Transfermarkt

Marco Meyerhöfer zum FCK?

28.04.2016 - 14:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Interessanter Spieler
 37,8  14
Zwiegespalten
 45,9  17
Nix für uns
 16,2  6
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da es inzwischen mit der Bild eine seriöse Quelle gibt, hier der entsprechende Diskussionsthread dazu.

Quelle: Bild
1. FC Saarbrücken | Lautern will Meyerhöfer

(…)

BILD erfuhr: Bereits im Winter soll es vom Zweitligisten eine Anfrage gegeben haben – auf Empfehlung von Scout Werner Melzer (61).

Zumal Meyerhöfer seinen Berater gewechselt hat, mittlerweile von Ex-Profi Regis Dorn (36/u.a. Freiburg, Sandhausen) aus der Agentur von Thorsten Weck (u.a. Schalkes Max Meyer) beraten wird.

BILD weiß: Die Klub-Bosse schauten noch einmal nach, wer für die kommende Saison noch einen Vertrag besitzt.

FCS-Geschäftsführer Milan Sasic (57) erteilte allen Wechselabsichten vorerst eine Absage: „Marco ist ein fantastischer Junge, bei dem wir sehr froh sind, dass wir frühzeitig mit ihm verlängert haben. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir unbedingt auf jeden Euro angewiesen sind und unbedingt unsere Kronjuwelen verkaufen müssten.“

Der FCS würde Meyerhöfer allerdings auch keine Steine in den Weg legen. Sasic: „Wir sind kein Verein, der einem Spieler eine tolle Chance verbauen würde.“

Der FCS verlangt für Meyerhöfer nach BILD-Informationen 500 000 Euro Ablöse.

Dank an @VolkerPut für die Quellenrecherche.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.04.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#1
28.04.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von VolkerPut
Meyerhöfer ist defensiv sehr stark, ist variabel einsetzbar. Seine Hauptposition ist RV, wo er hinten wie gesagt sehr wenig zulässt. Leider traut er sich zu wenig nach vorne, obwohl er es eigentlich könnte. Die Ablöseforderung ist natürlich utopisch, könnte mir aber einen Wechsel schon vorstellen, da er das nötige Talent für die 2.Liga hat.

Der FCK ist aber in den letzten Jahr im Jugendbereich auf dem saarländischen Markt deutlich aktiver als noch vor paar Jahren, als man Spieler wie Herrmann, Wollscheid (die alle noch FCK-Fans sind) und weitere wie Frantz oder Hector verpennt hat. Man hat sich aber in den letzten Jahren einige Absagen eingeholt, nicht jeder will nach KL, wenn man u.a. Angebote aus Mainz, Dortmund, Gladbach oder Freiburg vorliegen hat.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.04.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#2
28.04.2016 - 14:34 Uhr
Die Umfrage ist abgelaufen. Na, das ging ja mal flott.

Ich bin ansonsten skeptisch. Für die Position haben wir mit Koch bereits ein Talent.

Beste Grüße
Lullaby
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#3
28.04.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von elbepower
Man sollte aber schon langfristig denken.Mit Schulze und Mockenhaupt sind wir auf keinen Fall gut aufgestellt.Schulze könnte man vielleicht noch als Backup sehen,aber Mockenhaupt hat auf dieser Position nix verloren.

Wenn sich Fünfstück nicht weiterhin an seinen Job klammern würde und ihn nur Ergebnisse interessieren,könnte man das Experiment mit dem kleinen Koch durchaus mal wagen.


Ich sehe halt absolut nicht, was Meyerhöfer unserem Koch voraus haben soll. Mit Ausnahme von einem Lebensjahr.
Mit Schulze, Koch als BU und Mocki als Notnagel könnte man durchaus in die Saison gehen in meinen Augen. In einem funktionierenden Abwehrkollektiv traue ich Schulze zumindest durchaus eine solide bis gute Saison zu.Es gibt auf jeden Fall Positionen im Kader, auf denen ich deutlich mehr Handlungsbedarf sehe.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#4
28.04.2016 - 18:00 Uhr
Hier her verschoben:

Zitat von CvandenM
Zitat von VolkerPut

..., da er das nötige Talent für die 2.Liga hat....


