Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311
Wahrscheinlichkeit 22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 25.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Marco Reus zu Borussia Mönchengladbach?

16.01.2024 - 09:28 Uhr
Diese Rückkehr wäre spektakulär. Im Sommer läuft der Vertrag von Marco Reus (34) nach zwölf Jahren beim BVB aus. Eine weitere Verlängerung ist unwahrscheinlich – nicht aber, dass er weiter in der Bundesliga spielt. Bei Ex-Klub Gladbach? Nach SPORT BILD-Info könnte das Thema aufgrund der passenden Konstellation auf beiden Seiten jederzeit Fahrt aufnehmen
Seine Zeit und seine Leistungen in Gladbach in allen Ehren.
Aber er sollte sich lieber einen Job beim BVB suchen.
Marco Reus wird Ende Mai 35 Jahre alt und ich sag mal damit es sich für beide Seiten lohnt, macht es unter 2 Jahren keinen großartigen Sinn, wie ich finde. Bei seiner ausgedehnten Verletzungshistorie hast du auch keine Garantie, dass er dir dann in diesen 2 Jahren noch top Bundesliganiveau abliefert, deshalb bin ich da sehr skeptisch, auch wenn er mit seiner Erfahrung natürlich natürlich gerade den jungen Spielern viel geben könnte.

Daher glaube ich eher nicht dran.
Nein bitte nicht, er ist über seinem Zenit und mit seiner jubelei vor der Nordkurve hat er sich sehr viel von seinem Standing im Gladbach verspielt. Sollte sich lieber seine Karriere beim BVB beenden.
Zitat von MatzelinhoBMG
Diese Rückkehr wäre spektakulär. Im Sommer läuft der Vertrag von Marco Reus (34) nach zwölf Jahren beim BVB aus. Eine weitere Verlängerung ist unwahrscheinlich – nicht aber, dass er weiter in der Bundesliga spielt. Bei Ex-Klub Gladbach? Nach SPORT BILD-Info könnte das Thema aufgrund der passenden Konstellation auf beiden Seiten jederzeit Fahrt aufnehmen


irgendwie schwer vorstellbar. Reus wäre im Sommer 35 und damit der älteste Spieler im Kader, hinzukommen sein immer noch astronomisches Gehalt (das selbst bei Kürzung wahrscheinlich das Top-Gehalt im Kader wäre) und seine latente Verletzungsanfälligkeit. Von der Konterkarierung des "Borussia Weges" jungen Spielern Spielzeit zu geben mal ganz abgesehen.

Trotzdem - seine spielerische Klasse ist immer noch da und würde dem jungen Team insgesamt auch helfen können. Zumal wir einen Offensiv-Allrounder auch nötig hätten - fällt Plea mal aus, dann ist auf der 10er Position schon fast Schicht im Schacht. Dazu kommen die wohligen Gefühle, wenn man man seine Zeit bei uns zurückdenkt. Das war schon für alle Seiten eine tolle Zeit und mein Fanherz würde sich den Transfer schon sehr wünschen. Alles in allem halte ich das aber für eher unrealistisch - leider

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von fuball444
ich würde mich sehr freuen und warte seit 1 Jahr , dass das Gerücht von Experten aufkommt.
Würde gut ins System bei Seoane passen als hängende Spitze in einem 4231


Wenn dann jetzt für ein halbes Jahr holen, mit Option auf ein Jahr Verlängerung. Für alles andere fehlt mir die Phantasie.
" Auch bei den Fans ist er noch beliebt."

Ja, nee, is klar. Sorry, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Der KAderplatz von Herrmann wird doch frei, oder? Da kann man sich doch einen neuen verletzungsanfälligen offensiven Spieler, der über seinen Zenit hinaus ist, holen.
Mal im Ernst: Sehe nicht wie der Transfer sportlich viel Sinn machen würde für Gladbach. Da wäre höchstens ein leistungsbezogener Ein- oder Zweijahresvertrag sinnvoll, sofern man auf Seiten der Gladbacher Qualitäten seiner Manier im Kader vermisst. Für Reus gibt es da sicher bessere Optionen finanziell als ein solches Modell. Ist Reus' Verbundenheit zu Gladbach wirklich so hoch?
Zitat von Yourian
" Auch bei den Fans ist er noch beliebt."

Ja, nee, is klar. Sorry, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen.


nun, ich bin Fan und find ihn immer noch super und hatte nie ein Problem mit ihm. Ist gar nicht so unvorstellbar^^

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Giovane Elber 2.0.......never.....die Zeiten sind lange vorbei und das ist gut so.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
also mal eines vorweg. auch ich halte das ganze für wenig realistisch und denke nicht, dass Reus dies machen wird. Wenn, dann könnte ich mir nur einen Wechsel in die USA oder dergleichen vorstellen. Nicht aber innerhalb der Bundesliga. Aus Borussia-Sicht (und zwar aus MG), wäre es ein Transfer, der auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt Sinn ergibt, letztlich ist Marco Reus aber eben Marco Reus. Auch hier würde er sicherlich keine 34 Spiele am Stück 90 Minuten bekommen. Aber mal ganz im Ernst, es hätte schon irgendwie etwas und für ein paar Tore wäre er immer noch gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.