Transfermarkt
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42910
2668
1321
311
Wahrscheinlichkeit 62 %  
62 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Los Angeles Galaxy interessiert an Marco Reus

21.05.2024 - 19:36 Uhr
Marco Reus rumbo al @LAGalaxy_Es
El equipo estadounidense que se suma a la carrera por incorporar al futbolista alemán
Der Verein aus der MLS reiht sich in die Reihe der Interessenten ein.
Im Artikel wird weiterhin FC Charlotte erwähnt, das die "Discovery Rights" an dem Spieler besitzt und diese nicht an den Konkurrenten abtreten möchte.

Artikel von heute.
"discovery rights" bei einem Marco Reus, Sachen gibts....
Zitat von dreiii
"discovery rights" bei einem Marco Reus, Sachen gibts....


Und wenn es Cristiano Lionel Maradonna Pele Zidane wäre. Regeln sind Regeln auch in der MLS, und müssten nunmal diese Rechte "erwerben".


Wie schon im St.Louis Gerücht geschrieben, viele Teams fallen mir net ein.
Miami neben den Barca Boys sehe ich ihn nicht. Seine Position wird von Messi bedeckt, DP Spot wäre nicht das Problem.. den einen Abgang könnte man machen da es keiner der Big Names ist, Beckham würde sich auch freuen. Aber sehe ich net.

Toronto, Insigne - Reus - Bernadeschi wäre schonmal ne interesste 3er Reihe grins leider auch alle 3 desöfteren Verletzt.
DP Spot von Osorio noch bis nächstes Jahr, dass er wie Bradley vom DP sich runterstufen lässt glaube ich nicht.

Beide LA Teams mit jeweils freien DP Spots, und eben LA als Stadt.
Chicago mit der BL Vergangenheit, Schweini, Shaqiri und Co. Shaq´s Vertrag geht glaub auch im Winter zu Ende.
Cincinatti würde mit Deutscher Vergangenheit funktionieren.

Ich weiß nur nicht was für ein Typ Reus ist, halt Strand und Sonne? Dann passt LA, Miami.
Metropole Chicago, NY, Toronto auch Varianten.

Solang es nicht Montreal oder Vancouver werden grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990

Zitat von dreiii

"discovery rights" bei einem Marco Reus, Sachen gibts....


Und wenn es Cristiano Lionel Maradonna Pele Zidane wäre. Regeln sind Regeln auch in der MLS, und müssten nunmal diese Rechte "erwerben".


Wie schon im St.Louis Gerücht geschrieben, viele Teams fallen mir net ein.
Miami neben den Barca Boys sehe ich ihn nicht. Seine Position wird von Messi bedeckt, DP Spot wäre nicht das Problem.. den einen Abgang könnte man machen da es keiner der Big Names ist, Beckham würde sich auch freuen. Aber sehe ich net.

Toronto, Insigne - Reus - Bernadeschi wäre schonmal ne interesste 3er Reihe grins leider auch alle 3 desöfteren Verletzt.
DP Spot von Osorio noch bis nächstes Jahr, dass er wie Bradley vom DP sich runterstufen lässt glaube ich nicht.

Beide LA Teams mit jeweils freien DP Spots, und eben LA als Stadt.
Chicago mit der BL Vergangenheit, Schweini, Shaqiri und Co. Shaq´s Vertrag geht glaub auch im Winter zu Ende.
Cincinatti würde mit Deutscher Vergangenheit funktionieren.

Ich weiß nur nicht was für ein Typ Reus ist, halt Strand und Sonne? Dann passt LA, Miami.
Metropole Chicago, NY, Toronto auch Varianten.

Solang es nicht Montreal oder Vancouver werden grins


Ich seh ihn schon im Mustang, mit Sonnenbrille auf dem Hollywoodboulevard 😀 falls Aubameyang auch ein Fabel für die MLS hat, alternativ auch im Batmobil 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beats82 am 21.05.2024 um 22:42 Uhr bearbeitet
Aus Spielerkreisen hört man das es ihn nach St. Louis City SC in die MLS zieht.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Quelle: x.com
LA Galaxy pushing now to sign Marco Reus (35/🇩🇪) as a free agent. Direct talks between players camp and the MLS club. Galaxy in negotiations now with Charlotte FC who holds the „Discovery Rights“.

