Transfermarkt
  Gerüchteküche
Marco Grüll
Geburtsdatum 06.07.1998
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.02.2021
Dieses Gerücht teilen

Marco Grüll zu SK Rapid Wien?

05.10.2020 - 14:22 Uhr
13.17 Uhr: Die Gerüchteküche brodelt nach dem bevorstehenden Wechsel von Thomas Murg zu PAOK Saloniki (siehe 12.20 Uhr): Einen Teil der Millionenablöse könnte Rapid in Marco Grüll von der SV Guntamatic Ried investieren. Am 22-jährigen Stürmer hatten die Wiener auf vor seinem Wechsel ins Innviertel im Jänner 2019 Interesse gehabt.
Wechselt Grüll noch am Deadlineday?
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#1
06.10.2020 - 11:28 Uhr
Quelle: kurier.at
Barisic bestätigte zwar in der Sky-Sendung „Talk und Tore“, dass der Rieder Marco Grüll das Anforderungsprofil erfüllt, ein konkretes Angebot wurde vor der Entscheidung für Ritzmaier laut Ried-Trainer und Sportchef Gerald Baumgartner im KURIER-Gespräch aber nicht abgegeben: "Wir haben zwei Angebote für Grüll, die wir nicht annehmen. Von Rapid ist nichts Konkretes gekommen."

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dangrow am 06.10.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#2
29.01.2021 - 08:12 Uhr
Wien-Penzing dürfte das mit Freude zur Kenntnis genommen werden. Die Bemühungen des SK Rapid wurden offenbar wieder intensiviert. Laut "Krone" haben die Wiener nun wieder gute Chancen auf eine Verpflichtung des Offensivspielers.
Rapid wittert wohl
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#3
29.01.2021 - 13:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Zeichen verdichten sich, dass Marco #Grüll noch im Winter zum @skrapid wechselen könnte, der 22-Jährige würde morgen somit sein letztes Spiel im Dress der @svried1912 absolvieren. Es soll Gespräche zwischen beiden Vereinen geben.
Otto Rosenauer von Sky
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#4
29.01.2021 - 13:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Kühbauer angesprochen auf einen möglichen Wechsel von #Grüll zum @skrapid: „Ich sage es ganz offen, Grüll gefällt mir sehr gut. Aber es ist so, dass er Vertrag bei Ried hat.“ Ansonsten heißt es vom Klub „no comment“!
Und hier nochmal Philipp Lautischer von Sky mit DK-O-Ton.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#5
29.01.2021 - 19:05 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Zeichen verdichten sich, dass Marco #Grüll noch im Winter zum
@skrapid wechselen könnte. Es soll Gespräche zwischen beiden Vereinen geben.
Hört sich immer konkreter an.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#6
30.01.2021 - 17:55 Uhr
Rainer Wöllinger, Geschäftsführer der SV Ried, bestätigt, dass die Gespräche mit den Verantwortlichen der Hütteldorfer zurzeit voll im Gange sind. "Es gibt gute Gespräche, die noch ein bisschen brauchen, damit sie für beide Seiten dementsprechend abgeschlossen werden können, wenn es tatsächlich so weit kommt", meint Wöllinger auf Anfrage von "Sky".

Das wird wohl fix was.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#7
02.02.2021 - 09:40 Uhr
Muslic hat nun zumindest ein paar Tage Zeit, um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Da Ried im ÖFB-Cup ausgeschieden ist, geht es erst am kommenden Dienstag in der Liga bei Sturm Graz weiter. Bis dahin steht auch fest, ob sich am Kader der Schwarz-Grünen noch etwas ändern wird. Der Wechsel von Marco Grüll zu Rapid könnte dann genauso fixiert sein wie eine mögliche Rückkehr von Atdhe Nuhiu.
Laut OÖN soll der Transfer heute fixiert werden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#8
04.02.2021 - 11:06 Uhr
Quelle: www.sn.at
Während die Gespräche mit Serienmeister Red Bull Salzburg zu keiner Einigung führten, hat Rapid Wien, das Grüll bereits im Sommer unbedingt verpflichten wollte, sehr gute Karten. "Einer der größten Vereine in Österreich und für jeden Spieler natürlich eine reizvolle Adresse", betont Grüll, der sich mit den Hütteldorfern schon einig sein soll. Ein Wechsel in diesem Winter könnte aber an der hohen Ablöseforderung von Ried scheitern. Die Innviertler fordern laut SN-Informationen rund 350.000 Euro. Nachdem Grülls Vertrag in Ried im Sommer endet und er damit ablösefrei zu haben wäre, könnte es sein, dass Rapid mit der Verpflichtung noch wartet. "Solange nichts fix ist, konzentriere ich mich voll und ganz auf Ried", will sich der Pongauer an Spekulationen nicht beteiligen. Es bleiben aber nur noch wenige Tage Zeit, um den Wechsel noch in diesem Winter zu fixieren, denn am Montag (24 Uhr) schließt das Transferfenster in Österreich.
SN greift das Gerücht nochmal auf aber es steht im Prinzip nichts neues drinnen. Ich poste das hier, da das auch von TM aufgenommen wurde... Mal schauen ich hoffe schon dass es was wird.

•     •     •

-- Rapid Wien -- Atletico Madrid -- Manchester United -- Juventus Turin -- BVB --

"Don't be encumbered by history. Go off and do something wonderful." - Robert Noyce

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klon141_1992 am 04.02.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#9
05.02.2021 - 12:38 Uhr
Kicker möchte zu den Grün-Weißen, sagte sogar Union Berlin und Eintracht Frankfurt aus der deutschen Bundesliga ab.

Der Hintergrund: "Ich will mich stetig weiterentwickeln. Wichtig ist, dass ich regelmäßig spiele."
Das sieht nach einem durchdachten Karriere Plan aus.
Gefällt mir, der Junge.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#10
08.02.2021 - 11:33 Uhr
Quelle: kurier.at
Fest steht: Die von Ried geforderte Ablöse (rund 350.000 Euro) ist den Hütteldorfern zu hoch. Sportdirektor Zoran Barisic hat seit Ausbruch der Corona-Krise keinen einzigen Transfer-Euro ausgegeben, selbst beim Gehalt von Ritzmaier zahlt Barnsley mit.

Das Blatt im Transferpoker dürfte dennoch für die Grünen sprechen: Grüll möchte zu Rapid, eine Einigung mit dem Spieler wurde bereits erzielt. Der frühere Regionalliga-Bomber, der seit einem Probetraning in Hütteldorf mit Rapid in Kontakt steht, könnte am Flügel wie in der Spitze zur Alternative werden.

Sollte es auch am Montag an der Ablöse scheitern, könnte der 22-Jährige im Sommer ablösefrei nach Hütteldorf wechseln.
Wie eh schon mehrere hier vermutet haben, ist Rapid laut Kurier nicht bereit 350k für ein halbes Jahr Vertrag zu zahlen. Schaut eher nach Sommer aus, aber etwas mehr als 5 Stunden haben wir ja noch in dem Transferfenster.

Für Rapid wäre Grüll mMn ein Zusatztransfer diesen Winter. Wir spielen nur mehr BL und sind dafür ordentlich aufgestellt, zudem kommt mit Schobi ein Flügel (hoffentlich bald) zurück. Folglich sehe ich den Poker um Grüll auch relativ entspannt. Klappt es doch noch im Winter - gut, der Spieler kann uns jetzt schon helfen und sich bis Sommer einleben. Klappt es nicht, ist es auch kein Beinbruch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.