Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
19--
5-1
1--

Lucas Tousart

27.01.2020 - 13:02 Uhr
Lucas Tousart |#81
30.01.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ocoburg

Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Danke für den Tippdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch


Er ist sogar Kapitän. Spricht für ihn.


Also bisher...
Gefällt mir sehr gut, Ballsicher und mit Übersicht.
Sieht echt gut aus, ich glaube wir können uns wirklich auf Ihn freuendaumen-hochstark
Lucas Tousart |#82
30.01.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ocoburg

Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Danke für den Tippdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch


Er ist sogar Kapitän. Spricht für ihn.


Also bisher...
Gefällt mir sehr gut, Ballsicher und mit Übersicht.
Sieht echt gut aus, ich glaube wir können uns wirklich auf Ihn freuendaumen-hochstark

Denn Eindruck habe ich auch. Wirkt wie der Ball verteiler. Der sich immer anbiete. Das Tor hat er ja auch mit eingeleitet.

Das er nur ein reiner zerstörter ist. Können wir wohl als ammenmärchen abtun.

Wobei natürlich grade mal nur 30 min Laufen
Lucas Tousart |#83
30.01.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ocoburg

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ocoburg

Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Danke für den Tippdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch


Er ist sogar Kapitän. Spricht für ihn.


Also bisher...
Gefällt mir sehr gut, Ballsicher und mit Übersicht.
Sieht echt gut aus, ich glaube wir können uns wirklich auf Ihn freuendaumen-hochstark

Denn Eindruck habe ich auch. Wirkt wie der Ball verteiler. Der sich immer anbiete. Das Tor hat er ja auch mit eingeleitet.

Das er nur ein reiner zerstörter ist. Können wir wohl als ammenmärchen abtun.

Wobei natürlich grade mal nur 30 min Laufen

Urteil nach 30 min: fussballerischer Zwillingsbruder von Arne Maier
Lucas Tousart |#84
30.01.2020 - 21:39 Uhr
Ich muss auch sagen das sieht ziemlich gut aus bisher . Ist auch auf den ersten Metern richtig dynamisch , bietet sich an ..leitet die Bälle klug weiter und kann sich super behaupten, auch mal gegen zwei .

Man darf halt auch nicht vergessen das der Kerl erst 22 Jahre alt ist . Ich freue mich auf ihn!

An der Stelle Herzlich Willkommen in Berlin ( wenn es soweit ist ) Lucas!
Lucas Tousart |#85
30.01.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ocoburg

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ocoburg

Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Danke für den Tippdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch


Er ist sogar Kapitän. Spricht für ihn.


Also bisher...
Gefällt mir sehr gut, Ballsicher und mit Übersicht.
Sieht echt gut aus, ich glaube wir können uns wirklich auf Ihn freuendaumen-hochstark

Denn Eindruck habe ich auch. Wirkt wie der Ball verteiler. Der sich immer anbiete. Das Tor hat er ja auch mit eingeleitet.

Das er nur ein reiner zerstörter ist. Können wir wohl als ammenmärchen abtun.

Wobei natürlich grade mal nur 30 min Laufen

Urteil nach 30 min: fussballerischer Zwillingsbruder von Arne Maier


Mich erinnert er persönlich an eine Mischung aus Henderson (kann daran liegen, dass der englische Kommentator ihn immer wieder "Skipper" nennt) und Casemiro.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Lucas Tousart |#86
30.01.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Fazit nach der Halbzeit:
absoluter Teamplayer, der taktisch diszipliniert die Lücken zuläuft im DM, immer in Bewegung.
Eine richtig gute Grätsche in den Abschluss des Gegners im eigenen 16er, einmal dynamisch in die Tiefe gegangen im gegnerischen 16er, also durchaus auch box-to-box unterwegs. Ein eigener Torabschluss.

Unauffällig, aber mannschaftsdienlich und für das System OL sicher wertvoll. Hatte nicht allzu viele Balleroberungen, hat aber stets mit seiner Präsenz den Gegenspieler zum Sicherheitspass gezwungen. Am eigenen Spielaufbau war er auch nicht extrem beteiligt, aber immer anspielbar.