Reus can well imagine a move to the USA but Charlotte (and St. Louis) are not that interesting for Marco so far. Teams from Saudi and Turkey still in the race. No final decision made yet.

-----

LA Galaxy drängt nun darauf, Marco Reus (35/ 🇩🇪 ) ablösefrei zu verpflichten. Direkte Gespräche zwischen Spielerlager und MLS-Klub. Galaxy verhandelt derzeit mit Charlotte FC, der die „Discovery Rights“ hält.

Einen Wechsel in die USA kann sich Reus gut vorstellen, Charlotte (und St. Louis) sind für Marco allerdings bislang nicht so interessant. Teams aus Saudi-Arabien und der Türkei sind noch im Rennen. Noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Laut Patrick Berger ist LA Galaxy die wahrscheinlichste US-Option für Reus.
Wie läuft das eigentlich ab mit diesen "Discovery Rights"? Schnappt sich da einfach irgendein Klub in der MLS die Vermarktungs-/Verpflichtungsrechte für jeden x-beliebigen Spieler und dann muss ein anderes Franchise ihm diese erst (teuer?) abkaufen, wenn er denjenigen Spieler (hier Reus) verpflichten möchte?

Wie kam ausgerechnet Charlotte eigentlich zu den Rechten auf eine (erstmögliche) Verpflichtung von Marco Reus?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: x.com
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
🚨🇺🇸 Los Angeles Galaxy, extremely confident to make Marco Reus deal happen as reported two days ago.

There's still some work to do on player side and it could take some days, but LA Galaxy want Reus and their proposal is currently the best one on the table.

Work in progress.
Zitat von moO274
Zitat von Borusse91

Wie läuft das eigentlich ab mit diesen "Discovery Rights"? Schnappt sich da einfach irgendein Klub in der MLS die Vermarktungs-/Verpflichtungsrechte für jeden x-beliebigen Spieler und dann muss ein anderes Franchise ihm diese erst (teuer?) abkaufen, wenn er denjenigen Spieler (hier Reus) verpflichten möchte?

Wie kam ausgerechnet Charlotte eigentlich zu den Rechten auf eine (erstmögliche) Verpflichtung von Marco Reus?


Also "Discovery Rights" heißt so viel wie "Vorkaufsrecht". Ein Verein in der MLS hat auf der "Discovery Liste" fünf Plätze. Das bedeutet, wenn sie einen Spieler "entdecken" darf dieser, vom Verein auf die Liste gesetzt werden, wenn er von keinem anderem Verein bereits auf die Liste gesetzt worden ist. Dadurch hat der Verein die Möglichkeit den Spieler, vor jeder anderen Mannschaft zu kaufen/verpflichten. Das gilt übrigens für jeden Spieler auf der Welt. Ganz egal ob der Spieler zu dem Verein wechseln will oder nicht. Deswegen auch der Zusammenhang zwischen dem Charlotte FC und Reus. Die waren einfach am schnellsten und haben sie die Rechte damals gesichert.

Im Fall Reus, hat Reus Charlotte schon abgesagt (Meines Wissens nach!). Das bedeutet für Charlotte nimmt Reus quasi ein Platz auf dieser Liste weg. Also will der FC den Platz loswerden. Natürlich wird es dann finaziell interessant für Charlotte, denn sie können anderen Interessenten wie z.B LA Galaxy, diesen "Discovery Rights" Platz verkaufen. Dabei ändert sich die Anzahl auf der Liste nicht! Es dürfen immer nur Fünf Plätze/Spieler auf der Liste eines Teams in der MLS sein. Also muss, sicher schon geschehen, LA Galaxy einen Spieler von der Liste nehmen.

Ich hoffe das war verständlich.

