Transfermarkt
Lucien Favre
Geburtsdatum 02.11.1957
Alter 66
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Lucien Favre [Trainer]

22.05.2018 - 11:23 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1611
27.10.2018 - 21:29 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Leider hat man in den letzten 10 Minuten gemerkt, dass Hertha noch ein Tor schießen wird. Ein Toprak früher zu bringen wäre sinnvoll gewesen. Aber letztendlich hat man einen Punkt auf Gladbach gut gemacht.


Dahoud hat in diesem Spiel einfach nicht überzeugt! Seine gefährlichen Ballverluste, aber auch die miserablen Abspiele und die grottigen Abschlüsse waren heute nicht zu übersehen. Ich hätte nach der 2:1 Führung Weigl zum Spielberuhigen gebracht. ich finde das Duo Witsel/Weigl irgendwie sinnvoller als Witsel/Dahoud. Aber hätte wenn und aber: Wenn Raphael und Bruun eine ihrer Chancen zum Ende verwerten würden wir darüber nicht reden.....

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Lucien Favre [Trainer] |#1612
27.10.2018 - 21:33 Uhr
klar, hätte er toprak früher bringen können. fällt das tor trotzdem, dann heisst es wieder: „falsches signal an das team“. gewinnst du nicht, kann man es dem trainer fast immer negativ auslegen.

ich sehe heute keine fehler bei favre. ein schwierige woche, mit zugegeben 2 starken gegnern. beide spiele war man überlegen. gegen atletico eine brutale effizienz, gegen hertha das gegenteil.

im endeffekt haben gegen berlin kleinigkeiten den unterschied gemacht. es fehlte an konzentration im abschluss und in den letzten 10minute im defensivbereich. das kann man als müdigkeit abstempeln. passiert. dann noch 3 unglückliche schiedsrichter entscheidung. wenn nur eine, nicht gegen uns fällt.... dann sind das 3 punkte.

jetzt zu vermuten das gewisse einwechslungen besser gewesen wären, ist abenteuerlich. die fehlenden 3 punkte sind eine mischung aus müdigkeit, verletzungen (delaney, paco) und schiripech.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Lucien Favre [Trainer] |#1613
27.10.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von TheKillingJoke


ich sehe heute keine fehler bei favre.


Bißchen starker Tobak, oder? Keine Fehler? Eine Wechseloption nicht zu nutzen, und zwar nach einem CL-Auftritt, ist auf jeden Fall schon mal ein ganz dicker. Zumal das ganze Stadion, exkl. Favre natürlich,quasi schrie: "Tu was, Trainer!" Aber der hoffte auf sein Glück.
Sahen ja viele, die da waren, das manche schon platt waren, und Dahoud zwar nicht platt, aber auch nicht unverzichtbar, um es milde zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urknall am 27.10.2018 um 21:55 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1614
27.10.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von Urknall
Zitat von TheKillingJoke


ich sehe heute keine fehler bei favre.


Bißchen starker Tobak, oder? Keine Fehler? Eine Wechseloption nicht zu nutzen ist schon mal ein ganz dicker. Zumal das ganze Stadion, exkl. Favre, schrie: "Tu was!"
Sahen ja viele, die da waren, das manche schon platt waren und Dahoud zwar nicht platt, aber auch nicht unverzichtbar, um es milde zu sagen.


okay, ich lerne sehr viel an diesem beitrag. was das stadion sagt, ist also immer richtig.

ich hatte es in meinen beitrag gut erklärt, woran es lag. das ignorierst du, ziehst aber einen satz aus dem kontext um mir dann zu erklären das favre doch fehler gemacht hat. ziemlich großer schwachsinn, in meinen augen zwinker

b. larsen muss das ding machen, dann wird der trainer wieder abgefeiert.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Lucien Favre [Trainer] |#1615
27.10.2018 - 23:49 Uhr
Diesmal war Pech im Spiel.......Berliner waren in den letzten 10 min. Bissiger!!!!!


Am Mittwoch gegen Union B.muss die bissigkeit bis zum Abpfiff da sein.

Und am Wochenende erst Recht!!!!

