Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4022
2712
101-
2--
1--

Lucas Hernández

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Lucas Hernández |#1061
07.02.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von Christian_Mue

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Christian_Mue

Zitat von Rheuma Kai 10




Hernández als sinnloser Transfer, weil Alaba, der zu Beginn der Saison ausschließlich als Linksverteidiger eingeplant war, als Innenverteidiger brilliert, wo er zunächst ja nur als Notlösung eingesetzt wurde.

Meine Fresse...uglyugly


Ich fühle mich jetzt mal angesprochen da ich den Transfer als sinnlos tituliert habe und würde von dir gerne wissen warum er für diese Ablöse sinnvoll war, ich bin gespannt.


Hernandez hat aufgrund von Verletzungen erstmal noch gar nicht zeigen koennen, was er drauf hat. In Der Bundesliga bisher nur 6 von 20 Spielen gemacht. Die Verletzung ist aergerlich, allerdings erschwert das eben auch die Beurteilung seiner endgueltigen Leistungsfaehigkeit.

Ich dachte breite Kaderqualitaet ist wichtig? Die hat man doch jetzt. Was ist wenn einer gesperrt ist? Was ist wenn sich einer verletzt? Anstatt immer auf dem letzten Rad daherzukommen, hat man jetzt mit Alaba, Davies und LH hat man drei Linksfuesse, die zu Topleistungen im Stande sind.

Auf LV hat man auch genuegend taktische Moeglichkeiten, kann mit hochaufrueckendem LV die Offensize unterstuetzen (Davies, zum Teil Alaba) oder insgesamt hoeher spielen, dafuer den LV nicht so weit aufruecken lassen (LH).

Fuer diese Versatilitaet hat man jetzt 90 Mio. ausgeben, das ist im Vergleich zu anderen Klubs auf dieser Ebene ist kein Riesenbeitrag. Klar Davies war ein Schnaeppchen, LH relativ teuer, im Schnitt gleichen sich beide Transfers dann aus.

Und als letzter Punkt, gibt es immer noch einige Moeglichkeiten das auch all drei gleichzeitig spielen. Davies kann zB. eine Position vorruecken (ein Perisic ist zB verletzt), evtl. wuerde ich einem Alaba auch die RIV zutrauen.


Ich weiß jetzt nicht warum du dich in die Diskussion einmischt, zum einen habe ich explizit den User Rheuma Kai 10 angesprochen, zum anderen habe ich in meinen Post, auf welchen er sich scheinbar bezogen hat, schon viele dieser Punkte angesprochen, welche du jetzt auch nennst.


Wuesste nicht, das es hier Threads gibt auf die man nicht antworten darf.


Natürlich darfst du das, mich hätte nur die Antwort des Vorposters interessiert, da war ich etwas zu emotional.

Ich habe auf deinen Text geantwortet

https://www.transfermarkt.de/lucas-hernandez-21-/thread/forum/10/thread_id/1928928/page/52#anchor_8345749
Lucas Hernández |#1062
07.02.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von Christian_Mue
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Christian_Mue

Zitat von Rheuma Kai 10




Hernández als sinnloser Transfer, weil Alaba, der zu Beginn der Saison ausschließlich als Linksverteidiger eingeplant war, als Innenverteidiger brilliert, wo er zunächst ja nur als Notlösung eingesetzt wurde.

Meine Fresse...uglyugly


Ich fühle mich jetzt mal angesprochen da ich den Transfer als sinnlos tituliert habe und würde von dir gerne wissen warum er für diese Ablöse sinnvoll war, ich bin gespannt.


Hernandez hat aufgrund von Verletzungen erstmal noch gar nicht zeigen koennen, was er drauf hat. In Der Bundesliga bisher nur 6 von 20 Spielen gemacht. Die Verletzung ist aergerlich, allerdings erschwert das eben auch die Beurteilung seiner endgueltigen Leistungsfaehigkeit.

Ich dachte breite Kaderqualitaet ist wichtig? Die hat man doch jetzt. Was ist wenn einer gesperrt ist? Was ist wenn sich einer verletzt? Anstatt immer auf dem letzten Rad daherzukommen, hat man jetzt mit Alaba, Davies und LH hat man drei Linksfuesse, die zu Topleistungen im Stande sind.