Und zum Gerücht. LA Galaxy hat jetzt die "Discovery Rights" gekauft. Bedeutet für mich erstmal gar nichts. Wie von mir schon erwähnt, hat das bei Charlotte auch nichts bedeutet. Ich kann mir ihn bei LA vorstellen, tendiere aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat, zu St. Louis City SC.



Danke für die ausführlich Erklärung! Vielen, inklusive mir, ist das mit den Discovery Rights sicherlich nicht so klar. Auf jeden Fall ein interessantes System in den USA.

Wenn jetzt aber Galaxy Charlotte das Vorkaufsrecht abkauft, müsste der Transfer doch schon ziemlich konkret sein? Also Galxy wird doch dann unter Garantie schon mal bei Reus angefragt haben und von der Reus Seite grünes Licht bekommen haben? Es wäre ja sonst nicht sinnvoll Charlotte das Vorkaufsrecht abzukaufen, wenn Reus am Ende doch gar nicht zu Galaxy will.
Das bedeutet natürlich nicht, dass zwischen Reus und Galaxy schon alles in trockenen Tüchern ist, aber das Galaxy für Reus schon eine sehr realistische Option darstellt.
Zitat von moO274

Zitat von DaVinc

Danke für die ausführlich Erklärung! Vielen, inklusive mir, ist das mit den Discovery Rights sicherlich nicht so klar. Auf jeden Fall ein interessantes System in den USA.

Wenn jetzt aber Galaxy Charlotte das Vorkaufsrecht abkauft, müsste der Transfer doch schon ziemlich konkret sein? Also Galxy wird doch dann unter Garantie schon mal bei Reus angefragt haben und von der Reus Seite grünes Licht bekommen haben? Es wäre ja sonst nicht sinnvoll Charlotte das Vorkaufsrecht abzukaufen, wenn Reus am Ende doch gar nicht zu Galaxy will.
Das bedeutet natürlich nicht, dass zwischen Reus und Galaxy schon alles in trockenen Tüchern ist, aber das Galaxy für Reus schon eine sehr realistische Option darstellt.


Also rein aus finaziellen Gründen auf jeden Fall. Ob es wirklich ein Gespräch mit Reus gab, kann ich gar nicht einschätzen. Denn eins dar man bei LA Galaxy nicht vergessen. Sie sind quasi das Man City oder PSG aus der USA. Hinter LA sitzt niemand geringes als Philip Anschutz mit einem Privaten Vermögen von 9,4 Milliarden $ grins Ich würde also fast behaupt da juckt die, die 1,7 Mio $ nicht besonders.

Es bleibt also abzuwarten. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Reus sein Verein in der MLS gefunden hat, wenn er denn wirklich rüber geht smile



Die letzten Quellen haben ja alle geschrieben, dass die Sache mit Reus schon durchaus weit ist und man eventuell schon bald Vollzug melden kann.

Reus dann in einer Reihe bei Galaxy mit Becks und Ibrakadabra - could be worse.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.06.2024 um 01:44 Uhr bearbeitet
Quelle: x.com
Am 18. Mai bestritt Marco Reus sein letztes Heimspiel für Borussia Dortmund. Über die WhatsApp-Gruppe der Spielerfrauen hatte seine Frau Scarlett heimlich eine Abschiedsparty für ihn organisiert.

Am Abend kam die gesamte Mannschaft zu Reus nach Hause, auch das Trainerteam um Edin Terzic und auch Sebastian Kehl. Es wurde gegrillt und einige Spieler blieben bis 5 Uhr morgens.

Eines ist klar: Reus soll nach Dortmund zurückkehren, auf welcher Position auch immer.

Der Verein kann sich vorstellen, Reus als Markenbotschafter einzusetzen. Der Spieler selbst kann sich auch einen Job als Jugendtrainer vorstellen.

Kurz vor Saisonende fragten die Bosse Reus, ob er sich vorstellen könne, eine klare Jokerrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Er verneinte und es wurde schnell klar, dass man sich trennen würde. Nun will er mindestens 1 Jahr in LA spielen.

@SPORTBILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.