Für 22J ein reifer Spieler, der seine Rolle kennt und genau das liefert, was man von ihm erwartet.
Lucas Tousart |#87
30.01.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Fazit nach der Halbzeit:
absoluter Teamplayer, der taktisch diszipliniert die Lücken zuläuft im DM, immer in Bewegung.
Eine richtig gute Grätsche in den Abschluss des Gegners im eigenen 16er, einmal dynamisch in die Tiefe gegangen im gegnerischen 16er, also durchaus auch box-to-box unterwegs. Ein eigener Torabschluss.

Unauffällig, aber mannschaftsdienlich und für das System OL sicher wertvoll. Hatte nicht allzu viele Balleroberungen, hat aber stets mit seiner Präsenz den Gegenspieler zum Sicherheitspass gezwungen. Am eigenen Spielaufbau war er auch nicht extrem beteiligt, aber immer anspielbar.

Für 22J ein reifer Spieler, der seine Rolle kennt und genau das liefert, was man von ihm erwartet.


Ging 2. HZ so weiter. Mir fällt auf, wie wenig Lucas wirklich in die Zweikämpfe geht, sich meist damit begnügt, den Gegner in die ungefährlichen Räume abzudrängen. Sehr kontrollierter Spieler, in dem Punkt könnte er sich gut mit Ascacibar ergänzensmile

Nizza hatte allerdings auch nicht sonderlich viel anzubieten offensiv - würde mich interessieren, wie das gegen einen stärkeren Gegner aussieht bei Lucas. OL wollte das frühe 1:0 über die Zeit retten, kassierte in 89. den Ausgleich und hatte Riesenglück, dass Dante dann mit einer überflüssigen Grätsche noch einen last-minute-Elfer verschenkt.
Lucas Tousart |#88
30.01.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von flogae

Zitat von ErziHerthaner

Tousart steht heute 20:55 im Coupe de France in der Startelf. Alle DAZN-Kunden können ihn also live mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Gegner Nizza ist dabei auch kein Fallobst.


Fazit nach der Halbzeit:
absoluter Teamplayer, der taktisch diszipliniert die Lücken zuläuft im DM, immer in Bewegung.
Eine richtig gute Grätsche in den Abschluss des Gegners im eigenen 16er, einmal dynamisch in die Tiefe gegangen im gegnerischen 16er, also durchaus auch box-to-box unterwegs. Ein eigener Torabschluss.

Unauffällig, aber mannschaftsdienlich und für das System OL sicher wertvoll. Hatte nicht allzu viele Balleroberungen, hat aber stets mit seiner Präsenz den Gegenspieler zum Sicherheitspass gezwungen. Am eigenen Spielaufbau war er auch nicht extrem beteiligt, aber immer anspielbar.

Für 22J ein reifer Spieler, der seine Rolle kennt und genau das liefert, was man von ihm erwartet.


Ging 2. HZ so weiter. Mir fällt auf, wie wenig Lucas wirklich in die Zweikämpfe geht, sich meist damit begnügt, den Gegner in die ungefährlichen Räume abzudrängen. Sehr kontrollierter Spieler, in dem Punkt könnte er sich gut mit Ascacibar ergänzensmile

Nizza hatte allerdings auch nicht sonderlich viel anzubieten offensiv - würde mich interessieren, wie das gegen einen stärkeren Gegner aussieht bei Lucas. OL wollte das frühe 1:0 über die Zeit retten, kassierte in 89. den Ausgleich und hatte Riesenglück, dass Dante dann mit einer überflüssigen Grätsche noch einen last-minute-Elfer verschenkt.


Danke für die Einschätzubg dieses Spiels.

Wie sehr würdest du anhand dieses Spieles gewichten, verteilte sich sein Mehrwert für das Spiel gegen den Ball, im Verhältnis zum Spiel mit dem Ball?
Lucas Tousart |#89
30.01.2020 - 23:33 Uhr
70:30

Wobei die 30 auch wieder hauptsächlich zustande kamen, weil er immer anspielbereit war. Meistens haben die Mitspieler dann aber eine andere Option gewählt. In ein, zwei Situationen hat er gezeigt, dass er unter Gegnerdruck robust und ballsicher bleiben kann und einmal den Ball sehr schön für einen Offensiven in die Schnittstelle gespielt, einmal mit einer schönen Bewegung bei der Annahme den Gegner getäuscht, danach viel Platz nach vorn gehabt und ein Foul gezogen mit Gelb für den Gegner.

