Mannschaftsplanung 2022/23

28.04.2019 - 22:08 Uhr
Mannschaftsplanung 2022/23 |#21
16.05.2019 - 22:48 Uhr
Das wüssten alle Zwickauer auch gern. Er hatte nur ein paar Kurzeinsätze in der Hinrunde und im Sachsenpokal, wo er sogar ein Tor schoss. In den Testspielen war er eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs. Ich verstehe also auch nicht, warum Enochs im nie Chance gab, besonders in Phasen wo unsere Offensive alles andere als gut aussah, hätte ich mir gewünscht, dass er einmal eine Chance kriegt.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#22
17.05.2019 - 08:29 Uhr
Rodas ist ein Spieler der Freiburger Schule der mal so gar nicht zum Spiel von Enochs gepasst hat. Eine Chance hat er in Zwickau nie bekommen. Kenne ihn noch aus der Regionalliga wo er mit Freiburg eine überragende Saison gespielt hat. Beim OFC sollte er sehr viel besser aufgehoben sein, das Talent um auch höherklassik als in der Regionalliga zu spielen würde ich ihm auf jeden Fall attestieren.

Bzgl. Könnecke und auch Bickel gehe ich davon aus dass der Fsv nicht mehr mit ihnen plant.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#23
17.05.2019 - 12:21 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/fsv-zwickau-antonitsch-geht-verlaesst-verein-fussball-dritte-liga-1069590

so sieht also Kaderverkleinerung und Kaderverbesserung aus augen-zuhalten

Jetzt fehlt nur noch das er zum CFC oder HFC geht und wie mein Vorredner sagt Könnecke und Bickel auch vielleicht gehen sollen..... Dann fehlt mir das Komplette Verständnis und weis auch nicht wo die Reise hin gehen soll. Stirnrunzelnd

Na ok, Ich wünsche Nico alles gute. Und danke für seine guten Dienste.

Stand 17.05.2019

Bestehende Verträge:

Johannes Brinkies - 30.06.2020
Matti Kamenz - 30.06.2020
Bryan Gaul - 30.06.2020
Nico Beyer - 30.06.2020
René Lange - 30.06.2020
Davy Frick - 30.06.2020
Julius Reinhardt - 30.06.2021
Christian Bickel - 30.06.2021
Janik Mäder - 30.06.2020
Nils Miatke - 30.06.2020
Mike Könnecke - 30.06.2021
Lion Lauberbach - 30.06.2020
Ronny König - 30.06.2020



Auslaufende Verträge

Max Sprang - 30.06.2019
Tarsis Bonga - 30.06.2019
Julian Hodek - 30.06.2019
Alexandros Kartalis - 30.06.2019
Anthony Barylla - 30.06.2019



Abgänge:

Toni Wachsmuth (Karrierende)
Alexander Sorge (Unbekannt)
Orrin McKinze Gaines II (Leihende-zurück zu Paderborn)
Kevin Hoffmann (Leihende-zurück zu Jahn Regensburg)
Manolo Rodas - (Kickers Offenbach)
Nico Antonitsch (unbekannt)



Zugänge:

Christopher Handke - Vertrag bis 2022
Morris Schröter - verlängert bis 2021
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 17.05.2019 um 12:38 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#24
17.05.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Pippo77
Rodas ist ein Spieler der Freiburger Schule der mal so gar nicht zum Spiel von Enochs gepasst hat. Eine Chance hat er in Zwickau nie bekommen. Kenne ihn noch aus der Regionalliga wo er mit Freiburg eine überragende Saison gespielt hat. Beim OFC sollte er sehr viel besser aufgehoben sein, das Talent um auch höherklassik als in der Regionalliga zu spielen würde ich ihm auf jeden Fall attestieren.
.