Was der Watzke im ZDF Sportstudio gesagt hat ist vollkommen richtig: Jeden Gegner erstnehmen-und auf die jungen Spieler vertrauen.
Lucien Favre [Trainer] |#1616
28.10.2018 - 00:05 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Zocker7

Zitat von Fibonacci1123

Heute scheinen die Wechsel nicht besonders gut gewesen zu sein. War es nötig, Sancho auszuwechseln? Habe das Spiel nur via Amazon verfolgt. Als ich vom Wechsel hörte, hatte ich ein schlechtes Gefühl. Wäre mir am liebsten, die besten Spieler erst auszuwechseln, wenn man zwei Tore in Front liegt.
War Sancho platt, oder war der Wechsel ein Fehler?


Für mich nachvollziehbar. Den frischen Pulisic auf müde Berliner zu schicken macht Sinn.


Klar, aber Sancho hatte in den 70 Minuten den Ball 3 Mal ins gegnerische Tor befördert (das aberkannte Tor schmälert ja nicht den Abschluss). Der war so on-fire, dass ich seine Auswechslung als unnötige Bremse des Laufs betrachtet habe. Da lief doch alles wie geschmiert und warum dann so eingreifen? Die 20 Minuten hätte man wohl noch durchgehalten. Bei einem 3:1 kann man immer noch auswechseln.


Weiß ich natürlich nicht, kann mir aber durchaus Vorstellen dass Sancho evt. auch einfach platt war nach dem Feuerwerk von ihm, der war wie du schon sagtest so richtig On Fire und hat verdammt viele Zweikämpfe geführt, zumindest mal jetzt aus dem subjektiven Empfinden wie ich es wahrgenommen habe.

Also so verkehrt war es dann denke ich mal nicht, aber hast natürlich trotzdem nicht unrecht, so wie der drauf war heute und vielleicht noch Sprit im Motor war, kann ich mir durchaus vorstellen dass der entweder noch einen selber gemacht oder noch einen vorgelegt hätte. smile

Pulisic derzeit einfach mehr oder minder brotlose Kunst, damit meine ich nicht dass er schlecht gespielt hat nach seiner Einwechslung, die auch Sinn macht ihn auf müde Berliner loszulassen, allerdings hat er derzeit auch kein Spielglück und trifft öfters die falschen Entscheidungen. Kurz vor Schluss quasi mit der letzten Aktion setzt er sich ja rechts im Strafraum durch und legt in die Mitte wo es nochmals brenzlig wurde für Berlin, aber leider keinen unserer Abnehmer fand, eben das Fünkchen Glück diesmal fehlte.

Gefühlt aber hätte ich Sancho (sofern wie gesagt er noch Kraft hatte) doch lieber über die volle Distanz gesehen und bin da eher auch deiner Meinung, der hätte den Berliner noch eine eingeschenkt, gerade in der Phase wo sie aufmachen mussten um auf den Ausgleich zu drängen, würde es Favre aber keinesfalls vorwerfen, wie gesagt, evt. war Sancho einfach auch mal platt. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronald_inho am 28.10.2018 um 00:13 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1617
28.10.2018 - 00:44 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Urknall

Zitat von TheKillingJoke


ich sehe heute keine fehler bei favre.


Bißchen starker Tobak, oder? Keine Fehler? Eine Wechseloption nicht zu nutzen ist schon mal ein ganz dicker. Zumal das ganze Stadion, exkl. Favre, schrie: "Tu was!"
Sahen ja viele, die da waren, das manche schon platt waren und Dahoud zwar nicht platt, aber auch nicht unverzichtbar, um es milde zu sagen.


okay, ich lerne sehr viel an diesem beitrag. was das stadion sagt, ist also immer richtig.

ich hatte es in meinen beitrag gut erklärt, woran es lag. das ignorierst du, ziehst aber einen satz aus dem kontext um mir dann zu erklären das favre doch fehler gemacht hat. ziemlich großer schwachsinn, in meinen augen zwinker

b. larsen muss das ding machen, dann wird der trainer wieder abgefeiert.


Ab und zu zur Erleichterung des Lesens mal einen Großbuchstaben einzustreuen (zu alternativ dafür, Joker?), wäre natürlich hilfreicher.
Gut, ich habe verstanden. Zumal du bei b) natürlich recht hast, andererseits aber 100% auch das Thema verfehlst. Darum ging es ja wohl nicht. Ein Gedanke a) fehlt aber leider.
Oder sollte der etwa gewesen sein, dass irgendwie meinem Beitrag zu entnehmen sei, das Stadion läge IMMER richtig? Das wäre aber eine üble Polemik. Ich habe ja nur gesagt, dass in diesem EINEN Fall die Mehrheit der Zuschauer Favre wertvolle Hinweise hätten geben können. Ich glaube sogar, dass auch die Mehrheit der TV-Zuschauer die Untätigkeit des Trainerteams verstörend fand. Und nicht nur post festum. Schon vorher. In diesem Fall. Nicht IMMER!
Lucien Favre [Trainer] |#1618
28.10.2018 - 01:17 Uhr
Zitat von Urknall
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Urknall

Zitat von TheKillingJoke


ich sehe heute keine fehler bei favre.