Zum einen muss er das zunächst noch unter Beweis stellen, zum anderen kenne ich auch Leute, die ihm das absprechen.
Für mich macht ein Transfer in diesem Fall tatsächlich nur dann Sinn, wenn man ihn für deutlich besser als unsere eigenen AV von der U23 hält. Zumal wir mit Schulze einen gelernten RV haben, der seine Zweitligatauglichkeit durchaus schon unter Beweis gestellt hat und mit Mocki einen Notnagel für die Position haben. Sollten beide uns verlassen, wäre ein 20 jähriger aus der Regionalliga aber auch keine allzu vielversprechende Lösung.


Zitat von elbepower
Man sollte aber schon langfristig denken.Mit Schulze und Mockenhaupt sind wir auf keinen Fall gut aufgestellt.Schulze könnte man vielleicht noch als Backup sehen,aber Mockenhaupt hat auf dieser Position nix verloren.

Wenn sich Fünfstück nicht weiterhin an seinen Job klammern würde und ihn nur Ergebnisse interessieren,könnte man das Experiment mit dem kleinen Koch durchaus mal wagen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#5
12.05.2016 - 08:40 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2015-16/32/2861843/spielschema_1-fc-saarbruecken-106_fc-08-homburg-107.html

Meyerhofer hat beim Spiel gg. Homburg ein Tor gemacht.

Eine Verpflichtung würde schon Sinn ergeben wenn man sieht, dass Koch in dieser Saison hauptsächlich als LV in der U23 gespielt hat. Damit könnten im Prinzip beide spielen, Meyerhofer als RV und Koch als LV. Und beide könnten als Backup für die 1. Mannschaft dienen. Wäre eine gute Sache.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#6
12.05.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2015-16/32/2861843/spielschema_1-fc-saarbruecken-106_fc-08-homburg-107.html

Meyerhofer hat beim Spiel gg. Homburg ein Tor gemacht.

Eine Verpflichtung würde schon Sinn ergeben wenn man sieht, dass Koch in dieser Saison hauptsächlich als LV in der U23 gespielt hat. Damit könnten im Prinzip beide spielen, Meyerhofer als RV und Koch als LV. Und beide könnten als Backup für die 1. Mannschaft dienen. Wäre eine gute Sache.


Jetzt hast du mich aber aufs Kreuz gelegt. Ich hab gedacht, es gibt eine neue Entwicklung im Fall Meyerhofer. Dabei holst du den Thread nur hoch weil er ein Tor geschossen hat? Bitte lass solche Threads in Zukunft ruhen, sofern du nichts neues an Quellen zu dem Gerücht beisteuern kannst.

Dennoch bleibt festzuhalten: Meyerhofer ist eine Option die uns weiterbringen kann.
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#7
12.05.2016 - 09:31 Uhr
Das war wohl nicht so sinnlos, dass man es nicht erwähnen dürfte, auch wenn es nichts neues zum (möglichen) Transfer selbst gibt.

Manche sollten sich überlegen, vielleicht mal in der Apotheke ein Fläschchen Doppelherz zu besorgen, wnn sie bei derlei Dingen schon vor Spannung "fast sterben"...

Auch da gilt allerings, dass Mayerhofer grundsätzlich erstmal für die Amas geplant sein dürfte. Als Backup können sie wohl nur dienen, wenn es oben hakt. Das heißt ja aber nicht, dass sie nicht öfter bei der 1. Mannschaft mittrainieren sollten...

... denn anscheinend hat zumindest Koch schon andere Angebote ausgeschlagen, das sollte man, wenn er die Qualität hat, auch mal honorieren.
Marco Meyerhöfer zum FCK? |#8
12.05.2016 - 09:44 Uhr
Meyerhofer machte ein gutes Spiel gg. Homburg, erstes Saisontor und das kann man in einem Forum durchaus mal erwähnen.

Auch wollte ich dabei auch nochmals ansprechen, dass Meyerhofer nicht zwanghaft in Konkurrenz zu Koch treten muss. Das wurde durchaus als Argument gegenüber einem möglichen Wechsel geführt.

Warten wir einfach ab was passiert.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 12.05.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.