So wird es sein mit Rodas. Wobei ich ihn nicht beurteilen kann da ich ihn noch nie Spielen gesehen habe.
Wünsch ihm beim neuen Verein alles gute und viel Erfolg. daumen-hoch
Mannschaftsplanung 2022/23 |#25
17.05.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von daberto
https://www.tag24.de/nachrichten/fsv-zwickau-antonitsch-geht-verlaesst-verein-fussball-dritte-liga-1069590

so sieht also Kaderverkleinerung und Kaderverbesserung aus augen-zuhalten

Jetzt fehlt nur noch das er zum CFC oder HFC geht und wie mein Vorredner sagt Könnecke und Bickel auch vielleicht gehen sollen..... Dann fehlt mir das Komplette Verständnis und weis auch nicht wo die Reise hin gehen soll. Stirnrunzelnd

Na ok, Ich wünsche Nico alles gute. Und danke für seine guten Dienste.


Alles, alles Gute, Nico Antonitsch und vielen herzlichen Dank für Deinen stets vorbildichen Einsatz! daumen-hoch

Nach anfänglich gutem Gefühl mit der Verpflichtung Handkes, mag sich so langsam eine gewisse Panik bei mir ausbreiten. Was um alles in der Welt passiert da?
Gut Manolo Rodas passt nicht ins System - das kann passieren und tut mir sehr leid für den Spieler, der jetzt aber einen Ausweg hat.
Das man nun aber Nico Antonitsch ziehen lässt und dazu noch die Namen Könnecke und Bickel als Kandidaten für einen Abgang im Raum stehen, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
Man zieht (sorry, dass ich wieder damit anfangen muss) Bryan Gaul einem Nico Antonitsch vor? Ehrlich? Wenn man sparen muss, hätte das auch anders herum laufen können...

Dann fehlen jetzt noch Brinkies und Lauberbach und wir können direkt mal für Liga 4 planen... Sorry, falls ich es jetzt überspitze..

Im Übrigen wechselt Patrick Göbel nach Halle. Scheint so, als würde Herr Ziegner seine "alte Truppe" um sich versammeln. Hatten FSV-Verantwortliche wenigstens über ihn nachgedacht? Dass sein Vertrag ausläuft, weiß man ja schon länger...

Also, ich bin jetzt erstmal geschockt und muss mich erstmal ein wenig beruhigen. Zwinkernd
Mannschaftsplanung 2022/23 |#26
17.05.2019 - 16:00 Uhr
Das mit Antonitsch verstehe ich auch überhaupt nicht, gerade so ein Spieler hilft uns weiter. Hätte eher mit einem Abgang von Barylla gerechnet, dessen Position Antonitsch die letzten Spiele eingenommen hat und der auch kaum noch zum Zug kam. Ist es dann also die IV Gaul-Handke?
Bei Bickel könnte ich einen Abgang verstehen, bei Könnecke aber überhaupt nicht.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#27
18.05.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Teilnehmer

Zitat von daberto

https://www.tag24.de/nachrichten/fsv-zwickau-antonitsch-geht-verlaesst-verein-fussball-dritte-liga-1069590

so sieht also Kaderverkleinerung und Kaderverbesserung aus augen-zuhalten

Jetzt fehlt nur noch das er zum CFC oder HFC geht und wie mein Vorredner sagt Könnecke und Bickel auch vielleicht gehen sollen..... Dann fehlt mir das Komplette Verständnis und weis auch nicht wo die Reise hin gehen soll. Stirnrunzelnd

Na ok, Ich wünsche Nico alles gute. Und danke für seine guten Dienste.


Alles, alles Gute, Nico Antonitsch und vielen herzlichen Dank für Deinen stets vorbildichen Einsatz! daumen-hoch

Nach anfänglich gutem Gefühl mit der Verpflichtung Handkes, mag sich so langsam eine gewisse Panik bei mir ausbreiten. Was um alles in der Welt passiert da?
Gut Manolo Rodas passt nicht ins System - das kann passieren und tut mir sehr leid für den Spieler, der jetzt aber einen Ausweg hat.
Das man nun aber Nico Antonitsch ziehen lässt und dazu noch die Namen Könnecke und Bickel als Kandidaten für einen Abgang im Raum stehen, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
Man zieht (sorry, dass ich wieder damit anfangen muss) Bryan Gaul einem Nico Antonitsch vor? Ehrlich? Wenn man sparen muss, hätte das auch anders herum laufen können...

