So., 23.12.2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SG Dynamo Dresden
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. 18. Spieltag zu Weihnachten. MSV Duisburg : SG Dynamo Dresden

17.12.2018 - 17:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heinsieg - wir legen jedem 3 Punkte unterm Weihnachtsbaum
 55,6  10
Unentschieden - immerhin ein Punkt zum Fest
 22,2  4
Niederlage - Auch der Weihnachtsmann bringt keine Punkte
 22,2  4
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Fußballfreunde und liebe Fans des Meidericher Spielvereins,

Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es ist Weihnacht. Es duften die Lebkuchen und die Christstollen. Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit. Kinderaugen starren in Erwartung, die Städte leuchten in tausendfachem Lichterglanz. Sterne werden in altem Familienbrauch im Freundes - und Familienkreis zusammengebaut und dann dass.

Am 23, Dezember 2018 tritt unser Meidericher Spielverein um 13:30 in der Schauinslandreisen-Arena auf die Schwarz Gelben aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der Club aus Sachsens zweitschönster Stadt(Die schönste Stadt ist leider fußballerisch ein nogo) wurde am 17 April 1953 gegründet und ist der erfolgreichste Fußballverein der ehemaligen DDR und der mitgliederstärkste Verein in Mitteldeutschland.
Nachdem die Sachsen ihren Trainer Neuhaus zu Beginn der Saison in die Wüste geschickt haben, läuft es mit dem ostwestfälischen Betonkopf Walpurgis. Er hat die Sachsen zurück in die Spur gebracht und trotz der kürzlichen Stotterer sind die Dynamos im Soll.

Unsere Zebras hatten nach der Amtsübernahme des Taktikschlachtaustüfftelerklärers Lieberknecht eine sensationelle Bilanz und sind in den letzten drei Spielen wieder ziemlich hart auf dem Boden gelandet.
Was soll man sagen. Es war eine Melange aus Unvermögen, Pech und taktischen Fehlern.

Es ist das 18.Aufeinandertreffen der beiden Clubs mit einer ausgeglichenen Statistik. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für unseren Spielverein am kommenden Sonntag.


Die Dynamos vermute ich in folgender Formation:

Schubert Hamalainen, Dumic Müller Benatelli Nikolau Heise Ebert Aosman Berko Kone

Unsere Rumpfelf vermute ich in folgender Besetzung:

Mesenhöler Seo Nauber Hajri Regäsel Wiegel Wolze Daschner Engin Iljutcenco Sukuta-Pasu .

Allen aus Dresden eine gute Anreise , so this is Christmas

Friedlich bleiben

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 17.12.2018 um 21:18 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
John #Verhoek & Thomas #Blomeyer trainieren wieder mit dem Team. Boris #Tashchy (Leistenprobleme) & Basti #Neumann (Knieprellung) werden am Sonntag definitiv fehlen. Ebenso wie Christian #Gartner (Kreuzbandriss) & die gesperrten Fabian #Schnellhardt & Tim #Abutat. #MSV #NurmitDir
Bomheuer wird nicht erwähnt,vielleicht klappt es ja mit einem Einsatz.
@Pate ,tu ma ne Umfrage bei

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 17.12.2018 um 20:07 Uhr bearbeitet
Ich könnte es mir so vorstellen. Auch wenn ich Fröde z. Z. nicht sehen möchte, sollte er, aus Mangel an Alternativen, spielen.
Ich hoffe auf Bomheuer. Wenn er nicht spielen kann, dann wiegel in die IV und Regäsel RV.
Unser kleiner Koreaner hat das gegen den HSV ordentlich gemacht, so dass Spacko mal auf der 6 spielen könnte.

Ich hoffe ausserdem auf einen versöhnlichen Jahresabschluss der da 2:1 für den MSV heisst.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne
Ich könnte es mir so vorstellen. Auch wenn ich Fröde z. Z. nicht sehen möchte, sollte er, aus Mangel an Alternativen, spielen.
Ich hoffe auf Bomheuer. Wenn er nicht spielen kann, dann wiegel in die IV und Regäsel RV.
Unser kleiner Koreaner hat das gegen den HSV ordentlich gemacht, so dass Spacko mal auf der 6 spielen könnte.

Ich hoffe ausserdem auf einen versöhnlichen Jahresabschluss der da 2:1 für den MSV heisst.



