jeder sich eine Startelf-Nominierung verdienen muss beziehungsweise kann.
Mein Gefühl ist, und das klingt so ein bisschen auch auf der letzten PK mit, dass er ziemlich bewusst Strukturen und Hierarchie im Kader aufbricht. Nicht radikal mit der Brechstange, es ist ein längerer Prozess mit Rückschlägen. Zudem ganz wichtig, dieser ist für die Mannschaft absolut nachvollziehbar. So kann ein Höger sich über seinen Bankplatz nicht beschweren, er hatte seine Chance(n). Diese Mannschaft findet sich gerade neu, und einige Akteure werden Gewinner bzw. Verlierer dieses Prozesses sein.
Mittlerweile bin ich sehr positiv gestimmt was Gisdol betrifft, der genau an den richtigen Stellen ansetzt.

Vorallem das, was du im zweiten Absatz beschreibst, seh Ich als möglichen Schlüssel zum Erfolg (Klassenerhalt). Die Hierarchie wirkt festgefahren, und deshalb kanns gut sein, Einfach mal ein paar Seelen aufwecken, die "eingeschlafen" sind. Natürlich muss man den Sieg erst noch bestätigen gegen Frankfurt und werder, aber Ich seh bei Gisdol, dass er aus seinen Fehlern zu lernen scheint (Shkiri für Höger zB), und auf einfach Ideen setzt. Das lässt nach dem Tiefpunkt Union zumindest bei mir wieder so etwas wie Hoffnung aufkeimen


Tatsächlich war das jetzt das erste vernünftige Spiel vom FC unter Gisdol. Warten wir mal ab, wo wir am Ende der englischen Woche stehen, dann können wir über eine „Entwicklung“ sprechen. Immerhin gab es auch unter Beierlorzer Spiele, nach denen zumindest ich mir gedacht habe, jetzt hat es die Truppe verstanden...

Grundsätzlich halte ich das „Aufbrechen von Teamstrukturen“ für mehr als überfällig. Seit der letzten Abstiegssaison habe ich bei keinem Trainer den Eindruck gehabt, dass die Mannschaft die Inhalte annimmt. Und auch die guten Ansätze in der Sommervorbereitung sind sehr schnell versumpft. Überspitzt formuliert hatte ich sogar den Eindruck, dass auch die (hoffnungsvollen) Neuzugänge nach paar Wochen auf das Niveau der alten „Strukturen“ herunter geholt wurden. Das kann nicht nur an den Trainern liegen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilbert am 15.12.2019 um 22:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.