So., 23.12.2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SG Dynamo Dresden
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. 18. Spieltag zu Weihnachten. MSV Duisburg : SG Dynamo Dresden

17.12.2018 - 17:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heinsieg - wir legen jedem 3 Punkte unterm Weihnachtsbaum
 55,6  10
Unentschieden - immerhin ein Punkt zum Fest
 22,2  4
Niederlage - Auch der Weihnachtsmann bringt keine Punkte
 22,2  4
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Fußballfreunde und liebe Fans des Meidericher Spielvereins,

Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es ist Weihnacht. Es duften die Lebkuchen und die Christstollen. Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit. Kinderaugen starren in Erwartung, die Städte leuchten in tausendfachem Lichterglanz. Sterne werden in altem Familienbrauch im Freundes - und Familienkreis zusammengebaut und dann dass.

Am 23, Dezember 2018 tritt unser Meidericher Spielverein um 13:30 in der Schauinslandreisen-Arena auf die Schwarz Gelben aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der Club aus Sachsens zweitschönster Stadt(Die schönste Stadt ist leider fußballerisch ein nogo) wurde am 17 April 1953 gegründet und ist der erfolgreichste Fußballverein der ehemaligen DDR und der mitgliederstärkste Verein in Mitteldeutschland.
Nachdem die Sachsen ihren Trainer Neuhaus zu Beginn der Saison in die Wüste geschickt haben, läuft es mit dem ostwestfälischen Betonkopf Walpurgis. Er hat die Sachsen zurück in die Spur gebracht und trotz der kürzlichen Stotterer sind die Dynamos im Soll.

Unsere Zebras hatten nach der Amtsübernahme des Taktikschlachtaustüfftelerklärers Lieberknecht eine sensationelle Bilanz und sind in den letzten drei Spielen wieder ziemlich hart auf dem Boden gelandet.
Was soll man sagen. Es war eine Melange aus Unvermögen, Pech und taktischen Fehlern.

Es ist das 18.Aufeinandertreffen der beiden Clubs mit einer ausgeglichenen Statistik. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für unseren Spielverein am kommenden Sonntag.


Die Dynamos vermute ich in folgender Formation:

Schubert Hamalainen, Dumic Müller Benatelli Nikolau Heise Ebert Aosman Berko Kone

Unsere Rumpfelf vermute ich in folgender Besetzung:

Mesenhöler Seo Nauber Hajri Regäsel Wiegel Wolze Daschner Engin Iljutcenco Sukuta-Pasu .

Allen aus Dresden eine gute Anreise , so this is Christmas

Friedlich bleiben

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 17.12.2018 um 21:18 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
John #Verhoek & Thomas #Blomeyer trainieren wieder mit dem Team. Boris #Tashchy (Leistenprobleme) & Basti #Neumann (Knieprellung) werden am Sonntag definitiv fehlen. Ebenso wie Christian #Gartner (Kreuzbandriss) & die gesperrten Fabian #Schnellhardt & Tim #Abutat. #MSV #NurmitDir
Bomheuer wird nicht erwähnt,vielleicht klappt es ja mit einem Einsatz.
@Pate ,tu ma ne Umfrage bei

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 17.12.2018 um 20:07 Uhr bearbeitet
Aufstellungen
MSV Duisburg:
Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Wolze - Fröde - Oliveira Souza, Stoppelkamp, Engin - Sukuta-Pasu, Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Dynamo Dresden:
Schubert - J. Müller, Dumic, Gonther, Hamalainen - Benatelli, Nikolaou - Berko, Ebert, Atik - Koné
Trainer: Walpurgis
Ich hoffe mal die Dünamos machen Tür und Tor weit auf und die Zebras machen die Schotten dicht.

Einen Deier zum Fest wünsch ich mir.

Mein Tip: 2:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 20.12.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Quelle: www.waz.de
Mit einem Großaufgebot von mehreren Hundert Beamten will die Duisburger Polizei das letzte Zweitliga-Duell in diesem Kalenderjahr zwischen dem MSV und Dynamo Dresden am Sonntag (Anstoß: 13.30 Uhr, Arena) begleiten.

„Dies ist ein Risikospiel. Wir werden mit einem Wasserwerfer und Reiterstaffeln vor Ort sein“, betonte Polizeisprecher Ramon van der Maat. Es werden rund 1500 Fans aus Sachsen erwartet. „Der Gästebereich ist am Sonntag bereits ab 11.30 Uhr geöffnet“, erklärte van der Maat.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dustin Bomheuer: „Wir haben mit Abstand die schlechteste erste Halbzeit gespielt. Das war absolut indiskutabel. Wir haben alles vermissen lassen, wie man ein Spiel gewinnt. Dass die Fans zur Halbzeit pfeifen, das ist absolut gerechtfertigt. In der zweiten Hälfte haben wir es probiert, aber alles in allem ist diese Leistung nicht zu rechtfertigen.“
Dem ist nichts hinzuzufügen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.