Auf LV hat man auch genuegend taktische Moeglichkeiten, kann mit hochaufrueckendem LV die Offensize unterstuetzen (Davies, zum Teil Alaba) oder insgesamt hoeher spielen, dafuer den LV nicht so weit aufruecken lassen (LH).

Fuer diese Versatilitaet hat man jetzt 90 Mio. ausgeben, das ist im Vergleich zu anderen Klubs auf dieser Ebene ist kein Riesenbeitrag. Klar Davies war ein Schnaeppchen, LH relativ teuer, im Schnitt gleichen sich beide Transfers dann aus.

Und als letzter Punkt, gibt es immer noch einige Moeglichkeiten das auch all drei gleichzeitig spielen. Davies kann zB. eine Position vorruecken (ein Perisic ist zB verletzt), evtl. wuerde ich einem Alaba auch die RIV zutrauen.


Ich weiß jetzt nicht warum du dich in die Diskussion einmischt, zum einen habe ich explizit den User Rheuma Kai 10 angesprochen, zum anderen habe ich in meinen Post, auf welchen er sich scheinbar bezogen hat, schon viele dieser Punkte angesprochen, welche du jetzt auch nennst.

Aber ich gehe jetzt auf ein paar Sachen ein:

Man verpflichtet einen verletzten Spieler und wunder sich das er nicht richtig fit ist, wer hätte es ahnen können.

Unsere Verteidiger waren letzte Saison sicherlich nicht Top, aber noch das kleinste Problem. 80 Mio. dort zu verschwenden ist einfach nur Wahnsinn. Wenn man bedenkt das man für 35 Mio. auch noch Pavard geholt hat waren es sogar 115 Mio.

Super das wir jetzt drei Leute haben die LV können und Hernandez für 80 Mio. der schlechteste davon ist.

Ja, 90 Mio. für einen durchschnittlichen IV zahlt heutzutage jeder. Einer nur noch schlechteren Deal hat Manchester United gelandet, wobei ich mir da nicht einmal sicher bin, da Maguire immerhin nicht immer verletzt ist.

Stimmt Davies überzeugt als LV, Alaba als IV aber damit LH spielt verschieben wir die Leute und verschlechtern und im Kollektiv.


Spieler verletzen sich, kommt vor. Ein Lizarazu war 1.5 Jahre verletzt als er hier kam, hat es in die WK geschafft und ist einer der besten LV der Bayern-Geschichte geworden.

90 Mio. fuer zwei Positionen in der Verteidigung ist nicht viel im Vergleich zur Konkurrenz. Von einer Position hab ich nicht gesprochen, sondern Davies mit reingenommen.

Was soll denn an Konkurrenz und Optionen auf einmal schlecht sein? Wer will dann nicht 15-16 Spieler auf Top-Niveau? Jetzt hat man diese Situation auf der LIV/LV und wieder passt es nicht.

Von Kollektiv verschlechtern hat niemand gesprochen, ich habe lediglich aufgezeigt, das prinzipiell auch all drei Spielen koennen und das taktisch wohl eindeutig ein Vorteil sein kann.

Deine Aussage das LH der schlechteste LIV ist exklusiv deine Meinung. LH kann keinen verkappten defensiven Fluegelstuermer wie Davies spielen, allerdings koennte man vielleicht auch mal auf die Idee kommen die linke Seite nicht so weit aufruecken zu lassen, dafuer die offensive linke Seite weiter vorschieben oder mit einem MF zu ueberladen. Bei Pavard auf RIV klappt eine aehnliche Geschichte relativ gut.

Wie gesagt, ich sehe hier nicht warum taktische Variabilitaet schlecht sein soll.
Lucas Hernández |#1063
07.02.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Dt-Franzose

90 Mio. fuer zwei Positionen in der Verteidigung ist nicht viel im Vergleich zur Konkurrenz. Von einer Position hab ich nicht gesprochen, sondern Davies mit reingenommen.


Wir haben aber nicht 90 Millionen für 2 Spieler in der Defensive bezahlt.