Bißchen starker Tobak, oder? Keine Fehler? Eine Wechseloption nicht zu nutzen ist schon mal ein ganz dicker. Zumal das ganze Stadion, exkl. Favre, schrie: "Tu was!"
Sahen ja viele, die da waren, das manche schon platt waren und Dahoud zwar nicht platt, aber auch nicht unverzichtbar, um es milde zu sagen.


okay, ich lerne sehr viel an diesem beitrag. was das stadion sagt, ist also immer richtig.

ich hatte es in meinen beitrag gut erklärt, woran es lag. das ignorierst du, ziehst aber einen satz aus dem kontext um mir dann zu erklären das favre doch fehler gemacht hat. ziemlich großer schwachsinn, in meinen augen zwinker

b. larsen muss das ding machen, dann wird der trainer wieder abgefeiert.


Ab und zu zur Erleichterung des Lesens mal einen Großbuchstaben einzustreuen (zu alternativ dafür, Joker?), wäre natürlich hilfreicher.
Gut, ich habe verstanden. Zumal du bei b) natürlich recht hast, andererseits aber 100% auch das Thema verfehlst. Darum ging es ja wohl nicht. Ein Gedanke a) fehlt aber leider.
Oder sollte der etwa gewesen sein, dass irgendwie meinem Beitrag zu entnehmen sei, das Stadion läge IMMER richtig? Das wäre aber eine üble Polemik. Ich habe ja nur gesagt, dass in diesem EINEN Fall die Mehrheit der Zuschauer Favre wertvolle Hinweise hätten geben können. Ich glaube sogar, dass auch die Mehrheit der TV-Zuschauer die Untätigkeit des Trainerteams verstörend fand. Und nicht nur post festum. Schon vorher. In diesem Fall. Nicht IMMER!

Das ist wie Aktienhandel. Hinterher weiss es jeder besser. Mich hat eher gewundert dass er Bruun Larsen gebracht hat. Gegen Madrid waren wir ohne Ihn deutlich stabiler... Dieser hätte aber die Kiste machen müssen und Favre hätte wieder alles richtig gemacht. So wars eben Pech. Ich bin aber auch nicht der Ansicht dass ein Trainer sich daran ausrichten sollte was das Publikum von sich gibt...
Lucien Favre [Trainer] |#1619
28.10.2018 - 07:29 Uhr
Ich hab mich auch gewundert, dass a) erst so spät gewechselt wurde. Denn bei unserer Bank kannst eigtl nicht viel falsch machen. Kannst jeden offensiven jederteit bringen mMn ... und b) wären Guerreiro Götze meine ersten optionen gewesen. Nicht weil nicht gut, sondern weil beide platt waren. Von Sancho kam in hz2 außer dem Tor auch nicht viel.

Dennoch wenn Rapha und JBL das Ding machen redet hier niemand drüber! Was das Stadion oder wir am TV denken kann LF zunächst egal sein. Ansonsten könnten wir ja über unseren twitter account immer abstimmen lassen, wer raus und rein soll.

Geile Spiel. Müssen Sack zumachen. Ende! Hertha xga Wert ist so extrem krass von glück geprägt. Jetzt weiß ich auch warum....
Lucien Favre [Trainer] |#1620
28.10.2018 - 07:42 Uhr
Also bei aller Liebe , aber die verschenkten 2 Punkte am Trainer festzumachen, ist doch hanebüchen.

Hier werden doch schon wieder die ersten Bröckelchen zur Kritik gesucht.

Das wir überhaupt Leute wie JBL , Rapha , Mo und andere Konsorten einwechseln bzw. spielen lassen können, weil sie endlich mal einigermaßen ihr Potential abrufen, vergisst gerad jeder.
Mir fällt seit Klopp kein Trainer ein, der bei uns so viele Spieler auf ein Niveau bringt, dass man nicht jede Woche die Stammelf sehen muss.

Lasst ihm noch mehr Zeit. Und sucht nicht schon wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.