Gefühlt hatte er vielleicht 25 Ballkontakte, nicht viel für einen 6er.
Lucas Tousart |#90
31.01.2020 - 08:48 Uhr
Da ich mir das Spiel gestern über 90 Minuten angeschaut habe (1. HZ intensiv, 2. HZ nebenbei), möchte ich euch auch nochmal meine Eindrücke zusammenfassen. Zum Spiel an sich wurde ja kurz schon was gesagt. Lyon trifft nach einem Stellungsfehler durch Dembele zum 0:1. Dieses Ergebnis verwalten sie über die ganze Zeit eigentlich souverän. In der 89. Minute erzielt Ounas (von dem ich sonst ziemlich enttäuscht war) nach einem Stellungsfehler von Andersen durch ein schönes Tor das umjubelte 1:1. Nur Augenblicke später mäht Dante dann noch einmal Toko-Ekambi um, sodass Aouar wiederum den fälligen Elfer zum 1:2 für Lyon verwandeln kann.

Das Spiel an sich kam mir persönlich relativ langsam vor. Parallel habe ich ein wenig HSV-FCN geschaut und muss sagen, dass ich dort oft höheres Tempo in den Aktionen gesehen habe. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob dies nur an der taktischen Ausrichtung der beiden französischen Mannschaften in diesem Spiel lag oder ob dort alle Spiele so "langsam" sind.

Diesem Tempo passte sich nämlich auch Tousart oft an, indem er weitestgehend joggte und kaum mal einen Sprint anzog. Allerdings musste er das auch nur selten, da sich alle anderen eben weitestgehend auch in diesem Tempo bewegten und er zudem meist einfach richtig stand. Dies ist natürlich ein gewisses Qualitätsmerkmal. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er sich in Deutschland erstmal an ein höheres Tempo gewöhnen muss.

Sonst hat er mich allerdings ziemlich überzeugt. Er strahlte über die kompletten 90 Minuten einfach Ruhe und Präsenz aus. Er wusste zudem immer etwas mit dem Ball anzufangen, ohne dabei spektakuläre Dribblings auszupacken oder komplizierte Bälle zu spielen. So gelang es ihm trotzdem dem Spiel von OL den gewissen Takt zu geben, durch welchen sie das Spiel dauerhaft im Griff hatten.

Stark war er auch in den Zweikämpfen. Wie von einem anderen User gestern schon einmal geschrieben, ging er aber oft nicht mal in diese. Nicht, weil er nicht rein kam, sondern weil er nicht musste, da er die Gegner einfach durch seine Präsenz abdrängt und unter Druck setzte, sodass sie Fehler machten.

Überraschend fand ich auch, wie stark er sich ins Offensivspiel eingebunden hat, indem er immer wieder den Strafraumrand besetzt hat, um selbst zum Abschluss zu kommen. Das hat mich schon gewissermaßen an Marko Grujic erinnert. Deshalb glaube ich, dass er sogar ein wenig Torgefahr ausstrahlen könnte.

Nicht wirklich beurteilen konnte ich seine langen Diagonalbälle, da er im ganzen Spiel quasi keinen gespielt hat. Diese hätte ich wirklich gern nochmal gesehen, da sie für schnelle Seitenverlagerungen in unserem Spiel essenziell wären. Ein Xhaka spielt diese dauerhaft, deshalb würde mich einfach interessieren, ob er das auch kann.

Alles in allem hat er auf mich einen sehr starken Eindruck gemacht und war für mich einer der besten (wenn nicht der beste) Spieler auf dem Platz. Wie gestern bereits beschrieben, erinnert er mich an eine Mischung an Casemiro und Henderson. Solche Spieler sind in jedem guten Mittelfeld extrem wichtig und doch meist total unterschätzt. So wird es auch bei Tousart sein. Er ist keiner, für den die Fans ins Stadion kommen. Er wird aber dafür sorgen, dass im Endeffekt hoffentlich die Ergebnisse stimmen. Dazu ist er erst 22 und somit immer noch entwicklungsfähig, sodass er in meinen Augen bisher ein guter Transfer war, der uns sicher weiterhelfen wird.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.