Maik Franz
Geburtsdatum 05.08.1981
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Maik Franz zu RB Salzburg?

03.06.2011 - 09:26 Uhr
Maik Franz zu RB Salzburg? |#21
03.06.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von WilliWildpark:
Daraufhin sind Felix Magath und vorallem die Medien auf ihn losgegangen. :)


Kurzum: Franz kommt zu seinem Ruf, wie die Jungfrau zum Kind! :ugly

Nimm die rosa Brille ab Kind, und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen!


Ich habe von dir noch kein einziges Argument gelesen, dass deine verquere Sichtweise der Dinge rechtfertigen würde? :D
M
an kann von der Spielweise von Franz halten, was man will. Man kann sie schmutzig finden, hinterhältig oder gar abstoßend. Man muss jedoch anerkennen, dass seine Gegenspieler nicht mit Psychotricks zurechtkommen und Franz genau deshalb erfolgreich ist.

Darauf sollten wir uns einigen.
Aber solangsam leuchtet es mir ein, bei deinem Weichei-Gehabe wäre ein Maik Franz wohl fehl am Platz

PS.: Diese Sportart nennt man Fußball ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWildpark am 03.06.2011 um 10:48 Uhr bearbeitet
Maik Franz zu RB Salzburg? |#22
03.06.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von fl33tStA:
P.S.: einen Karten-Provozierer als Typ selber kann man immer brauchen, auch solche Charakterzüge sind in einer Mannschaft gefragt!


Dass diese Eigenschaften aber nur schwer mit dem "Sauberclub"-Image von RB zu vereinbaren sind ist schon klar, oder? ;)

P.S. Ich hätt auch nix gegen Wolf oder Simunic, dieser Franz kann mir allerdings gestohlen bleiben!


eieiei, wenn ich sowas lese...Wolf ist in der hinsicht vielleicht nicht so krass wie Franz, aber provozieren kann der auch gut - zudem darfst du mit 2-3 gelb- und gelb-rot-sperren in der saison rechnen. und Simunic hat mit sauberclub auch nichts zu tun, wenn man sich sein verhalten in hoffenheim mal ansieht

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Maik Franz zu RB Salzburg? |#23
03.06.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von punkt:
maik franz istr zwar unsympathisch ohne ende


...und dabei spielt er nichtmal für Bayern!

Es gibt sicherlich hässlichere Städte für die man spielen kann als Salzburg. International würde er auch spielen. Vor allem ist er mit RB Salzburg auf der sicheren Seite: wechselt er für Köln oder zur Hertha wäre er bei schlechtem Verlauf nächste Saison wieder ablösefrei zu haben ;)

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Maik Franz zu RB Salzburg? |#24
03.06.2011 - 10:52 Uhr
...und warum sollte ein Bundesligaspieler im Alter von 29 zu uns in die Liga wechseln?
Maik Franz zu RB Salzburg? |#25
03.06.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von WilliWildpark:
dass seine Gegenspieler nicht mit Psychotricks zurechtkommen und Franz genau deshalb erfolgreich ist.


Definiere Erfolg:Gehören 2 Abstiege in 3 Saisonen auch dazu? Und bevor jetzt jemand schreibt, dass nicht Franz abgestiegen ist, sondern die jeweilige Mannschaft - Wenn er so gut ist, warum bekommt er keine Angebote von Vereinen die legitime Chancen auf Plätze in der ersten Tabellenhälfte haben?

In einem Punkt geb ich dir Recht! Ich finde seine Spielweise (wie auch immer du sie bezeichnen willst) einfach nicht richtig (bessere Formulierung fällt mir jetzt nicht ein), aber es muss wohl jeder für sich entscheiden, welche Mittel ihm für den Erfolg recht sind.

•     •     •


Maik Franz zu RB Salzburg? |#26
03.06.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von Dizzle08:
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von fl33tStA:
P.S.: einen Karten-Provozierer als Typ selber kann man immer brauchen, auch solche Charakterzüge sind in einer Mannschaft gefragt!


