Transfermarkt

Lukas Spalvis zum FCK?

27.06.2017 - 12:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bitte verpflichten
 88,4  76
Bitte nicht
 04,7  4
Als Back up
 07,0  6
Gesamt: 86

Die Umfrage ist abgelaufen.

Lukas Spalvis zu Gast beim FCK

Lukas Spalvis wird für eine Woche am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Lukas Spalvis von Sporting absolviert ein ein wöchiges Probetraining bei uns.

https://www.transfermarkt.de/lukas-spalvis/profil/spieler/155960
Lukas Spalvis zum FCK? |#1
27.06.2017 - 12:47 Uhr
Bei zwei Kreuzbandrissen, einem davon in der letzten Saison, darf man skeptisch sein.

Beste Grüße
Lullaby
Lukas Spalvis zum FCK? |#2
27.06.2017 - 12:49 Uhr
Ich lese die Meldung bisher immernoch so, dass man sich ein paar Pluspunkte bei Sporting verdienen will und nicht gerade, als wolle man ihn verpflichten...

Ich kann zu ihm nichts sagen, halte das auf Grund der Rahmenbedingungen aber für relativ unwahrscheinlich

•     •     •


So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Lukas Spalvis zum FCK? |#3
27.06.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Bei zwei Kreuzbandrissen, einem davon in der letzten Saison, darf man skeptisch sein.

Beste Grüße
Lullaby




Und das in dem Alter. Erinnert ein wenig an "Pierro" De Wit. Tatsächlich ein Riesenfußballer im Körper einer Porzellanfigur. Aber bitte, wenn es zu vertretbaren Konditionen geht und der Junge nicht als Stammkraft geplant wird, dann her mit ihm. Wohl dem Zweitligisten, der so einen von der Bank bringen kann. Nur planen kann man das angesichts der Historie eben nicht.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Lukas Spalvis zum FCK? |#4
27.06.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Dandalf
Ich lese die Meldung bisher immernoch so, dass man sich ein paar Pluspunkte bei Sporting verdienen will und nicht gerade, als wolle man ihn verpflichten...

Ich kann zu ihm nichts sagen, halte das auf Grund der Rahmenbedingungen aber für relativ unwahrscheinlich


So lese ich das tatsächlich auch. Würde auch Sinn machen, da wir ja mit Osawe nur einen Stürmer im Training haben. Pritsche, Zoua und Mustafa trainieren ja aktuell nicht mit.

Trotz alledem schaut man ihn sich mit Sicherheit auch mal für einen möglichen Transfer an. Von seiner Vita her scheint er ein Riesentalent zu sein, aber diese zwei Kreuzbandrisse in dem Alter sind ein großes Problem.
Erinnert sei da an den bemitleidenswerten De Wit, an Badstuber oder an Jacob, die alle nicht wieder auf die Beine kamen bzw. dauerhaft an den Folgen zu leiden hatten.

Allerdings wird er bei einem Vertrag bis 2018 und dieser Vita keine Unsummen kosten.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Lukas Spalvis zum FCK? |#5
27.06.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Fanatisch_


Allerdings wird er bei einem Vertrag bis 2018 und dieser Vita keine Unsummen kosten.


Das denke ich auch. Und die Eingewöhnung sollte auf Grund seiner Vergangenheit in Deutschland auch leichter fallen.
Lukas Spalvis zum FCK? |#6
27.06.2017 - 13:13 Uhr
Ich war ja heute morgen beim Training und da habe ich ihn live gesehen.

Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Er scheint absolut keine Probleme mehr mit seinen Verletzungen zu haben, da er voll mittrainiert hat und auch in jeden Zweikampf gegangen ist ohne zurückzuziehen.