Wir haben ~15 Millionen für Davies bezahlt und diesen als Offensivspieler geholt, während wir letzten Winter 80 Millionen für Hernandez auf den Tisch geknallt haben - als Defensivspieler. Dieses Aufrechnen ist schlicht nicht angebracht, weil Davies mit Hernandez zum Zeitpunkt des Transfers nicht das geringste zu tun hatte.
Im Grunde können wir nun jeden Tag dem Fußballgott auf Knien danken, dass Hernandez sich verletzt hat und dadurch Davies die Chance bekam durchzustarten. Denn im Gegensatz zum Franzosen vermehrt der seinen Marktwert quasi täglich, zeigt auf Anhieb deutlich bessere Leistungen auf dieser Position und hat schon jetzt gezeigt, dass er hier langfristig eine große Rolle spielen kann.
Hernandez hingegen ist - natürlich auch verletzt - nach wie vor jeden Nachweis schuldig geblieben, wo und wie er hier auch nur annhähernd diese Investition rechtfertigen kann. Und wie bereits gesagt, so war diese Problematik abzusehen. Der kommt aus einem Team, das komplett gegensätzlichen Fußball praktiziert hat. Der hat jahrelang zwischen IV und LV gependelt ohne sich irgendwo langfristig tatsächlich nachdrücklich durchzusetzen. Und nicht zuletzt fehlen ihm dann noch auf beiden Positionen spielerische Elemente, die ihn für uns im Gegensatz zu Süle tatsächlich "unentbehrlich" machen könnten. Dafür gibt man keine 80 Millionen aus, wir normalerweise schon dreimal nicht.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Lucas Hernández |#1064
07.02.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von Christian_Mue

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Christian_Mue

Zitat von Rheuma Kai 10





Hernández als sinnloser Transfer, weil Alaba, der zu Beginn der Saison ausschließlich als Linksverteidiger eingeplant war, als Innenverteidiger brilliert, wo er zunächst ja nur als Notlösung eingesetzt wurde.

Meine Fresse...uglyugly


Ich fühle mich jetzt mal angesprochen da ich den Transfer als sinnlos tituliert habe und würde von dir gerne wissen warum er für diese Ablöse sinnvoll war, ich bin gespannt.


Hernandez hat aufgrund von Verletzungen erstmal noch gar nicht zeigen koennen, was er drauf hat. In Der Bundesliga bisher nur 6 von 20 Spielen gemacht. Die Verletzung ist aergerlich, allerdings erschwert das eben auch die Beurteilung seiner endgueltigen Leistungsfaehigkeit.

Ich dachte breite Kaderqualitaet ist wichtig? Die hat man doch jetzt. Was ist wenn einer gesperrt ist? Was ist wenn sich einer verletzt? Anstatt immer auf dem letzten Rad daherzukommen, hat man jetzt mit Alaba, Davies und LH hat man drei Linksfuesse, die zu Topleistungen im Stande sind.

Auf LV hat man auch genuegend taktische Moeglichkeiten, kann mit hochaufrueckendem LV die Offensize unterstuetzen (Davies, zum Teil Alaba) oder insgesamt hoeher spielen, dafuer den LV nicht so weit aufruecken lassen (LH).

Fuer diese Versatilitaet hat man jetzt 90 Mio. ausgeben, das ist im Vergleich zu anderen Klubs auf dieser Ebene ist kein Riesenbeitrag. Klar Davies war ein Schnaeppchen, LH relativ teuer, im Schnitt gleichen sich beide Transfers dann aus.

Und als letzter Punkt, gibt es immer noch einige Moeglichkeiten das auch all drei gleichzeitig spielen. Davies kann zB. eine Position vorruecken (ein Perisic ist zB verletzt), evtl. wuerde ich einem Alaba auch die RIV zutrauen.


Ich weiß jetzt nicht warum du dich in die Diskussion einmischt, zum einen habe ich explizit den User Rheuma Kai 10 angesprochen, zum anderen habe ich in meinen Post, auf welchen er sich scheinbar bezogen hat, schon viele dieser Punkte angesprochen, welche du jetzt auch nennst.

