Leonardo Vonic
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 20
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38106
3156
55-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen?

24.07.2023 - 14:03 Uhr
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#11
24.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Flankenflopp

Zitat von endmyl1fe1

Ich hoffe wirklich, dass er es noch irgendwie packt, seine Ego-Tour mal abzulegen. Ein geiler Kicker ist er, aber so wird er niemals erfolgreich sein. Merkt man ja schon daran, wie er mit den Signalen umgegangen ist, dass er professioneller werden soll. Ab da war er nur noch beleidigt und wollte weg. Ich bin froh, dass man sich damit nicht mehr rumschlagen muss.


Kannst du das näher ausführen? Wobei man ja auch bedenken muss das er noch sehr jung ist.


Großes Streitthema in unserem Verein seit nun schon einem halben Jahr. Unser Sturm war letzte Saison, mal gelinde gesagt, nicht vorhanden (wobei ich gerne Duah ausklammern würde). Da haben sich dann viele Einsatzzeiten für Vonic gewünscht, vor allem, wenn man auf seine Quote in der Regio Bayern blickt, jedoch bekam er, im Gegensatz zu z.B. Kayo, Nischalke, Uzun und Brown nicht die Chance in den Kader zu rücken. Hecking hat ihm dann auch mal öffentlich so nen kleinen Seitenhieb gegeben, "dass er sich zu viel aus seiner Torquote herausnimmt" und man als Stürmer mehr als nur Tore schießen soll, was ein eindeutiger Fingerzeig war. Im Sommer wollten wir dann verlängern (Vertrag läuft 2024 aus), dann wollte er aber nicht mehr. Wobei man sagen muss, dass anscheinend Fiel, der ja sein Trainer in unserer u21 war, ihn auch nicht in der ersten Mannschaft gebrauchen kann.

Soweit die Faktenlage. Das lässt natürlich alles viel Interpretationsspielraum, so kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Vonic nicht der fleißigste im Training (und Spiel?) sein wird, verbunden mit der Aussage von Hecking.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCNKorbinian am 24.07.2023 um 18:34 Uhr bearbeitet
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#12
24.07.2023 - 18:37 Uhr
Ein Stürmer muss tore schießen! ob er viel für die Mannschaft arbeitet oder nicht ist dann unwichtig finde ich.
Seine Vita und seinen Marktwert finde ich sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn er morgen Unterschreibt.
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#13
24.07.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von Flankenflopp
Zitat von endmyl1fe1

Ich hoffe wirklich, dass er es noch irgendwie packt, seine Ego-Tour mal abzulegen. Ein geiler Kicker ist er, aber so wird er niemals erfolgreich sein. Merkt man ja schon daran, wie er mit den Signalen umgegangen ist, dass er professioneller werden soll. Ab da war er nur noch beleidigt und wollte weg. Ich bin froh, dass man sich damit nicht mehr rumschlagen muss.


Kannst du das näher ausführen? Wobei man ja auch bedenken muss das er noch sehr jung ist.


Vonic stand bei uns im sogenannten Perspektivkader für junge Spieler, die an den Profifußball herangeführt werden sollen. So soll den Jungs eine klare Perspektive aufgezeigt werden und die Durchlässigkeit nach oben verbessert werden. Dazu gehört auch, immer wieder in der ersten Mannschaft zu trainieren (bei Vonic glaub ich zuletzt im März) und natürlich auch bei Testspielen mitzumischen. Da unser Sturm letzte Saison ein laues Lüftchen war, haben sich Teile der Fans und sicherlich auch die Seite Vonic einen Einsatz in der 2. Bundesliga erhofft - schließlich hat er ja ne tolle Torquote in der RL. Dazu kam es aber nicht, während andere U23 und U19 Spieler auflaufen durften.
Mehrere Trainer sahen wohl, dass er sich noch sehr viele Auszeiten in den Spielen genommen hat - also mehr oder weniger einen Moment pro Spiel hat und ein Tor schießt - und sonst aber andere wichtige Qualitäten noch gar nicht mitbringt. Er soll noch nicht für Zweitligafußball bereit gewesen sein und hätte sich wohl laut Hecking/Fiel mehr am Spiel beteiligen müssen. Dies hat man sicher intern, aber halt auch nach außen (z.B. in PKs) kommuniziert. Man hatte auf Grund seines unbestrittenen Potentials laut Hecking vor, mit ihm zu verlängern und ihn für ein Jahr in der Dritten Liga reifen zu lassen. Dies hat Vonic nicht angenommen, war in der Zeit des Trainingsauftakts auch längere Zeit krankgeschrieben (warum, weiß wahrscheinlich niemand hier) und hatte so keine Möglichkeit sich noch einmal nachhaltig zu empfehlen.

