Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 273110
19256
744
12-

Manuel Neuer [1]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Manuel Neuer [1] |#6221
11.08.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von Heiner81

Zitat von Pumuckl96

Zitat von JuanMata

Zitat von Pumuckl96

Diese ganze Diskussion, weil ein Spieler ein Lied in einer fremden Sprache singt, dass aber auch nur mit ganz viel Skandalgeilheit irgendwie schlimm sein könnte, ist doch komplett unnötig.
Meint ihr echt jemanden in Frankreich würde es interessieren wenn ein Benji Pavard oder ein Coco Tolisso "Wachstum über alles" oder "Augen zu" von Saltatio Mortis singen würden? Das ist mal wieder typisch überall einen Skandal sehen zu müssen ugly


Was für ein Quatsch (!), sorry... Saltatio Mortis ist bei weitem nicht vergleichbar mit Thompson!
Das eine ist laut Google eine Mittelalter /Rockband etc. (Saltatio Mortis ) und Thompson eine Nazi-Band, die auftrittsverbote in D, Österreich und der Schweiz hatten. Gar nicht vergleichbar was du hier versuchst...
die Band ist eher mit Landser, Frontalkraft, Noie Werte, Sleipnir, Kategorie C etc. vergleichbar, da sie eben auch die NS-Zeit glorifizieren und KZ’s besingen. Zudem wurden auf Konzerten der Band Thompson auch der H-Gruß gezeigt - frag mich gerade echt wie du da so nen harmlosen Vergleich mit einer Mittelalter-Band heranziehst ugly
Ja es wäre genauso verwerflich wenn Pavard und co. auf einmal Landser-Lieder oder direkt von “Sleipnir- Könige Europas” singen würde. Es würde ihnen auch um die Ohren fliegen.


Vielleicht lesen sich mal einige folgenden Artikel durch, die einfach nicht verstehen wollen warum dieses Lied gerade von der Band Thompson so kritisch gesehen wird. Die Band verhöhnen u.a. in Liedtexten Opfer von KZ’s! Zudem haben u.a. Unterstützer der Band und kroatische Nationalisten ein enges Nazi-Netzwerk/Verbindungen in ganz Europa u.a. zu “Combat 18” und “Blood and Honour”. Das ist eine Ultra rechte Nazi Band, die als Brandstifter fungieren.
Wer an der Band immer noch nichts kritisches findet , der hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren.

https://www.kontextwochenzeitung.de/ueberm-kesselrand/131/fuer-die-heimat-bereit-1763.html


Den Vergleich zu Saltatio Mortis und genau diesen Liedern habe ich deswegen gewählt, weil diese Lieder zu den Melodien von der ersten Strophe des Lieds der Deutschen bzw. dem Horst Wessel Lied geschrieben wurden. Bei "Wachstum über alles" wird sogar fast 1 zu 1 der Text der ersten Strophe gesungen.
Und ja die Band Thompson ist zu hinterfragen. Da Neuer aber kein rechtes oder rassistisches Lied gesungen hat, sondern eines über die Schönheit des Landes ist daran nichts verwerfliches. Oder verurteilst du auch jeden der bei Liedern von Xavier Naidoo mitsingt?


Sehe ich auch so.

Und kritisch hinterfragen muss sich jetzt bitte @JuanMata , weil ungefähr die Hälfte seines Beitrags faktisch falsch ist. Nach tausend Seiten Diskussion zu dem Thema kann man es langsam auch mal besser wissen.


Aber Hauptsache anderen unterstellen, sie hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren. Dann aber den ganzen Tag mit dem Real Madrid Wappen durchs Bayern Forum ziehen und die Leute überall belehren wollen, nun selbst in Gesinnungsfragen und welche Bands zu verurteilen sind erklärt er uns auch noch. Hauptsache man kann einem Bayernspieler ans Bein pissen. Glaub so viel Kontrolle ist da auch nicht vorhanden in diesem Leben Lachend

+1daumen-hoch
Manuel Neuer [1] |#6222
11.08.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von elkan
Zitat von Marsupilami

Zitat von nmann85

Zitat von Dadoftwo

Ich finde das Verhalten der Dauer-Empörten schwach.
Sollen sie sicheoxh weiter um Apotheken ummbenennungen kümmern..
Hast du noch irgendwelche Argumente parat oder versuchst du hier einfach nur, das Thema unter den Teppich zu kehren?

