Mannschaftsplanung 2022/23

28.04.2019 - 22:08 Uhr
Mannschaftsplanung 2022/23 |#11
09.05.2019 - 21:08 Uhr
Nu da, geht ja mit vollgas los. Schröter verlängert...klingt gut.
Sorge geht ...schade. Ich fande ihn gut. Aber in dem sinne wünsche ich ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg. Angeblich soll sie ja in Chmenitz sein. Lauberbach wird auch immer mehr mit 2.Ligisten in verbindung gebracht. Schau mer mal stark
Bezüglich den 9 Probespielern....ich wusste nicht mal bis vorhin das es so gestern war grins. Vom lesen her fällt mir auf das viele für Zentzrales Mittelfeld und linke Abwehr vor spielen. Stirnrunzelnd
Aber am Ende können sie nur so gut sein wie sie auch zum Spielen kommen. Siehe Rodas augen-zuhalten




Leider kann ich wieder mein Startthread nicht ändern Weinend

Stand nu:

Bestehende Verträge:

Johannes Brinkies - 30.06.2020
Matti Kamenz - 30.06.2020
Bryan Gaul - 30.06.2020
Nico Beyer - 30.06.2020
René Lange - 30.06.2020
Davy Frick - 30.06.2020
Julius Reinhardt - 30.06.2021
Christian Bickel - 30.06.2021
Janik Mäder - 30.06.2020
Nils Miatke - 30.06.2020
Manolo Rodas - 30.06.2020
Mike Könnecke - 30.06.2021
Lion Lauberbach - 30.06.2020
Ronny König - 30.06.2020



Auslaufende Verträge

Max Sprang - 30.06.2019
Tarsis Bonga - 30.06.2019
Julian Hodek - 30.06.2019
Alexandros Kartalis - 30.06.2019
Anthony Barylla - 30.06.2019
Nico Antonitsch - 30.06.2019


Abgänge:

Toni Wachsmuth (Karrierende)
Alexander Sorge
Orrin McKinze Gaines II (Leihende)
Kevin Hoffmann (Leihende)


Zugänge:

Christopher Handke - Vertrag bis 2022
Morris Schröter - verlängert bis 2021
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 09.05.2019 um 21:10 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#12
12.05.2019 - 18:58 Uhr
Laut diversen Medien kommt Odabas zurück und Tarsis in in Chemnitz im Gespräch.
Außerdem soll die defensive vor einem Umbruch stehen bzw verstärkt werden rolleyes .
Sorry, Mir ist aber grad total unwohl wenn ich das alles so lese schief .
Am ende Spielen wir mit einer Offensivkraft und sonst nur Verteidiger augen-zuhalten

Bei Chemnitz frag ich mich immer noch wie das alles nur so geht bei ner Insolvenz ugly

Die sollen sich entlich mal rein Knien das hier mal ne fertige 3.Liga Offensivkraft ins Boot kommt. Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 12.05.2019 um 18:59 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#13
13.05.2019 - 08:36 Uhr
Ein Umbruch in der Defensive wird in Teilen notwendig sein.

Meine Defensivreihe würde so aussehen:

Lange (LV) - Handke (IV) - Antonitsch (IV) - Barylla (RV)

Ich wünsche mir sehr, dass Herr Gaul nicht mehr die größte Rolle in den Überlegungen für die neue Saison spielt. Das letzte Spiel hat mir meinen Standpunkt nur noch erhärtet.

Trotzdem steht der Rumpf ja eigentlich schon. Vielleicht kommt noch jemand der Testspieler dazu. Auch eine adäquate Offensivkraft wird sich finden. Das Tarsis Bonga keine unbedingte Rolle mehr spielt, hat er ja in seinen letzten Einsätzen in der Liga ausreichend unterstrichen.
Vielleicht platzt ja der Knoten bei Lion Lauberbach, wenn er denn nicht auch wechselt.

Wie immer werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.
Hauptsache, wir machen nicht wieder finanziell Harakiri... Zwinkernd
Mannschaftsplanung 2022/23 |#14
13.05.2019 - 13:28 Uhr
So, auf der (FSV-Homepage) gibt es die Verkündung des Neuzugangs Nummer 2.

Zitat von FSV-Homepage:

"Leon Jensen ist der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom amtierenden luxemburgischen Meister F91 Düdelingen und hat in Zwickau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 + 1 Jahr Option unterschrieben. Er ließ schon direkt bei seiner Verpflichtung durchblicken, wie groß die Lust auf seine neue Aufgabe ist. „Ich freue mich riesig auf Zwickau. Der FSV und Joe Enochs haben sich bereits im Winter unglaublich früh und intensiv um mich bemüht. Ich habe jetzt ein Jahr im Ausland gespielt und habe es vermisst im deutschen Profifußball zu spielen. Meine Vorfreude kann man kaum beschreiben.“