Dann fehlen jetzt noch Brinkies und Lauberbach und wir können direkt mal für Liga 4 planen... Sorry, falls ich es jetzt überspitze..

Im Übrigen wechselt Patrick Göbel nach Halle. Scheint so, als würde Herr Ziegner seine "alte Truppe" um sich versammeln. Hatten FSV-Verantwortliche wenigstens über ihn nachgedacht? Dass sein Vertrag ausläuft, weiß man ja schon länger...

Also, ich bin jetzt erstmal geschockt und muss mich erstmal ein wenig beruhigen. Zwinkernd


Du hast das gut ausgedrückt. Ich wollte nur nicht gleich so in die vollen gehen.
Mir ist es auch ganz schlecht wenn ich das so sehe,höre und beobachte. Sorry, aktuell steht erstmal keine Dauerkarte für mich mehr im Raum. Das ist mir alles zu extrem..auch dem das wir unsere ganze IV vernichten bis auf Gaul. (Wert der Abgehenden IV = 500€ .... Zugang 300€ :blindsmile Und der Ali, ich möchte ihn nicht abschreiben falls er kommt, aber er wird nicht auf anhieb das darstellen was hinterlassen wurde.
Die ausrede mit der U23 Regel brauchen se nicht immer bringen. Die 3 Personen, soweit ich weis, bringt mer immer im 22 Mann Kader zusammen.
Sicherlich sind Junge Spieler gut, aber wir haben es noch nie gepackt mit vielen Jungen Spielern was zu "Gewinnen". Wir sind nicht Münster,Osnabrück, Paderborn....

Bezüglich Ziegner,HFC und alte Truppe. Für mich gibs da folgende Fragen
1. wie können die vielen FSV Spieler unter ihrem alten Trainer in Halle auf einmal "Spielen"
2. wie kann ein Verein der letztes Jahr März tief rote Zahlen hat(te) auf einmal so angreifen in Spielern.... Vielleicht brauch der FSV mal Nachhilfe
3. oder liegt es nicht am geld und die können besser reden?

Sumaso, sollte zu Göbel, Mast wie auch schon vermutet wird Nietfeld nach Halle wechseln und dann eventuell auch Nico....haben sie meien volle Anerkennung über das was sie erreicht haben und sind Top aufgestellt.
Achja, wie macht Halle das mit der U23 Regeln...keine ihrer neuen ist unter 23 augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 18.05.2019 um 12:16 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#28
19.05.2019 - 09:39 Uhr
Also ich fand gestern Gaul wieder nicht so schlecht, stellt man ihm einen erfahrenen Mann wie Handke zur Seite wird das schon was. Es ist natürlich die Frage, inwieweit Handke Wachser ersetzen kann und ob er auch so ein Standing in der Mannschaft erreicht, davon hängt viel ab. Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Position des rechten Außenverteidigers. Wollen wir da wirklich allein mit einem Barylla in die nächste Saison gehen? Das bereitet mir am meisten Bauchschmerzen.
Bei Odabas weiß ich nicht, ob er nach seinen vielen Verletzungen überhaupt noch drittligatauglich ist, er galt ja in Regensburg als großes Talent, bei uns kam er dann aufgrund der Verletzung überhaupt nicht zum Zug.