Zitat von Tiam1979

Das grösste Problem hier (wie in vielen anderen Fällen auch) ist die Mediengeilheit der grossen, grauen Massa.
Jeden Tag brauchen wir wieder etwas worüber wir uns aufregen dürfen, unsere Meinung (die keine Sau interessiert) kundgeben zu können um uns so über den Corona-Sommer zu retten.

Angela Merkel hat man ebenfalls schon fröhlich zu diesem Lied klatschend gesehen.

Gönnt dem Mann seinen (kurzen) Urlaub und kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür.
Whataboutism und Derailing ist das, das du hier gerade benutzt. Genauso war es damals bei Uli: "Ihr hinterzieht doch selbst alle Steuern, also seid ruhig!".

Kein Schwein missgönnt ihm seinen Urlaub. Gott, wie mich diese schlechte Rhetorik von Fussballfans aufregt.augen-zuhalten

Und hier das nächste Beispiel:

Zitat von doppelwhopper

Ich sag es mal so: Was stört die Eiche wenn die Wildsau sich an ihr reibt? Er hat ein Volkslied gesungen, das rechtfertigt keine wochenlange Debatte. Nehmts das Leben a bisserl gelassener, ihr bürdet der Allgemeinheit in einigen Jahren sonst nur unnötige Gesundheitskosten auf.
So geil, wie du den Hintergrund und den Text dieses Volksliedes komplett unterschlägst und nur die Details nennst, die deiner Argumentation nützlich sind und dann noch das unsägliche Eiche-Wildsau-Argument. Das wird immer dann genutzt, wenn sich höhergestellte Menschen oder Institutionen gegen Kritik "von unten" wehren und dabei ihren Status ins Feld führen, der sie unverwundbar machen soll. Dabei hat dieser Status überhaupt nichts mit dem Sachargumentation zu tun und auch hier bleibt festzustellen, dass man das immer wieder von Fussballfanszu hören bekommt, die nicht kritikfähig sind. augen-zuhalten

Zitat von Krachbumm-Ente

Ich hätte genau wie Neuer reagiert. In den (sozialen) Medien wird sich über jeden Scheiß empört. Alle sind Moralapostel. Man baut Druck auf, um den ausgemachten Übeltäter zu einer Stellungnahme/Entschuldigung zu zwingen und das dann als Erfolg zu feiern. Kein Problem. 10.000 Euro an Stiftung gegen Rechtsextremismus spenden, 20-mal das Ave Maria beten, einmal Entschuldigung in die Kamera sagen und dann ist genug Abbitte geleistet. Das selbsternannte Kontrollorgan von Recht und Moral hat wieder gesiegt. Alles Roger. Der nächste bitte.
Wer gibt dir für diesen Absatz, der aus Strohmännern und Whataboutism besteht, zwei Likes?


Ich z.B. (so ich denn könnte). Der aus meiner Sicht entscheidende Satz ist nämlich dieser: „Das selbsternannte Kontrollorgan von Recht und Moral hat wieder gesiegt." Es gibt nämlich, Achtung!, Recht und Gesetz, um Fehlverhalten zu sanktionieren, so es denn strafbar ist. Und wenn es das nicht ist, mögen sich alle Hilfssheriffs im Auftrag des Guten doch einfach bitte mal für nur halb so wichtig nehmen (wo ist denn eigentlich der BVB'ler mit dem Grundgesetz?).


Zitat von Marsupilami

Danke für das wunderschöne Bloßstellen. Schon hart, was man hier für eigenartige Rechtfertigungen lesen muss. Am meisten regt mich allerdings der wunderschöne Alltagsrassismus von @Dadoftwo auf, der jetzt vermutlich nicht verstehen wird, warum sein Satz Rassismus relativiert.


