Marco Djuricin
Geburtsdatum 12.12.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Leihende 19.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Spartak Trnava
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 114-
41-
43-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2017
Dieses Gerücht teilen

Marco Djuricin zu SK Sturm Graz?

04.04.2017 - 10:16 Uhr
Bastelt Sturm Graz an einer sensationellen Rückhol-Aktion?

Wie die "Steirerkrone" erfahren haben will, soll Marco Djuricin zurück in die steirische Landeshauptstadt geholt werden und gemeinsam mit Deni Alar einen "Super-Sturm" bilden.

Der Deal könnte sich jedoch alles andere als einfach gestalten. Der Stürmer ist derzeit an Ferencvaros Budapest (8 Tore und 6 Assists in 20 Liga-Spielen) ausgeliehen. Nach dieser Saison steht er noch bis Sommer 2018 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.
Djuricin bei Sturm Thema.

•     •     •

WAC und Hartberg
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#1
04.04.2017 - 10:48 Uhr
Soeben gesehen. Würde als Spielertyp toll zu Sturm passen in meinen Augen, da er bei Ferencvacos zu einem quirligen Allroundoffensivspieler geworden ist und somit in einem Zweiersturm als flexibler Part zur eher statischen Anspielstation Alar ergänzt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transfer unter einer Million über die Bühne gehen würde und nach dem Sturmcredo gibt man sicher nicht eine Million aus trotz positiver wirtschaftlicher Entwicklung.

Die folgende Offensivabteilung:

Alar-Djuricin
Atik
Schmerböck - Hierländer - Horvath

ist halt ein absoluter Wunschtraum. Das wäre Offensivkraft wie man sie seit Ewigkeiten nicht mehr hätte. Stirnrunzelnd

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#2
04.04.2017 - 11:31 Uhr
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da der Spieler erst kürzlich in einem Interview gesagt hat, dass man in Ungarn wesentlich besser verdienst als in Österreich, außerdem wird ihn Salzburg sicher nicht herschenken, außer es wird ein Gegentransfer (ev. Lykogiannis) gemacht.
Da glaube ich eher, dass Leitgeb zu euch ablösefrei zurück kommt, falls sein Vertrag in Salzburg nicht verlängert wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 04.04.2017 um 11:33 Uhr bearbeitet
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#3
04.04.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von fl33tStA
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da der Spieler erst kürzlich in einem Interview gesagt hat, dass man in Ungarn wesentlich besser verdienst als in Österreich, außerdem wird ihn Salzburg sicher nicht herschenken, außer es wird ein Gegentransfer (ev. Lykogiannis) gemacht.
Da glaube ich eher, dass Leitgeb zu euch ablösefrei zurück kommt, falls sein Vertrag in Salzburg nicht verlängert wird!


Naja, Geld ist sicher wichtig aber langfristig ist ein Verbleib bei Ferencvaros nicht die beste Option. Dort spielt er im Nächsten Jahr höchstens in der Euro League und auch die ungarische Liga ist nicht die beste Plattform um sich ins Rampenlicht zu spielen - für's NT und große internationale Ligen. Sportlich wäre ein Wechsel zu Sturm für ihn am besten.

Ist halt die Frage ob sich Sturm und Salzburg einigen können. Ich glaub aber schon, dass man sich da entgegenkommen kann, denn Salzburg plant nicht mit ihm und wenn er seinen Vertrag aussitzt, dann bekommen sie keinen Cent mehr für ihn.
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#4
04.04.2017 - 12:14 Uhr
Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen vor allem da Salzburg im Sommer immer noch ein Überangebot an Stürmern haben wird und Sturm eine kleine ablöse (mittlerweile) durchaus zahlen könnte. Brauchen könnte ihn Sturm auf jeden Fall.
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#5
04.04.2017 - 12:33 Uhr
Plausibles Szenario: Alar wird im Sommer verkauft (Ablöse im Bereich 1,5 Mio. €), klar das Frühjahr war für ihn echt nicht berauschend, aber am Ende der Saison wird er zumindest 18-20 Tore verbuchen können und das ist doch sehr repräsentativ für Vereine die rein nach Statistiken gehen.
Sturm wird einen Teil der Einnahmen reinvestieren in die Ablöse von Djuricin (~ 800 k €) und hat somit einen adäquaten Ersatz.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#6
04.04.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von el_gaucho
Plausibles Szenario: Alar wird im Sommer verkauft (Ablöse im Bereich 1,5 Mio. €), klar das Frühjahr war für ihn echt nicht berauschend, aber am Ende der Saison wird er zumindest 18-20 Tore verbuchen können und das ist doch sehr repräsentativ für Vereine die rein nach Statistiken gehen.
Sturm wird einen Teil der Einnahmen reinvestieren in die Ablöse von Djuricin (~ 800 k €) und hat somit einen adäquaten Ersatz.
derzeitiges gehalt könnt ihr sicher nicht stemmen!
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#7
04.04.2017 - 12:56 Uhr
Würde mir extrem gut gefallen.

Alar - Djuricin würde mich vom Stil her ziemlich an Beric - Djuricin erinnern.

Alar / Beric: Ein Stürmer der richtig steht und den Ball (irgendwie) über die Linie drückt
Und daneben / dahinter / wo auch immer ein Djuricin, der sich den Allerwertesten aufreißt

Hat ja schon einmal nicht so schlecht funktioniert...

Aber wie wahrscheinlich das ganze Szenario ist, wage ich nicht zur Gänze zu beurteilen.
Das er nicht billig ist, steht außer Frage, aber schlecht investiertes Geld wär es meiner Meinung nach auch nicht.
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#8
04.04.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von fl33tStA
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da der Spieler erst kürzlich in einem Interview gesagt hat, dass man in Ungarn wesentlich besser verdienst als in Österreich, ...

Quelle?

Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht er im Speziellen falls er Geld von RB und Ferencvaros bekommt, aber wohl kaum im Allgemeinen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#9
04.04.2017 - 15:50 Uhr
Quelle: www.krone.at
Djuricin: Erstens verdient man hier, das muss man ehrlich sagen, viel Geld, das man in Österreich nicht verdienen kann. Ferencvaros ist der größte Klub in Ungarn, hat sehr viele Supporter. Von den zehn Millionen Einwohnern Ungarns sind über zwei Millionen Ferencvaros-Fans!
Hier zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 04.04.2017 um 15:51 Uhr bearbeitet
Marco Djuricin zu SK Sturm Graz? |#10
04.04.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von fl33tStA
dass man in Ungarn wesentlich besser verdienst als in Österreich


Traurig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.