Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3569
2343
915
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.07.2023
Dieses Gerücht teilen
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#1
31.01.2023 - 14:49 Uhr
Wäre mega!!! Am besten für 30 mio

Romano berichtet bisher nicht - bin skeptisch und gespannt

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#2
31.01.2023 - 14:49 Uhr
Würde meiner Meinung nach aufjedenfall für alle Parteien Sinn machen.
Manchester United kriegt kurzfristig einen Ersatz für Eriksen der erstmal verlezt ausfällt und Sabitzer kriegt wieder die Chance auf mehr Spielzeit, die er zuletzt bei Bayern nicht mehr so hatte.

Bayern hat im Mittelfeld ja eh ein Überangebot an Spielern, wobei Sabitzer in der Rangordnung zuletzt ja sogar hinter Gravenberch stand.
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#3
31.01.2023 - 14:53 Uhr
Sieht ja aktuell so aus als wäre er nur noch die Nummer 5 im ZM. Hinter Kimmich, Goretzka, Gravenberch und Musiala. Großartige Einsatzzeiten kommen da ohne Verletzungen anderer nicht zusammen. Im Sommer kommt dann auch noch Laimer. Aus seiner Sicht nur logisch den Verein möglichst bald zu wechseln.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#4
31.01.2023 - 14:54 Uhr
Quelle: twitter.com
Marcel Sabitzer wants to leave and Manchester United are now pushing in talks with Bayern. Discussions on the formula of the deal, ongoing

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#5
31.01.2023 - 14:58 Uhr
Sabi wäre mMn. eine Top-Lösung, um auf die Eriksen Verletzung zu reagieren.
Qualitativ schätze ich den Spieler doch noch einmal stärker ein als bspw. McTominay.

In München ist es vielleicht nicht immer rund gelaufen für Sabitzer, die Eriksen-Rolle traue ich ihm aber jedenfalls zu!

Hoffentlich ist da was dran und man macht Nägel mit Köpfen..

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#6
31.01.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von EinZebra
Quelle: twitter.com
Marcel Sabitzer wants to leave and Manchester United are now pushing in talks with Bayern. Discussions on the formula of the deal, ongoing

Wäre aus österreichischer Sicht ein geiler Transfer und meiner Meinung nach genau der richtige Spieler für EtH!
Wird wohl durch gehen...
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#7
31.01.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von DonSvenson10
Würde meiner Meinung nach aufjedenfall für alle Parteien Sinn machen.
Manchester United kriegt kurzfristig einen Ersatz für Eriksen der erstmal verlezt ausfällt und Sabitzer kriegt wieder die Chance auf mehr Spielzeit, die er zuletzt bei Bayern nicht mehr so hatte.

Bayern hat im Mittelfeld ja eh ein Überangebot an Spielern, wobei Sabitzer in der Rangordnung zuletzt ja sogar hinter Gravenberch stand.



Ein Überangebot an Spielern?
Wie kommst du darauf.
Wenn Sabitzer wechselt, hätte man mit Kimmich, Goretzka und Gravenberch nur noch 3 Spieler für 2 Positionen. Das ist deutlich zu wenig. Zumal Goretzka sogar aktuell noch verletzt ist.
Klar kann ein Musiala auch im Zentralen Mittelfeld spielen, aber er ist sehr offensiv ausgerichtet und wird im Angriff gebraucht (da liegen auch seine Stärken).

Gravenberch ist auch eher als offensiver 8er zusehen.
Man hätte dann keinen wirklich defensiven Ersatz für Kimmich und Goretzka.

Ein Sabitzer Abgang würde im Sommer Sinn machen, da man mit Laimer einen Ersatz hätte aber ohne Ersatz wäre es sehr sinnfrei, da man unnötig ein Loch aufreißen würde.
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#8
31.01.2023 - 15:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Marcel Sabitzer has told Manchester United through his agents that he’d be more than happy to join the club and Erik ten Hag’s project.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#9
31.01.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von The_Real
Zitat von DonSvenson10

Würde meiner Meinung nach aufjedenfall für alle Parteien Sinn machen.
Manchester United kriegt kurzfristig einen Ersatz für Eriksen der erstmal verlezt ausfällt und Sabitzer kriegt wieder die Chance auf mehr Spielzeit, die er zuletzt bei Bayern nicht mehr so hatte.

Bayern hat im Mittelfeld ja eh ein Überangebot an Spielern, wobei Sabitzer in der Rangordnung zuletzt ja sogar hinter Gravenberch stand.



Ein Überangebot an Spielern?
Wie kommst du darauf.
Wenn Sabitzer wechselt, hätte man mit Kimmich, Goretzka und Gravenberch nur noch 3 Spieler für 2 Positionen. Das ist deutlich zu wenig. Zumal Goretzka sogar aktuell noch verletzt ist.
Klar kann ein Musiala auch im Zentralen Mittelfeld spielen, aber er ist sehr offensiv ausgerichtet und wird im Angriff gebraucht (da liegen auch seine Stärken).

Gravenberch ist auch eher als offensiver 8er zusehen.
Man hätte dann keinen wirklich defensiven Ersatz für Kimmich und Goretzka.

Ein Sabitzer Abgang würde im Sommer Sinn machen, da man mit Laimer einen Ersatz hätte aber ohne Ersatz wäre es sehr sinnfrei, da man unnötig ein Loch aufreißen würde.


Naja Überangebot ist übertrieben, aber mit Musiala hat man 4 Spieler für 2 Positionen (oder sogar nur eine Position wie teilweise gegen Frankfurt).

Außerdem ist man durch die Leihe von Cancelo jetzt noch variabler und könnte einen Ausfall dann noch eher kompensieren.
Marcel Sabitzer zu Manchester United? |#10
31.01.2023 - 18:18 Uhr
Quelle: twitter.com
Manchester United have agreed personal terms with Marcel Sabitzer — he has immediately accepted and he wants to work under Erik ten Hag. #MUFC

He will be in Manchester later tonight waiting for breakthrough in the talks between Man Utd and Bayern on loan deal.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.