Versteht er wahrscheinlich wirklich nicht. Ich im Übrigen auch nicht. Mag mutmaßlich daran liegen, dass ein „Vater von zweien“ (wie im Übrigen auch ich), anderes zu tun hat (z.B. sowas nachrangigem wie Arbeiten gehen, Steuern zahlen, Kinder erziehen, etc.), als sich „Alltagsrassismus“ einreden zu lassen und sich mit Begriffen wie „derailing“ und „whataboutism“ (was zum Teufel soll das sein?) auseinanderzusetzen. Weiter mutmaße ich, dass besagter Vater von zweien von selbstgerechten Typen wie Euch genauso genervt ist wie ich, und dies über den „Strohmann“ (korrekt verwendet?) „Apotheke“ zum Ausdruck gebracht hat (auf den Hintergrund muss ich hoffentlich nicht weiter eingehen). Mir fehlen wohl noch ein paar Transzendenzstufen, um hier Rassismus zu erkennen. M-Wort hin, M-Wort her. Aber ich arbeite daran.


Ach ist das köstlich. Wie gut, dass du als Vater dich im die richtigen Probleme im Leben kümmern kannst und keine Zeit für Alltagsrasissmus hast. Und vermutlich auch der einzige User bist, der Dingen wie Geld verdienen, Steuern zahlen etc. nachgeht. Die bayrische Arroganz vorgelebt vom Allerfeinsten. Was fällt einem selbstgerechten Typen wir mir (vielleicht erklärst du noch, warum man selbstfällig ist wenn man ein Problem mit Rassismus hat?) ein, dies zu kritisieren. Aber arbeite mal weiter dran.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Manuel Neuer [1] |#6223
11.08.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von Marsupilami
Die bayrische Arroganz vorgelebt vom Allerfeinsten.

Das ist eine rassistische Aussage. Den betreffenden User stellvertretend für eine Gesamtgemeinschaft der Bayern über einen Kamm scheren.
SO groß können deine Probleme mit Rassismus also nicht sein.
Manuel Neuer [1] |#6224
11.08.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von elkan

Zitat von Marsupilami

Zitat von nmann85

Zitat von Dadoftwo

Ich finde das Verhalten der Dauer-Empörten schwach.
Sollen sie sicheoxh weiter um Apotheken ummbenennungen kümmern..
Hast du noch irgendwelche Argumente parat oder versuchst du hier einfach nur, das Thema unter den Teppich zu kehren?

Zitat von Tiam1979

Das grösste Problem hier (wie in vielen anderen Fällen auch) ist die Mediengeilheit der grossen, grauen Massa.
Jeden Tag brauchen wir wieder etwas worüber wir uns aufregen dürfen, unsere Meinung (die keine Sau interessiert) kundgeben zu können um uns so über den Corona-Sommer zu retten.

Angela Merkel hat man ebenfalls schon fröhlich zu diesem Lied klatschend gesehen.

Gönnt dem Mann seinen (kurzen) Urlaub und kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür.
Whataboutism und Derailing ist das, das du hier gerade benutzt. Genauso war es damals bei Uli: "Ihr hinterzieht doch selbst alle Steuern, also seid ruhig!".

Kein Schwein missgönnt ihm seinen Urlaub. Gott, wie mich diese schlechte Rhetorik von Fussballfans aufregt.augen-zuhalten

Und hier das nächste Beispiel:

Zitat von doppelwhopper

Ich sag es mal so: Was stört die Eiche wenn die Wildsau sich an ihr reibt? Er hat ein Volkslied gesungen, das rechtfertigt keine wochenlange Debatte. Nehmts das Leben a bisserl gelassener, ihr bürdet der Allgemeinheit in einigen Jahren sonst nur unnötige Gesundheitskosten auf.
So geil, wie du den Hintergrund und den Text dieses Volksliedes komplett unterschlägst und nur die Details nennst, die deiner Argumentation nützlich sind und dann noch das unsägliche Eiche-Wildsau-Argument. Das wird immer dann genutzt, wenn sich höhergestellte Menschen oder Institutionen gegen Kritik "von unten" wehren und dabei ihren Status ins Feld führen, der sie unverwundbar machen soll. Dabei hat dieser Status überhaupt nichts mit dem Sachargumentation zu tun und auch hier bleibt festzustellen, dass man das immer wieder von Fussballfanszu hören bekommt, die nicht kritikfähig sind. augen-zuhalten