Zur Ziegner-Sache: Nicht vergessen, er hat mit diesen Spielern auch diese überragende Rückrunde 2016/17 hingelegt, da haben wir eine der besten Rückrunden der Drittligageschichte gespielt. Die können schon guten Fußball spielen, wenn sie wollen. Ich sehe es leider als sicher an, dass Antonitsch jetzt auch nach Halle geht. Der Ziegner weiß schon auf welche Spieler er da setzen muss. Und beim Geld muss man wohl anerkennen, dass wir den etablierten immer noch gehörig hinterherrennen. Wir brauchen endlich eine Saison, wo wir uns nicht mit Benefizspielen, Schließung von Finanzlücken und Sonderumlagen am Leben erhalten, natürlich nicht auf Kosten eines Abstiegs.

PS: Nachdem gestern Cottbus abgestiegen ist, ich bin der Meinung dieser Weidlich wäre einer für uns. Ich fand den richtig stark als die gegen uns gespielt haben und vielleicht ist noch der ein oder andere Spieler dabei für uns.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#29
19.05.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von stepser

Also ich fand gestern Gaul wieder nicht so schlecht, stellt man ihm einen erfahrenen Mann wie Handke zur Seite wird das schon was. Es ist natürlich die Frage, inwieweit Handke Wachser ersetzen kann und ob er auch so ein Standing in der Mannschaft erreicht, davon hängt viel ab. Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Position des rechten Außenverteidigers. Wollen wir da wirklich allein mit einem Barylla in die nächste Saison gehen? Das bereitet mir am meisten Bauchschmerzen.
Bei Odabas weiß ich nicht, ob er nach seinen vielen Verletzungen überhaupt noch drittligatauglich ist, er galt ja in Regensburg als großes Talent, bei uns kam er dann aufgrund der Verletzung überhaupt nicht zum Zug.

Zur Ziegner-Sache: Nicht vergessen, er hat mit diesen Spielern auch diese überragende Rückrunde 2016/17 hingelegt, da haben wir eine der besten Rückrunden der Drittligageschichte gespielt. Die können schon guten Fußball spielen, wenn sie wollen. Ich sehe es leider als sicher an, dass Antonitsch jetzt auch nach Halle geht. Der Ziegner weiß schon auf welche Spieler er da setzen muss. Und beim Geld muss man wohl anerkennen, dass wir den etablierten immer noch gehörig hinterherrennen. Wir brauchen endlich eine Saison, wo wir uns nicht mit Benefizspielen, Schließung von Finanzlücken und Sonderumlagen am Leben erhalten, natürlich nicht auf Kosten eines Abstiegs.

PS: Nachdem gestern Cottbus abgestiegen ist, ich bin der Meinung dieser Weidlich wäre einer für uns. Ich fand den richtig stark als die gegen uns gespielt haben und vielleicht ist noch der ein oder andere Spieler dabei für uns.


Bzgl Gaul, ich sehe ihn auch nicht so Schlecht. Ok er hat ab und an weng aussetzer und kann sicherlich den 2 gehenden IV nicht das Wasser reichen. Aber ich sag mal noch nicht. Immerhin ist er Jahre jünger und ich denke die Fehler legt er noch ab daumen-hoch .


Barylla hat kein Vertrag für die neue Saison..und ich geh auch davon aus das er sich Sportlich weiter nach oben umschaut. Was ich verstehe und nicht übel nehmen würde. Schließlich hat er sich ja gut gemacht.

Bezüglich Antonitsch und Halle...gestern beim Kurvenfest konnte man ja gut mit den Spielern reden...diese Situation kann passieren aber laut seiner Aussage möchte er Halle vermeiden. Wir warten ab und sehen wir weiter.

Eagl wer geht, wenn gehen sie alle mit Anstand (bis jetzt gibt es schließlich kein getrixe,hin halten,pokern,ausnutzen oder schlecht machen) nach der Saison und wenn der Pokal geholt wird erst recht daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 19.05.2019 um 21:34 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#30
20.05.2019 - 13:15 Uhr
https://www.liga3-online.de/fsv-zwickau-bryan-gaul-vor-abschied/ augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.