Alles Gute, Louis Schaub! |#61
10.01.2020 - 09:06 Uhr
Moin @Hope,
ich teile deine Bedenken in gewisser Weise aber Schnelligkeit ist nun wirklich kein Defizit bei Schaub.
Für einen 10er ist er sehr schnell unterwegs und trotzdem ballsicher. Das Gesamtpaket ist hier schon sehr gut.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Abschlussschwäche.
Grundsätzlich, so zumindest seine Statistiken kann er den Abschluss ja. Hier hoffe ich auf Hecking, dass er an den richtigen Stellen ansetzt.
Ich denke, dass man Schaub mehr Torgefährlichkeit beibringen kann.
Alles Gute, Louis Schaub! |#62
10.01.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Moin @Hope,
ich teile deine Bedenken in gewisser Weise aber Schnelligkeit ist nun wirklich kein Defizit bei Schaub.
Für einen 10er ist er sehr schnell unterwegs und trotzdem ballsicher. Das Gesamtpaket ist hier schon sehr gut.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Abschlussschwäche.
Grundsätzlich, so zumindest seine Statistiken kann er den Abschluss ja. Hier hoffe ich auf Hecking, dass er an den richtigen Stellen ansetzt.
Ich denke, dass man Schaub mehr Torgefährlichkeit beibringen kann.


Wenn man sucht, findet man natürlich auch irgendwo ein Defizit. Das ist schon das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Er weiß zumindest wo die Kiste steht, immerhin verbucht er u.a. ein Tor des Monats für sich. Und wenn er nur annähernd die 13 Torvorlagen aus der letzten Saison wiederholt, bin ich schon zufrieden, denn dafür wird er vermutlich geholt.

Schaub ist unterm Strich auf dem Blatt Papier erstmal ein Klasse Transfer für uns. Sollten die kolportierten Konditionen stimmen, dann erst recht.

•     •     •

HSV!
Alles Gute, Louis Schaub! |#63
10.01.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von Saibotix

Zitat von Ceddi1887

Moin @Hope,
ich teile deine Bedenken in gewisser Weise aber Schnelligkeit ist nun wirklich kein Defizit bei Schaub.
Für einen 10er ist er sehr schnell unterwegs und trotzdem ballsicher. Das Gesamtpaket ist hier schon sehr gut.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Abschlussschwäche.
Grundsätzlich, so zumindest seine Statistiken kann er den Abschluss ja. Hier hoffe ich auf Hecking, dass er an den richtigen Stellen ansetzt.
Ich denke, dass man Schaub mehr Torgefährlichkeit beibringen kann.


Wenn man sucht, findet man natürlich auch irgendwo ein Defizit. Das ist schon das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Er weiß zumindest wo die Kiste steht, immerhin verbucht er u.a. ein Tor des Monats für sich. Und wenn er nur annähernd die 13 Torvorlagen aus der letzten Saison wiederholt, bin ich schon zufrieden, denn dafür wird er vermutlich geholt.

Schaub ist unterm Strich auf dem Blatt Papier erstmal ein Klasse Transfer für uns. Sollten die kolportierten Konditionen stimmen, dann erst recht.


Dein Fazit hat doch niemand bestritten. Aber zur realistischen Einschätzung gehört doch gerade bei einem insgesamt sehr positiv bewerteten Transfer auch die Diskussion über wahrgenommene Schwächen. Damit ändert sich die Bewertung des Transfers nicht, man verschafft sich nur ein besseres Bild.

@Ceddi1887
Dass mit der Geschwindigkeit sehe ich anders. Seine Qualitäten im Abschluss, ja, wie geschrieben, kein vdV, aber das ist auch etwas, was sich bei vielen Spielern mit steigender Erfahrung verbessert, da würde ich deswegen bei einem Spieler im Alter von Schaub immer ein “bisher“ hinzusetzen und so ein richtiger Chancentod ist er ja nun auch nicht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hope am 10.01.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Louis Schaub! |#64
10.01.2020 - 10:48 Uhr
Moin moin zusammen,