Zitat von Krachbumm-Ente

Ich hätte genau wie Neuer reagiert. In den (sozialen) Medien wird sich über jeden Scheiß empört. Alle sind Moralapostel. Man baut Druck auf, um den ausgemachten Übeltäter zu einer Stellungnahme/Entschuldigung zu zwingen und das dann als Erfolg zu feiern. Kein Problem. 10.000 Euro an Stiftung gegen Rechtsextremismus spenden, 20-mal das Ave Maria beten, einmal Entschuldigung in die Kamera sagen und dann ist genug Abbitte geleistet. Das selbsternannte Kontrollorgan von Recht und Moral hat wieder gesiegt. Alles Roger. Der nächste bitte.
Wer gibt dir für diesen Absatz, der aus Strohmännern und Whataboutism besteht, zwei Likes?


Ich z.B. (so ich denn könnte). Der aus meiner Sicht entscheidende Satz ist nämlich dieser: „Das selbsternannte Kontrollorgan von Recht und Moral hat wieder gesiegt." Es gibt nämlich, Achtung!, Recht und Gesetz, um Fehlverhalten zu sanktionieren, so es denn strafbar ist. Und wenn es das nicht ist, mögen sich alle Hilfssheriffs im Auftrag des Guten doch einfach bitte mal für nur halb so wichtig nehmen (wo ist denn eigentlich der BVB'ler mit dem Grundgesetz?).


Zitat von Marsupilami

Danke für das wunderschöne Bloßstellen. Schon hart, was man hier für eigenartige Rechtfertigungen lesen muss. Am meisten regt mich allerdings der wunderschöne Alltagsrassismus von @Dadoftwo auf, der jetzt vermutlich nicht verstehen wird, warum sein Satz Rassismus relativiert.


Versteht er wahrscheinlich wirklich nicht. Ich im Übrigen auch nicht. Mag mutmaßlich daran liegen, dass ein „Vater von zweien“ (wie im Übrigen auch ich), anderes zu tun hat (z.B. sowas nachrangigem wie Arbeiten gehen, Steuern zahlen, Kinder erziehen, etc.), als sich „Alltagsrassismus“ einreden zu lassen und sich mit Begriffen wie „derailing“ und „whataboutism“ (was zum Teufel soll das sein?) auseinanderzusetzen. Weiter mutmaße ich, dass besagter Vater von zweien von selbstgerechten Typen wie Euch genauso genervt ist wie ich, und dies über den „Strohmann“ (korrekt verwendet?) „Apotheke“ zum Ausdruck gebracht hat (auf den Hintergrund muss ich hoffentlich nicht weiter eingehen). Mir fehlen wohl noch ein paar Transzendenzstufen, um hier Rassismus zu erkennen. M-Wort hin, M-Wort her. Aber ich arbeite daran.


Ach ist das köstlich. Wie gut, dass du als Vater dich im die richtigen Probleme im Leben kümmern kannst und keine Zeit für Alltagsrasissmus hast. Und vermutlich auch der einzige User bist, der Dingen wie Geld verdienen, Steuern zahlen etc. nachgeht. Die bayrische Arroganz vorgelebt vom Allerfeinsten. Was fällt einem selbstgerechten Typen wir mir (vielleicht erklärst du noch, warum man selbstfällig ist wenn man ein Problem mit Rassismus hat?) ein, dies zu kritisieren. Aber arbeite mal weiter dran.


