Leonardo Spinazzola
Geburtsdatum 25.03.1993
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3314
2312
8-1
2-1

Leonardo Spinazzola [37]

17.01.2020 - 13:38 Uhr
Leonardo Spinazzola [37] |#11
06.07.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Was für ein toller Spieler. Hatte ihn vorher gar nicht auf dem Schirm, aber für mich der beste Spieler der EM. Schade dass er sich verletzt hat. War er die ganze Saison auch schon so stark?


Auch wenn die Roma eine durchwachsene Saison spielte, Spinazzola war sicher einer der Besten.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
Leonardo Spinazzola [37] |#12
06.07.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Danny_East
Zitat von CristianoRonaldo7

Was für ein toller Spieler. Hatte ihn vorher gar nicht auf dem Schirm, aber für mich der beste Spieler der EM. Schade dass er sich verletzt hat. War er die ganze Saison auch schon so stark?


Auch wenn die Roma eine durchwachsene Saison spielte, Spinazzola war sicher einer der Besten.


Mit Spinazzola auf dem Platz waren wir gegen Manchester im Hinspiel ebenbürtig. Ohne ihn sind wir komplett untergegangen.
Er hat schon ein enormes Gewicht auf unser Spiel gehabt. War aber leider auch oft verletzt.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Leonardo Spinazzola [37] |#13
23.07.2021 - 15:26 Uhr
Laut eigener Aussage steht er im November wieder bereit. Das wären 4-5 Monate, ähnlich wie bei Spielern mit gleicher Verletzung (Hudson-Odoi oder Witsel).

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Leonardo Spinazzola [37] |#14
23.07.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von CalcioLover
Laut eigener Aussage steht er im November wieder bereit. Das wären 4-5 Monate, ähnlich wie bei Spielern mit gleicher Verletzung (Hudson-Odoi oder Witsel).

Wenn sein Ersatz einschlägt bzw. Calafiori (der aktuell schon wieder so seine Problemchen hat) fit bleibt, soll es Spinazzola besser nicht überstürzen. Reicht dann, wenn er zur RR im Januar wieder fit ist.
Leonardo Spinazzola [37] |#15
25.01.2022 - 11:39 Uhr
Wann kommt denn Spina zurück? Weiß man schon mehr?

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Leonardo Spinazzola [37] |#16
25.01.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von CalcioLover
Wann kommt denn Spina zurück? Weiß man schon mehr?


Er war wohl heute normal mit der Mannschaft mit trainiert. Anfang Februar war seine Rückkehr auch angepeilt. Glaube aber auf dem Platz wird er frühestens Ende Februar/Anfang März stehen.
Leonardo Spinazzola [37] |#17
30.01.2023 - 18:59 Uhr
Meint ihr er wird noch zu alter Stärke zurückkehren? Vor seiner Verletzung war er, ähnlich wie Dybala jetzt, der Einzige der unsere Offensive so etwas wie Gefahr ausstrahlen lassen konnte. Bei der EM war er für viele bis zu seiner Verletzung der Spieler des Turniers. Jetzt ist er schon seit einiger Zeit wieder Spielbereit und normal bei der Mannschaft dabei. Seinen Stammplatz konnte er sich nicht zurückerkämpften und trotz unserem Mangel an AVs kommt er nur auf wenig Einsatzzeit. Wenn er dann doch mal eingewechselt wird oder starten darf, wirkt er nicht annähernd so spritzig und schnell wie damals und hat nur einen Bruchteil des Einflusses aufs Spiel wie damals. Ich dachte er braucht vielleicht noch etwas Zeit, doch mittlerweile habe ich Angst ob sich da noch was ändern wird.
Leonardo Spinazzola [37] |#18
30.01.2023 - 20:43 Uhr
Hat das gestern gegen Napoli nicht so schlecht gemacht und fasst ein Tor erzielt. Finde man sieht wie er versucht Gefahr zu erzeugen über die außen, er will ins 1gegen1 wie früher aber ich glaube bei ihm fehlt einfach der Rhythmus den er braucht um diese Duelle für sich zu entscheiden.

Er war Mal einer der schnellsten Spieler der Serie A glaube ich zu meinen und gebe dir Recht , das er da an Spritzigkeit einbüßte. Ich glaube nach so einem Riss fühlt sich deine Körper auch nicht mehr so an wie zuvor oder der Kopf hindert dich weil immer ein wenig Angst mit einhergeht.

Ich denke er braucht Spielpraxis, aber Zalewski macht das halt auch gut für sein Alter und selbst El Shaarawy könnte die Position bekleiden, obwohl der eigentlich lieber offensiver agiert.

Bekommt er aber wieder einen Fluss in seine Bewegungen glaube ich schon das er wieder richtig gefährlich für uns sein kann, das Problem ist halt wie anfällig für weitere Verletzungen ist er und wie weit wirft ihn das jedesmal wieder zurück, so dass man am Ende vielleicht auf einem spiele sitzt der theoretisch kann, aber leider praktisch nicht liefert.

Ich wünsche es ihm auf jeden Fall. Die Verletzung war harsch nut anzusehen auf einem hoch das er hatte.
Leonardo Spinazzola [37] |#19
30.01.2023 - 21:50 Uhr
Da haben wir es leider schon.
Hab gerade gelesen, dass wir wohl wieder für einige Wochen auf ihn verzichten müssen.

So kommt er halt leider nicht in Fahrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.