Luka Jović
Geburtsdatum 23.12.1997
Alter 26
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3091
2361
31-
2--
22-

Luka Jovic [9]

27.06.2017 - 14:10 Uhr
Luka Jovic [9] |#1331
05.04.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Smie1688

Weil wir - meine Wenigkeit inkludiert - ja oft über Körpersprache schwadronieren und anhand von Gesten etc. die Zufriedenheit eines Spielers einordnen wollen: Obwohl er „nur“ den Pre-Assoist lieferte und sein „Konkurrent“ einnetzte, war sein Jubel einfach nur ehrliche und pure Freude. Es ist bemerkenswert, wie er seine Rolle im Tram gefunden und angenommen hat und Hütter spielt da garantiert eine ganz große Rolle.

Es zeigt halt auch mal wieder, dass die ganzen Befürchtungen aus den ersten Wochen nach seiner Rückkehr("Er hat keinen Bock" "Er ist beleidigt" "Er soll bloß keinen Ärger machen") ziemlich übertrieben waren
Absolut! Ich habe mich dabei zwar nicht erwischt, bilde mir aber ein, dass einige so dachten. Schön zu sehen, dass er sich Teil diesesTeams sieht. Vielleicht ist es für uns ja sogar ganz gut, dass Silva knipst und er etwas unter dem Radar fliegt, was kommende Spielzeit angeht. Er tut uns richtig gut, hat sich aber nicht so wirklich ins Schaufenster für Real und andere Branchenriesen gestellt. Ich hoffe inständig , dass er bei una bleibt.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Luka Jovic [9] |#1332
05.04.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Smie1688
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Smie1688

Weil wir - meine Wenigkeit inkludiert - ja oft über Körpersprache schwadronieren und anhand von Gesten etc. die Zufriedenheit eines Spielers einordnen wollen: Obwohl er „nur“ den Pre-Assoist lieferte und sein „Konkurrent“ einnetzte, war sein Jubel einfach nur ehrliche und pure Freude. Es ist bemerkenswert, wie er seine Rolle im Tram gefunden und angenommen hat und Hütter spielt da garantiert eine ganz große Rolle.

Es zeigt halt auch mal wieder, dass die ganzen Befürchtungen aus den ersten Wochen nach seiner Rückkehr("Er hat keinen Bock" "Er ist beleidigt" "Er soll bloß keinen Ärger machen") ziemlich übertrieben waren
Absolut! Ich habe mich dabei zwar nicht erwischt, bilde mir aber ein, dass einige so dachten. Schön zu sehen, dass er sich Teil diesesTeams sieht. Vielleicht ist es für uns ja sogar ganz gut, dass Silva knipst und er etwas unter dem Radar fliegt, was kommende Spielzeit angeht. Er tut uns richtig gut, hat sich aber nicht so wirklich ins Schaufenster für Real und andere Branchenriesen gestellt. Ich hoffe inständig , dass er bei una bleibt.


Ist halt eifach clever der Junge, bis zum Sommer gut aber unsichtbar spielen, dann für kleines von uns ver´pflichten lassen, dann wieder scoren. passt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic [9] |#1333
05.04.2021 - 18:22 Uhr
@Smie1688 , @Falkenmayer seid ihr wohl still. Lachend

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Luka Jovic [9] |#1334
05.04.2021 - 22:27 Uhr
Ich kann mich irren, aber ich denke, dass unsere Chancen Luka über den Sommer hinaus zu halten, schon sehr an unserem Abschneiden in der Liga hängen
Vielleicht würde er auch bei einem CL-Einzug gehen, weil er sich dauerhaft bei einem "größeren" Verein sieht, vielleicht würde er auch ohne CL bleiben, weil er sich in FFM wohlfühlt, hier die beste Perspektive für seine Karriere sieht, usw.
Aber insgesamt würde ein CL-Einzug die Verhandlungen mit Luka und Real schon sehr erleichtern, egal ob es jetzt um eine erneute Leihe oder einen dauerhaften Wechsel geht und egal, ob er sich jetzt bis zum Ende der Saison noch für höhere Aufgaben empfiehlt oder sich "nur" gut ins Kollektiv einfügt