Aber ich gehe jetzt auf ein paar Sachen ein:

Man verpflichtet einen verletzten Spieler und wunder sich das er nicht richtig fit ist, wer hätte es ahnen können.

Unsere Verteidiger waren letzte Saison sicherlich nicht Top, aber noch das kleinste Problem. 80 Mio. dort zu verschwenden ist einfach nur Wahnsinn. Wenn man bedenkt das man für 35 Mio. auch noch Pavard geholt hat waren es sogar 115 Mio.

Super das wir jetzt drei Leute haben die LV können und Hernandez für 80 Mio. der schlechteste davon ist.

Ja, 90 Mio. für einen durchschnittlichen IV zahlt heutzutage jeder. Einer nur noch schlechteren Deal hat Manchester United gelandet, wobei ich mir da nicht einmal sicher bin, da Maguire immerhin nicht immer verletzt ist.

Stimmt Davies überzeugt als LV, Alaba als IV aber damit LH spielt verschieben wir die Leute und verschlechtern und im Kollektiv.


Spieler verletzen sich, kommt vor. Ein Lizarazu war 1.5 Jahre verletzt als er hier kam, hat es in die WK geschafft und ist einer der besten LV der Bayern-Geschichte geworden.

90 Mio. fuer zwei Positionen in der Verteidigung ist nicht viel im Vergleich zur Konkurrenz. Von einer Position hab ich nicht gesprochen, sondern Davies mit reingenommen.

Was soll denn an Konkurrenz und Optionen auf einmal schlecht sein? Wer will dann nicht 15-16 Spieler auf Top-Niveau? Jetzt hat man diese Situation auf der LIV/LV und wieder passt es nicht.

Von Kollektiv verschlechtern hat niemand gesprochen, ich habe lediglich aufgezeigt, das prinzipiell auch all drei Spielen koennen und das taktisch wohl eindeutig ein Vorteil sein kann.

Deine Aussage das LH der schlechteste LIV ist exklusiv deine Meinung. LH kann keinen verkappten defensiven Fluegelstuermer wie Davies spielen, allerdings koennte man vielleicht auch mal auf die Idee kommen die linke Seite nicht so weit aufruecken zu lassen, dafuer die offensive linke Seite weiter vorschieben oder mit einem MF zu ueberladen. Bei Pavard auf RIV klappt eine aehnliche Geschichte relativ gut.

Wie gesagt, ich sehe hier nicht warum taktische Variabilitaet schlecht sein soll.


Du schreibst das man jetzt auf der LV Position mehr Varietät hat dank LH:

„ dafuer den LV nicht so weit aufruecken lassen (LH). „

Ich sage dir daraufhin das er der schwächste der drei LV ist und du antwortest mir:

„ Deine Aussage das LH der schlechteste LIV ist exklusiv deine Meinung.“

Dir ist schon bekannt das es einen Unterschied zwischen LV und LIV gibt?

Der LV spielt auf den außen, der LIV spielt im Zentrum auf der linken Seite.

Hier ist das Gespräch für mich auch beendet. Ich zitiere eine User dessen Meinung mich interessiert, du klinkst dich ein, was an sich legitim ist aber nicht meine Frage beantwortet und verzapfst, Sorry, einen Murks.
Lucas Hernández |#1065
07.02.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Dt-Franzose

90 Mio. fuer zwei Positionen in der Verteidigung ist nicht viel im Vergleich zur Konkurrenz.

Wie kommst du denn darauf? Welche 80 mio Spieler kennst du denn die schlechter spielen als die aktuelle Konkurrenz? Davies spielt jetzt schon besser/passender als Hernandez als LV und eine IV Leistung wie die aktuell von Alaba habe ich bei Hernandez auch noch nie gesehen. Dazu eben die deutlich besser spiel Eröffnung. Man kann auch sagen, 80 mio für jemanden der unsere Stamm elf nicht besser macht, stand jetzt sogar eher schlechter.


Im Sommer war der Spieler ganz ok, auch wenn natürlich maßlos überteuert. Stand jetzt muss man aber sagen: 80 mio für einen Spieler der auf seinen Position schlechter ist als die vorhandenen die aktuell spielen.


