Transfermarkt

Lucas Cueto zum FCK?

05.01.2016 - 10:58 Uhr
Ebenfalls in die 2. Liga zieht es Lucas Cueto. Der U-19-Nationalspieler, der den Sprung in den 18er-Kader in dieser Saison bislang nicht schaffte, ist in den Fokus von Greuther Fürth geraten. Und auch Kaiserslautern beschäftigt sich mit dem Offensivakteur, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Lucas Cueto

http://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 05.01.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
Lucas Cueto zum FCK? |#1
05.01.2016 - 11:01 Uhr
Den habe ich am 22.12 im Transferwünschethread vorgeschlagen, schauen wir mal tonguezwinker

Zitat von Oberschichtler
Interessant könnten sein..

Vrancic
Meha
Stieber
Finne
Nedelev
Brouwers
Platte
Bertram
Eilers
Stefaniak
Lucas Cueto
Andre Hoffmann

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Lucas Cueto zum FCK? |#2
05.01.2016 - 11:09 Uhr
Dann lieber unseren Jungs eine Chance geben, wir brauchen erfahrene Spieler die sofort weiterhelfen.
Lucas Cueto zum FCK? |#3
05.01.2016 - 11:10 Uhr
"...Spieler holen, der sofort helfen soll"-jeder x-beliebige FCK-Verantwortliche

Entschuldigung, aber seit wann sind 18 Jahre alte Bubis aus der 4.Liga Soforthilfen für die zweite Liga??? Für unsere U23 vllt, aber nicht für die erste Elf oder den 18er Kader....
Same drivel every year.....
Lucas Cueto zum FCK? |#4
05.01.2016 - 11:13 Uhr
wenn Cueto und Finne verpflichtet würden, wäre (mal abgesehen von der Kadergröße) schon mal die richtige Entscheidung getroffen. man kann junge Spieler jetzt heranführen und aufbauen, dann muss man nächsten Sommer 1-2 riskante Transfers weniger tätigen, spart Geld und schafft Werte für den Verein. oder macht sich hier noch jemand Hoffnungen auf Platz 3?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Lucas Cueto zum FCK? |#5
05.01.2016 - 11:14 Uhr
Was macht ihn aus?

Ich mein, was kann er? Seine Größe deutet eher auf nen quirligen Techniker hin. Schafft er in den nächsten 1 1/2 Jahren 2.Liga? So ein "Experiment" haben wir ja mit Thommy schon im Kader, auch wenn Cueto wohl eher fest zu uns wechseln dürfte...

Da da explizit 2.Liga steht, gehe ich mal davon aus, dass er sich nicht weiter die Regionalliga "antuen" möchte....
Lucas Cueto zum FCK? |#6
05.01.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von rhinemike

Zitat von DonMarvel


Zitat von rhinemike



Zitat von TikkiChuck




In erster Linie muss er im Kopf einen anderen Weg einschlagen. Deshalb trennt man sich auch.



Ja, ist absolut korrekt! Cueto hielt sich schon bei Ankunft für Gottes Geschenk, an den FC und hatte den Habitus, hier mal ne große Nummer zu werden. Da hat der Steff leider nicht genug Einfluß genommen.


Ironie? Ich frage nur, weil ich in der Personalie überhaupt keinen Überblick habe. Könnte ja durchaus sein, dass User TikkiChuck irgendwas mitbekommen hat, weshalb der Effzeh überhaupt keine Absichten hat, in Verhandlungen zu treten, so wie es derzeit aussieht.


Nein, keine Ironie! Chuck hat Recht!
Cueto gilt als abgehoben, mit einer überzogenen Selbsteinschätzung. Welche er wohl nicht abgelegt hat.


Aus dem mögliche Abgänge Fred der Kölner!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 05.01.2016 um 11:17 Uhr bearbeitet
Lucas Cueto zum FCK? |#7
05.01.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Dann lieber unseren Jungs eine Chance geben, wir brauchen erfahrene Spieler die sofort weiterhelfen.


Wenn man einen u18/19 Nationalspieler jetzt ein halbes Jahr vor Vertragsende zu einem angemessenen Preis bekommt, sollte man das auf jeden Fall machen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Lucas Cueto zum FCK? |#8
05.01.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von TikkiChuck

In erster Linie muss er im Kopf einen anderen Weg einschlagen. Deshalb trennt man sich auch.

Dann sehe ich ihn perspektivisch als angenehmen Zweitliga-Kicker, wenngleich sein 1 vs. 1 enorm einfallslos ist. Was er aber wiederum mit Biss und Schnelligkeit wettmacht.


Ich würde jetzt nicht übertreiben... Cueto ist ein ziemlich intelligenter Bursche und ist auch geerdet.

Durch die Bayern mit den starken Dribblern ist man halt gepolt, was in der Weltklasse dort möglich ist. Aber Akteure wie Coman (um jetzt mal ein Talent zu nennen) sind ja nicht die Regel sondern extreme Ausnahmen.

Sein Zweikampfverhalten ist ok, auch wenn er hier manchmal etwas überhastet agiert. Sein Passspiel ist super; eine Torgefahr strahlt er mittlerweile auch aus.

Als "schlimmste" Schwäche würde ich analog Buelent auch die Flanken sehen... Aber ist das heutzutage wirklich noch problematisch? Flanken sind ja mittlerweile deutlich weniger relevant als vor 10 Jahren.
Lucas Cueto zum FCK? |#9
05.01.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von keane16
Was macht ihn aus?

Ich mein, was kann er? Seine Größe deutet eher auf nen quirligen Techniker hin. Schafft er in den nächsten 1 1/2 Jahren 2.Liga? So ein "Experiment" haben wir ja mit Thommy schon im Kader, auch wenn Cueto wohl eher fest zu uns wechseln dürfte...

Da da explizit 2.Liga steht, gehe ich mal davon aus, dass er sich nicht weiter die Regionalliga "antuen" möchte....

Pfeilschneller Spieler, wuselig und Flink.
In der A-Jugend hat er alle Mannschaften weggebombt, Tore am Fließband geschossen.
Das ging ihm im Profibereich einfach was ab, ich nehme an, vor allem weil er körperlich sehr schmächtig ist, fehlt ihm in vielen Situationen das Durchsetzungsvermögen.
Auch hat er aus meiner Sicht noch mängel im Kombinationsspiel, kann aber durchaus gute Pässe und Flanken spielen!
Zuletzt mit einem absoluten Traumtor in der 2ten Mannschaft, aus gut 22Metern in den Winkel. Wenn er will, dann kann er einiges, aber er muss eben noch an sich arbeiten!
Könnte sich in 2-3 Jahren zu einem ganz tollen Spieler entwickeln, braucht dafür aber Spielpraxis in einer guten Liga!
Lucas Cueto zum FCK? |#10
05.01.2016 - 12:12 Uhr
Klingt immer mehr nach Thommy.

Aber ich fürchte, dass wir eben mehr in der "Lage" sind, so einen Spieler zu Einsätzen zu verhelfen, als Köln in der Beletage.

Solche Spieler muss man allerdings in Situationen bringen, in denen seine körperlichen Defizite weniger zum Tragen kommen. In einem System mit schnellem Umschalten, wie es Fünfstück (irgendwie) vorschwebt, eigentlich optimal. Pressing sollte auch mit einem Schmalhans funktionieren.

Ich habe mich in dem Zusammenhang auch oft gefragt, warum Thommy unter Fünfstück überhaupt kein Land sieht. Planloser wie die, die er stetig auflaufen lässt, kann auch ein Spieler mit einer unausgereiften Spielauffassung nicht agieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.