Marcel Herzog
Geburtsdatum 28.06.1980
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Marcel Herzog zum FC St. Gallen?

03.05.2012 - 10:05 Uhr
Herzog verabschiedet sich nach einem Jahr

Genau darum dürfte es auch Marcel Herzog gehen – seine Zukunft abzusichern. Der 31-jährige Goalie wird den FCB nach nur einer Saison ablösefrei wieder verlassen und sich wohl dem FC St. Gallen anschliessen. Dem Vernehmen nach soll er beim wahrscheinlichen Aufsteiger in die Super League einen Vertrag über drei Jahre erhalten. Eine offizielle Bestätigung für den kommenden Wechsel gibt es bislang nicht.

Trotzdem dürfte die Entscheidung gefallen sein, wer nächste Saison die Nummer 2 beim FCB sein wird. Denn es läuft im Juni nicht nur Herzogs Vertrag aus, sondern auch jener von Massimo Colomba, seit 2009 Ersatzgoalie des FCB. Nach Herzogs Abgang dürfte der Vertrag mit dem 34-jährigen Colomba noch einmal verlängert werden.

Herzog, der im Sommer vom MSV Duisburg zurück in die Region gekommen war, hat für die Rotblauen bislang kein einziges Pflichtspiel absolviert.
Herzog verlässt den FC Basel bereits wieder. Viel Glück für die Zukunft! Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 19.05.2012 um 00:08 Uhr bearbeitet
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#1
04.05.2012 - 21:03 Uhr
Für was brauchen wir 3 gute Torhüter... wir sind schliesslich nicht ein Ligakrösus wie der FCB. Das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe. Ausser Vaillati oder Lopar gehen :ugly
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#2
04.05.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von fussballjunky:
Für was brauchen wir 3 gute Torhüter... wir sind schliesslich nicht ein Ligakrösus wie der FCB. Das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe. Ausser Vaillati oder Lopar gehen :ugly


Ich rechne fest damit das Vailati oder Lopar gehen, von denen wird sich keiner nochmals freiwilig auf die Bank setzen.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#3
04.05.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von 18alex93:
Zitat von fussballjunky:
Für was brauchen wir 3 gute Torhüter... wir sind schliesslich nicht ein Ligakrösus wie der FCB. Das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe. Ausser Vaillati oder Lopar gehen :ugly


Ich rechne fest damit das Vailati oder Lopar gehen, von denen wird sich keiner nochmals freiwilig auf die Bank setzen.
Entweder gibts ordentlich Cash für Lopar oder Vailati wird freiwillig gehen und sonst ist SG einfach nur Dumm.
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#4
04.05.2012 - 21:18 Uhr
Eigentlich glaube ich, dass Vailati gehen wird. 2 solche Torhüter können wir nicht einfach so halten...aber so wie es scheint, setzt Saibene auf Lopar....dann wird uns Vailati verlassen. Aber dann nehmen wir als zweite Torhüter lieber den junge Waldvogel nach....viiiiel gescheiter..

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#5
04.05.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Alano:
Eigentlich glaube ich, dass Vailati gehen wird. 2 solche Torhüter können wir nicht einfach so halten...aber so wie es scheint, setzt Saibene auf Lopar....dann wird uns Vailati verlassen. Aber dann nehmen wir als zweite Torhüter lieber den junge Waldvogel nach....viiiiel gescheiter..


Vailati Vertrag läuft aus und Waldvogel gehört dem FC Wil...

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#6
04.05.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von 18alex93:
Zitat von Alano:
Eigentlich glaube ich, dass Vailati gehen wird. 2 solche Torhüter können wir nicht einfach so halten...aber so wie es scheint, setzt Saibene auf Lopar....dann wird uns Vailati verlassen. Aber dann nehmen wir als zweite Torhüter lieber den junge Waldvogel nach....viiiiel gescheiter..


Vailati Vertrag läuft aus und Waldvogel gehört dem FC Wil...


Stimmt...aber das hindert uns doch nicht daran, den Waldvogel defintiv zu übernehmen. Gut, ich weiss jetz nicht, wie stark er wirklich ist...

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#7
04.05.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von Alano:
Zitat von 18alex93:
Zitat von Alano:
Eigentlich glaube ich, dass Vailati gehen wird. 2 solche Torhüter können wir nicht einfach so halten...aber so wie es scheint, setzt Saibene auf Lopar....dann wird uns Vailati verlassen. Aber dann nehmen wir als zweite Torhüter lieber den junge Waldvogel nach....viiiiel gescheiter..


Vailati Vertrag läuft aus und Waldvogel gehört dem FC Wil...


Stimmt...aber das hindert uns doch nicht daran, den Waldvogel defintiv zu übernehmen. Gut, ich weiss jetz nicht, wie stark er wirklich ist...


Waldvogel ist ein sehr grosses Talent und schon längst für kommende Saison als Stammkeeper vorgesehen. Faivre war bloss die Übergangslösung für die schwierige Saison mit den vielen direkten Absteigern. Wenn es sich die Wiler Verantwortlichen nicht anders überlegt haben, steht ab Sommer Waldvogel im Wiler Tor. Dementsprechend wird Wil auch null Interesse haben, ihn abzugeben. Man hat ihn bloss zu Ausbildungszwecken nach St.Gallen geschickt. Er brauchte Spielpraxis, da der direkte Sprung von der 2.Liga in die ChL zu gross gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 04.05.2012 um 21:57 Uhr bearbeitet
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#8
05.05.2012 - 13:37 Uhr
ich bin der Meinung, als 2 Torhüter sollte man nicht ein grossen Namen holen. Nehmt doch ein junger TW nach. Wieviele Spiele wird im Normalfall ein ET spielen? Sicher kann immer eine schwere Verletzung kommen. Mir wäre Lieber sicher eine Topstartelf und Feldspieler für die Bank wo noch was reissen können. Meiner Meinung zu teuer, wer bei Duisburg und Basel gespielt hat würde kaum freiwillig auf Lohneinbussen verzichten.
Marcel Herzog zum FC St. Gallen? |#9
17.05.2012 - 15:53 Uhr
Der FC St.Gallen hat Torhüter Marcel Herzog vom FC Basel für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Schweizer tritt beim FC St.Gallen die Nachfolge von Germano Vailati an, der seinerseits den vakanten Posten im Tor beim FC Basel hinter Stammtorhüter Yann Sommer einnehmen wird. „Marcel Herzog ist ein Torhüter, der seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau spielt und uns mit seiner Routine ganz sicher weiterhelfen wird. Gemeinsam mit Daniel Lopar bildet Marcel Herzog in der kommenden Saison ein Torhüter-Gespann, das sich hervorragend ergänzt und mit dem wir gut gerüstet sind für die Anforderungen in der Super League“, erklärt Sportchef Heinz Peischl zum Wechsel des gebürtigen Wintert ***** rs. Herzog spielte vor seiner Zeit in Basel unter anderem vier Jahre lang in Deutschland beim MSV Duisburg sowie drei Jahre beim FC Schaffhausen in der Axpo Super League.
Ein Torhüter-Tausch zwischen dem FCB und dem FCSG

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.