Lucas Höler
Geburtsdatum 10.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4175
2973
10-1
2-1

Lucas Höler [9]

29.12.2017 - 17:57 Uhr
Lucas Höler [9] |#61
23.06.2018 - 16:31 Uhr
Sechs Jahre lang ging Bundesliga-Profi Lucas Höler in Schwanewede zur Schule. Er hat seinen eigenen Weg gefunden, um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. An der Waldschule sind sie mächtig stolz.
Ein längerer Bericht über Höler, seine Herkunft und sein fußballerischer Werdegang. Sehr lesenswert und man darf gespannt sein, wie er sich in der neuen Saison in Freiburg zeigen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Lucas Höler [9] |#62
03.09.2018 - 23:16 Uhr
Höler wird meiner Meinung nach relativ offen (untypisch für den SC) kritisiert von Lars Voßler, gehe sehr stark davon aus, dass wir ihn erstmal nicht mehr sehen werden.

•     •     •

NP18
Lucas Höler [9] |#63
04.09.2018 - 11:08 Uhr
Das 1:1 wäre ohne Hölers Anwesenheit nicht gefallen, da sich Gondorf korrekterweise raushielt / kleinmachte und somit Schwolow den Ball aufgenommen hätte. Vor dem 2:1 hat Gondorf bereits vorher eine klare Geste Richtung Höler gesandt, sich anders zu positionieren. Unsere neue Nr. 20 war nach beiden taktischen Fehlern vor den Gegentoren kaum noch zu halten. Das 2:1 war übrigens eine exakte Kopie von Hölers Stellungsfehler vor dem Halbzeit-Elfmeter in Mainz im April. Eine taktische Weiterentwicklung ist nach knapp 1/2 Jahr leider nicht zu erkennen, weshalb ich erneut an Streichs Objektivität in der Spielerbewertung (Stichwort: taktische Reife von Spielern wie Kapustka) zweifeln muss.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Lucas Höler [9] |#64
04.09.2018 - 13:48 Uhr
Ich muss auch sagen, dass mich die Gegentore in Sinsheim sehr frustriert zurückgelassen haben - und ich habe auch sehr über Lucas Höler geflucht. Gleiches gilt allerdings auch für einige Spieler mehr. Und ich denke, dass es weit am Kern vorbeigeht, die Niederlage an Höler festzumachen.

Beim ersten Gegentor sieht er unfassbar schlecht aus. Er hätte zur Seite treten, sich kleinmachen machen oder den Ball nach hinten köpfen können. Allerdings habe ich bis heute noch keine Idee, was Schwolow in der Szene eigentlich gemacht hat? Wenn er nicht an den Ball rankommt, muss er wegbleiben (und nicht rufen!?). Wenn Spieler vor ihm stehen, muss er reinspringen und den Ball mindestens wegfausten oder zur Seite abwehren. Davon ist offensichtlich auch Höler ausgegangen.

Und zum zweiten Gegentor ist im Spielthread schon sehr viel geschrieben worden. Da hat sich einfach mal die halbe Mannschaft schlecht verhalten. Natürlich auch Höler, aber längst nicht nur. Pascal Stenzel hat den Treffer ja auch schon mit auf seine Kappe genommen. Der eigentliche Fehler ist aber im defensiven Mittelfeld gemacht worden. Was da für ein Loch geklafft hat, ist einfach gruselig gewesen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Höler auch nur im Ansatz ein gutes Spiel gemacht hätte. Ganz im Gegenteil - er hat eine sehr schwache Leistung auf der rechten Außenbahn gezeigt, die er lieber nicht noch mal besetzen sollte. Da gibt es sehr viel zu kritisieren und zu hinterfragen. Aber dieses Draufhauen auf eine Person ist - vor allem nach diesem Spiel und in Bezug auf die beiden Tore - ist einfach nicht korrekt.
Lucas Höler [9] |#65
04.09.2018 - 14:04 Uhr
Ich finde auch, dass Höler zu hart rangenommen wird. Ich sage nur, wenn Niederlechner in 45. Minute dazu fähig gewesen wäre, mit dem Ball am Torhüter vorbeizulaufen und das Ding reinzuschieben, müsste sich jetzt niemand über Höler auslassen. Denn das war für mich der eigentliche Knackpunkt des Spiels.
Lucas Höler [9] |#66
04.09.2018 - 14:15 Uhr
Ach ja, Niederlechners Aufgabe war mindestens so leicht, wie Hölers Aufgabe, richtig zu reagieren.
Lucas Höler [9] |#67
04.09.2018 - 14:20 Uhr
In der Situation zum 1:1 lief vieles schief. Nur spielen wir halt Bundesliga. Und in der Situation macht Höler einen komplett überforderten Eindruck. Er kann alles machen, beispielsweise sich ducken oder den Ball ins Toraus köpfen. Aber doch bitte nicht quer Richtung Elfmeterpunkt. Das war ein kompletter Aussetzer von ihm und dies wird in Liga 1 nunmal oft mit einem Tor bestraft. Die Aktion wirkte schlicht nicht professionell.

