Transfermarkt
Marius Kleinsorge
Geburtsdatum 30.10.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiß Oberhausen
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1321
1111
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.12.2015
Dieses Gerücht teilen

M. Kleinsorge im Probetraining bei Rot-Weiss Essen

08.12.2015 - 19:56 Uhr
Darum herrscht vornehmlich im Offensivbereich Handlungsbedarf. In dieser Trainingswoche werden sich nun die ersten Kandidaten präsentieren. Mit am Ball am Dienstag war Marius Kleinsorge, ein 20-jähriger Akteur vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Kleinsorge, von der Statur eher "Marke Studtrucker", könnte die Position Soukous im rechten Mittelfeld übernehmen.
Kleinsorge passt vom Profil zu 100% ins Beuteschema von Siewert und Winkler.
Kann jemand etwas mehr über ihn sagen?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
ja ich kann was sagen hab ihn 2-3 mal spielen sehen als er noch in Goslar gespielt hat. er war sehr torgefährlich hat glaube ich vor 2 jahren 15 tore als 18 järiger gemacht und ist technisch nicht schlecht.Dann hat er sich nach dem wechsel verletzt und warum er seit dem er wieder fit ist nicht spielt weiß ich nicht.
Er ist heute nach seinem 2-tägigen Probetraining zurück nach Wehen gereist, über eine Verpflichtung haben die Verantwortlichen noch nicht entschieden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kleinsorge ist ein Spieler mit gutem Tempo und sehr ordentlicher Ballführung. Was ihm aber noch abgeht (zumindestens ist das mein Eindruck von Besuchen des Trainings) ist die Ruhe und Genauigkeit bei Torabschlüssen. Sportlich ist seine Situation so, dass er es vor allem im letzten Jahr sehr schwer hatte sich an das Niveau der 3. Liga anzupassen, da er durch seine Ausbildung (die, wenn ich mich nicht täusche mittlerweile abgeschlossen ist) bei relativ vielen Trainingseinheiten gefehlt hat, was die Gewöhnung an eine Spielklasse höher beeinflusst hat. In diesem Jahr scheint er zumindestens so weit zu sein, dass er regelmäßig im Kader steht. Warum er letztendlich trotzdem nicht mal zu Kurzeinsätzen kommt, kann aber außer unserem Trainer niemand beantworten. An den Leistungen in Testspielen kann es zumindestens nicht liegen. Da macht er in der Regel auf sich aufmerksam und deutet an, dass er ein Guter werden kann.
Heute hatte ich die Gelegenheit beim Training vorbeizuschauen und unseren Sportdirektor Christian Hock auf das Probetraining anzusprechen. Demnach steht eine Entscheidung, ob RWE an Kleinsorge Interesse hat und ihn holen will noch aus. Allerdings würde es sich laut Hock voraussichtlich nur um eine Leihe bis Sommer handeln. Kleinsorge hat bei uns noch bis Sommer 2017 Vertrag.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Essen Sportlicher-Leiter Andreas Winkler hat heute nochmal bestätigt das man im Winter nur Sofortverstärkung verpflichten möchte und diese als Vogriff auf dem Sommer holt, deshalb denke ich das man eher keinen Spieler leihen wird. Des Weiteren soll Kleinsorge laut Trainingsbeobachtern zwar einen bemühten, aber auch unglücklichen Eindruck gemacht haben, weshalb ich eine Verpflichtung für eher unwahrscheinlich halte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.