Nicht falsch verstehen, das ist ein guter schneller, aggressiver Zweikämpfer, aber sowohl als IV als auch als LV sehe ich nicht wo er seine direkten Konkurrenten voraus ist?
Lucas Hernández |#1066
07.02.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10


Hernández als sinnloser Transfer, weil Alaba, der zu Beginn der Saison ausschließlich als Linksverteidiger eingeplant war, als Innenverteidiger brilliert, wo er zunächst ja nur als Notlösung eingesetzt wurde.

Meine Fresse...uglyugly


Ich glaube, ich darf mich hier angesprochen fühlen.

Niemand behauptet hier, dass es sinnlos war, etwas in der Defensive zu tun und einen IV zu verpflichten.

Aber:

Wir haben Hernandez zu diesem Zeitpunkt zusammen mit van Dyk zum teuersten Innenverteidiger in der Fußballhistorie gemacht. Der danach teuerste Spieler war Laporte für 65 Mio., gezahlt von ManCity - also einem Verein, der schon in den Jahren davor dafür bekannt war, exorbitant viel Geld für Abwehrspieler auszugeben.

Und da darf man sich dann schonmal die Frage gefallen lassen: Warum hat man das eigentlich gemacht?
Wollten wir der Welt zeigen, dass wir auch viel Geld aus dem Fenster werfen können?

Natürlich "kann" Hernandez nichts für die hohe Ablöse und sein aberwitziges Gehalt, aber bei so einer Ablöse und so einem Gehalt hat hier doch jeder gewisse Erwartungen - und das imho auch völlig zu recht.
Bei solchen Summen erwarte zumindest ich mir einen signifikaten Mehrwert für das Team, den ich leider überhaupt nicht sehe.
Weder ist Hernandez polyvalent in der Form, dass er auch - wie hier anfangs von einigen behauptet, den LV spielen kann - noch ist er als IV so überragend, als das er deutlich vor Süle, Alaba, oder auch Pavard oder Boateng stehen würde. (Zumindest, wenn ich das beurteile, was er bisher hier in München gezeigt hat).

Perfomt Hernandez hier nicht, sollte sich das Wirtschaftsunternehmen FC Bayern wirklich Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre ihn wieder abzugeben, sollte Alaba verlängern.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954


Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiaSanMinga am 07.02.2020 um 18:44 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1067
09.02.2020 - 19:46 Uhr
Was für eine Katastrophe mit zwei Linksfüßen in der IV zu spielen, wenn sie ihren Rechten nur zum stehen haben. tongue
Lucas Hernández |#1068
09.02.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Ganymed089
Was für eine Katastrophe mit zwei Linksfüßen in der IV zu spielen, wenn sie ihren Rechten nur zum stehen haben. tongue


Sah schon echt komisch aus grins Jedoch hat Lucas das sehr gut gemacht, schnell auf den Beinen und seine bekannte Aggresivität. Hoffe sehr auf Lucas + Süle nächste Saison in der IV und Alaba auf der 6.

Süle und Lucas sind etwas schneller als Alaba und paar CM größer. Alaba hat jedoch den besseren Spielaufbau und mehr Ruhe am Ball, also perfekt für die 6 und Kimmich will ich dort eh nicht mehr sehen...

•     •     •

Fc Bayern forever number 1
Lucas Hernández |#1069
09.02.2020 - 20:00 Uhr
Wenn man in so ein Spiel kommt und das derart souverän löst, obwohl man monatelang verletzt war, spricht es dafür, dass der Spieler über große Qualität verfügt. Schade, dass er keinen guten rechren Fuß hat.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 09.02.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1070
09.02.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von risery7
Wenn man in so ein Spiel kommt und das derart souverän löst, obwohl man monatelang verletzt war, spricht es dafür, dass der Spieler über große Qualität verfügt. Schade, dass er keinen guten rechren Fuß hat.


Sehe ich auch so. Das war heute sehr stark und gerade wenn unser Pressing überspielt wird, kann man Ihm mit dem Vorwärts-Verteidigen und der Grundgeschwindigkeit sehr gut brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.