Mario Schönenberger
Geburtsdatum 19.05.1986
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

M. Schönenberger zum FC St. Gallen?

02.05.2012 - 11:06 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Ergänzung – Der FC St. Gallen will seine Innenverteidigung mit Mario Schönenberger (25), Captain von Kantonsrivale Wil, ergänzen. Der frühere U21-Internationale kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Ist er SL tauglich??

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 22.05.2012 um 10:55 Uhr bearbeitet
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#1
02.05.2012 - 11:13 Uhr
Hmm weiss nicht. Denke er wird nicht mehr als ein Ergänzungspieler, nicht die erwartete Verstärkung. :( Hoffe ich irre mich

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund - SCRA cashpoint Altach - FC St.Gallen 1879

Supporter: VFL Wolfsburg, Manchester United
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#2
02.05.2012 - 13:29 Uhr
Ich glaube nicht das er SL Tauglich ist und ich habe in den letzten Saisons ein paar Wil Spiele gesehen mag mich aber nicht erinnern in je als IV spielen gesehen zu haben.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#3
02.05.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von 18alex93:
Ich glaube nicht das er SL Tauglich ist und ich habe in den letzten Saisons ein paar Wil Spiele gesehen mag mich aber nicht erinnern in je als IV spielen gesehen zu haben.


Als DM ist er locker SL-tauglich, in der IV hat er aber zuletzt kaum je gespielt. Evtl. als Aushilfe 2,3 Male pro Saison. Da aufstellen würd ich ihn nicht.
Da Schönenberger schon fast ein Urwiler ist, würde mich der Wechsel natürlich enttäuschen, jedoch aber nicht überraschen. Seine Einsatzfreudigkeit ging zuletzt doch rasch zurück...
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#4
02.05.2012 - 19:18 Uhr
Ich glaube man sollte sich das Geld sparen. Als Backup kann man den eigenen Nachwuchs nehmen. Sicher braucht man einen IV, aber dann bitte ein wirklichen IV wo dies die optimale Position ist. Nicht beides ein wenig.... :ugly
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#5
02.05.2012 - 19:39 Uhr
Ist sicher nicht SL tauglich!
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#6
21.05.2012 - 17:07 Uhr
Ich kann nicht verstehen warum sie nicht einen sl tauglichen Spieler holen. Es gibt sicher bessere DM bei denen der Vertrag ausläuft und die interessant wären für die SL
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#7
21.05.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von Doumbia7:
Ich kann nicht verstehen warum sie nicht einen sl tauglichen Spieler holen. Es gibt sicher bessere DM bei denen der Vertrag ausläuft und die interessant wären für die SL


Auch zu demselben Preis? Du vergisst, dass interessantere Spieler länger pokern können und auch mehr Handgeld und Lohn verlangen. Der FCSG ist finanziell noch immer nicht auf Rosen gebettet und hat mit Besle bereits einen sehr teuren Spass verpflichtet, obwohl noch weitere Baustellen zu beheben sind.
Und SL-tauglich ist Schönenberger sowieso sowas von locker. Unauffällig ist nicht gleich ungenügend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 21.05.2012 um 17:40 Uhr bearbeitet
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#8
21.05.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Doumbia7:
Ich kann nicht verstehen warum sie nicht einen sl tauglichen Spieler holen. Es gibt sicher bessere DM bei denen der Vertrag ausläuft und die interessant wären für die SL


Auch zu demselben Preis? Du vergisst, dass interessantere Spieler länger pokern können und auch mehr Handgeld und Lohn verlangen. Der FCSG ist finanziell noch immer nicht auf Rosen gebettet und hat mit Besle bereits einen sehr teuren Spass verpflichtet, obwohl noch weitere Baustellen zu beheben sind.
Und SL-tauglich ist Schönenberger sowieso sowas von locker. Unauffällig ist nicht gleich ungenügend.


scheint mir ein Typ wie Roduner zu sein, auf Risiko und Sparsam gekauft, :rolleyes wo wir nach einer Saison in die Wüste geschickt haben. Wenn der so gut ist warum hat er trotz seines Alters nie in der Superleague gespielt?
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#9
21.05.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von fussballjunky:
Zitat von Claudia:
Zitat von Doumbia7:
Ich kann nicht verstehen warum sie nicht einen sl tauglichen Spieler holen. Es gibt sicher bessere DM bei denen der Vertrag ausläuft und die interessant wären für die SL


Auch zu demselben Preis? Du vergisst, dass interessantere Spieler länger pokern können und auch mehr Handgeld und Lohn verlangen. Der FCSG ist finanziell noch immer nicht auf Rosen gebettet und hat mit Besle bereits einen sehr teuren Spass verpflichtet, obwohl noch weitere Baustellen zu beheben sind.
Und SL-tauglich ist Schönenberger sowieso sowas von locker. Unauffällig ist nicht gleich ungenügend.


scheint mir ein Typ wie Roduner zu sein, auf Risiko und Sparsam gekauft, :rolleyes wo wir nach einer Saison in die Wüste geschickt haben. Wenn der so gut ist warum hat er trotz seines Alters nie in der Superleague gespielt?


Ach, Roduner ist doch klasse, aber halt kein Rechtsverteidiger. Der hat auch in Wohlen nie als Rechtsverteidiger, sondern stets im Zentrum gespielt. Dass Roduner als RV zu gebrauchen ist, war bloss Wunschdenken eurer sportlichen Verantwortlichen.

Schönenberger nie Nati A gespielt? Damit hast du dich eben selbst disqualifiziert :D
Interessierst dich wohl noch nicht sehr lange für Fussball, richtig? :rolleyes
M. Schönenberger zum FC St. Gallen? |#10
21.05.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von Claudia:

Schönenberger nie Nati A gespielt? Damit hast du dich eben selbst disqualifiziert :D
Interessierst dich wohl noch nicht sehr lange für Fussball, richtig? :rolleyes


Also bitte...ca. 20 mickrige Spielchen in der SL gespielt...und dies nichtmal immer über 90 Minuten...und das alles mit, doch schon, beachtlichen 26 Jahren. Also ich weis nicht so recht...

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.