Kann Wiegel nicht 6 Spielen? Dafür Regäsel RV. Fröde soll wirklich raus bleiben, er ist TOTAL ausser Form und er bringt nur sch...
Zitat von enatzpower1
Zitat von TheGreatOne

Ich könnte es mir so vorstellen. Auch wenn ich Fröde z. Z. nicht sehen möchte, sollte er, aus Mangel an Alternativen, spielen.
Ich hoffe auf Bomheuer. Wenn er nicht spielen kann, dann wiegel in die IV und Regäsel RV.
Unser kleiner Koreaner hat das gegen den HSV ordentlich gemacht, so dass Spacko mal auf der 6 spielen könnte.

Ich hoffe ausserdem auf einen versöhnlichen Jahresabschluss der da 2:1 für den MSV heisst.



Kann Wiegel nicht 6 Spielen? Dafür Regäsel RV. Fröde soll wirklich raus bleiben, er ist TOTAL ausser Form und er bringt nur sch...


Wäre auch mal einen Versuch wert Wiegel auf die 6 ABER die Schnelligkeit von AW7 ist in der IV wichtiger als auf der 6. Wiegel ja nur in der IV wenn Bomheuer nicht spielen kann.
Bei Fröde bin ich ganz bei dir aber wen dann hinstellen? Es muss ja eher ein defensiver sein also bleibt da wohl nur Hajri. Daschner ist für diesen Part wohl zu offensiv.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Warum nicht mal so ausprobieren (in der Annahme, dass die angeschlagenen und Verletzten nicht fit werden)?
Vorne hätten wir einen "Dicken" und einen "Schnellen" drin, dahinter Cauly als Ballverteiler - sofern er nicht die Übersicht verliert und sich nicht wider in Dribblings fest rennt silent
Fröde auf jeden Fall auf die Bank, dass macht im Moment leider überhaupt keinen Sinn mit ihm.....
Hoffe mal auf einen glücklichen 3er - oder besser gesagt: "bloß nicht verlieren" daumen-hoch

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
gegen dynamo ist was möglich wenn wir wie gegen den hsv kämpfen!

mein tipp: 2-1

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Knackige Eröffnung.
Wer, Wo, Was und wann reicht mir gerne aus.

Tippe auf Remis weil Fabi nicht gleichwertig zu ersetzen sein wird.
Da müsste Spacko schon einen Sahnetag erwischen, allein mir fehlt der Glaube.

Bomheuer plane ich noch nicht ein, dafür in der IV den zuletzt starken Wiegel.
Auf Fröde würde ich gerne verzichten, wüsste bloß nicht wie.

Wenn Gyau, Stoppel und Cauly noch schön rotieren, sollte das jedoch die Dynamos allemal vor Probleme stellen können.

Der Dreier vor der WP wäre für mich ein echter BigPoint.

Meinereiner wird wohl den Köpibecher und Block 10 gegen die Hustenteetasse und die Couch tauschen müssen.
Wünsche allen ein rassiges Spiel mit dem besseren Ende für uns.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 20.12.2018 um 16:21 Uhr bearbeitet
Aufstellungen
MSV Duisburg:
Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Wolze - Fröde - Oliveira Souza, Stoppelkamp, Engin - Sukuta-Pasu, Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Dynamo Dresden:
Schubert - J. Müller, Dumic, Gonther, Hamalainen - Benatelli, Nikolaou - Berko, Ebert, Atik - Koné
Trainer: Walpurgis
Ich hoffe mal die Dünamos machen Tür und Tor weit auf und die Zebras machen die Schotten dicht.

Einen Deier zum Fest wünsch ich mir.

Mein Tip: 2:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 20.12.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Irgendwie stellt sich die Mannschaft selbst auf. Die Einsätze von Wiegel und Seo sind ungewiss. Na dann, Frohes Fest.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 21.12.2018 um 13:04 Uhr bearbeitet
@owlzebra
Hui,
das is aber mal ne gewagte Truppe !
Nach dem Verlust von unserem ballsichersten Kicker Schnellhardt, denke ich, wir müssten irgendwie eben diese verlorene Ballsicherheit kompensieren.
Au contraire stehen in Deiner Elf mit Daschner, Hajri, Engin, Fröde, Ilju gleich 5 denen ich selbiges zumindest aktuell so gar nicht zutraue.
Dazu noch Grünschnabel Schmeling als Startelfdebutant, was nebenbei unseren Seo völlig demoralisieren würde..ne, dass kann ich nicht unterschreiben! augen-zuhalten

Ps: aber zumindest der Christbaum gefällt mir..
(auch wenn früher mehr Lametta war)
zwinker

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 21.12.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.