Spalvis wäre definitiv eine Verstärkung!
Er ist technisch stark, kann auch unter Druck mit dem Ball umgehen und trifft oft die richtige Entscheidung.
Das sind zumindest meine Beobachtungen aus dem heutigen Training.
Zum Torabschluss kann ich nichts sagen, da das heute nicht auf dem Plan stand zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Lukas Spalvis zum FCK? |#7
27.06.2017 - 13:16 Uhr
Meine ihn früher in der U17 beim SCF gesehen zu haben (schon etwas her), hat nicht den Anschein gehabt weit zu kommen. Sicherlich Modell Wandervogel, allerdings mit großer Verletzungsanfälligkeit.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Lukas Spalvis zum FCK? |#8
27.06.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von Tschulius
Zitat von Fanatisch_

Allerdings wird er bei einem Vertrag bis 2018 und dieser Vita keine Unsummen kosten.


Das denke ich auch. Und die Eingewöhnung sollte auf Grund seiner Vergangenheit in Deutschland auch leichter fallen.


Probleme wird er keine haben.
Ich hatte einen FCK-Mitarbeiter nach ihm gefragt und da sagte er mir, dass er aus dem Badischen kommt.
Laut Wikipedia zog seine Familie als er 6 war nach Basel und besuchte eine deutsche Schule besuchte. Er spricht perfekt deutsch.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Lukas Spalvis zum FCK? |#9
27.06.2017 - 13:27 Uhr
Ich verschiebs mal hier rein:

Wenn Spalvis fit ist, dann ist er definitiv eher ein Stürmer, der in die erste Liga gehört als in die Zweite. Hat bei Aalborg damals extrem gut gespielt, Torschützenkönig und halb Europa war hinter ihm her. In Portugal hat er dann leider aufgrund seiner Verletzung kein Fuß auf den Boden bekommen. Sollte man ihn leihen können (Evtl. schwebt Sporting ja sowas vor inkl. Vertragsverlängerung bei Sporting), dann wäre das unter Vorbehalt aufgrund der Verletzung unser diesjähriger Königstransfer!

Vom Spielertyp her könnte man ihn übrigens als jungen Giroud bezeichnen, sowohl von der Statur/Aussehen als auch von der Spielweiße. Er kann sehr gut seinen Körper einsetzen, ist aber trotz seiner Größe jetzt nicht unbedingt ein Kopfballmonster, sondern eher der Spielertyp mit einer guten Schusstechnik. Ballannahme/verarbeitung würde ich als Klassen besser einschätzen als bei Osawe/Zoua. Vorteil bei ihm: Er würde sich sowohl als einsame Spitze als auch für einen Zwei-Mann-Sturm anbieten.

Zitat von Knuth

Meine ihn früher in der U17 beim SCF gesehen zu haben (schon etwas her), hat nicht den Anschein gehabt weit zu kommen. Sicherlich Modell Wandervogel, allerdings mit großer Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du bitte zu der Annahme, dass er ein Wandervogel sei? Man kann sich sicher sein, sollte er zu uns wechseln (Sei es als Leihe oder sehr unwahrscheinlich per Transfer), dann sind wir nur Zwichenstation, da geb ich dir Recht. Liegt aber daran, dass er bis vor einem Jahr als eines der größten Stürmertalente in Europa gezählt hat. Das hat für mich dann aber recht wenig mit "Wandervogel" zu tun.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sanogo24 am 27.06.2017 um 13:49 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis zum FCK? |#10
27.06.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Tschulius

Zitat von Fanatisch_

Allerdings wird er bei einem Vertrag bis 2018 und dieser Vita keine Unsummen kosten.


Das denke ich auch. Und die Eingewöhnung sollte auf Grund seiner Vergangenheit in Deutschland auch leichter fallen.


Probleme wird er keine haben.
Ich hatte einen FCK-Mitarbeiter nach ihm gefragt und da sagte er mir, dass er aus dem Badischen kommt.
Laut Wikipedia zog seine Familie als er 6 war nach Basel und besuchte eine deutsche Schule besuchte. Er spricht perfekt deutsch.


Aufgewachsen in Weil ca. 60km von Freiburg

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.