Also mal sehen. Da hinter Silva im Sommer auch ein Fragezeichen stehen könnte, könnte das ein bisschen 2019 Reloaded werden, wo der Verein ja auch über Monate mehrere heikle Personalien im Sturm jonglieren musste (damals Haller, Jovic, Rebic, Silva, Dost) - das könnte also gut die erste wirklich harte Bewährungsprobe für Manga werden, denn ohne Bobic wird sehr viel mehr Verantwortung bei ihm liegen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Luka Jovic [9] |#1335
06.04.2021 - 10:14 Uhr
Ich lese hier immer wieder den Wunsch (?) eine erneuten Festverpflichtung von Jovic, bin ich der einzige der davon überhaupt nichts halten würde? Das würde rational betrachtet gar keinen Sinn machen. Die Ablösesumme würde deutlich über dem liegen was wir normalerweise ausgeben können und sollten, und diesen Rahmen dann ausgerechnet in diesen Zeiten so zu sprengen fände ich höchst fragwürdig. Und dann auch noch für Luka? Also nicht falsch verstehen als erneute Leihe würde ich ihn auch mit Handkuss nehmen aber wenn man jetzt mal nur seine aktuelle Leihe hier betrachtet ist das doch nicht der Spieler für den man wenn überhaupt alle finanzielle Vernunft über Bord werfen sollte. Seine Leistung sind beileibe nicht schlecht und da ist sicher mir Vorbereitung noch ordentlich Luft nach oben aber ein derartiges finanzielles Risiko für ein unterm Strich doch noch inkonstanten und wenn auch nie hier aber generell oftmals schon schwierigen Spieler? Es wäre ein Riesen Kompliment und großes Zeichen für uns wenn er sich wirklich einen dauerhaften Verbleib hier wieder vorstellen könnte aber das würde ich eher als Symbol für unsere geile Entwicklung und nicht als ernsthafte Transferoption im Sommer sehen

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Luka Jovic [9] |#1336
06.04.2021 - 10:30 Uhr
Gehen würde theoretisch viel.....

Siehe den Rebic/Silva-Tausch für kleines Geld letzten Endes, auch dank der Pandemie sicherlich begünstigt.

Sollte Real ggf. Silva wollen, wäre auch da etwas in der Art sicherlich verhandelbar (Details mal jetzt erstmal außen vorgelassen).

Ich denke weiterhin, Luka wäre gut beraten, noch eine Saison hier zu bleiben (mindestens); grade auch wenn wir die CL erreichen sollten.
Luka Jovic [9] |#1337
06.04.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von GordonSGE
Ich lese hier immer wieder den Wunsch (?) eine erneuten Festverpflichtung von Jovic, bin ich der einzige der davon überhaupt nichts halten würde? Das würde rational betrachtet gar keinen Sinn machen. Die Ablösesumme würde deutlich über dem liegen was wir normalerweise ausgeben können und sollten, und diesen Rahmen dann ausgerechnet in diesen Zeiten so zu sprengen fände ich höchst fragwürdig. Und dann auch noch für Luka? Also nicht falsch verstehen als erneute Leihe würde ich ihn auch mit Handkuss nehmen aber wenn man jetzt mal nur seine aktuelle Leihe hier betrachtet ist das doch nicht der Spieler für den man wenn überhaupt alle finanzielle Vernunft über Bord werfen sollte. Seine Leistung sind beileibe nicht schlecht und da ist sicher mir Vorbereitung noch ordentlich Luft nach oben aber ein derartiges finanzielles Risiko für ein unterm Strich doch noch inkonstanten und wenn auch nie hier aber generell oftmals schon schwierigen Spieler? Es wäre ein Riesen Kompliment und großes Zeichen für uns wenn er sich wirklich einen dauerhaften Verbleib hier wieder vorstellen könnte aber das würde ich eher als Symbol für unsere geile Entwicklung und nicht als ernsthafte Transferoption im Sommer sehen


Ich glaube, bei CL wird er (per teurer Leihe) bleiben, was für alle Beteiligten Sinn machen würde.
Real hätte ein Schaufenster für ihn und wir einen Qualitätsstürmer mit Silva zusammen genug für unsere Verhältnisse das CL Abenteuer im Sturm anzugehen.
Ob Real sich auf KO einlässt oder eine weitere Feststellung überhaupt zustande käme hängt dann von so viel Zeugs ab...
Wie ich aber schon meinte; auch einer neuerlichen Leihe wird Real nur für ordentlich mehr Geld zustimmen, Freundschaft hin oder her...
Fast ist aber auch, sein MW ist deutlich gesunken - die andere Sache ist, was ich jedenfalls glaube, der Lukasz wird bald wieder der alte sein. Der hat enormes Potenzial. Ich bin da sehr sicher.
Wenn also bspweise ein Silva für 40 wechselt machen wir meiner Ansicht nach nicht viel falsch die Hälfte davon plus 5 in Lukasz zu investieren und 15 mio in einen anderen.
Bloss das da Real sicher nicht viel von hält...