Sollte der Transfer zu den genannten Konditionen fixiert werden ( gehe davon aus, da ich ein positiv denkender Mensch bin), machen wir erstmal nicht viel verkehrt.
Das er auch gegen tiefstehende Gegner performen kann, hat er letzte Saison ja bewiesen.
Auch wenn ich nur ein Video aus seiner Wiener zeit gefunden habe, macht er nicht gerade einen langsamen Eindruck.
Klar war das nur ein Best of Zusammenschnitt aber es waren auch viele Umschaltsituationen dabei.
Aufgefallen sind mir seine Handlungsschnelligkeit und das er ähnlich wie Robben auch von RA gerne nach Innen zieht. In diesen Szenen war er auch durchsetzungsstark.
Er braucht aber Spieler um sich herum, mit denen er kombinieren kann.
Seine defensiven Skills, konnte man dort allerdings nicht sehen.
Wie gesagt, nur ein paar Eindrücke aus dem Video, die aber vermuten lassen ( Umschaltsituationen), dass es mit ihm auch in Liga 1 funktionieren könnte...
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Louis Schaub! |#65
10.01.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Wie gesagt, nur ein paar Eindrücke aus dem Video, die aber vermuten lassen ( Umschaltsituationen), dass es mit ihm auch in Liga 1 funktionieren könnte...


Nichts persönliches, nur exemplarisch : Ich lese schon wieder "Liga 1".


Wenn wir in den letzten Jahren was erkannt haben sollten, dann daß viele Spieler bei uns nachgelassen haben, gegenüber dem, wie sie gestartet waren bzw. vorher gespielt haben. Kaum eine gestandener Profi hat sich verbessert. Im Laufe der Hinrunde etwa Kittel, Hinterseer, Fein und andere.

Das mag jetzt konditionelle Ursachen haben : Grundlagentraining, Trainingssteuerung.
Das mag psychologische Ursachen haben : Auch hier ist das Trainerteam gefragt, dies zu erkennen und anzugehen.

Ich bin kein Freund davon, Defizite in der Hauptverantwortung durch Kaderaufstockung zu kompensieren. Das soll andererseits aber auch nicht heißen, daß Nachverpflichtungen tabu sind. Wenn Schaub kommt, ist er sicher Anfangsmotiviert und unversaut, Grundsätzlich ja auch kein schlechter Spieler. Und was Hunt und Konstanz gemeinsam haben, wissen wir. Sollte also für ein paar Wochen gutgehen. Aber :


Hier schreiben viele schon wieder gedanklich von der ersten Liga. so auch der Kölner. "Wenn (!) zwei gute Saisons" etc.

Wir brauchen jetzt Spieler, die wirklich !! wissen, wo sie was spielen müssen. viele kommen zu uns und denken "HSV, großer Verein, gehört in die erste Liga, wenn wir erstmal, …" Das ist Bullshit !

Es müssen keine Drittligakämpfer sein, die morgens mit dem Messer zwischen den Zähnen wach werden, ein wenig Klasse und Spielkultur wäre schön. Aber jemand, der gerne mit uns in der ersten Liga spielen würde, hat nichts verstanden und hilft uns kaum auf dem Weg dahin.


Ich könnte mir vorstellen, daß Schaub sich bei Köln mittlerweile verkannt fühlt und gerne bei uns einen Neustart vornehmen würde. Auch gerne mit uns in der Bundesliga spielen würde. Aber das reicht irgendwie nicht. Wir brauchen, wenn, einen Leader. Einen, der Kittel und Fein und Hinterseer aus der Komfortzone holt und in den ***** tritt und an ihre Aufgabe erinnert, weil der Trainer das scheinbar nicht so recht schafft.


Ob Schaub nach dem Verlauf der für ihn höchst unbefriedigenden Hinrunde die Eier und den Drive dazu hat ? Und die Akzeptanz der stagnierenden Luschen erhält ? Einen, der von Erstligaspielen im Volkspark träumt (und mehr als ein Traum ist das derzeit nicht) brauchen wir nicht wirklich.

Das Wichtigste: Der Trainer soll mal liefern. Und nicht nach Hilfe rufen.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Alles Gute, Louis Schaub! |#66
10.01.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von stban
Zitat von 1887Taktikfuch

Wie gesagt, nur ein paar Eindrücke aus dem Video, die aber vermuten lassen ( Umschaltsituationen), dass es mit ihm auch in Liga 1 funktionieren könnte...


Nichts persönliches, nur exemplarisch : Ich lese schon wieder "Liga 1".


Wenn wir in den letzten Jahren was erkannt haben sollten, dann daß viele Spieler bei uns nachgelassen haben, gegenüber dem, wie sie gestartet waren bzw. vorher gespielt haben. Kaum eine gestandener Profi hat sich verbessert. Im Laufe der Hinrunde etwa Kittel, Hinterseer, Fein und andere.