Der gebürtige Mannheimer wurde bei Tennis Borussia Berlin und Hertha BSC ausgebildet. Von 2016 bis 2018 spielte er für die U23 des SV Werder Bremen in der 3. Liga. Die Erinnerungen an die Drittligaduelle gegen den FSV Zwickau sind bei Leon Jensen noch sehr präsent: „Wir haben mit Bremen 4-mal gegen Zwickau gespielt wo wir aus meiner Sicht 4-mal keineswegs das schlechtere Team waren, aber keins der Duelle gewinnen konnten. Ich glaube das sagt einiges über den Verein und die Mentalität der Mannschaft aus. Der FSV war immer eine eklige Truppe und sehr stark im Teamgedanken. Ich weiß auch, dass der Verein sehr bodenständig und familiär ist. Darauf freue ich mich sehr.“

Wir sagen: „Herzlich Willkommen in der Rot-Weißen Familie!“"
Mannschaftsplanung 2022/23 |#15
13.05.2019 - 19:11 Uhr
Na dann herzlich willkommen, ein toller Neuzugang. Fand ihn bei Bremen II schon stark und ich hoffe er kann uns weiterhelfen.

Gaul hat es dir aber irgendwie angetan, @Teilnehmer. zwinker
Ich fand ja jetzt seine letzten Aktionen auch nicht so toll, aber größtenteils hat er schon bewiesen, dass er auf dem Niveau mithalten kann und er war schon ein Stabilisator fand ich. Man darf auch nicht vergessen, dass er sehr lange verletzt war und erst zurück in die Mannschaft kam. Dann einen Stammplatz zu erobern ist schon aller Ehren wert.

Glaubt ihr eigentlich auch, dass Könnecke gehen wird? Er stand im letzten Spiel noch nichtmal im Kader. Bei Enochs scheint er überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, was irgendwie schade wäre.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#16
13.05.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von stepser

Glaubt ihr eigentlich auch, dass Könnecke gehen wird? Er stand im letzten Spiel noch nichtmal im Kader. Bei Enochs scheint er überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, was irgendwie schade wäre.


Na hoffentlich nicht angry, ich finde er ist ein guter Spielertyp für den FSV. Bin immer der Meinung ihm fehlt nur noch ein Trainer der ihm den letzten Schliff gibt Lächelnd , bezüglich Großaspach stand in der vorbereitung zum Spiel " #TEAMNEWS Mike #Könnecke fällt mit einer Prellung im Rückenbereich für das Auswärtsspiel bei der @sgaspach aus"

Glaub auch nicht das sich damit Enochs was gutes tut.

Mal schauen was es diese Woche noch für infos gibt da ja zum letzten Heimspiel meist die gehenden Spieler verabschiedet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 13.05.2019 um 19:41 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2022/23 |#17
13.05.2019 - 20:19 Uhr
Okay, das beruhigt mich etwas, denn ich denke immer noch, dass das einer unserer besten Offensivspieler ist.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#18
14.05.2019 - 07:04 Uhr
Hm, unter Ziegner war er gesetzt und unter Enochs wird er ja meist nicht mal eingewechselt. Ich vermute, dass er das "Opfer" für den zweiten Stürmer ist. Sollte das so bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass er eher gehen wird. Denn dauerhaft auf der Bank wird er seinem Karriereende nicht entgegensehen wollen. Ich persönlich finde das extrem schade, weil auch ich ihn enorm schätze. Genau wie Nils Miatke ist er einer, der bis zum Schluss läuft, ackert und kämpft. Das hat uns in den letzten Saisons immer geholfen.
Allerdings könnte die letzte Neuverpflichtung aber genau darauf hindeuten, dass mit Mike Könnecke eher nicht mehr geplant wird...

@stepser: Ja, er hat es mir ein wenig angetan... Zwinkernd
im Grunde bin ich gar kein Freund davon, mich auf einzelne Spieler "einzuschießen". Wie gesagt, kenn ich den Spieler Bryan Gaul ja nicht persönlich. Deshalb will ich ihn als Person auch nicht angehen. Aber fußballerisch - tut mir leid, da kommen immer wieder Schnitzer, die sich direkt aufs Spiel auswirken und auch ein paar Mal zu einem Gegentor führten. Da kann er für mich ansonsten ein solider Spieler sein. Offenbar reicht seine Konzentration nicht für ein ganzes Spiel oder nicht für mehrere Spiele hintereinander. Aus meiner Sicht hat das auch nichts mit seiner Verletzungszeit zu tun. Das ist eine Persönlichkeitsfrage. Und wie er da aufgestellt ist, hat er uns im letzten Spiel wohl eindeutig demonstriert. Ich hoffe nur, dass den Verantwortlichen neben Joe Enochs das ebenfalls aufgefallen ist und es darüber Gespräche gibt.

Deshalb meine Wunschinnenverteidigung: Antonitsch - Handke daumen-hoch
Mannschaftsplanung 2022/23 |#19
16.05.2019 - 21:11 Uhr
Rodas wechselt nach Offenbach. Das war zu erwarten nachdem er diese Saison kaum Einsatzzeiten bekommen hatte.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#20
16.05.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von stepser
Rodas wechselt nach Offenbach. Das war zu erwarten nachdem er diese Saison kaum Einsatzzeiten bekommen hatte.


Warum hatte er den nur kurze Einsatzzeiten ? Was ist denn von ihm zu halten ? Danke für eine Rückinfo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.