Alles Spekulatius- aber in diesen Tagen machts Spass über sowas zu sinnierenZwinkernd
Luka Jovic [9] |#1338
06.04.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von GordonSGE
Ich lese hier immer wieder den Wunsch (?) eine erneuten Festverpflichtung von Jovic, bin ich der einzige der davon überhaupt nichts halten würde? Das würde rational betrachtet gar keinen Sinn machen. Die Ablösesumme würde deutlich über dem liegen was wir normalerweise ausgeben können und sollten, und diesen Rahmen dann ausgerechnet in diesen Zeiten so zu sprengen fände ich höchst fragwürdig. Und dann auch noch für Luka? Also nicht falsch verstehen als erneute Leihe würde ich ihn auch mit Handkuss nehmen aber wenn man jetzt mal nur seine aktuelle Leihe hier betrachtet ist das doch nicht der Spieler für den man wenn überhaupt alle finanzielle Vernunft über Bord werfen sollte. Seine Leistung sind beileibe nicht schlecht und da ist sicher mir Vorbereitung noch ordentlich Luft nach oben aber ein derartiges finanzielles Risiko für ein unterm Strich doch noch inkonstanten und wenn auch nie hier aber generell oftmals schon schwierigen Spieler? Es wäre ein Riesen Kompliment und großes Zeichen für uns wenn er sich wirklich einen dauerhaften Verbleib hier wieder vorstellen könnte aber das würde ich eher als Symbol für unsere geile Entwicklung und nicht als ernsthafte Transferoption im Sommer sehen

Vereinzelt mag dieser Wunsch hier geäußert worden sein. Aber dass ich das hier "immer wieder" gelesen hätte, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Das würde ich auch, wie Du ja auch selbst schreibst, für pure Träumerei halten und für vollkommen unrealistisch.

Eine Leihe für eine weitere (CL-)Saison wäre das Maximum was ich mir vorstellen könnte und für finanziell vertretbar hielte. Wobei wir da dann sicher nicht mehr mit dem gleichen Entgegenkommen von Real rechnen können, was die Übernahme von Teilen des Gehalts angeht. Aber eine Leihe für ein weiteres Jahr inkl. CL-Schaufenster, bei dem wir dann das komplette (ggf. coronabedingt oder auch nur als Entgegenkommen von Luka reduzierte) Gehalt übernehmen und dafür keine weitere Leihgebühr bezahlen, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ggf. auch erstmal eine Leihe nur für die Hinrunde mit der Option auf Verlängerung, wenn wir auch in der zweiten Saisonhälfte noch international dabei sind.

Wenn er in der Saison dann wieder so spielt wie wir uns das erhoffen, dann wird er in der darauffolgenden Saison entweder wieder zu Real zurück gehen oder für teuer Geld irgendwo anders hin verkauft werden. Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, sehe ich auch keinen Grund, warum wir ihn wieder fest verpflichten sollten.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Luka Jovic [9] |#1339
06.04.2021 - 14:48 Uhr
Wenn ich lese, dass die Investition sich nicht lohnt, weil er nicht performt, dann sehe ich das von einer anderen Seite. Nur durch die noch nicht so guten Leistungen könnten wir ihn vielleicht verpflichten?

Ich denke er hat ein großes Potential und in der CL könnte er sich zeigen, da auch Vorbereitung fehlte und er sich an das System gewöhnt. Real könnte Interesse daran haben, ihn weiter zu verleihen, weil er imho nicht wirklich Geld bringt. Bei Silva wird ja schon gesagt, er bringt keine 50 Mios weil für die Topvereine die das Zahlen er zu schlecht wäre und die Vereine drunter das nicht ausgeben. Da ist Jovic nochmal mindestens 1 Stufe (aktuelle Performance) drunter. Zidane steht nicht auf ihn. So könnte eine Leihe (natürlich teurer als bisher) Sinn machen und ggfs. mit einer Klausel ihn kaufen zu können oder gar als Silva Ersatz bei Wechsel.

Da muss Jovic mitspielen, aber ich glaube er wird auch kapieren, dass er in Madrid nicht wirklich große Chancen hat und das Gehalt bekommt er nicht mehr. Real wird da imho schon entgegenkommen müssen, aber auch wollen. Der Junge kostet die im Unterhalt auch Kohle und wenn er keine Chance hat zu spielen, muss man dort rechnen.
Der Junge wird hier mit nur noch 20 Mios geführt, aufgrund des Gehaltes wird es damit imho auch noch schwer.

Für so ganz unmöglich halte ich es nicht, wie wahrscheinlich hängt an vielen Optionen, wobei ich glaube, dass Jovic nicht wirklich viele reizvolle Optionen hat, vorallem wenn es um seine Zukunft geht.

In Frankfurt wird man auch rechnen. Auf der einen Seite ist die Mannschaft recht gut aufgestellt und braucht nicht viel, auf der anderen Seite haben die Jungs verzichtet und die Gehaltsstruktur muss passen. Wenn man will sehe ich Möglichkeiten, vor allem sehe ich auch ggfs. Auswirkung auf die "wechselwilligen", wo auch eine Wirkung erzeugt werden kann, zu bleiben. Das wäre dann ein Zeichen mehr zu wollen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Luka Jovic [9] |#1340
09.04.2021 - 14:08 Uhr
Gibt wohl einen Artikel, bzw. ein Interview von Palmert (Bild) mit Jovic. Da ich Bild verweigere, nur der Hinweis meinerseits, die reißerische Überschrift lautet "Ich liebe die Eintracht"...egal wieviel Wappenküsser dahinterstecken mag, ich glaube ihm das (will es einfach glauben), einfach weil es gut tut grins

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.