Da der SC sowieso immer um seine Existenz im Oberhaus spielt, tun solche individuellen Aussetzer doppelt weh. Steht es 3 zu 0 für uns, lachen sich alles schlapp. In unserer Situation ballen viele insgeheim die Fäuste, weil natürlich die nervliche Anspannung jetzt nach dem zweiten Spieltag schon groß ist. Das Toreschießen wird ja nicht einfacher, wenn man gewinnen muss.
Lucas Höler [9] |#68
04.09.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
In der Situation zum 1:1 lief vieles schief. Nur spielen wir halt Bundesliga. Und in der Situation macht Höler einen komplett überforderten Eindruck. Er kann alles machen, beispielsweise sich ducken oder den Ball ins Toraus köpfen. Aber doch bitte nicht quer Richtung Elfmeterpunkt. Das war ein kompletter Aussetzer von ihm und dies wird in Liga 1 nunmal oft mit einem Tor bestraft. Die Aktion wirkte schlicht nicht professionell.

Da der SC sowieso immer um seine Existenz im Oberhaus spielt, tun solche individuellen Aussetzer doppelt weh. Steht es 3 zu 0 für uns, lachen sich alles schlapp. In unserer Situation ballen viele insgeheim die Fäuste, weil natürlich die nervliche Anspannung jetzt nach dem zweiten Spieltag schon groß ist. Das Toreschießen wird ja nicht einfacher, wenn man gewinnen muss.


Eben drum, mit dem 2:0 zur Pause, hätte Hoffenheim ganz schlechte Karten gehabt und wir wären hier in bester Stimmung.
Lucas Höler [9] |#69
04.09.2018 - 14:54 Uhr
@ Direktspiel

Natürlich wäre die Ausgangssituation bei einem 2:0 eine andere gewesen. Zumindest ein Punkt hätte man mitnehmen können. Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch ein 2:0 des SC nicht unbedingt zur Beruhigung beiträgt. Als Fan des SC musste man in der Vergangenheit schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Das gelingt mal besser, mal weniger gut. Mir zumindest. Nachdem ich das Spiel in der Rückrunde vergangene Saison live in Hoffenheim sah, war ich dieses Mal vor dem Fernseher dabei. Nach dem 2:1 für Hoffenheim musste ich aber für 10 Minuten abschalten. Ich hab's einfach nicht mehr ertragen. Erst die versemmelte 100%-ige von Flo und dann diese beiden Gegentore – vor allem das erste. Ich hab's kurzzeitig nicht mehr ertragen. Und die Saison hat gerade eben erst angefangen. Wo soll das hinführen ... .
Lucas Höler [9] |#70
04.09.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
In der Situation zum 1:1 lief vieles schief. Nur spielen wir halt Bundesliga. Und in der Situation macht Höler einen komplett überforderten Eindruck. Er kann alles machen, beispielsweise sich ducken oder den Ball ins Toraus köpfen. Aber doch bitte nicht quer Richtung Elfmeterpunkt. Das war ein kompletter Aussetzer von ihm und dies wird in Liga 1 nunmal oft mit einem Tor bestraft. Die Aktion wirkte schlicht nicht professionell.
Höler hat den Ball doch nicht aktiv in die Mitte geköpft!! Ihm ist der Ball auf den Kopf gefallen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass Schwolow so halbherzig rauskommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.