Blöd gelaufen - aber vielleicht entwickelt er sich ja in Essen gut. Dann haben beide Vereine und Vonic etwas davon.
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#14
24.07.2023 - 19:58 Uhr
Wie im RWE-Thread gesagt wäre dieser Transfer für mich, auch wenn er seine tolle Torquote bis jetzt nur in der Regio und in der Jugend beweisen konnte, schon ein kleines Ausrufezeichen. Wenn er auch bei uns in jedem Spiel einen Moment hat und ein Tor schießt, wären wir glaube ich schon mehr als zufrieden. Unser Engel hatte ja auch mal Tauchphasen zwischendrin und bei Vonic ist definitiv viel Potenzial gegeben.
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#15
24.07.2023 - 21:09 Uhr
Wo 600 Tausend Marktwert bei einem Regionalliga Spieler ohne 2. Bundesliga Erfahrung herkommen ist für mich doch etwas fragwürdig. Entsprechend sehe ich 90 Tsd Ablöse + weitere Bonuszahlungen absolut gerechtfertigt weil ich seinen Referenzmarktwert höchstens bei 250 Tsd sehe.
Ob er jetzt mehr Qualität als zB Cas Peters der im Gespräch war aufweist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest gehe ich davon aus, dass RWE hier lediglich seine Zwischenstation für die Zukunft sein wird, so wie einst bei Kai Pröger. Entsprechend gehe ich aber davon aus, dass er sich zeigen und für höhere Vereine empfehlen will, ob für 1 oder 2 Jahre wird sich dann zeigen.
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#16
25.07.2023 - 06:59 Uhr
Zitat von ESSENER190755
Ein Stürmer muss tore schießen! ob er viel für die Mannschaft arbeitet oder nicht ist dann unwichtig finde ich.
Seine Vita und seinen Marktwert finde ich sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn er morgen Unterschreibt.


Das mag in machen Fällen noch so sein und vor allem in den unteren Ligen zutreffen, aber an sich ist das im modernen Fußball einfach nicht mehr so. Der klassische Neuner, der nur auf Bälle wartet und weder nach hinten arbeitet, noch sonst einen spielerischen Mehrwert für eine Mannschaft hat, stirbt aus. Abgesehen davon ist Vonic rein körperlich und von seiner technischen Veranlagung her schon jemand, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte - wenn er wollen würde.
Wenn jemand den Sprung von der U23 in der RL zu den Profis in die 2. BuLi machen will, dann muss der mehr liefern, als eine gute Torquote. Genau deshalb hat es ja auch nicht geklappt beim Club. Ich weiß jetzt natürlich nicht viel über den Essener Spielstil, aber denke in Liga 3 kann Leo mal zeigen, ob es für mehr reicht. Dieser Zwischenschritt könnte sich als goldrichtig erweisen.
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#17
25.07.2023 - 13:25 Uhr
Danke in Richtung Nürnberg für die Infos!
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#18
25.07.2023 - 15:17 Uhr
Nun offiziell:



Zitat von usernick
Leonardo Vonic wird in Zukunft nicht mehr für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Rot-Weiss Essen.


Tschau!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Leonardo Vonic zu Rot-Weiss Essen? |#19
25.07.2023 - 15:18 Uhr
Leonardo Vonic wird ab sofort das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen. Der 20-Jährige kommt von der U23 des 1. FC Nürnberg, für die er in der vergangenen Saison 22 Treffer erzielte und sieben weitere Tore vorbereitete, und unterschreibt an der Hafenstraße einen Vertrag bis Sommer 2026. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Herzlich willkommen, Leonardo!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.