Das mag jetzt konditionelle Ursachen haben : Grundlagentraining, Trainingssteuerung.
Das mag psychologische Ursachen haben : Auch hier ist das Trainerteam gefragt, dies zu erkennen und anzugehen.

Ich bin kein Freund davon, Defizite in der Hauptverantwortung durch Kaderaufstockung zu kompensieren. Das soll andererseits aber auch nicht heißen, daß Nachverpflichtungen tabu sind. Wenn Schaub kommt, ist er sicher Anfangsmotiviert und unversaut, Grundsätzlich ja auch kein schlechter Spieler. Und was Hunt und Konstanz gemeinsam haben, wissen wir. Sollte also für ein paar Wochen gutgehen. Aber :


Hier schreiben viele schon wieder gedanklich von der ersten Liga. so auch der Kölner. "Wenn (!) zwei gute Saisons" etc.

Wir brauchen jetzt Spieler, die wirklich !! wissen, wo sie was spielen müssen. viele kommen zu uns und denken "HSV, großer Verein, gehört in die erste Liga, wenn wir erstmal, …" Das ist Bullshit !

Es müssen keine Drittligakämpfer sein, die morgens mit dem Messer zwischen den Zähnen wach werden, ein wenig Klasse und Spielkultur wäre schön. Aber jemand, der gerne mit uns in der ersten Liga spielen würde, hat nichts verstanden und hilft uns kaum auf dem Weg dahin.


Ich könnte mir vorstellen, daß Schaub sich bei Köln mittlerweile verkannt fühlt und gerne bei uns einen Neustart vornehmen würde. Auch gerne mit uns in der Bundesliga spielen würde. Aber das reicht irgendwie nicht. Wir brauchen, wenn, einen Leader. Einen, der Kittel und Fein und Hinterseer aus der Komfortzone holt und in den ***** tritt und an ihre Aufgabe erinnert, weil der Trainer das scheinbar nicht so recht schafft.


Ob Schaub nach dem Verlauf der für ihn höchst unbefriedigenden Hinrunde die Eier und den Drive dazu hat ? Und die Akzeptanz der stagnierenden Luschen erhält ? Einen, der von Erstligaspielen im Volkspark träumt (und mehr als ein Traum ist das derzeit nicht) brauchen wir nicht wirklich.

Das Wichtigste: Der Trainer soll mal liefern. Und nicht nach Hilfe rufen.


Moin moin @stban ,

der zitierte Auszug bezog sich auf die User, die meinten Schaub würde ungeeignet für Liga 1 sein.
Das lässt sich schwer anhand von Videos bewerten und noch weniger anhand von Leistungsdaten ( wie mir ja erklärt wurde )Lachend
Es erweckt nur den Anschein, dass er auch in Liga 1 funktionieren könnte.
Das wollte ich damit sagen, nicht das es so ist .
Das Ziel aller HSV Spieler ( Trainer natürrlich auch) muss es sein wieder in Liga 1 zu spielen. Ansonsten ist man im Profisport verkehrt aufgehoben, wenn man diesen Ehrgeiz nicht hat.
Womit du Recht hast, ist das ein Leader fehlt, der mal wachrüttelt.
Bis auf Rick oder Harnik fallen mir da keine Spieler ein.
Allerdings haben beide auch genug mit sich selbst ( Leistungen) zu tun...
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Louis Schaub! |#67
10.01.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von stban

Zitat von 1887Taktikfuch

Wie gesagt, nur ein paar Eindrücke aus dem Video, die aber vermuten lassen ( Umschaltsituationen), dass es mit ihm auch in Liga 1 funktionieren könnte...


Nichts persönliches, nur exemplarisch : Ich lese schon wieder "Liga 1".


Wenn wir in den letzten Jahren was erkannt haben sollten, dann daß viele Spieler bei uns nachgelassen haben, gegenüber dem, wie sie gestartet waren bzw. vorher gespielt haben. Kaum eine gestandener Profi hat sich verbessert. Im Laufe der Hinrunde etwa Kittel, Hinterseer, Fein und andere.

Das mag jetzt konditionelle Ursachen haben : Grundlagentraining, Trainingssteuerung.
Das mag psychologische Ursachen haben : Auch hier ist das Trainerteam gefragt, dies zu erkennen und anzugehen.

Ich bin kein Freund davon, Defizite in der Hauptverantwortung durch Kaderaufstockung zu kompensieren. Das soll andererseits aber auch nicht heißen, daß Nachverpflichtungen tabu sind. Wenn Schaub kommt, ist er sicher Anfangsmotiviert und unversaut, Grundsätzlich ja auch kein schlechter Spieler. Und was Hunt und Konstanz gemeinsam haben, wissen wir. Sollte also für ein paar Wochen gutgehen. Aber :


Hier schreiben viele schon wieder gedanklich von der ersten Liga. so auch der Kölner. "Wenn (!) zwei gute Saisons" etc.