Ein Lied dessen Text er vermutlich nicht kennt bzw die genaue bedeutung angesoffen im Urlaub gröhlen ist also Alltagsrassismus. Darauf erst mal einen Kalten Schaumschokokuss aus dem Kühlschrank...
Morgen früh, auf dem Wege nach LU werde ich übrigens sicherlich auch Rechts blinken müssen an der ein oder anderen Kreuzung.
Manuel Neuer [1] |#6225
12.08.2020 - 00:26 Uhr
Zitat von enlightener
Zitat von Marsupilami

Die bayrische Arroganz vorgelebt vom Allerfeinsten.

Das ist eine rassistische Aussage. Den betreffenden User stellvertretend für eine Gesamtgemeinschaft der Bayern über einen Kamm scheren.
SO groß können deine Probleme mit Rassismus also nicht sein.


Also ich bin da genau deiner Meinung @Marsupilami!
Ich denke jedoch nicht das Neuer Rechte gedanken gehegt hat als er das Lied mitgesungen hat, der hat wahrscheinlich das Lied besoffen mitgegrölt und wusste nicht um was es geht, schlimmer finde ich da seinen Freund der wusste um was es geht und da nicht mal eingeschritten ist, solche Freunde willst du nicht als Freund haben.

Finds jedoch bedenklich, dass Neuer kein Statement dazu abgibt und sich von dieser Band Distanziert, ich meine für was hat man denn eine PR Abteilung, die gehört fristlos entlassen!
Manuel Neuer [1] |#6226
12.08.2020 - 00:50 Uhr
Werden ja immer noch Bücher geschrieben hier über Lieder im UrlaubLachend
Glaub wäre es der Torwart von Augsburg, keinen würds jucken was der so singt.
Naja weitermachen
Manuel Neuer [1] |#6227
12.08.2020 - 00:58 Uhr
Zitat von Kreppl
Zitat von enlightener

Zitat von Marsupilami

Die bayrische Arroganz vorgelebt vom Allerfeinsten.

Das ist eine rassistische Aussage. Den betreffenden User stellvertretend für eine Gesamtgemeinschaft der Bayern über einen Kamm scheren.
SO groß können deine Probleme mit Rassismus also nicht sein.


schlimmer finde ich da seinen Freund der wusste um was es geht und da nicht mal eingeschritten ist, solche Freunde willst du nicht als Freund haben.

Kroaten sehen das Lied nicht als problematisch an. Dann wird es der Deutsch-Kroate Tapalovic auch nicht tun. Also kann er nicht einschreiten, wo es für ihn nichts einzuschreiten gibt.


Lasst es doch einfach gut sein Leute und kümmert euch um wichtigeres. Diese Empörung, die sich dazu wieder entwickelt hat, ist schon arg lächerlicher. Komische Zeiten in denen wir leben mit Cancel-Kultur etc.
Manuel Neuer [1] |#6228
12.08.2020 - 01:09 Uhr
In nichtmal mehr einer halben Woche geht es gegen keine geringere Mannschaft als den FC Barcelona, mit DEM deutschen Torwart Duell und hier wird immer noch die Urlaubsgeschichte von Neuer aufgewärmt uglyaugen-zuhalten

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Manuel Neuer [1] |#6229
12.08.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri
In nichtmal mehr einer halben Woche geht es gegen keine geringere Mannschaft als den FC Barcelona, mit DEM deutschen Torwart Duell und hier wird immer noch die Urlaubsgeschichte von Neuer aufgewärmt uglyaugen-zuhalten


Welches deutsche TW-Duell? Da spielt der Weltbeste gegen einen Torhüter, der gerade einmal auf dem Weg in die Weltklasse ist.Unschuldig
Manuel Neuer [1] |#6230
13.08.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von XherdanShaqiri

In nichtmal mehr einer halben Woche geht es gegen keine geringere Mannschaft als den FC Barcelona, mit DEM deutschen Torwart Duell und hier wird immer noch die Urlaubsgeschichte von Neuer aufgewärmt uglyaugen-zuhalten


Welches deutsche TW-Duell? Da spielt der Weltbeste gegen einen Torhüter, der gerade einmal auf dem Weg in die Weltklasse ist.Unschuldig


Und es braucht nur einen Ausrutscher wie bei Karius damit er dann für Besiktas auflaufen darftongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.