Dass diese Eigenschaften aber nur schwer mit dem "Sauberclub"-Image von RB zu vereinbaren sind ist schon klar, oder? ;)

P.S. Ich hätt auch nix gegen Wolf oder Simunic, dieser Franz kann mir allerdings gestohlen bleiben!


eieiei, wenn ich sowas lese...Wolf ist in der hinsicht vielleicht nicht so krass wie Franz, aber provozieren kann der auch gut - zudem darfst du mit 2-3 gelb- und gelb-rot-sperren in der saison rechnen. und Simunic hat mit sauberclub auch nichts zu tun, wenn man sich sein verhalten in hoffenheim mal ansieht

du meinst, alle dieser 3 Kandidaten wären quasi so "Psycho-Trick" Spieler, die versuchen, den Gegner solange zu provozieren bis der Geduldsfaden reisst?

Guck zu wenig deutsche Bundesliga, dass mir sowas auffallen würde!
Maik Franz zu RB Salzburg? |#27
03.06.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von vpareto:
...und warum sollte ein Bundesligaspieler im Alter von 29 zu uns in die Liga wechseln?
Ähm,... wegen der Kohle?!? Er will einen letzten, großen Vertrag.
Sprich: Lange Vertragsdauer und ein fürstliches Gehalt. :D
Denke mal, dass RB garnicht so über zahlt. ;)

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Maik Franz zu RB Salzburg? |#28
03.06.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von WilliWildpark:
dass seine Gegenspieler nicht mit Psychotricks zurechtkommen und Franz genau deshalb erfolgreich ist.


Definiere Erfolg:Gehören 2 Abstiege in 3 Saisonen auch dazu? Und bevor jetzt jemand schreibt, dass nicht Franz abgestiegen ist, sondern die jeweilige Mannschaft - Wenn er so gut ist, warum bekommt er keine Angebote von Vereinen die legitime Chancen auf Plätze in der ersten Tabellenhälfte haben?

In einem Punkt geb ich dir Recht! Ich finde seine Spielweise (wie auch immer du sie bezeichnen willst) einfach nicht richtig (bessere Formulierung fällt mir jetzt nicht ein), aber es muss wohl jeder für sich entscheiden, welche Mittel ihm für den Erfolg recht sind.


Er ist erfolgreich genug, trotz Abstieges in der Bundesliga zu bleiben und Stammspieler/Kapitän zu sein. Er hat es von der 2. Liga in die erste geschafft, von einem Abstiegskandidaten (KSC) zu einem Verein mit ehemaligen EL-Ambitionen (Frankfurt). Nun kan er sich wieder aussuchen, wohin die Reise geht. International mit RB, zu Wolfsburg, die sich auch zu höherem Berufen fühlen...oder zur Hertha, einem Traditionsclub im Olympiastadion vor 74.000 Zuschauern zu spielen....

Also ich finde das persönlich recht erfolgreich :) So schlecht kann er nun auch wieder nicht sein :rolleyes

Edit: Maik Franz war 5 Monate verletzt, in denen sich der KSC in den Abstieg spielte, und fehlte Eintracht Frankfurt in den letzten 4 Saisonspielen die allesamt verloren gingen und im Abstieg mündeten :p
Kannst du jetzt interpretieren wie du willst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWildpark am 03.06.2011 um 11:07 Uhr bearbeitet
Maik Franz zu RB Salzburg? |#29
03.06.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Altobelli:
Zitat von vpareto:
...und warum sollte ein Bundesligaspieler im Alter von 29 zu uns in die Liga wechseln?
Ähm,... wegen der Kohle?!? Er will einen letzten, großen Vertrag.
Sprich: Lange Vertragsdauer und ein fürstliches Gehalt. :D
Denke mal, dass RB garnicht so über zahlt. ;)


Fürstlich für österreichische Verhältnisse, aber in der dt. BL wird er nicht viel weniger bekommen.
Nach Österreich kann er in ein paar Jahren immer noch kommen, wenn ihm die Berge so gut gefallen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vpareto am 03.06.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Maik Franz zu RB Salzburg? |#30
03.06.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von WilliWildpark:
Nun kan er sich wieder aussuchen, wohin die Reise geht. International mit RB, zu Wolfsburg, die sich auch zu höherem Berufen fühlen...oder zur Hertha, einem Traditionsclub im Olympiastadion vor 74.000 Zuschauern zu spielen....


Na dann hoffen wir einfach beide, dass die höhere Berufung von Wolfsburg, oder die 74.000 Zuschauer in Berlin den Vorzug gegenüber der österreichischen Bundesliga erhalten. Eigentlich dürfte ein Wechsel in ebendiese, bei soviel persönlichem Erfolg, garnicht zur Debatte stehen ;)

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jack Sparrow am 03.06.2011 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.