Wir brauchen jetzt Spieler, die wirklich !! wissen, wo sie was spielen müssen. viele kommen zu uns und denken "HSV, großer Verein, gehört in die erste Liga, wenn wir erstmal, …" Das ist Bullshit !

Es müssen keine Drittligakämpfer sein, die morgens mit dem Messer zwischen den Zähnen wach werden, ein wenig Klasse und Spielkultur wäre schön. Aber jemand, der gerne mit uns in der ersten Liga spielen würde, hat nichts verstanden und hilft uns kaum auf dem Weg dahin.


Ich könnte mir vorstellen, daß Schaub sich bei Köln mittlerweile verkannt fühlt und gerne bei uns einen Neustart vornehmen würde. Auch gerne mit uns in der Bundesliga spielen würde. Aber das reicht irgendwie nicht. Wir brauchen, wenn, einen Leader. Einen, der Kittel und Fein und Hinterseer aus der Komfortzone holt und in den ***** tritt und an ihre Aufgabe erinnert, weil der Trainer das scheinbar nicht so recht schafft.


Ob Schaub nach dem Verlauf der für ihn höchst unbefriedigenden Hinrunde die Eier und den Drive dazu hat ? Und die Akzeptanz der stagnierenden Luschen erhält ? Einen, der von Erstligaspielen im Volkspark träumt (und mehr als ein Traum ist das derzeit nicht) brauchen wir nicht wirklich.

Das Wichtigste: Der Trainer soll mal liefern. Und nicht nach Hilfe rufen.


Moin moin @stban ,

der zitierte Auszug bezog sich auf die User, die meinten Schaub würde ungeeignet für Liga 1 sein.
Das lässt sich schwer anhand von Videos bewerten und noch weniger anhand von Leistungsdaten ( wie mir ja erklärt wurde )Lachend
Es erweckt nur den Anschein, dass er auch in Liga 1 funktionieren könnte.
Das wollte ich damit sagen, nicht das es so ist .
Das Ziel aller HSV Spieler ( Trainer natürrlich auch) muss es sein wieder in Liga 1 zu spielen. Ansonsten ist man im Profisport verkehrt aufgehoben, wenn man diesen Ehrgeiz nicht hat.
Womit du Recht hast, ist das ein Leader fehlt, der mal wachrüttelt.
Bis auf Rick oder Harnik fallen mir da keine Spieler ein.
Allerdings haben beide auch genug mit sich selbst ( Leistungen) zu tun...
LG Taktikfuchs


Kinsombi und Fein sind durchaus Spieler, die den Mund aufmachen. Finde daher dieses Charakterede schon wieder etwas vereinfachen.

Es sind viele kleine Schräubchen an denen gedreht und gearbeitet werden muss, um wieder die Form des Saisonbeginnes zu erreichen. Aber mich nerven dann so Parolen wie: Trainer muss liefern, keine Leader im Team. Der Trainer hat längst „geliefert“. Es geht darum eine Kontinuität zu ermöglichen. Und damit meine ich keine kontinuierliche Phrasendrescherei.

Vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche an solche Diskussion, wer weiß.
Alles Gute, Louis Schaub! |#68
10.01.2020 - 22:47 Uhr
Laut Bildzeitung fix..

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-koelns-louis-schaub-besteht-medizincheck-67234220.bildMobile.html

•     •     •

Big Brother (mein Boss) is watching about me,deswegen bitte ich katastrophale Rechtschreibe fehler zu entschuldigen

Die ganze Welt ist Bühne, und alle Frau´n und Männer bloß Spieler.
Ist eine Frau im Spiel hat der Mann schon verloren.
Erwäge jeden Schritt den du vorhast, sobald deine Leidenschaften mit im Spiel sind.


Pro Hoffmann.......Danke für die gute Arbeit im Wirtschaftlichen Bereich.Es wird schwer werden Dich zu ersetzen.

Pro HSV+
Alles Gute, Louis Schaub! |#69
11.01.2020 - 00:12 Uhr
Man Man, nervt als Kölner einfach nur.
Alles Gute, Louis Schaub! |#70
11.01.2020 - 05:10 Uhr
Kaufoption bei Aufstieg oder Kaufplicht?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.